Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weibliche Bodyguards

jkdberlin
22-05-2014, 09:32
Auweia...also den Punkt mit der Frau als nicht so offensichtlicher Bodyguard verstehe ich ja noch, aber einige der Bilder erinnern mich nicht an ein vernünftiges Training, sondern eher an dummes Macho-Gehabe.

Female Chinese Body Guards Are Beautiful... And Go Through Rigorous Training (http://www.viralnova.com/chinese-female-body-guards/#M4qdxv8fj5bkLhrO.01)

Savateur73
22-05-2014, 09:37
Machen die eine Marines-Ausbildung.

Bero
22-05-2014, 09:37
Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das lächerlich oder scharf finden soll. ;)

Natürlich haben weibliche Bodyguards ihre Berechtigung und selbstverständlich können auch Frauen diesen Job ausüben aber so???

Kann es sein, dass es sich dabei um ein TV-Format handelt?

Pustekuchen
22-05-2014, 09:47
lol und in China sitzt gerade einer und schaut sich MMA Candy an und staunt wie hier im Westen Sport gemacht wird... :rolleyes:

Vegeto
22-05-2014, 09:47
Ist das eine Glasflasche die auf der einen ihrem Kopf zerschlagen wird? Und warum ist auf den Tarnjacken eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge?

Vegeto
22-05-2014, 09:50
Wäre aber ein nettes Format für die Möchtegern Model-Gören bei der nächste Runde von GNTM ...

Pinuti
22-05-2014, 09:51
Ist das eine Glasflasche die auf der einen ihrem Kopf zerschlagen wird?

Ich tippe mal, dass das dieses Theater-Glas ist, da die jungen Damen sonst kaum so makellose Gesichter hätten, wenn es gängige Praxis wäre, mit Glasflaschen auf selbige einzudreschen.

Dann wäre diese Vermutung hier:

Kann es sein, dass es sich dabei um ein TV-Format handelt?
auch naheliegend.

LG
Stefanie

Antikörper
22-05-2014, 10:12
Was wollen die mit ihren 40 kg beschützen? Naja... nett an zu sehen ist es bestimmt

Pustekuchen
22-05-2014, 10:15
nett an_zu_sehen ist es bestimmtManches Unheil ist schon durch cleveres Handeln und kluge Voraussicht abgewandt worden. Nicht für jeden sieht alles wie ein Nagel aus.

zeitvertreibi
22-05-2014, 10:24
Was wollen die mit ihren 40 kg beschützen? Naja... nett an zu sehen ist es bestimmt

Wenn Leute z.B. als Hostessen durchgehen sollen, ist es vorteilhaft, wenn die auch so aussehen. ;)

Bero
22-05-2014, 10:31

Is mir egal, ich würde mich von den Damen beschützen lassen.
Ich finde man muss ihnen auch einfach ne Chance geben, sich zu beweisen! :D

Antikörper
22-05-2014, 10:46
Manches Unheil ist schon durch cleveres Handeln und kluge Voraussicht abgewandt worden. Nicht für jeden sieht alles wie ein Nagel aus.

Sicher

Wenn Leute z.B. als Hostessen durchgehen sollen, ist es vorteilhaft, wenn die auch so aussehen. ;)

Gar nicht gewusst dass die eine Ausbildung zum "Bodyguard" haben. Da werde ich in Zukunft lieber vorsichtiger sein.

Is mir egal, ich würde mich von den Damen beschützen lassen.
Ich finde man muss ihnen auch einfach ne Chance geben, sich zu beweisen! :D

Ab und zu mal einen Atemstillstand simulieren und so... jaja

Bero
22-05-2014, 10:57
Ab und zu mal einen Atemstillstand simulieren und so... jaja

Jetzt werde doch bitte nicht albern!
Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich werde häufiger von jungen, schlanken und oft auch eingeölten Damen angegriffen.

Da würde ein derart geschultert Bodyguard(-in?) sicher helfen, vor allem weil sie augenscheinlich einiges an Grapplingerfahrung mitbringen.

Ich denke ich würde mich unter dem Schutz der fünf Damen auf dem Bild, sehr sicher und gut aufgehoben fühlen.

Daumen hoch, kann ich da nur sagen und ich unterstütze den Vorschlag, ein ähnliches Programm hier auf die Beine zu stellen.

