Vollständige Version anzeigen : Brauche Tipps für Ausrüstung
Henrik87
26-05-2014, 20:05
Guten Tag,
ich beginne mit Muay Thai und brauche eine komplette Ausrüstung.
Mir wurden
- Twins 14 oz
- Schienbeinschoner (Welche bei 1,87, welche Marke könnt ihr empfehlen?)
- Mundschutz von Dr. Schock
empfohlen.
Allerdings finde ich keine günstigen Twins. Gerne auch Empfehlungen eurerseits, wenn ihr diese Empfehlungen nicht teilt.
Könnt ihr mir da sagen wo ich diese Sachen am günstigsten herbekomme?
LG und Danke im Voraus!
Holmgang
26-05-2014, 21:23
schienbeinschoner: nicht diese stoffdinger, würde zu King oder Twins raten.
Handschuhe: echtes leder und für sparring 14/16 oz king,twins,windy,top ten,green hill usw. da gibts einige gute marken aber auch hier gehts ab 50 euro los
mundschutz: shield oder shock doctor modelle ab 15 euro, die günstigeren find ich nich so gut
günstige twins: asia-fashion.com
bandagen & tiefschutz wirste auch brauchen und evtl ellenbogen/knieschützer
da gehen wie ich finde aber auch die günstigeren produkte
Henrik87
26-05-2014, 21:26
Danke für die super Antwort. Leider gibt es bei asia-fashion.com keine 14 oz bei den Twins, nur 12 und 16. Mein Trainer meinte aber ich soll mit 14 holen.
Ist das evtl nur ein vorübergehender Engpass bei denen?
Der Dr.Schock Mundschutz hat bei Amazon irgendwie kack Bewertungen, weil er angeblich scharfe Kanten hat...Aber denn kann ich beruhigt kaufen? Also auch fürs Sparring?
Gruß
Holmgang
26-05-2014, 22:20
schick denen doch mal ne mail und frag sie wann sie neue 14oz reinbekommen, dann kannst dir überlegen ob du wartest oder wo anders kaufst. allerdings finde ich die 14 oz von twins bg5 (glaub ich) extrem klobig
kommt evtl aufs modell an was shockdoctor angeht, mit meinem damaligen hatte ich das problem nicht. ich selbst nutze aktuell nen shield mg3 und bin soweit ganz zufrieden
Henrik87
27-05-2014, 12:24
Leider im August erst wieder :-/
Ich habe jetzt Twens schwarz Echtleder 14 OZ bei Ebay für 61 Euro bekommen. Bei Asian Fashion lagen sie glaube ich bei 56 Euro.
Dazu die Schienbeinschoner von Twens (aber nicht die dicken klobigen sondern die dünneren leichteren).
Mundschutz von Schock Doctor
Tiefschutz von Kwon
Damit bin ich dann denke ich ganz gut ausgerüstet.
Danke nochmal!
Vorweg Kenne die genauen Produkte nicht
Hätte dir die normale MT Ledervariante empfohlen, da bei den dünneren Leder/MMA, doch einiges durchgeht, vor allem wenn du aus versehen den Ellbogen triffst.
Außerdem sind diese bei intensiven Training auch für deine Trainingspartner viel angenehmer.
Btw: Hoffentlich hast du nicht wirklich Twens gekauft
Holmgang
27-05-2014, 16:04
an den dünnen wirste vermutlich wenig freude haben, auch wenn ich sie nie anhatte. ich favoritisiere die kings, sin von allen modellen die ich anhatte summa summarum die besten
Henrik87
27-05-2014, 20:45
Ich hatte mir dazu einen Review angesehen von Jemandem der selbst viele Jahre MT machte und Ausrüstung verkauft. Der schrieb, dass die dünneren deutlich angenehmer sind, weil sie leichter sind und dennoch sehr guten Schutz bieten.
Gibt es denn jemanden der die dünneren mal ausprobiert hat? Welche hast du genau von Kings?
Könnte ja theoretisch noch anfragen, ist noch nicht versendet.
Allerdings finde ich die anderen Teile von Twins (mein Mac korrigiert immer auf Twens, muss die scheiße mal ausstellen) viel zu klobig
an den dünnen wirste vermutlich wenig freude haben, auch wenn ich sie nie anhatte. ich favoritisiere die kings, sin von allen modellen die ich anhatte summa summarum die besten
king , top king sind top in echtleder;
king top king & top ten in kunstleder
Holmgang
27-05-2014, 21:43
also die king sind auch ziemlich leicht, passen gut/verrutschen wenig und ham ne gute dämpfung. kosten halt knapp 70 aber die hasdte dann au ne ganze zeit lang. hab das modell, welches es bei boxhaus gibt.
die twins hat auch der ein oder andre bei uns und die sin soweit ichs mitgekriegt hab ganz zufrieden, mehr kann ich zu dene nich sagen
Henrik87
31-05-2014, 09:56
Hallo Leute
wollte nochmal kurz Feedback geben: Also die Twins Schienbeinschützer (die dünnen) sind wirklich top. Die sehen viel dünner aus als sie letztlich sind. Sie bieten mehr als genug Schutz, liegen eng an und sind leicht.
Die Handschuhe (14oz) kommen mir ziemlich groß und klobig vor. Mein Mittelfinger ist vielleicht ein Tick zu lang, aber es geht so gerade.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.