Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen

Anjo.BJJ
09-05-2004, 12:26
Hallo ich mache jetzt seit ein paar wochen Muay Thai und wollte fragen ob
stimmt das Thaiboxer nach ein paar jahren kapute Knie und Gelenke haben .
Und was sind allgemein die folgeschäden die passieren können ?

Stian
09-05-2004, 13:11
Hi!

Zu diesem Thema gibt's schon mehrere Beiträge im Forum.
Einfach mal suchen ;)

error404
09-05-2004, 15:42
man kriegt krebs am ohrleppchen...

Dojo F.K.
09-05-2004, 16:28
Verletzungen kommen natürlich schonmal vor beim Muay Thai!!! :fight:

Die Altersbegrenzung bei Thaiboxkämpfer (Wettkampf) liegt zwischen 30 und 34 Jahren, dann sollte man nicht mehr in den Ring steigen.
Bei einigen Kämpfern sind dann schon die Füße kaputt!!!

Taekwondokämpfer (Wettkampf) liegen auch zwischen 30 und 32 Jahren.

Es kommt auch immer auf den Kämpfer drauf an. ;)

Ich betreibe auch Muay Thai, doch nicht Wettkampfmäßig, da ich noch viele Jahre als Trainer unterrichten will.
Kenne welche die nach dem Wettkampfsport kaum noch gute Kicks bzw. Lowkicks abhalten können, weil die Füße einfach kaputt sind.

Natürlich gibt es auch noch solche Trainer, die wie ein Turpedo loslegen, keine Frage aber es gibt auch die sogenannten Krüppel. :D

Gruß
Dojo F.K.

Anjo.BJJ
09-05-2004, 16:57
Danke für die Antworten

-wAcKy-
12-05-2004, 08:51
ich sehe das anders, mein Schienbein hat auch schon viel mitgemacht, es wird eher härter und denke nicht das ich später damit Probleme habe.

holyshit
12-05-2004, 13:09
Die Altersbegrenzung bei Thaiboxkämpfer (Wettkampf) liegt zwischen 30 und 34 Jahren, dann sollte man nicht mehr in den Ring steigen.
Mist, dann wirds aber eng für mich :D

Bei einigen Kämpfern sind dann schon die Füße kaputt!!!
Was Du als Trainer immer noch nicht zu kapieren scheinst, ist das man im Thaiboxen vermeidet mit den Füßen zu treffen, man trifft wenn es irgendwie geht mit den Schienbeinen!!!

Ich betreibe auch Muay Thai, doch nicht Wettkampfmäßig, da ich noch viele Jahre als Trainer unterrichten will.
Kenne welche die nach dem Wettkampfsport kaum noch gute Kicks bzw. Lowkicks abhalten können, weil die Füße einfach kaputt sind.
Von denen wirst Du wahrscheinlich diesen Blödsinn haben, lern doch daraus und mach vernünftiges Training
einer Meinung nach ist die Gefahr bleibende Schäden zu erhalten nicht größer als bei anderen Sportarten auch. Man muß eben vernünftig trainieren und Nicht die Wir-sind-harte-Thaiboxer- Nummer durchziehen

Natürlich gibt es auch noch solche Trainer, die wie ein Turpedo loslegen, keine Frage aber es gibt auch die sogenannten Krüppel. :D
Da hast Du recht, außer das solche Leute nicht die Außnahme sind. Zu uns kommt bald für 3Monate ein ehemaliger Lumpini-Champion als Gasttrainer, der hat wohl um die 200 Kämpfe. Wenn der es geschafft hat kein"Krüppel" zu sein, wird man das wohl in Deutschland als Hobbysportler auch hinkriegen

Guido Reimann
12-05-2004, 13:12
Da hast Du recht, außer das solche Leute nicht die Außnahme sind. Zu uns kommt bald für 3Monate ein ehemaliger Lumpini-Champion als Gasttrainer, der hat wohl um die 200 Kämpfe. Wenn der es geschafft hat kein"Krüppel" zu sein, wird man das wohl in Deutschland als Hobbysportler auch hinkriegen

Hey holyshit,

interessant, wer ist es der "Berglerk"??

Gruß
Guido

holyshit
12-05-2004, 13:22
Hey holyshit,

interessant, wer ist es der "Berglerk"??