Antikörper
22-05-2014, 11:01
Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich werde häufiger von jungen, schlanken und oft auch eingeölten Damen angegriffen.

Da würde ein derart geschultert Bodyguard(-in?) sicher helfen, vor allem weil sie augenscheinlich einiges an Grapplingerfahrung mitbringen.

Ich denke ich würde mich unter dem Schutz der fünf Damen auf dem Bild, sehr sicher und gut aufgehoben fühlen.

Daumen hoch, kann ich da nur sagen und ich unterstütze den Vorschlag, ein ähnliches Programm hier auf die Beine zu stellen.

:megalach: passiert mir ständig :beer:

Pustekuchen
22-05-2014, 11:04
Die schlichte Erwähnung einer Frau sorgt in diesem Hühnerstall jedesmal für helle Aufregung :rolleyes:

Bero
22-05-2014, 11:05
Die schlichte Erwähnung einer Frau sorgt in diesem Hühnerstall jedesmal für helle Aufregung :rolleyes:

So war es immer und so wird es immer sein. ;)
The circle of life!

Gladbeck
22-05-2014, 11:42

Du Glückspilz! :D
Kann ich mal mit dir um die Häuser ziehen? ;)

Antikörper
22-05-2014, 11:50

Jo und Du bist immer mit vorne bei ;)

saxog
22-05-2014, 12:16
ich dachte immer das hier sei ein gockelhof.....

Phenibut
22-05-2014, 12:17
Das scheint gestellt zu sein.

Gast
22-05-2014, 12:51
Sollten weibliche Bodyguards nicht zumindest einen Ansatz von Muskulatur haben?

Bero
22-05-2014, 13:04
Sollten weibliche Bodyguards nicht zumindest einen Ansatz von Muskulatur haben?

Nein, die sind genau richtig wie sie sind!
Jetzt hört doch mal auf die Mädels zu kritisieren, die geben sich so ne Mühe. :mad:

Gast
22-05-2014, 13:18
Nein, die sind genau richtig wie sie sind!
Jetzt hört doch mal auf die Mädels zu kritisieren, die geben sich so ne Mühe. :mad:
Ich steh nicht wirklich auf Magermodels. Kann ja jeder ausschauen wie er möchte aber ob die ihr Kampftraining mit der Statur umsetzen können wage ich leicht zu bezweifeln. Und bei einem Bodyguard hätte ich zumindest gern mehr als, dass er sich nur Mühe gibt.

Bero
22-05-2014, 13:25
Ich steh nicht wirklich auf Magermodels. Kann ja jeder ausschauen wie er möchte aber ob die ihr Kampftraining mit der Statur umsetzen können wage ich leicht zu bezweifeln.

Wisst ihr was, wenn ihr Ehrgeiz und Einsatz der Mädels nicht zu schätzen wisst, dann stell ich sie halt alle selbst ein.

Ihr könnt euch ja weiter von solchen Typen (ich meine nicht den Hund) schützen lassen aber beschwert euch hinterher nicht bei mir, wenn der werte Herr mit einer agilen, schlanken, flexiblen und vielleicht sogar öligen Angreiferin völlig überfordert ist.

Dann wünscht ihr euch ne Truppe wie "Beros-Angels", die der Angreiferin mal ordentlich den Hintern versohlt aber dann ist es zu spät!

Willi von der Heide
22-05-2014, 13:36
@bero

:ups: Wo ist denn die grüne Farbe hin ?

Zum Thema:

Nicht wirklich ernst zunehmen. Aber sie bemühen sich wenigstens ...

Klaus
22-05-2014, 13:50
Denke mal dass ist so ne Art Reality-Soap, sowas wie "Familien im Brennpunkt" hierzulande. Die Leute sind auch nicht (mehr) echt, und die Stories schon mal überhaupt nicht.

Ich unterstütze aber selbstredend dieses Programm, und stehe für Rat und Tat zur Verfügung. :D

Gast
22-05-2014, 13:53
Dann wünscht ihr euch ne Truppe wie "Beros-Angels", die der Angreiferin mal ordentlich den Hintern versohlt aber dann ist es zu spät!

Aso, die werden zu Dominas ausgebildet. Dann ist das natürlich was anderes.

