varibaler Kettlebellgriff sinnvoll? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : varibaler Kettlebellgriff sinnvoll?



loki93
24-05-2014, 09:11
Hallo zusammen,

ich möchte mein heimisches Krafttraining um Kettlebellübungen erweitern und deswegen muss jetzt eine Kettlebell her. Allerdings bin ich mir mit dem Gewicht noch unsicher, bzw möchte mich mit der Zeit steigern und bin bei der Suche auf das hier gestoßen: Pro verstellbare Kettlebell Stack It® / variable Kugelhantel Chrom - Adjustable Kettlebell Small: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/verstellbare-Kettlebell-Stack-variable-Kugelhantel/dp/B00487BXUW/ref=cm_cr_pr_product_top)

Preislich nehmen sich der Griff und eine „richtige“ Kettlebell fast nichts, aber bei einem Griff hätte ich die Möglichkeit die Gewichte immer anzupassen und verschiedene Hantelscheiben hab ich schon daheim. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Griff? Macht es Sinn damit zu trainieren, oder ist das Blödsinn im Vergleich zu einer richtigen Kettlebell?

Grüße,
loki

Larks
24-05-2014, 09:48
Nicht gut, weil:

- du kannst die meisten Übungen wie Überkopfdrücken, Getups oder Snatches damit nicht machen

- laut der Beschreibung kann die Kettlebell nur bis 20kg beladen werden, das ist auf lange Sicht zu wenig.


Kauf dir lieber eine richtige (16kg sind ein guter Einstieg für einen "durchschnittlichen" Mann) und dann später noch eine 24er und dann eine 32er dazu.

Als Einstiegslektüre empfehle ich noch "Simple & Sinister" dazu, aber da gibt es diverse gute Sachen.

Kugelblitz.
24-05-2014, 10:58
Kauf Dir lieber ne vernünftige Kugel - ich hab mit denen von DragonDoor gute Erfahrungen gemacht.
Kauf Dir erstmal ne 16er, mit der kannst vermutlich alles machen - außer dem TGU, der ist erfahrungsgemäß etwas schwieriger. Für den nimmste dann einfach ne Kurzhantel und belädst die mit dem passenden Gewicht, bis Du auf die 16er umsteigen kannst.