polizeigriff befreiung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : polizeigriff befreiung



paulpaulchen
24-05-2014, 13:24
hallo ich hätte mal ne frage wie man sich am besten aus dem polizeigriff befreien kann. denn mein kumpel kann perfekt krav maga und ich ein wenig kung fu. wenn wir gegen einander kämpfen dauert es nicht mal 5 sekunden, bis der mich im polizeigriff hat. hab schon die befreiung aus wing tsun probiert (rechter arm gehebelt linker arm ist frei. mit dem linken elbogen ins gesicht rein) aber der hat so schnelle reflexe, hält dann immer meinen linken arm sofort fest und hat mich im fesselgriff und dannach endet es immer auf dem boden für mich. hab auch schon probiert mit kraft den rechten arm wegzuziehen. aber der hat so viel kraft im ganzen körper und ist so schnell, da ist das einige was ich als möglichkeit hab technik. sogar wenn ich meine tritte und schläge mache hält der einfach ein bein fest, hebelt es immer irgendwie aus und schon bin ich irgendwie wieder im polizeigriff gelandet. kennt ihr eine gute befreiung ausdem polizeigriff wo ihm seine schnelligkeit, technik und kraft nichts mehr nützen?

StaySafe
24-05-2014, 13:34
Da gibts bestimmt ein paar gute Kung Fu Videos die ne passende Lösung haben.
Am besten was aus der Wing Tsun Ecke oder halt richtige Tutorials wie "Die 36 Kammern der Shaolin", "Die Todespagode des gelben Tigers" oder "Die Schlange im Schatten des Adlers".

Da wirste schon was finden :)

Willi von der Heide
24-05-2014, 13:51
kennt ihr eine gute befreiung ausdem polizeigriff wo ihm seine schnelligkeit, technik und kraft nichts mehr nützen?

Ja, im RIEB gibt es da eine Technik ... darf ich aber nicht drüber sprechen. Du solltest wissen, daß RIEB somit das heftigste ist, was je entwickelt wurde.
Ich bin da einfach nicht hart genug für. Es gibt ab und an Seminare, die sind aber sehr teuer ! Die können schon mal mehrere tausend Euro kosten !

Schnueffler
24-05-2014, 13:56
Ja, im RIEB gibt es da eine Technik ... darf ich aber nicht drüber sprechen. Du solltest wissen, daß RIEB somit das heftigste ist, was je entwickelt wurde.
Ich bin da einfach nicht hart genug für. Es gibt ab und an Seminare, die sind aber sehr teuer ! Die können schon mal mehrere tausend Euro kosten !

Verrate doch nicht alles!

Willi von der Heide
24-05-2014, 14:02
Verrate doch nicht alles!

:ups: Habe ich jetzt die Verschwiegenheitsklausel gebrochen ?

Oh mann ... Openmind macht hier gleich dicht ... obwohl kann ich ja auch machen !

CLOSED

Nuada
24-05-2014, 14:23
Griff in die Eier -> Stich in die Augen -> Kettenfauststöße -> wenn er auf dem Boden liegt, noch ein paar mehr Kettenfauststöße zum Kopf, dann ist Ruhe.

Alephthau
24-05-2014, 15:59
Hi,

Einen Hebel der erstmal sitzt, kann man in der Regel nicht (mehr) "kontern"!

Der "Trick" ist es, den Konter vorher anzusetzen, man kann sich z.B. mittels Körpermechanik etwas mehr Zeit zum Handeln verschaffen.

Gruß

Alef

Nohands
24-05-2014, 16:31
...wie man sich am besten aus dem polizeigriff befreien kann...

Hi paulpaulchen,
da solltest du am Besten mal im Polizei-Forum nachfragen.:D

Ansonsten,
noch
ein
kleiner,
kostenloser
Geheimtipp:
kämpfe einfach nicht mehr mit deinem Kumpel, sondern gehe trainieren ! :)

Gruß
Nohands
.