Gruß
Guido
Neien, ist auf unserem eigenem Mist gewachsen, quasi eine Urlaubsbekanntschaft :D
Weiß der Doibel wie der heißt, ich kenn nur seinen Spitznamen, die Nachnamen sind für mich alle gleich.
Aber wenn ich dran denk, guck ich heute abend mal nach

Guido Reimann
12-05-2004, 13:39
Neien, ist auf unserem eigenem Mist gewachsen, quasi eine Urlaubsbekanntschaft :D
Weiß der Doibel wie der heißt, ich kenn nur seinen Spitznamen, die Nachnamen sind für mich alle gleich.
Aber wenn ich dran denk, guck ich heute abend mal nach

Freue mich für Dich Rick! (Ehrlich gemeint)!!! Ja würde mich mal interessieren, wer es ist.

Wird bestimmt super!! Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß und Erfolg mit ihm!

Gruß
Guido

nichtinsgesicht!
12-05-2004, 16:35
Was Du als Trainer immer noch nicht zu kapieren scheinst, ist das man im Thaiboxen vermeidet mit den Füßen zu treffen, man trifft wenn es irgendwie geht mit den Schienbeinen!!!

Eeeh, wenn ich den Leuten mein Schienbein auf den Oberschenkel klatschen will, fangen die an zu blocken und ich latsch immer igendwann mit meinem Spann gegens knie :narf: :(

Thomas-Marc
12-05-2004, 16:59
Körperliche Schäden führt man sich eher zu, wenn man sich nicht im Training entsprechend schützt.

Wenn man beispielsweise ständig ohne Kopfschutz Sparring macht, ist das ungesünder als regelmäßige Wettkämpfe.

Aber was generell Verletzungen betrifft sind wir vielleicht sogar besser bestellt als Leute die z.B. viel Fußball spielen.

Und da hier über Alter gesprochen wird, kann ich aus Erfahrung sagen, das im Alter die Verletzungsanfälligkeit steigt, vielleicht auch dadurch bedingt, dass Vorschäden vorliegen, und die Regeneration länger dauert.

holyshit
12-05-2004, 17:28
Eeeh, wenn ich den Leuten mein Schienbein auf den Oberschenkel klatschen will, fangen die an zu blocken und ich latsch immer igendwann mit meinem Spann gegens knie :narf: :(
Tut Dir das nicht weh? WEnn nicht mach einfach weiter so :D
Wenn ich versuche mit dem Schienbein zu treffen und der andere blockt komischerweise treff ich eigentlich immer mit dem Schienbein gegen Schienbein oder Knie. Deswegen trete ich ja nicht mit dem Spann weil da leichter was kaputt geht. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück, oder die anderen blocken falsch. Wer weiß?

neutral
12-05-2004, 20:15
holyshit
was du als Trainer nicht zu kapieren scheinst... ist, dass Dojo-FKK das Wort "Füße" synonym für "Beine" gebraucht, hatten wir das nicht irgendwie schon mal ? :)
Und da hier über Alter gesprochen wird, kann ich aus Erfahrung sagen, das im Alter die Verletzungsanfälligkeit steigt, vielleicht auch dadurch bedingt, dass Vorschäden vorliegen, und die Regeneration länger dauert.@Thomas-Marc
traurig aber wahr... habe diese Erfahrung auch öfter machen müssen... Tendenz steigend :rolleyes:

holyshit
12-05-2004, 22:11
holyshit
was du als Trainer nicht zu kapieren scheinst... ist, dass Dojo-FKK das Wort "Füße" synonym für "Beine" gebraucht, hatten wir das nicht irgendwie schon mal ? :) Ja, aber das bei einigen Wettkämpfern die "Beine" kaputt sind und daß das ein großes Risiko des Sports ist hört sich für mich genau so ******* an

neutral
12-05-2004, 22:38
Ja, aber das bei einigen Wettkämpfern die "Beine" kaputt sind und daß das ein großes Risiko des Sports ist hört sich für mich genau so ******* anJa, aber du siehst das viel zu eng, im Grunde gehört das Hüftgelenk doch irgendwie auch zu den Füßen, und... :D Ich muss nämlich gerade mit dem Training aussetzen wg. Hüftproblemen. Eindeutig ein Risiko des kickenden Sports. Im Ernst jetzt. :cool: