Vollständige Version anzeigen : Wie reagierst du auf Drohungen?
Radolph Kaya
24-05-2014, 18:00
"Wenn du nicht tust, was ich will, gibts draußen aufs Maul"
"Hast du meine Freundin angeschaut? Willst du Streß oder was?"
oder früher
"Nach der Schule gibts Fotzn"
Wie reagiert man auf solche Drohungen, damit dem Gegenüber die Lust darauf vergeht?
PS: Bitte keine pseudolustigen schlagfertigen Sprüche...
Generell handelt es sich meistens um leere Drohungen, die meisten, die so etwas sagen, sind auch nur im Geringsten bereit das Gesagte wahr zu machen. Wer Dir was will quatscht nicht lange vorher rum. Hier hilft in der Regel selbstbewusstes Auftreten.
Zum Beispiel: "Ey, hast Du meine Freundin angeguckt?" - "Nein, geh weiter, ich mein es Ernst, geh weiter!"
"Wenn Du nicht..., dann ..." - "Dann versuch das mal, würde ich gerne sehen."
Es gibt natürlich aber auch Leute, die bereit sind, ihre Drohungen wahr zu machen. Da kann Obiges sie vielleicht einschüchtern und sie von ihrem Plan abbringen, vielleicht aber auch nicht. Es ist da wohl eher ratsam zu deeskalieren.
Beispiel: "Ey, hast Du meine Freundin angeguckt?" - "Nein, beruhig Dich, ich will keinen Stress."
Teilweise hilft aber auch das nicht und man kann nur die Flucht ergreifen oder mögliche physische Angriffe abwehren. Generell ist es wahrscheinlich schlauer immer vom Zweiten auszugehen, aber ich habe bisher öfter Version 1 erlebt.
Man kann es mit etwas Menschenkenntnis vielleicht unterscheiden, weiß es aber natürlich nie genau.
Radolph Kaya
24-05-2014, 18:32
Beispiel: "Ey, hast Du meine Freundin angeguckt?" - "Nein, beruhig Dich, ich will keinen Stress."
Sehe ich als die schlechteste Option aller Optionen an. Damit verbeugst du dich vor ihm und zeigst ihm deinen Hals, den er nur noch durchtrennen muß.
Ich glaube auch, daß ich ihm sein Handeln so unangenehm wie möglich machen muß, damit er - auch wenn er zuschlägt - Gewissensbisse hat oder Selbstzweifel und seine Schläge nicht so hart sind.
Im Übrigen habe ich mit Sicherheit seine Freundin angeguckt, wenn er das sagt. Und ich lasse mir das auch nicht von irgendwem verbieten.
AnscheinendZuWeich
24-05-2014, 18:34
Ignorieren so gut es geht.
Falschen Stolz oder angekratztes Pseudo-Ehrgefühl links liegen lassen.
Mehr kann man dir sinnvollerweise als Pauschalantwort nicht geben.
Sollte es im oben genannten Fall zu einer physischen Auseinandersetzung kommen, bei der Du Deinen Gegenüber verletzt, kann eine solche Aussage juristisch sehr hilfreich sein, da mögliche Zeugen Dich nicht als Aggressor wahrnehmen.
Und möglicherweise sind Umstehende auch eher bereit Dir zu helfen.
Radolph Kaya
24-05-2014, 18:45
Und möglicherweise sind Umstehende auch eher bereit Dir zu helfen.
Nein. Ganz klares Nein. Wenn ich etwas sicher weiß, dann das. Leider :(
Radolph Kaya
24-05-2014, 18:45
Ignorieren so gut es geht.
Auf keinen Fall ignorieren!
Schnueffler
24-05-2014, 18:49
Du fragst nach Alternativen, willst aber keine zulassen.
Little Green Dragon
24-05-2014, 18:49
Du knallst dem Agressor stumpf eine vor die Murmel, damit er weiß das mit Dir nicht zu spaßen ist und fertig - oder was willst Du jetzt hören?
Pöbeleien so gut es geht ignorieren, wenn es sich nicht vermeiden lässt kurz aber bestimmt antworten und gut ist.
Aber Du weißt ja eh offensichtlich alles besser.