Bero
22-05-2014, 13:58
Ich unterstütze aber selbstredend dieses Programm, und stehe für Rat und Tat zur Verfügung. :D

Guter Mann, so lob ich mir das.
Ich finde nach den vielen Jahrhunderten, in denen Frauen unterdrückt wurden, sind wir es ihnen einfach schuldig, sie auch bei einer noch "untypischen" Berufswahl zu unterstützen. :yeaha:

Ich habe einen Traum!
Ich träume von einer Welt, wo jedem Mann mind. 1-2 dieser Top-Ausgebildeten Personenschützerinnen zur Verfügung stehen.
Das wäre eine sichere und auch viel schönere Welt.

Delorean
22-05-2014, 14:13
Gaddafi setzte seinerzeit nur auf weibliche Bodyguards :klatsch:

Wuozup
22-05-2014, 14:18
Nichts betont die Kompetenz der Damen als Bodyguard mehr, als das ständige Posieren in Top und eng anliegenden Leggings :D

Alex R.
22-05-2014, 15:07
Seid ihr jetzt fertig?

Schnueffler
22-05-2014, 15:20
Seid ihr jetzt fertig?

Glaubst du doch nicht ehrlich dran, das die damit schon durch sind!

Klaus
22-05-2014, 15:46
Moment, ich hatte gerade irgendwo Öl gesehen, das reiche ich Dir dann zum ins Feuer giessen. ;)

Gladbeck
22-05-2014, 16:07
Verschiebt den Thread doch einfach nach Off-Topic.
Da gehört er hin und die Jungs können weiter machen. :D

Alex R.
22-05-2014, 19:41
SO hier mal ein etwas besserer Blick auf die Damen und ihre Ausbildung.
China - german.china.org.cn - Ein Blick auf das Hammertraining von weiblichen Bodyguards (http://german.china.org.cn/china/2013-09/02/content_29899603.htm)

In den vergangenen Tagen stand ein Trainingscamp für den Ausscheidungskampf für weibliche Leibwächter in vielen chinesischen Medien. Der Wettkampf wurde von Chinas erste Sicherheitsschule "Tianjiao International Security Academy" veranstaltet. Die Siegerin wird an der "International Security Academy" in Israel ausgebildet.

Und hier ein Bericht von CNN:
Female bodyguards latest accessory for China's rich - CNN.com (http://www.cnn.com/2014/01/16/world/asia/china-female-bodyguards/)

Die meinen das also durchaus ernst.

Wäre schön, wenn das hier auch passieren könnte.

Willi von der Heide
22-05-2014, 19:50
Wäre schön, wenn das hier auch passieren könnte.

Kurze Frage !. Die Diskussion hier oder die Ausbildung in Deutschland ? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Wenn es sich um die Ausbildung dreht, dann ja, daß gibt es in Deutschland. Und zwar seriös und auf hohem Niveau. Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Pseudoausbildungen in merkwürdigen Dokus.

georgi
22-05-2014, 20:25
SO hier mal ein etwas besserer Blick auf die Damen und ihre Ausbildung.
China - german.china.org.cn - Ein Blick auf das Hammertraining von weiblichen Bodyguards (http://german.china.org.cn/china/2013-09/02/content_29899603.htm)

In China bebt jetzt wohl die Reisschüssel und zwar vor Lachen!

Aro2
22-05-2014, 21:54
Auweia...also den Punkt mit der Frau als nicht so offensichtlicher Bodyguard verstehe ich ja noch, aber einige der Bilder erinnern mich nicht an ein vernünftiges Training, sondern eher an dummes Macho-Gehabe.

Female Chinese Body Guards Are Beautiful... And Go Through Rigorous Training (http://www.viralnova.com/chinese-female-body-guards/#M4qdxv8fj5bkLhrO.01)

Also zunächst ist ja der Bodyguard nur einer von mehreren eines Personenschutzkommandos. Viele verwechseln ja den Begriff Bodyguard mit jemanden, der auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen jeden Angreifer sofort im Nahkampf ausschalten kann. Personenschutz beginnt ja weit vor der körperlichen Auseinandersetzung; wenn es dazu kommt, haben ja alle anderen Schutzmechanismen schon nicht mehr funktioniert.

Auf jeden Fall wirkt der Bericht mit der Fotoserie sehr reißerisch; ähnlich wie hier in Westeuropa die Ausbildungsvorstellungen privater Security-/Bodyguard oder was es da noch so gibt für ...Institute.

