Einen Shaolin-kung-fu Anzug [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Einen Shaolin-kung-fu Anzug



eAglEclAw
27-03-2002, 10:50
:D sorry hatte ich vergessen hat jemand eine ahnung von wo ich so eiin teil herbekomme ich hab schon soviele seiten abgeklappert! und keinen gefunden immer nur normale kung fu anzüge bis auf ein paar ausnahmen aber die waren mist!:( also hätte da jemand einen link für mich???









wäre nett!
thx im voraus!!!:p

SQ
27-03-2002, 22:29
hi eagle,

was suchst du denn genau??

eAglEclAw
28-03-2002, 07:59
so einen orangen anzug oder so einen blauen! die was sie halt im kloster anhaben! denn mein meister hat so einen!! aber der war in china! und der ist so cool! (der anzug!) da hat man so verdammt viel beinfreiheit! ! hast du ne ahnung wo ich sowas herbekommen könnte??
danke das du mir helfen versuchst!
hoffentlich kennst du was! also thx

Ma Shao-De
28-03-2002, 08:58
Hi Folks

@eAglEclAw

würdest Du so einen Anzug in China oder Taiwan während des trainings tragen? du wärst vermutlich der einzige und das auch noch als westler... cool :)

in den weniger marketing und knetemach orientierten kung fu schulen würde das an peinlichkleit nicht zu überbieten sein. warum also hier sowas tragen?

ist nur so eine schelmische kezerische frage... :D

seeya

SQ
28-03-2002, 17:14
@ ma-shao-de
muss dir schon wieder über dein mundwerk fahren. in china ist man mittlerweile wieder sehr stolz, solche anzüge zu tragen und auch ich führe das mehr und mehr wieder bei uns ein. meine ausbilder sind angewiesen, wenn sie unterrichten z.b. stutzen zu tragen.
warum müssen wir uns heute schämen, das zu tragen, mit dem unsere vorfahren jahrhunderte trainiert haben????

@eagleclaw
ich kann dir solche dinger schon besorgen, ruf mich doch mal an.
07307/800370

Ma Shao-De
28-03-2002, 18:07
Hi Folks,

@Shaolin Quan

mundwerk fahren??? na dann fahr mal....

:) habe ich gesetzt... :) na? klingelts...

zudem war ich wirklich in vielen schulen wo man ganz simpel mit kung fu hosen und t-shirt trainiert.... ich sage ja nicht das es nirgends getragen wird... aber im alltag eher selten... zumindes in den regionen denen ich war, Foshan, Wudang, Hong Kong, Khaoshiung, Keelung, Tai Chung und Taipei..... (nicht Shaolin) ;)

für die chinesen gilt meistens: bequem und billig muss es sein... ;)

seeya

SQ
28-03-2002, 21:33
und was wichtig ist:

in den von dir genannten städten wird man wohl im sommer im traditionellen anzug verkochen.... ...hihihi.

sorry, für meinen ausdruck.

in der gegend wo ich gelernt habe, sind anzüge an der tagesordnung.