Vollständige Version anzeigen : Sergio - Body,Mind and Energy
Ist das dieser "Forscher"?
Scheint auch ein wenig am Systema geschnuppert zu haben. Die Schlabberhaltung kenn ich doch irgendwoher...
Ist das dieser "Forscher"?
Scheint auch ein wenig am Systema geschnuppert zu haben. Die Schlabberhaltung kenn ich doch irgendwoher...
Die hat er schon immer ...
Hm, weiß nicht, was ich von dem Kram halten soll. Wieder mal Schubs-Tricks. Ich glaube, ich finde den Kram nicht gut. :weirdface
Alephthau
24-05-2014, 15:26
Neulich im Baji-Training:
"Denkt dran, entspannen! Das Thema/Ziel ist Entspannung!!! :D"
Gruß
Alef
openmind
24-05-2014, 17:47
Er macht sich doch ab 3:25 nicht über die klassische
WT-Schwingerabwehr lustig, oder?
_
Neulich im Baji-Training:
"Denkt dran, entspannen! Das Thema/Ziel ist Entspannung!!! :D"
Gruß
AlefWas der da macht, ist nicht Entspannung, sondern Geschlabber. Ich bitte, das zu unterscheiden! :-§
Mir taten die armen Menschen leid, die auf Englisch erzählen sollten, wie es ihnen gefallen hat... :o
Mir taten die armen Menschen leid, die auf Englisch erzählen sollten, wie es ihnen gefallen hat... :o
Hat schon was von Geiseln, stimmt.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Freude spätestens dann verfliegt, wenn sie im normalen Training den Kram probieren, der nicht entsprechend konditioniert ist, und dann eben nichts klappt.
"Nein, Du machst das falsch, Du musst so machen, damit ich dann bei Dir ..." ;)
Hahahaha, dass kenne ich noch aus einem anderen Derivaten, da warden immer alle herangeholt um dann Ihre Begeisterung verbal zu äussern und auf Video gebannt.
Das was Sergio da zeigt erinnert mich etwas an Gary Lam (die Schubserei). Mir fehlt noch die kontaktlose Schubserei. Ohne Berührung geht der Gegner zu Boden.
Für mich die absolute falsche Entwicklung.
BlackFist
27-05-2014, 18:07
Es ist richtig. Die Level drei Schüler von Gary Lam können das alle. Es ist ganz einfach und hat nix mit Magie zu tun. Gary Lams Leute erlernen dies im Control Centerline - Übungen ab deren Level zwei - Programm.
Endlich mal was komplett anderes!!!
Das Kind hat nur nen neune Namen bekommen.
Das ist nichts ausergewöhnliches.... eher belustigend das das immernoch klappt.
Alephthau
29-05-2014, 13:17
Was der da macht, ist nicht Entspannung, sondern Geschlabber. Ich bitte, das zu unterscheiden! :-§
Vielleicht sollten wir abklären an welcher Stelle Du Geschlaber siehst?!;)
Gruß
Alef
BlackFist
30-05-2014, 10:42
Es ist erstaunlich, dass von Leuten hier im Forum Sachen kritisiert werden, die die kritisierende Person selbst nicht kann oder nicht können will.
Ich finde Sifu Sergio nicht sehr sympathisch, aber man sollte respektieren, wie er versucht sich selbst und sein Wing Tsun voranzubringen, wie eben jeder andere auch. Niemand muß deshalb gleich zu ihm rennen um von ihm zu lernen, doch eine gewisse Leistung soolte mit Respekt honoriert werden, auch wenns nicht jedermans Ding ist.
Wozu er dieses oder jenes dann im Kampf braucht oder umsetzen kann, ist doch eine andere Sache. Es ist doch nur eine Möglichkeit von vielen, die in der richtigen Situation dann helfen kann aber nicht muß, wenn man es beherrscht.
Es ist erstaunlich, dass von Leuten hier im Forum Sachen kritisiert werden, die die kritisierende Person selbst nicht kann oder nicht können will.
Ich finde Sifu Sergio nicht sehr sympathisch, aber man sollte respektieren, wie er versucht sich selbst und sein Wing Tsun voranzubringen, wie eben jeder andere auch. Niemand muß deshalb gleich zu ihm rennen um von ihm zu lernen, doch eine gewisse Leistung soolte mit Respekt honoriert werden, auch wenns nicht jedermans Ding ist.
Wozu er dieses oder jenes dann im Kampf braucht oder umsetzen kann, ist doch eine andere Sache. Es ist doch nur eine Möglichkeit von vielen, die in der richtigen Situation dann helfen kann aber nicht muß, wenn man es beherrscht.
Im Prinzip ist es ja toll das jemand sich weiter entwickelt und forscht, dass mag ich an Sergio eigentlich mittlerweile ganz gerne. ABER was ich nicht mag ist das jeder nun auf dieser "inneren Schiene" fährt und den Leuten klarmachen möchte das man ansatzlos schubsen kann oder sonstwie besiegen. Sowas finde ich nicht gut und kann das nur immer wieder sagen. LEute last euch auf sowas bloss nicht ein.!!
BlackFist
30-05-2014, 14:24
Ich denke jetzt nicht, dass er auf dieser Schiene fährt. Er spricht es halt an. Bevor es Gary Lam nach Europa brachte, interessierte pushing und pulling niemanden. Es gehört halt einfach zum Ving Tsun System dazu und nicht nur Crossing Hands.
Du hast sicher recht, dass man pushing nicht im Ansatz verwenden kann. Pulling und pushing sind Chancenverwertungen wie PoPai und gerademal dann verwendbar wenn sich die optimale Gelegenheit bietet.
blacky83
06-06-2014, 17:38
Viele Dinge die er zeigt funktionieren meiner Meinung nach nur Anwendungsbezogen. Er versucht halt auf dem klassischen Wege seine " Weiterentwicklung". Das möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
Trotzdem wundert es mich ein wenig, dass er mit dem gezeigten so viele Schüler zu haben scheint. Auch die Angriffe über den Tan Sao sind nach meinem heutigen Verständnis weltfremd. Hand auf Herz. Das Ding wird doch genauso gehauen, dass der Lehrer so abwehren kann :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.