Insgesamt ist das eher bedingt ernst zu nehmen; allerdings ist es ja offensichtlich für China, so wie es wirkt, Neuland. Vielleicht strickt man sich da was mit Armee-Ausbildung, westlichen Fernsehsendungen und romantischer Vorstellung zusammen und versucht dann, das öffentlichkeitswirksam unter die Leute zu bringen.

Bare-knuckle
23-05-2014, 03:08
Kann mir gut vorstellen, dass diese weiblichen Bodyguards ein riesen Verkaufshit werden. Es gibt sicher mehr als genug reiche, weltabgehobene Typen, die der Gedanke anmacht, sich von bildhübschen, kämpferischen Frauen rund um die Uhr bewachen zu lassen. Ich wäre einer davon, wenn ich reich wäre...;)

Mal abgesehen davon lassen sich solche harmlos aussehenden Frauen gut in Jobs im Sekretärinnenbereich stecken, wie hier schon oft erwähnt wurde.

Und dass die 30%ige weibliche Bevölkerung der Reichen in China sich meist lieber von Frauen bewachen lässt, wurde in dem Artikel ja auch erwähnt.

Bare-knuckle
23-05-2014, 03:13
Also zunächst ist ja der Bodyguard nur einer von mehreren eines Personenschutzkommandos. Viele verwechseln ja den Begriff Bodyguard mit jemanden, der auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen jeden Angreifer sofort im Nahkampf ausschalten kann. Personenschutz beginnt ja weit vor der körperlichen Auseinandersetzung; wenn es dazu kommt, haben ja alle anderen Schutzmechanismen schon nicht mehr funktioniert.

Den Gedanken hatte ich auch. Bevor diese abgemagerten Topmodel-Imitate sich im unbewaffneten Nahkampf messen müssen, wird sowieso die Pistole gezückt. Und falls dazu die Distanz nicht mehr reicht, kommt die Nahkampfwaffe ins Spiel.

Alex R.
23-05-2014, 09:39
Kurze Frage !. Die Diskussion hier oder die Ausbildung in Deutschland ? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Wenn es sich um die Ausbildung dreht, dann ja, daß gibt es in Deutschland. Und zwar seriös und auf hohem Niveau. Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Pseudoausbildungen in merkwürdigen Dokus.

Ich meinte die Diskussion hier. Das ganze ist durchaus eine professionell angegangene Sache und entsprechend sind Macho-Sprüche wie hier Bullshit.
Und das es diese Ausbildung auch hier gibt, weiß ich.

@georgi:
Wo ist dein Problem? Da durchlaufen Frauen eine Ausbildung, bzw wie von mir geschrieben war es ja "nur" ein Casting für eine Ausbildung, um Bodyguard zu werden. Es gibt für weibliche Bodyguards viele Gründe. Leute wie du und die anderen hier sind einer davon. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, entsprechend überrascht werdet ihr sein, wenn ihr auf einmal von ihr eine vor den Latz geballert bekommt.
Ein weiterer wäre der in einem der Artikel angesprochene:
Weibliche Schutzsuchende fühlen sich vllt. auch eher von einem weiblichen Bodyguard angesprochen. Zudem mag nicht jeder den typischen "Schrank" hinter/neben/vor sich.

Pinuti
23-05-2014, 09:46
@georgi:
Wo ist dein Problem? Da durchlaufen Frauen eine Ausbildung, bzw wie von mir geschrieben war es ja "nur" ein Casting für eine Ausbildung, um Bodyguard zu werden.

Ich weiß schon, was er meint. Als ich mir die verlinkten Fotos angeguckt habe (Frauen in hübschen Kleidern laufen am Strand, Frauen im Bikini machen Wassergymnastik, Frauen sitzen lachend im Sand und lassen die Brandung über die Möpen rauschen, Frauen turnen um männliche Trainer herum), habe ich ehrlich gesagt auch keine ernstzunehmende "Ausbildung" oder ein ernstgemeintes Casting gesehen.
Ich würde niemals anzweifeln, dass Frauen gute Bodyguards sein können, aber das hier scheint mir doch sehr stereotyp und effekthascherisch zu sein, oder nicht?

Und das Flasche-auf-Kopf-zertrümmer-Foto aus dem Ursprungspost erschließt sich mir immer noch nicht...

LG
Stefanie

Klaus
23-05-2014, 09:57
@Stefanie: +1

Das ist nur in dem Sinne eine professionell angegangene Sache, als da professionell vermarktet wird. Da werden zierliche, geil aussehende Frauen in knappen Sportdressen bei jeder Gelegenheit vorgeführt, betont wie "knallhart" das Training wäre, obwohl dafür kräftige sportliche Frauen deutlich besser geeignet wären. Und man könnte die auch in weiten Joggingklamotten vorführen, im Judo-Gi, oder in Alltagsklamotten. Da würde ich dann eher glauben dass es da tatsächlich um echte Leibwächter geht.

Fazit, es geht da erstens darum, eine Modeerscheinung bei Chinas Reichen und Mächtigen zu bedienen die neben den vier brutalen Armeetypen mit Kantenfigur halt ne geile Tussi neben sich sitzen oder stöckeln haben möchten (kann man der matronigen Ehefrau auch besser verkaufen). Und darum dem Rest der Welt auch sowas zu verkaufen, von wegen modern und so. Wenn die das wirklich ernst nehmen würden, dann würden die diesen Quatsch nicht mit gutaussehenden Frauen im knappen Outfit und Vorführung von Mattenakrobatik machen, sondern denen schnell, sicher und gut schiessen beibringen, und wie man Penner mit nem Messer filettiert. Den Rest machen dann die Armeefritzen mit Anabolikakiefer. Diese Frauen sind Statussymbole und sonst nix, und es würde mich nicht wundern wenn man noch die eine oder andere Dienstleistung von denen erwartet.

Gast
23-05-2014, 10:50
...

+2

Echt nix dagegen, dass Frauen sowas machen. Wenn sie die Voraussetzungen dafür mitbringen, gerne.
Wirkt hier halt nur als würde eher die Optik im Vordergrung stehen als was anderes. Und da passt ein Modelschönheitsideal anscheinend besser als ein Kampfkörper ala Rousey oder Tate.
Obwohl ich ja letzteres persönlich ja attraktiver finde und denen auch wirklich zutraue nem bösen Störenfried eins vor den Latz zu ballern.

Bero
23-05-2014, 15:09
Ich meinte die Diskussion hier. Das ganze ist durchaus eine professionell angegangene Sache und entsprechend sind Macho-Sprüche wie hier Bullshit.

Dann ist der Spaß hier wohl vorbei. :D

Ich habe ja schon in meinem ersten Beitrag festgestellt, dass Frauen sich natürlich genau so zum Personenschützer eignen wie Männer.

Doch das was man in dieser TV-Show (und dieser Verdacht von mir war ja richtig) sieht, hat nichts mit "solider Ausbildung" zu tun.
Das ist Macho-Voyeurismus in Reinform und der einzige Weg darauf zu reagieren ist für mich, es eben nicht Ernst zu nehmen.

Ich kann Pinuti´s Beitrag völlig zustimmen und ich glaube keine Frau, die sich irgendwie mit der Materie Kampfsport/Kampfkunst beschäftigt, legt Wert auf eine solche "Diffamierung" ihres Hobbys in der Öffentlichkeit.
Klar es geht um Personenschutz, aber KK/KS scheint ja eine tragende Säule zu sein.

Das ist genau so als wenn man hier mal ne Castingshow für nen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechanikerin für Sportwagen anbieten würde.
Die hübschen, jungen Frauen dürften dann leicht Bekleidet und ölverschmiert, Wagen waschen, Reifen wechseln,Kolben putzen, pulsierende Poliermaschine bedienen, usw. (Copyright bei mir;))

Ich glaube keine KFZ-Mechanikerin dieser Republik, würde großen Wert auf diese Form von Publicity und Anerkennung legen.

authomas
23-05-2014, 15:56
Das ist genau so als wenn man hier mal ne Castingshow für nen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechanikerin für Sportwagen anbieten würde.
Die hübschen, jungen Frauen dürften dann leicht Bekleidet und ölverschmiert, Wagen waschen, Reifen wechseln,Kolben putzen, pulsierende Poliermaschine bedienen, usw. (Copyright bei mir;))
Wenn ich bedenke, dass hier regelmäßig auch RTL-Praktikanten auf Kandidatensuche gepostet haben, dürfen wir uns nun vermutlich auch schon auf dieses Format freuen. Das ganze natürlich unter dem Motto "wir fördern die Gleichberechtigung" :D.

Aber vielleicht hilft es den echten Personenschützerinnen ja sogar, wenn ein so absurdes Bild von ihrer Arbeit in die Welt gesetzt wird, derselben weiterhin in der Realität völlig unauffällig nachzugehen. Dafür werden dann eben zukünftig die zarten kleinen Sekretärinnen zuerst niedergekloppt :).

Phrachao-Suea
23-05-2014, 17:08
Mir egal ob ich hier als Macho rüberkomme oder nicht:
Wenn es hart auf hart kommt wird nen Nagel bei denen abbrechen und die Person die sie beschützen sollen wird verletzt oder ist Tod. Fertig.

Gabber4Life
23-05-2014, 17:12
Wenn es hart auf hart kommt wird nen Nagel bei denen abbrechen und die Person die sie beschützen sollen wird verletzt oder ist Tod. Fertig.

Ist ja auch so,da braucht man gar nicht rumdiskutieren.

Ousi
23-05-2014, 18:15
Ohne mir den Artikel durchgelesen zu haben:
Wenn ich Bodyguards bräuchte hätte ich lieber eine paar unscheinbare als so riesen Typen. In dem Buisness ist ein unscheinbares und eher harmloses Aussehen definitiv von Vorteil.
Einen 2m Schrank kann man genau so einfach töten wie eine kleine Frau, es sei den man kommt auf die saublöde idee hierfür die Fäuste zu nehmen.:cool:
Aber den 2m Schrank kann man überall problemlos ausmachen ;)

Gast
23-05-2014, 18:19
Ohne mir den Artikel durchgelesen zu haben:
Wenn ich Bodyguards bräuchte hätte ich lieber eine paar unscheinbare als so riesen Typen. In dem Buisness ist ein unscheinbares und eher harmloses Aussehen definitiv von Vorteil.
Einen 2m Schrank kann man genau so einfach töten wie eine kleine Frau, es sei den man kommt auf die saublöde idee hierfür die Fäuste zu nehmen.:cool:
Aber den 2m Schrank kann man überall problemlos ausmachen ;)
Zwischen unscheinbar und körperlich nicht fit genug gibt es aber noch Unterschiede.

Schnueffler
23-05-2014, 18:24

Sprichste aus eigener Erfahrung? ;)

Ousi
23-05-2014, 18:25
Zwischen unscheinbar und körperlich nicht fit genug gibt es aber noch Unterschiede.
natürlich:)

Alex R.
23-05-2014, 19:53
Dann ist der Spaß hier wohl vorbei. :D

Ich habe ja schon in meinem ersten Beitrag festgestellt, dass Frauen sich natürlich genau so zum Personenschützer eignen wie Männer.

Doch das was man in dieser TV-Show (und dieser Verdacht von mir war ja richtig) sieht, hat nichts mit "solider Ausbildung" zu tun.
Das ist Macho-Voyeurismus in Reinform und der einzige Weg darauf zu reagieren ist für mich, es eben nicht Ernst zu nehmen. Über die Methode kann man durchaus streiten, aber hey wir leben doch im Casting-Show-Zeitalter oder nicht?

Ich kann Pinuti´s Beitrag völlig zustimmen und ich glaube keine Frau, die sich irgendwie mit der Materie Kampfsport/Kampfkunst beschäftigt, legt Wert auf eine solche "Diffamierung" ihres Hobbys in der Öffentlichkeit.
Klar es geht um Personenschutz, aber KK/KS scheint ja eine tragende Säule zu sein. Nicht wirklich. Im P-Schutz geht es auch um KK/KS, aber eben nicht als tragende Säule, sondern als Zusatz. Hauptaugenmerk liegt auf Beobachtung und Mustererkennung, bzw Störungen im Muster. Dazu kommt noch eine Schießausbildung, Erste Hilfe, etc.

Ich glaube keine KFZ-Mechanikerin dieser Republik, würde großen Wert auf diese Form von Publicity und Anerkennung legen.
Wenn es dazu dient, einer in der Öffentlichkeit verrufenen Branche zu einem besseren Image zu verhelfen, warum nicht?
Wie schon gesagt, über die Methode kann man streiten. Über die Message nicht wirklich. Und die Message in diesem Fall ist:
Unsere Mädels haben es drauf, wenn es sein muss.