Bare-knuckle
24-05-2014, 16:35
Wenn Du den Ansatz des Griffes erahnst, streckst du Deinen Arm so schnell es geht aus. Sobald Du das geschafft hast, greifst Du erstmal Deine beiden Hände zusammen. Solltest Du nicht so schnell sein, kannst Du dich mit Deiner gehebelten Hand an Deiner Hose festhalten, um den Griff aufzuhalten.

paulpaulchen
24-05-2014, 16:42
hab eben einpaar mal mit dem gekämpft. bei dem ist es irgenwie unmöglich auch nur einen schlag oder tritt zu treff. habe die kettenhiebs probiert so schnell ich nur konnte und gleichzeitig noch einen tritt gleichzeitig. hat sofort beide hände beim ersten schlagversuch in hals und bauch festgehalten. beim trittversuch in die eier hat er sofort seine beine auseinander gemacht, ist in die luft gesprungen und hat mein bein da zwischen eingeklempt an den händen hat der mich an den händen hoch gezogen und mir ne kopfnuss verpasst und dann irgendwie inerhalb einer sekunde in die kreuzfesselung bekommen. keine ahnung was ich machen muss um nur einen schlag zu treffen. aber bei dem ist das so gut wie unmöglich. egal ob ich vortäusche oder nicht, der reagiert nicht auf vortäuschen, egal wie ich es versuche. so als ob der jeden einzelnen treffer oder schlag den ich vorhabe genau weiß.

Schnueffler
24-05-2014, 16:44
Egal was du dir einwirfst, wirf dir weniger davon ein!

Hafis
24-05-2014, 16:45
Geheimtipp:
kämpfe einfach nicht mehr mit deinem Kumpel, sondern gehe trainieren ! :)


ja, der Tipp ist wirklich supergeheim,
damit ich ihn lesen konnte, musste ich erst mal meinen Bildschirm in eine geeignete Position kippen ;)

gruß hafis

Stixandmore
24-05-2014, 16:48
Egal was du dir einwirfst, wirf dir weniger davon ein!

Yo, genau das habe ich mir bei diesem Text


hab eben einpaar mal mit dem gekämpft. bei dem ist es irgenwie unmöglich auch nur einen schlag oder tritt zu treff. habe die kettenhiebs probiert so schnell ich nur konnte und gleichzeitig noch einen tritt gleichzeitig. hat sofort beide hände beim ersten schlagversuch in hals und bauch festgehalten. beim trittversuch in die eier hat er sofort seine beine auseinander gemacht, ist in die luft gesprungen und hat mein bein da zwischen eingeklempt an den händen hat der mich an den händen hoch gezogen und mir ne kopfnuss verpasst und dann irgendwie inerhalb einer sekunde in die kreuzfesselung bekommen. keine ahnung was ich machen muss um nur einen schlag zu treffen. aber bei dem ist das so gut wie unmöglich. egal ob ich vortäusche oder nicht, der reagiert nicht auf vortäuschen, egal wie ich es versuche. so als ob der jeden einzelnen treffer oder schlag den ich vorhabe genau weiß.

auch gedacht

Schnueffler
24-05-2014, 16:51
Yo, genau das habe ich mir bei diesem Text



auch gedacht

Entweder das oder zu oft Sparring ohne Schutz betrieben.

Nohands
24-05-2014, 16:53
ja, der Tipp ist wirklich supergeheim,
damit ich ihn lesen konnte, musste ich erst mal meinen Bildschirm in eine geeignete Position kippen ;)

gruß hafis

:D

Hi Hafis,
kleiner Geheimtipp auch für dich,
wenn du die gelbe Schrift mit dem Cursor markierst, dann kannst du es problemlos lesen. :)

Gruß
Nohands
.

Nuada
24-05-2014, 16:55
...

Kann es sein, dass du deinen "Freund" meist triffst, wenn du besoffen bist? Und ein paar Stunden später wachst du dann in einer Zelle auf?

