ideale Kampfkunst für einsteiger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ideale Kampfkunst für einsteiger



Kad3tt
24-05-2014, 21:26
Servus ich wollte mich mal kurz vor stellen und gleich zeitig direkt ein Feedback haben was evtl. zu mir passen könnte.
Heisse Patrick bin 25 Jahre und komme aus dem Raum Bad Kreuznach
ich suche nebenher noch eine Kampfkunst dachte an Boxen da ich naja ich drück es mal so aus schiss habe am Knie verletzt zu werden hatte damit öfters schon Probleme wie das mir die Kniescheibe des öfteren raus gesprungen ist und dies orthopädisch beheben werden musste.
Gehe 2-3 die Woche ins Fitness Studio also von daher hab ich jetzt auch nicht mehr sooo viel Zeit und möchte auch im Monat keine 50€ Mitgliedsgebühren zahlen ^^ da ich es nur als Just for fun ansehe ;)
jetzt wollt ich von euch erfahren ob die befürchtung gerechtfertigt ist mit der Verletzungs Chance oder das eig. Schwachsinn ist und evtl. ein Link zur Kampschule / Verein die Ihr empfehlt Raum Bad Kreuznach Bingen Alzey

Vielen Dank ...Patrick ;)

Me1331
25-05-2014, 10:25
Kampfsport/Kampfkunst ist im Allgemeinen eher verletzungsarm, da gibt es ganz andere Kaliber wie Fußball und Skifahren.

Aber ich kenne dich und deine Körperlichen Konditionen nicht, daher kann ich nicht sagen was dir passieren kann oder nicht.

Ich würde dir empfehlen einfach bei ein paar Vereinen Probetraining machen und dich langsam rantasten was du alles machen kannst bzw. willst.

Ob dich dein Weg nun zum Boxen BJJ, Judo, Ringen, Kickboxen, Muay Thai, Karate oder in Richtung FMA verschlägt kannst nur du selbst herausfinden.
Einfach einmal bei der tube nach den verschiedenen Stilen googlen, bzw hier im KKB die Suchfunktion bemühen.

Lg Me1331

Gast
25-05-2014, 12:48
Du solltest vielleicht auch mit dem Trainer über deine Knieverletzungen sprechen, wenn Du Dich irgendwo anmeldest.

Me1331
25-05-2014, 14:17
Du solltest vielleicht auch mit dem Trainer über deine Knieverletzungen sprechen, wenn Du Dich irgendwo anmeldest.

Ja solltest unbedingt machen habe ich glatt vergessen

Kad3tt
25-05-2014, 15:34
ja seit dem Eingriff geht es eig. aber trotz allem will ich es nicht riskieren, da ich oft uffs Dach muss brauch ich meine Beine ^^nur Vereinsmäßig sieht es so wie ich jetzt gesucht habe ziemlich schlecht aus wie z.b FMA Kickboxen wüsste ich ausem Kopf auch nichts Boxverein gibt es einen so wie Karate und Teakwondo was mir gar nicht gefällt
aber danke schonmal für die Tipps und Auskunft

amasbaal
25-05-2014, 17:01
bad kreuznach & fma?

ich hab nur mal ein paar sekunden die suchfunktion genutzt und ....

Rheinland-Pfalz (http://www.filipino-fighting-arts.com/index.php?option=com_sobi2&catid=29&Itemid=23)

Kad3tt
25-05-2014, 17:07
ui das war mir neu ... ^^

amasbaal
25-05-2014, 17:11
fma könnte passen, wenn du auf die knie-geschichte aufmerksam machst und dich bei zu stark belastenden sachen mit wissen des trainers einfach raushälst (so viele sind das nicht).

Kad3tt
25-05-2014, 19:17
Mein Fehler hab FMA mit MMA verwechselt deswegen meinte ich das es hier kein Verein in der Nähe gibt hab mich ein wenig durch das Internet gewühlt und bei You-tube verschieden Videos angeschaut hauptsächlich besteht FMA aber aus bewaffneter Verteidigung und weniger unbewaffnet wenn jetzt 2-3 Disziplinen mit Waffen sind finde ich das nicht verkehrt allerdings gefällt mir die unbewaffnete Art besser

Schnueffler
25-05-2014, 19:30
Du kannst so ziemlich alles auf waffenlos übertragen!

amasbaal
25-05-2014, 20:55
willkürlich aus der tube gefischt: fma empty hands (hier v.a. panantukan)

swoljyqaRWA

PL4CEaUMhZo

2myXZqzatbE

:cool2:

Alfons Heck
25-05-2014, 22:19
Wie wäre es mit etwas Bio: Park Kur findet im Freien statt und du kollidierst nicht mit einem Partner.


Gruß
Alfons.

Kad3tt
26-05-2014, 05:54
Neee Park Kur geht gar nicht ^^ ich hab ja kein Problem mit einem Partner zu kollidieren mir ging es nur rein etwas was zu machen wo nicht gleich eine hohe Verletzungs gefahr besteht wie beim Fußball wenn selbst beim Muay Thai die Gefahr gering ist würde ich das auch machen ich kann ja schon das Knie belasten so ist es ja nicht

washi-te
28-05-2014, 17:42
willkürlich aus der tube gefischt: fma empty hands (hier v.a. panantukan)


PL4CEaUMhZo


:cool2:

Die machen ChiSao!?! :ups:

Kampfsport MKK
02-06-2014, 17:09
Beim Kampfsport gibt es nur selten ernsthafte Verletzungen. Wenn du Vollkontakt trainierst wirst du vielleicht gelegentlich ein blaues Auge davontragen, vor Kreuzbandrissen wie beim Fußball oder Handgelenkbrakturen wie beim Skilaufen bist du aber eher sicher.

Den idealen Kampfsport für Einsteiger gibt es nicht. Geh einfach danach wodran du am meisten Freude hast. Mach ein paar Probetrainings in Vereinen in deiner Nähe. Meistens gefällt es den Schülern dort am besten wo sie die anderen Sportler sympatisch finden und auf einer Ebene mit der Clubphilosophie sind.

Ousi
02-06-2014, 17:20
Die machen ChiSao!?! :ups:
chisao sieht ganz anders aus:rolleyes:

Das ist eine Art von Hubud schätz ich mal

amasbaal
02-06-2014, 17:54
und hubud lubud hat nicht das geringste mit chi sao zu tun - komplett anderer ansatz, komplett andere funktion. :-§