Vollständige Version anzeigen : offene Knöchel vom Heavy Bag
Esse quam videri
23-05-2014, 14:42
Hi,
wenn ich intensiv am Heavy Bag arbeite, habe ich öfters Stellen an den Knöcheln, wo sich die Haut abpellt. Nach 1-2 Std. ist die Haut an den Knöchel durch den Schweis so weich, als wenn ich ne Std. in der Wanne liege.
Benutzte keine Banddagen oder ähnliches und Gerätehandschuhe oder 2 oz. MMA Handschuhe. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann?
gruss
panzerknacker
23-05-2014, 15:14
das sind Hände,das sind filigrane Werkzeuge .....
ergo Boxbandagen
oder Makiwara, dann kannst Du die Hände aber nur noch zum Kloppen gebrauchen
oder Ironpalm Training :D, das hat den gleichen Effekt
wenn Du ´ne Frau findest, die Dir Deine Schuhe zubindet und Dein Bier aufmacht sind das sicher Optionen :D
aber Respekt für 1,2 Stunden intensives heavybagworkout
Phrachao-Suea
23-05-2014, 15:20
Harter Burscher....
oder...unvernünftig.
Wozu sind solche Dinge wie Boxhandschuhe / Bandagen und weiteres gemacht?
Ja,zum Schutz. Ergo: Benutzen.
Esse quam videri
23-05-2014, 15:21
meine Hände sind eh nicht mehr zart:) Hab dicke Hornhaut an den Knöcheln, aber durch das aufweichen vom Schweis pellt die sich halt teilweise ab. Auf die Dauer nervt es halt, immer rumzulaufen als kommt man gerade von ner Schlägerei.
gruss
Esse quam videri
23-05-2014, 15:25
Wozu sind solche Dinge wie Boxhandschuhe / Bandagen und weiteres gemacht?
Ja,zum Schutz. Ergo: Benutzen.
Boxhandschuhe mag ich nicht, komme ursprünglich aus der Kungfu-ecke, da hat man es eh nicht so mit Schutz.
gruss
Phrachao-Suea
23-05-2014, 15:33
Boxhandschuhe mag ich nicht, komme ursprünglich aus der Kungfu-ecke, da hat man es eh nicht so mit Schutz.
gruss
Bandagen sind immer ne Möglichkeit.
Es gibt auch solche Bandagen die man sich fast wie Handschuhe überziehen kann. Kann man auch nehmen.
Esse quam videri
23-05-2014, 15:36
ich glaub so welche hab ich sogar noch irgendwo rumliegen von adidas, werd ich morgen mal ausprobieren.
gruss
Phrachao-Suea
23-05-2014, 15:53
ich glaub so welche hab ich sogar noch irgendwo rumliegen von adidas, werd ich morgen mal ausprobieren.
gruss
Mach das,ist auf jeden fall besser als diese offenen Knöchel ;)
Bandagen - oder eventuel Lederhandschuhe.
Fiftybusty
24-05-2014, 19:17
:cool:
Schreib wie es dir ergangen ist und denke daran auch wenn schon man seit 4000 jahren sich seine Knöchel wund gehauen hat, das heißt noch lange nicht das es sinnvoll ist ;)
Hi,
Benutzte keine Banddagen oder ähnliches und Gerätehandschuhe oder 2 oz. MMA Handschuhe. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann?
gruss
Vielleicht durch Banddagen oder ähnliches und Gerätehandschuhe oder 2 oz. MMA Handschuhe.
panzerknacker
25-05-2014, 08:58
ehrlich gesagt könnte ich das gar nicht ohne Bandagen, sind meine Handgelenke nicht stabil genug
finde palmstrikes und slaps sowieso besser
von 1-2 Stunden ganz zu schweigen, Minuten vielleicht :p
harter bursche, aber über son bisschen hautabrieb weinen :D
harter bursche, aber über son bisschen hautabrieb weinen :D
Nunja nur schon aus hygenischen Gründen sind Handschuhe oder Bandagen zu empfehlen....
Kenne das Problem und die Lösung wurde schon genannt: Bandagen.
Das Abpellen der Haut ist für mich der einzige Grund, die zu tragen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.