Willi von der Heide
24-05-2014, 17:01
hab eben einpaar mal mit dem gekämpft. bei dem ist es irgenwie unmöglich auch nur einen schlag oder tritt zu treff. habe die kettenhiebs probiert so schnell ich nur konnte und gleichzeitig noch einen tritt gleichzeitig. hat sofort beide hände beim ersten schlagversuch in hals und bauch festgehalten. beim trittversuch in die eier hat er sofort seine beine auseinander gemacht, ist in die luft gesprungen und hat mein bein da zwischen eingeklempt an den händen hat der mich an den händen hoch gezogen und mir ne kopfnuss verpasst und dann irgendwie inerhalb einer sekunde in die kreuzfesselung bekommen. keine ahnung was ich machen muss um nur einen schlag zu treffen. aber bei dem ist das so gut wie unmöglich. egal ob ich vortäusche oder nicht, der reagiert nicht auf vortäuschen, egal wie ich es versuche. so als ob der jeden einzelnen treffer oder schlag den ich vorhabe genau weiß.

oh kee suerst must du imma bewegn wenn er so kommd ja dan musstu geshikt auf saite gehn wen er wihl trettten mustu au so sbringn wen nich regiert auf vortäuschun dannn mustu anders machen weis auch nich wi aba anders sum beispill abduccken oda so dan kann dich nich greifn sondan du kreifst in und machsta tääkdaun sowie in glotze bei mmä weist manchma gekner kan ahnen wie du machst der drick ist nicht weis gekner wie du machst, verstandn ?
weis auch nie was schreibn aber egal, der drick mit springn ist guttt

icken
24-05-2014, 17:04
:D

Hi Hafis,
kleiner Geheimtipp auch für dich,
wenn du die gelbe Schrift mit dem Cursor markierst, dann kannst du es problemlos lesen. :)

Gruß
Nohands
.

Bei mir passiert nichts.
Ich hab ein Tablett, wenn ich da immer mit dem Finger rüber wische, sehe ich nichts mehr.
Hab etwas fettige Finger, esse gerade Mettbrötchen. :mad:

Hafis
24-05-2014, 17:06
:D

Hi Hafis,
kleiner Geheimtipp auch für dich,
wenn du die gelbe Schrift mit dem Cursor markierst, dann kannst du es problemlos lesen. :)

Gruß
Nohands


Das wäre dann aber doch unsportlich ...
gruß hafis :) :)

ThiS
24-05-2014, 17:18
Tja, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als seine Sportler-Reflexe auszunutzen.
Immerhin machst du ja eine Kampfkunst und er nur Sport.
Das nächste Mal wenn er dich im Polizeigriff hat entspannst du dich plötzlich und klopfst ihm zwei, dreimal auf die Schulter. Da er nur KS macht wird er dann ziemlich sicher loslassen. Weil du ja für den realen Echtkampf trainierst kannst du ihn jetzt mit KFS richtig plattmachen. Funktioniert garantiert!

Nohands
24-05-2014, 17:30
Bei mir passiert nichts.
Ich hab ein Tablett, wenn ich da immer mit dem Finger rüber wische, sehe ich nichts mehr.
Hab etwas fettige Finger, esse gerade Mettbrötchen. :mad:

:D

Das ist dann leider dumm gelaufen.
Schay$$ neue Technik. :D

Gruß
Nohands
.

paulpaulchen
24-05-2014, 17:37
ok ihr versteht nicht wie ich das meine dann eben noch genauer: ich nehme nichts. nur medis gegen meine depressionen. ist aber egal. hier ein beispiel: wenn ich einen schlag mache hält er den fest mit einer hand. wenn ich ihn trette will, klempt er meinen fuß ein zwischen seinen beine ein. ebend habe ich ihn zwei schläge geben wollen und einen tritt. weder ein schlag noch der tritt hat ihn getroffen. meine hände mit denen ich ihn schagen wollte hielt er einfach fest. mein bein mit dem ich ihn unten rein tretten wollte hat ihn auch nicht getroffen. als ich ausholte um ihn unten rein zu tretten, mache er seine beine auseinander. dann sprang er breitbeinig in die luft. als er in der luft war, machte er seine beine zusammen. dabei wurde mein rechter fuß eingeklempt zwischen seine beine. verstanden soweit? dannach hatte er meine arme in seinen beiden händen und meinen rechten fuß zwischen seinen beinen. dannach hat er mich an den händen hoch gezogen und mir eine kopfnuss gegeben. und dannach hat der mich was weiß ich wie in den fesselgriff genomen und so auf den boden gedrückt. habt ihr es jetzt verstanden.:-§
wie gesagt mit der kann ebenhalt gut krav maga und ich möchte noch besser werden im kung fu, damit ich gegen den eine chance habe.

