PDA

Vollständige Version anzeigen : Sakrilege

KAJIHEI
24-05-2014, 07:26
Mal um den Fokus vom heiligen Schwert etwas zu richten :MONONOFU-vol.4 TV- Nihon-toh Togishi Kameyama Shachu ???? ???? ?? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5OFtxat9p5s)

bugei
24-05-2014, 12:22
Mal so gefragt: Was tut der da?
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, bis zur Minute 3 und ein bißchen sieht man, wie er eine Fase an einer Schwertklinge anlegt oder eine vom Cutten stumpf gewordene Klinge nachschärft. Wobei es ja keine Klinge ist, sondern ein komplett montiertes Schwert.
Und im zweiten Teil scheinen er und sein Gehilfe(?) eine verbogene Klinge ziemlich rustikal wieder zu richten.

Klär mich mal bitte jemand auf....

KAJIHEI
24-05-2014, 14:02
Mal so gefragt: Was tut der da?
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, bis zur Minute 3 und ein bißchen sieht man, wie er eine Fase an einer Schwertklinge anlegt oder eine vom Cutten stumpf gewordene Klinge nachschärft. Wobei es ja keine Klinge ist, sondern ein komplett montiertes Schwert.
Und im zweiten Teil scheinen er und sein Gehilfe(?) eine verbogene Klinge ziemlich rustikal wieder zu richten.

Klär mich mal bitte jemand auf....

Genau das. Er legt eine Mikrophase an. Eine PHASE
Sünde, Sakrileg !
Das Schwert muß komplett neu poliert werden....Das hat kontinuierlich zu verlaufen bal bla bla...
Den Spruch bekommt man regelmäßig in Europa reingewürgt.
Deshalb ist es gerade so witzig wenn die Japaner genau das tut was tradtionell gelehrt wird, wovon aber diese europäischen "Experten" eben mal keinen Schimmer haben.

Genauso lustig die Geradebiegerei : Na was glaubt man wohl wie man Verbiegungen wieder herausbekommt...Eben ! Genau so.

Blöderweise ist dabei die ganze Kulturomantik komplett im Eimerus.:D

Aber hier in Europa wissen wir es ja besser : "Kultgegenstände", "Standessymbole" dürfen so schändlich nicht gequält werden.

Sorbus Aucuparia
24-05-2014, 14:17
Wieso ist doch nützlich so ne Mikrofase. Weniger wahrscheinliche Ausbrüche und wenn man nachschleifen muss dann nur die Fase und nicht der gesamte Primärschliff.
Meine Scandimesser haben auch alle ne kleine Mikrofase.

Hafis
24-05-2014, 15:08
...
Blöderweise ist dabei die ganze Kulturomantik komplett im Eimerus.:D

Aber hier in Europa wissen wir es ja besser : "Kultgegenstände", "Standessymbole" dürfen so schändlich nicht gequält werden.

Tja, was die 'Kulturromantik' angeht, kann uns Europäern keiner was vormachen ;)

gruß hafis

p.s.: wenn ein Loch im 'Eimerus' ist, durch das die ganze Romantik auch wieder abfließen kann, kannst Du von oben beliebig lang was Neues nachfüllen, ohne dass der Eimer unbedingt überlaufen muss ... ;)

Shinobu
27-05-2014, 22:09
Sehr interessant! :halbyeaha