Bero
23-05-2014, 20:13
Über die Methode kann man durchaus streiten, aber hey wir leben doch im Casting-Show-Zeitalter oder nicht?

Klar und ich würde sie mir auch anschauen, natürlich nur aus rein ästhetischen Beweggründen. ;)

Nicht wirklich. Im P-Schutz geht es auch um KK/KS, aber eben nicht als tragende Säule, sondern als Zusatz. Hauptaugenmerk liegt auf Beobachtung und Mustererkennung, bzw Störungen im Muster. Dazu kommt noch eine Schießausbildung, Erste Hilfe, etc.

Eigentlich hat nichts von dem, was man auf den Fotos sieht, irgendwas mit Personenschutz zu tun.
Man sieht leichtbekleidete Mädels die ohne einen Schweißtropfen und mit perfektem Make-Up, Kampfkunst trainieren.
Dann kommen leichtbekleidete Mädels die mit Soldaten einen Hindernisparcours absolvieren.
Tja und dann kommen Mädels in nett Klamotten die, naja ich weiß gar nicht so genau was die da machen aber ich mag es.

Ich glaube ja nicht, dass dieses Sendeformat irgendetwas anderes anstrebt, als den Voyeurismus eines überwiegend männlichen Publikums zu bedienen.
Vielleicht haben wir da einfach andere Ansichten aber ich denke, die Frauen die einem solchen Beruf tatsächlich ausüben, können auf diese Form der Publicity durchaus verzichten.

Um es klar zu sagen, ich hab nix gegen das Sendekonzept, ich bin auch nur ein Mann.;)
Da aber irgendwelche hehre Ziele oder tiefere Wahrheiten rein zu interpretieren, halte ich doch für sehr vermessen.

Ich sehe es als eine launige Sendung, mit verdammt hübschen Mädels, die lustige Sachen machen und das reicht mir.
Davon bleibt für mich die Leistung von Frauen im Personenschutzgewerbe gänzlich unangetastet.

LenaG
23-05-2014, 20:29
clSt0yTBahI
JnAXQO5z8IQ

Bero
23-05-2014, 20:34
Ich bleib dabei, ich nehm die Damen aus der Castingshow auch wenn die aus den beiden Videos wohl mehr auf dem Kasten haben. ;)

Phrachao-Suea
23-05-2014, 23:33
Sprichste aus eigener Erfahrung? ;)

Ja na kla!
Was denkst du denn?
Ruhrpott ist nen heisses Pflaster,weisste doch!? ;)

Schnueffler
24-05-2014, 12:13
Ja na kla!
Was denkst du denn?
Ruhrpott ist nen heisses Pflaster,weisste doch!? ;)

Ich dachte eher mit deinen abgebrochenen Fingernägeln! ;)

zeitvertreibi
24-05-2014, 14:12
Ich bleib dabei, ich nehm die Damen aus der Castingshow auch wenn die aus den beiden Videos wohl mehr auf dem Kasten haben. ;)

Das sind doch dieselben die bereits auf der ersten Bilderserie von jkdberlin zu sehen waren. Auf nem T-Shirt der "Ausbilder" Stand doch auch der Firmenname der Sicherheitsfirma ;)

Phrachao-Suea
24-05-2014, 15:05
Ich dachte eher mit deinen abgebrochenen Fingernägeln! ;)

Die sind leider immer gestuzt so wie es sich für nen Mann gehört ;)
Kann ich leider nicht mit dienen.

SandraH.
24-05-2014, 16:41
Das die Bilder nur show sind ist doch eh klar, aber ansonsten sehe ich nicht was da jetzt besonders sein soll?
Glaube nicht das es auch nur eine große Securityfirma gibt, bei der man keine weiblichen Bodyguards buchen kann? Gerade auf großen Veranstaltungen kann man die in Zivil sicherlich besser unterbringen als Männer.