Naja, einem Freund ist es in einer Disko schon mal passiert, dass er von irgend einem Idioten angemacht wurde, er antwortete etwas in der Richtung, dass er keinen Ärger wolle und siehe da plötzlich tauchten ein paar nette Kanten auf und griffen Verbal zugunsten meines einen Freundes ein, was wohl den Anderen dazu bewegte, seiner Wege zu gehen.
Aber mal so generell an Dich, wieso stellst Du eine Frage, wenn Du die Antwort schon für Dich gefunden hast? Das scheinst Du zu tun, sonst würdest Du nicht jede Antwort so strikt verneinen.
Sehe ich als die schlechteste Option aller Optionen an. Damit verbeugst du dich vor ihm und zeigst ihm deinen Hals, den er nur noch durchtrennen muß.
[...]
Dann brich ihm was, **** seiner Freundin in den ***** und lad ein Video davon auf fb hoch und poste es auf seinem Profil. (Geht das? Ich war schon so lange nicht mehr bei fb.)
Radolph Kaya
24-05-2014, 18:56
Man wird ja wohl noch Kritik anbringen dürfen... Oder bedankt sich hier jeder für Rat auch wenn er falsch ist? Nach meiner Nachforschung eurer Forenbeiträge überhaupt nicht. Also keine Doppelmoral bitte.
Was falsch und was richtig ist, weißt Du natürlich am besten.
Little Green Dragon
24-05-2014, 19:01
Dann lass uns doch mal an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben, wenn Du der Meinung bist das das was alle Experten zu diesem Thema sagen offenbar Humbug.
Oder kommt jetzt was von wegen: "Und dann bewegst Du mit einer Coolness die Ihresgleichen sucht..."
Warum nicht?
Im Übrigen kann in solchen Fällen gelegentlich auch eine gewisse Arroganz hilfreich sein,
weil manche 'Angreifer' sich auf Grund ihres mangelnden Selbstwertgefühls von so was durchaus einschüchtern lassen,
das muss man aber sehr überzeugend rüberbringen können, sonst geht's mit Sicherheit nach hinten los ...
gruß hafis
@TE
Naja, kommt hier aber schon so rüber. Du stellst 'ne Frage und wartest auf die Antwort die du hören willst. Alles andere wird als unsinnig abgebügelt. :rolleyes:
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit: "Lass gut sein, ich will keinen Ärger..."
Kann sein, dass ich in den Augen des Aggressors damit als "Opfer" dastehe, is mir wurscht. Die meisten Asos fühlen sich damit in ihrem Ego bestätigt und müssen jetzt nix mehr beweisen. Und wenn einer sich doch wirklich hauen will, dann läßt der es so oder so eskalieren, egal was du antwortest. Bei solchen kommt aber meist nach der Frage direkt der erste Schlag, ohne dass du überhaupt einen Satz gerade rausbringen konntest, von daher...
Schnueffler
24-05-2014, 19:05
Kritik ist was anderes als stumpfe Ablehnung, bzw. einfach nur als falsch zu deklarieren, ohne was zu begründen.
Aber wir hier haben ja alle keine Ahnung.
Radolph Kaya
24-05-2014, 19:15
Kritik ist was anderes als stumpfe Ablehnung, bzw. einfach nur als falsch zu deklarieren, ohne was zu begründen.
Aber wir hier haben ja alle keine Ahnung.
Wo wollen wir denn eine Begründung, Herr Richter?
Little Green Dragon
24-05-2014, 19:18
Musst du Dich nicht langsam für die Disse fertig machen?
Radolph Kaya
24-05-2014, 19:23
Musst du Dich nicht langsam für die Disse fertig machen?
Keine Beleidigungen. :-§
Little Green Dragon
24-05-2014, 19:26
War ne ernstgemeinte Frage.
Was macht ein Hundehalter, wenn er beim Spazieren auf einen bellenden Hund trifft? Richtig, einfach vorbei gehen und ignorieren (nicht in die Augen schauen).
Wichtig ist die eigene Körpersprache. Du darfst natürlich nicht in gebückter / ängstlicher Haltung vorbei gehen, sondern selbstbewusst. Auch nicht auf die Frage antworten oder den "Agressor" berühren.
Diese Reaktion klappt immer, sofern man selbstbewusst auftritt. Es kann nur zu Problemen kommen, wenn du nicht einfach vorbei gehen kannst (zB in einer Disco oder engen Räumen, Öffis etc.)