ja ich gebe zu, das mit dem auf vortäuschen reagiert der nicht! ich meine damit, wenn ich schläge vortäusche, dass der trotzdem meine hand fest hält oder mein bein. also kann ich auch richtig zuschlagen oder tretten den dann passiert genau das gleiche!:mad:

Alephthau
24-05-2014, 17:45
Hi,

Ich weiß zwar immer noch nicht ob es sich hier um einen "Sommer-Troll" handelt, aber das greifen der Arme/Hände ist ein typisches Zeichen dafür, dass die Distanz nicht passt und somit keinen (Treffer)-"Gefahr" von ihnen ausgeht und im gestreckten Zustand zum "greifen" einladen!

Gruß

Alef

KlingonJake
24-05-2014, 17:49
welchen Stil "Kung Fu" machst du denn?
Es gibt ja nun himmelweite Unterschiede zwischen dem was sich halt auch Kung Fu nennt (modernes Wushu) und dann gibt's ja noch ne Menge anderer Stile...KM, ist halt KM (kein Kampfsport, keine Kampfkunst - sondern einfach SV)...und weil wir ja eine Kunst praktizieren, versuch doch mal es etwas lansamer (wird das so geschrieben, ich sprech schon solange kein Deutsch mehr) angehen zu lassen....und lass ihn zuerst kommen///

Helmut Gensler
24-05-2014, 17:53
wenn er wirklich ein guter Freund ist, so erklärt er dir vielleicht auch, was er da macht und wie euer Spiel länger gehen soll.
Dein Schreibstil ist wirklich sehr sehr goldig.........

StaySafe
24-05-2014, 17:56
Mit welcher Ernsthaftigkeit hier teilweise auf diesen Blödsinn eingegangen wird, ist schon erstaunlich. Und vielsagend. Und besorgniserregend.

Alephthau
24-05-2014, 18:21
Mit welcher Ernsthaftigkeit hier teilweise auf diesen Blödsinn eingegangen wird, ist schon erstaunlich. Und vielsagend. Und besorgniserregend.

"Blödsinn" ist immer subjektiv und man vergisst sehr schnell, dass man früher selber einmal doofe Fragen gestellt hat! ;)

Selbst wenn es ein "Sommer-Troll" ist, vielleicht helfen die (sachbezogenen) Antworten ja doch irgendjemandem mit ähnlicher Fragestellung!

Gruß

Alef

Nohands
24-05-2014, 18:41
Offensichtlich ist ja nicht nur der Polizeigriff sein Problem, denn alles andere scheint ja auch nicht zu funktionieren.

@paulpaulchen,
vielleicht solltest du deinen Stil wechseln und zum Krav Maga gehen.

Gruß
Nohands
.

Bare-knuckle
24-05-2014, 19:14
Heute registriert. Sehr glaubwürdig als ernst zu nehmender User.

Kampfsport-Bochum
24-05-2014, 19:48
wenn einer "ebenhaltgut Krav Maga" kann ist leider nix zu machen.... ATK schlägt manchmal Krav Maga, aber halt eben nur manchmal.

Little Green Dragon
24-05-2014, 19:59
welchen Stil "Kung Fu" machst du denn?


Nach eigener Aussage:

Youtube Kung-Fu

Damit sollten sich alle weiteren Fragen erübrigen...

Pharao
24-05-2014, 20:04
aus ein polizeigriff kann man sich nicht befreien. das ist unmöglich! deswegen ist es ja der polizeigriff!!!

Schnueffler
24-05-2014, 20:19
aus ein polizeigriff kann man sich nicht befreien. das ist unmöglich! deswegen ist es ja der polizeigriff!!!

Da spricht wieder der Experte.