Jetzt die alberne Frauen vs Männer im Nahkampf Diskussion anzufangen wäre eh sinnlos, aber ein großer Teil der Security auf dieser Welt ist wohl eh nie in der Situation gewesen, so Angegriffen zu werden, dass es darauf ankommt. Und auf einer großen Veranstaltung im Publikum verschwinden, oder nach bewaffneten Ausschau halten kann eine unauffällige Frau jawohl mindestens genausogut. Und spätestens wenn irgend eine VIP beim Schuhe kaufen unauffällig begleitet werden möchte ist es im Zweifelsfall mit den Herren der Schöpfung eh vorbei :P

Willi von der Heide
24-05-2014, 16:52
Und spätestens wenn irgend eine VIP beim Schuhe kaufen unauffällig begleitet werden möchte ist es im Zweifelsfall mit den Herren der Schöpfung eh vorbei :P

Und genau DAS sind die typischen Einsätze für einen PS - gepaart mit stundenlangem Warten ... ;)

SandraH.
24-05-2014, 17:05
Und genau DAS sind die typischen Einsätze für einen PS - gepaart mit stundenlangem Warten ... ;)

Soll das heißen, wenn ich später reich bin, werde ich garnicht ständig angegriffen, während ich mich gerade damit auseinandersetze, ob mir die Prada oder Guccihandtasche besser gefällt??? :O

Warum bereite ich mich dann seid Jahren darauf vor?
Und warum bezahle ich dann meine PS fürs herumstehen?
Sehe schon, ich muss da ständig noch Leute bezahlen , die mich entführen sollen, damit sich das unterm Strich alles rechnet... :D:D

Willi von der Heide
24-05-2014, 17:08
Soll das heißen, wenn ich später reich bin, werde ich garnicht ständig angegriffen, während ich mich gerade damit auseinandersetze, ob mir die Prada oder Guccihandtasche besser gefällt??? :O

Wenn du mal reich bist, kaufst du einfach beides. Ein typisches Frauenproblem ist doch, daß ihr nie genug zum anziehen habt ;) . Dürfte bei Handtaschen ähnlich gelagert sein.

Warum bereite ich mich dann seid Jahren darauf vor?
Und warum bezahle ich dann meine PS fürs herumstehen?
Sehe schon, ich muss da ständig noch Leute bezahlen , die mich entführen sollen, damit sich das unterm Strich alles rechnet... :D:D

Kein Witz ! Es gibt Leute die machen das auch - für Bezahlung versteht sich !
Die inserieren aber nicht in den gelben Seiten ...

Es gibt auch Leute die nehmen 40 % Zinsen - für eine Woche ! Und es kann trotzdem Sinn machen sich bei denen Geld zu leihen ;)

SandraH.
24-05-2014, 17:28
Wenn du mal reich bist, kaufst du einfach beides. Ein typisches Frauenproblem ist doch, daß ihr nie genug zum anziehen habt ;) . Dürfte bei Handtaschen ähnlich gelagert sein.

Kein Witz ! Es gibt Leute die machen das auch - für Bezahlung versteht sich !
Die inserieren aber nicht in den gelben Seiten ...

Es gibt auch Leute die nehmen 40 % Zinsen - für eine Woche ! Und es kann trotzdem Sinn machen sich bei denen Geld zu leihen ;)

Ist wohl die einzig Funktionierende Variante die eigene Sicherheit unter reellen Bedingungen zu testen... Kann aber auch blöd ins Auge gehen ^^

PS: Warum hab ich jetzt Lust mal wieder "The Game " von D. Fincher zu gucken? ;)

georgi
24-05-2014, 20:43
@georgi:
Wo ist dein Problem? Da durchlaufen Frauen eine Ausbildung, bzw wie von mir geschrieben war es ja "nur" ein Casting für eine Ausbildung, um Bodyguard zu werden.
Es gibt für weibliche Bodyguards viele Gründe. Leute wie du und die anderen hier sind einer davon.
Ihr könnt euch das nicht vorstellen, entsprechend überrascht werdet ihr sein, wenn ihr auf einmal von ihr eine vor den Latz geballert bekommt.

Mein Problem falls man es so nennen will, besteht darin das man einen billigten Sendeformat zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Die Machosprüche mag ich auch nicht, muß aber eingestehen das die gezeigte Darstellung es geradezu provoziert.
Im übrigen verfügen die chinesischen Sicherheitsorgane über eine sehr gute Ausbildung und hochmotivierte Leute, sodas das Gesehene eher lächerlich aber nicht professionell wirkt., nur daher mein Satz mit der Reischüssel.