Wow, nach nur 7 Beiträgen! Erlebt man selten, dass sich jemand im KKB so schnell in's Abseits schießt... :D
Radolph Kaya
24-05-2014, 19:30
Du knallst dem Agressor stumpf eine vor die Murmel, damit er weiß das mit Dir nicht zu spaßen ist und fertig - oder was willst Du jetzt hören?
Ja, das will ich hören. Aber ich weiß auch, daß das nicht so einfach geht.
Wow, nach nur 7 Beiträgen! Erlebt man selten, dass sich jemand im KKB so schnell in's Abseits schießt...Wer sagt, daß ich mich ins Abseits schieße? Du etwa? Na dann bin ich gerne im Abseits - oder da, wohin du mich sonst wünschst. :)
Außerdem: Willst du mir damit sagen, ich sei ein Fußball? ;)
Little Green Dragon
24-05-2014, 19:32
Komm geh spielen...
Radolph Kaya
24-05-2014, 19:36
Little Green Dragon, argumentum ad hominem, wie traurig.
Diese Reaktion klappt immer, sofern man selbstbewusst auftritt.
Richtig. Und was tust du, wenn du mal nicht selbstbewußt auftrittst?
Little Green Dragon
24-05-2014, 19:46
@TE
Für Dich sollte wohl eher gelten:
si tacuisses
Auf Drohungen reagiere ich schlecht. Ganz schlecht. Die Polizei ist für sowas da, anrufen, warten bis die da sind, fertig. Ansonsten, wenn man das selbst in die Hand nimmt wird es gefährlich. Ich weiss nicht ob ich noch bereit wäre jemanden für sowas kalt zu machen, aber darauf läuft es dann hinaus. Ich prügle mich jedenfalls nicht "fair" mit irgendwelchen Unbekannten in der Fussgängerzone. Die entsprechende Ansage würde ich dann auch machen. Wahrscheinlich wäre ich aber inzwischen feige und würde die Polizei anrufen, die "Bekannten" die dafür früher in Frage gekommen wären möchte ich jetzt nicht mehr sprechen.
Richtig. Und was tust du, wenn du mal nicht selbstbewußt auftrittst? troll dich
troll dich
Tut er doch ???
sie möglichst ignorieren. sollte er renitent bleiben zurückdrohen und keine angst zeigen. wenn man innerlich angst verspürt immer dran denken, auch der stärkste Raufbold ist ein leicht verletzbarer mensch!
Radolph Kaya
24-05-2014, 20:05
wenn man innerlich angst verspürt immer dran denken, auch der stärkste Raufbold ist ein leicht verletzbarer mensch!
Gute Idee!
genau, stell dir den Agressor nackig vor :D
"Wenn du nicht tust, was ich will, gibts draußen aufs Maul"
"Hast du meine Freundin angeschaut? Willst du Streß oder was?"
oder früher
"Nach der Schule gibts Fotzn"
Wenn früher "nach der Schule" war, handelt es sich also jetzt um Drohungen in anderer Umgebung - Disco o.ä.
Ganz einfach: Umgebung wechseln.
Wieso nicht ?
Wenn ich dich jetzt hier als "grenzdebilen damischen Eimerkopf" beschimpfe und noch was nachlege, was machst du : Genua "ignore" Funktion.
Mit Idioten gibt man sich eben nicht ab.
Ehre , ja Ehre...
Stolz....
Kostbare Güter die an Pappnasen verschwendet wären. Von solchen Vögeln lässt man sich nicht beleidigen.
Hier hast du eine Tüte Arroganz, die hilft in solchen Fällen des Öfteren..:)
Schnueffler
24-05-2014, 20:28
Ansonsten ziehe ich immer meine 9mm und dann ist das Thema eh meist durch.
"Hast Du ein Glück."
"Wieso ?"
"Weil der Betonmischer gerade da war, und ich keinen Platz mehr habe."
Radolph Kaya
24-05-2014, 21:53
Mit Idioten gibt man sich eben nicht ab.
Solange mein Leib und Leben nicht in Gefahr ist, hast du recht. Und das wissen die auch, daher geht es immer um "ich zwinge dich, zuzhören indem ich dir die Basis für dein Leben wegnehme, wenn du es nicht tust".
Nur hilflose Menschen werden das ignorieren.
"Weil der Betonmischer gerade da war, und ich keinen Platz mehr habe."
Ansonsten ziehe ich immer meine 9mm und dann ist das Thema eh meist durch.
Schnueffler
24-05-2014, 21:55
Das ist genau so ernst gemeint wie das, was du so von dir gibst.
Außerdem: Willst du mir damit sagen, ich sei ein Fußball?
Bitte keine pseudolustigen schlagfertigen Sprüche...
:rolleyes:
Radolph Kaya
24-05-2014, 22:03
Das ist genau so ernst gemeint wie das, was du so von dir gibst.
Ich mache in deinen Augen einen Fehler und du machst ihn nach um zu zeigen, daß es falsch sei? Brichst du dir auch ein Bein, um zu zeigen, daß es wehtut?
N.B., dein Zitat ergibt keinen Sinn. Aber das weißt du ja.
Schnueffler
24-05-2014, 22:08
Ich mache in deinen Augen einen Fehler und du machst ihn nach um zu zeigen, daß es falsch sei? Brichst du dir auch ein Bein, um zu zeigen, daß es wehtut?
Also gibst du gerade zu, dass es sich bei deinen Texten um bullshit handelt?
N.B., dein Zitat ergibt keinen Sinn. Aber das weißt du ja.
Woher meinst Du zu wissen, ich würde wissen, mein Zitat ergäbe keinen Sinn?
Vielleicht hast Du den Sinn auch einfach nur nicht verstanden, schon mal darüber nachgedacht?
Von Dir selbst ausgehend musst Du nicht glauben, jeder wär hier um sinnfreie Beiträge zu posten.
Willi von der Heide
24-05-2014, 22:33
Schade ... ein interessantes Thema, daß gerade vom TE selber kaputt gemacht wird ...
Hätte eine interessante Diskussion werden können. Aber so ... :(
Willi von der Heide
24-05-2014, 22:45
OK Verwarnungen sind raus ! Noch einer ohne Fahrschein ?
CLOSED
Radolph Kaya
24-05-2014, 22:52
Ich mache in deinen Augen einen Fehler
Also gibst du gerade zu, dass es sich bei deinen Texten um bullshit handelt?
Bist du dumm oder sowas?
Naja, da stehen ja nicht immer dieselben fünf Leute drumrum, nich?
Radolph Kaya
24-05-2014, 22:55
Schade ... ein interessantes Thema, daß gerade vom TE selber kaputt gemacht wird ...
Hätte eine interessante Diskussion werden können. Aber so ... :(
Warum willst du den Thread kaputtmachen? Fang doch lieber mit deinen Händen an damit du nicht weiterschreiben kannst. Mach doch ein Paar Bareknuckle Kämpfe mit - auf Granitboden. Das wär doch was für dich du bist doch ein ganz Harter.
Natürlich doch, der gute Willi ist ein Troll und macht den Thread kaputt, niemand anderes als er. :ironie:
Radolph Kaya
24-05-2014, 22:59
Natürlich doch, der gute Willi ist ein Troll und macht den Thread kaputt, niemand anderes als er.
Du willst auch nichts anderes als den Thread kaputtzumachen, da seid ihr schon zu zweit. Zum Glück habe ich gute Antworten bereits bekommen, sodaß mir das auch egal ist.
Willi von der Heide
24-05-2014, 23:01
Warum willst du den Thread kaputtmachen? Fang doch lieber mit deinen Händen an damit du nicht weiterschreiben kannst. Mach doch ein Paar Bareknuckle Kämpfe mit - auf Granitboden. Das wär doch was für dich du bist doch ein ganz Harter.
Lasse ich einfach mal so stehen ... :blume:
Dir wünsche ich noch viel Freude hier im Forum ! Auch wenn du uns in bälde verlassen wirst :).
Ach wisst Ihr, ich bin hier raus, denn wie heißt es doch so schön: "Don´t feed the troll!"
Willi von der Heide
24-05-2014, 23:04
So, ich muß jetzt zur Arbeit. Euch allen wünsche ich noch: :gnacht:
Für die anderen: Noch viel Spaß mit unserem neuen Freund :).
Radolph Kaya
24-05-2014, 23:07
So, ich muß jetzt zur Arbeit. Euch allen wünsche ich noch: :gnacht:
Für die anderen: Noch viel Spaß mit unserem neuen Freund :).
Es ist egal ob du hierbleibst oder gehst. Interessiert beides niemanden.
jkdberlin
24-05-2014, 23:11
Ende
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.