Gürteltier
24-05-2014, 20:53
hab eben einpaar mal mit dem gekämpft. bei dem ist es irgenwie unmöglich auch nur einen schlag oder tritt zu treff. habe die kettenhiebs probiert so schnell ich nur konnte und gleichzeitig noch einen tritt gleichzeitig. hat sofort beide hände beim ersten schlagversuch in hals und bauch festgehalten. beim trittversuch in die eier hat er sofort seine beine auseinander gemacht, ist in die luft gesprungen und hat mein bein da zwischen eingeklempt an den händen hat der mich an den händen hoch gezogen und mir ne kopfnuss verpasst und dann irgendwie inerhalb einer sekunde in die kreuzfesselung bekommen. keine ahnung was ich machen muss um nur einen schlag zu treffen. aber bei dem ist das so gut wie unmöglich. egal ob ich vortäusche oder nicht, der reagiert nicht auf vortäuschen, egal wie ich es versuche. so als ob der jeden einzelnen treffer oder schlag den ich vorhabe genau weiß.

Das klingt sehr nach einem bestimmten frischgebackenen 8. Dan im Karate.

Herb bist Du das (ein bisschen Kung Fu) ? Willst Du IHM mit unserer Hilfe heimlich ein Sparringsschnippchen schlagen ? Oder uns unsere eigenen Begrenztheiten aufzeigen ... .

KM muss ja nicht für Krav Maga stehen.

Pharao
24-05-2014, 21:05
man kann dem polizeigriff nur vorbeugen. zusehen das man nicht hineingerät!

icken
24-05-2014, 21:38
man kann dem polizeigriff nur vorbeugen. zusehen das man nicht hineingerät!

Du widersetzt dich dem Polizeizugriff? :ups:
Widerstand gegen Polizeibeamte ist aber strafbar. :-§

Pharao
24-05-2014, 22:14
ich widersetze mich nur den polizeigriffen, den kein volltreckungsbeamter ausführt! heisst beispielweise gegen Schnueffler widersetze ich mich :D, aber nicht gegen einen polizeibeamten!

amasbaal
24-05-2014, 22:19
Du widersetzt dich dem Polizeizugriff? :ups:
Widerstand gegen Polizeibeamte ist aber strafbar. :-§

kann ihm egal sein, wenn er doch immer aus dem polzeigriff rauskommt. die kriegen ihn dann NIE!

das problem für den te ist aber: er hat es nicht mit einem polizeilichen polizeigriff zu tun, sondern mit dem unbesiegbaren kann-gut-km polizeigriff, der selbst in sägende kettenfauststöße hineingreift. :cool:

... km ist mal wieder das bessere kung fu... hab ich irgendwie geahnt.

Schnueffler
24-05-2014, 22:21
ich widersetze mich nur den polizeigriffen, den kein volltreckungsbeamter ausführt! heisst beispielweise gegen Schnueffler widersetze ich mich :D, aber nicht gegen einen polizeibeamten!

Na das du da mal nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg bist.

amasbaal
24-05-2014, 22:21
ich widersetze mich nur den polizeigriffen, den kein volltreckungsbeamter ausführt! heisst beispielweise gegen Schnueffler widersetze ich mich :D, aber nicht gegen einen polizeibeamten!

zoll-mobber! :cussing:

Pharao
24-05-2014, 22:25
Na das du da mal nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg bist.

war nur ein scherz am rande! wieso bist du vollstreckungsbeamter?

Willi von der Heide
24-05-2014, 22:26
ich widersetze mich nur den polizeigriffen, den kein volltreckungsbeamter ausführt! heisst beispielweise gegen Schnueffler widersetze ich mich :D, aber nicht gegen einen polizeibeamten!

:megalach::megalach::megalach:

Schreib bitte weiter, ich muß gleich los und möchte bis dahin noch etwas zu lachen haben !

Schnueffler
24-05-2014, 22:28
Selber denken macht schlau.

Pharao
24-05-2014, 22:32
:megalach::megalach::megalach:

Schreib bitte weiter, ich muß gleich los und möchte bis dahin noch etwas zu lachen haben !

für dich schreibe ich einen allgemeinen witz:
Mama fragt KleinFritz: wie war es in der Schule? sagt KleinFritz: Anstrengend, wir hatte zwei Stunden Griechisch! Darauf sagt die Mama: Mach dier nichts draus, die Griechen haben das den ganzen tag lang! hahaha

amasbaal
24-05-2014, 22:32
schnüffschnüffschnüff - polizeigriff - aus (kommt man ja nicht raus).

edit: er kann auch km. keine chance!

Willi von der Heide
24-05-2014, 22:35
@kampfsportexperte

Bist du wirklich schon 28 ? Du wirkst viel jünger :D.

Schnueffler
24-05-2014, 22:41
war nur ein scherz am rande! wieso bist du vollstreckungsbeamter?

Aber in der Vollstreckungsstelle war ich auch mal zwei Monate.

Tori
25-05-2014, 00:04
aber in der vollstreckungsstelle war ich auch mal zwei monate.

lol :d

WDietrich
25-05-2014, 02:16
Hi,
damit wir dir richtig helfen können müsstest du mal ein paar eurer Kämpfe filmen. Dann würden wir sehen was passiert und könnten dir richtig gute Tipps geben.

paulpaulchen
25-05-2014, 13:04
ich bin etwas verplüft von meinem kumpel! der hat mir heute einen kleinen tipp gegeben! der sagte mir, dass ich nicht alles glauben soll was man mir erzählt. ich wollte dann wissen wie genau er das meinte. er kann nämlich nicht nur krav maga, sondern noch einen anderen eigenen kampfsport, den er sich selber aus krav maga und eigenen techniken beigebracht hat. jetzt weiß ich auch wieso der so gut ist. denn der hat mir voll die krassen ausweichtechniken gezeigt die der selber ausgedacht hat. für jeden möglichen angriff hat der einen bestimmten bewegungsablauf mit ausweichen und gleichzeitig hände festhalten oder ausweichen und zutretten. da ist es echt so gut wie unmöglich auch nur einen schlag zu treffen. denn der sagt: du musst alles einfach nur auswendig lernen und dann üben mit max. geschwindigkeit und dann bist du so gut wie unbesiegbar. als ich ihn fragte wie ich mich aus den polizeigriff befreien könnte sagte er: das wirst du nicht schaffen! wenn du mit deinem andern arm zuschlagen willst tu ich mit dem kopf zu seite ausweichen und halte den arm fest. dann hab ich dich. wenn ich trette, oder schlage und trette ist mein arm auch in seiner hand und der fuß zwischen seinen beinen oder beim seitlichen tritt unter seiner achsel fest geklempt. bringt mir gerade alles bei. er sagte mir auch noch, das ist aber nicht zu angriff geeignet, weil du beim angriff immer sofort schwachpunkte entwickels. deshalb musst du nur warten bis du angegriffen wirst und schon hast du gewonnen.

StaySafe
25-05-2014, 13:12
Junge, das Wetter is schön, geh raus spielen.

Little Green Dragon
25-05-2014, 13:13
Boah es voll krass der Typ nicht nur Krav Maga in Perfektion sondern auch noch ne "eigene"'KK entwickelt und sich selbst beigebracht und damit so gut wie unbesiegbar. Hamma!

Und was der nicht so alles tun tut - muss ja wirklich ein Bad Ass vor dem Herren sein.

Sollte sich schnell mal einen Namen für seine KK ausdenken und sich das patentieren lassen - dann kann er damit echt voll richtig dolle reich werden, denn wer will bitte schön nicht voll krasse Techniken lernen unbesiegbar zu werden?

Muss er nur aufpassen sich nicht mit einer gewissen anderen KK anzulegen welche bislang den Unbesiegbarkeitsanspruch für sich gepachtet hat.

Du solltest Dir von dem Kerl aber wirklich alles zeigen lassen - das ist besser als jedes YouTube Video...


Erwähnte ich schon das der Typ ja echt voll krass Hammer sein muss? ;)

Schnueffler
25-05-2014, 13:20
Ich musste mir das ganze mehrfach durchlesen, bis ich ein wenig Sinn dahinter erkannt habe, bzw. meine erkannt zu haben!
Sicher bin ich mir da noch nicht.

Willi von der Heide
25-05-2014, 13:21
junge, das wetter is schön, geh raus spielen.

+ 1000 :):)

Narexis
25-05-2014, 13:50
[...]

Sag doch gleich, dass Du mit Fruckti trainierst, dann hätte man sich das hier sparen können. Man muss es erkennen, wenn man keine Chance hat :(.

Franz
25-05-2014, 15:03
Zuviel Getrolle und Threaderöffner kann nicht für Boll genommen werden.