Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Focus: Russischer Geheimdienst geht in Deutschland auf Agenten-Suche - bei Systema

Little Green Dragon
27-05-2014, 08:30
Moin,

ich habe über eine Aktion mal ein 12 Monatsabo des Focus für lau bekommen, nach den ersten beiden Ausgaben war klar, der eigentliche Titel müsste "Lokus" lauten und entsprechend wurde dieses Blatt zur Abortlektüre degradiert.

So aber was einen da in der neusten Ausgabe an geballter journalistischer Kompetenz anspringt ist echt der Bringer und hat mich doch fast von der Kloschüssel gehauen:

Der russische Geheimdienst infiltriert DE und zwar über die Systema-Anbieter.

Kurzform davon online:
Willige in Kampfsport-Clubs?: Russischer Geheimdienst geht in Deutschland auf Agenten-Suche - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/ausland/agenten-suche-in-deutschland-russischer-geheimdienst-heuert-systema-schueler-an_id_3870926.html)

In der Printversion wird das ganze noch mehr breitgetreten - es gibt auch ein Foto eines gewissen Herrn A.W. (mit Plautze) und ein paar schöne Bilder von Leuten in Tarnhosen - plus dem passenden Text wie krass doch Systema sei und dass der KGB und die GRU Spetznas sich so neue Leute rekrutieren bla bla bla.

Meister Röhrig hat es ja immer schon gewusst:
"Geh mal in den Keller - ich glaube die Russen sind da..."

Ich bin mir jetzt noch nicht wirklich sicher ob das einfach nur grottenschlecht recherchiert worden ist oder ob dem Autor die Zeilen von jemanden diktiert wurden der sich über so einen Artikel Aufmerksamkeit und Werbung verspricht.

Also wer die aktuelle Ausgabe in die Finger bekommt (nein bitte nicht extra dafür kaufen - wäre rausgeschmissenes Geld) und ein bisschen was zum lachen (oder eher weinen) haben will kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Kneipenprügler
27-05-2014, 08:54
FOCUS = Bild am Montag.

Ich war schon mehrfach bei Systema-Seminaren in Moskau, wurde aber leider noch nie vom Geheimdienst angesprochen (fehlender Bürstenschnitt, fehlende Tarnhose, fehlender Ranzen) :(. Aber saufen konnten die Jungs... Jungejunge...

Beste Grüsse,
kp

mykatharsis
27-05-2014, 08:59
Danke für diesen herzhaften Lacher am Morgen! :D

Jetzt aber schnell weiter! So gefährliches Zeugs ist nix für uns Normalos.

2I33k8vV3Sk

Shinobu
27-05-2014, 09:34
:hammer:

Da hat sich aber jemand nen Scherz erlaubt... :biglaugh:

Brodala
27-05-2014, 09:37
Hätte schlimmer sein können. Stellt euch vor, die würden Samboschulen infiltrieren. Dann könnten die neuen Überläufer auch gleich noch richtig kämpfen. Puh!! Glück im Unglück...

duoyang
27-05-2014, 09:41
Hätte schlimmer sein können. Stellt euch vor, die würden Samboschulen infiltrieren. Dann könnten die neuen Überläufer auch gleich noch richtig kämpfen. Puh!! Glück im Unglück...

Und das von Dir? Oh Mann ...

Brodala
27-05-2014, 09:44
Komm, komm, bisschen lustig ist das schon...

Kannix
27-05-2014, 10:12
Ich wußte es schon immer, der Weitzel ist ein EinMann Killerkommando:-§

mykatharsis
27-05-2014, 11:29
Ich wußte es schon immer, der Weitzel ist ein EinMann Killerkommando:-§
Rein rechnerisch hat er sich selbst ja so an die 10.000 Streetfights zugeschrieben... :)

Kannix
27-05-2014, 11:52
Die hat er locker, sieht man in allen Bewegungen die er macht.
Edit: Auch in denen die er nicht macht

Terao
27-05-2014, 11:55
Rein rechnerisch hat er sich selbst ja so an die 10.000 Streetfights zugeschrieben... :)Jeden Tag einer, über einen Zeitraum von 30 Jahren. Vielleicht auch mal mehrere pro Tag, dann hat man zumindest an Weihnachten frei.
Tja, warum nicht. :)

Rein statistisch gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine Streetfights mehr, wenn man die paar ultimativen Kampfkunstmeister unter permanente Überwachung stellen würde. Ob die Polizei irgendwann mal auf den Gedanken kommt?

Delorean
27-05-2014, 12:12
Qualitätsjournalismus :ironie:

Terao
27-05-2014, 12:19
Was wär das auch für`n Geheimdienst, wenn er nicht öffentlich zugängliche und dem FOCUS bekannte Rekrutierungszentren im Ausland unterhalten würde. Natürlich unter einem griffigen Namen wie "Systema", damit man die auch im Telefonbuch findet.
Sonst wär der ja am Ende noch... geheim? :ups:

Naja, jetzt, wo der Artikel veröffentlicht ist, werden sicher deutschlandweit Razzien in Systemaschulen durchgeführt. Nicht wahr.

Willi von der Heide
27-05-2014, 13:35

:D Boah du kannst ja richtig witzig sein ! :):):)

Im Ernst:

Erinnert mich gerade an diese sowjetischen Militärmissionen im Westen. Ein Bekannter - ehemaliger Soldat der britischen Armee - kann da spannende Geschichten erzählen.
Im kleinen Ort Bünde ( Kreis Herford ) in Ostwestfalen, da gab es eine Niederlassung von denen, ich meine das Gebäude steht noch heute. Ist eine spannende Geschichte aus den Zeiten des kalten Krieges.

Willi von der Heide
27-05-2014, 13:38
Was wär das auch für`n Geheimdienst, wenn er nicht öffentlich zugängliche und dem FOCUS bekannte Rekrutierungszentren im Ausland unterhalten würde. Natürlich unter einem griffigen Namen wie "Systema", damit man die auch im Telefonbuch findet.
Sonst wär der ja am Ende noch... geheim? :ups:

Mensch Terao ! DAS ist doch der Trick !

Denk mal an die Geschichte mit dem Eimer Wasser. Wo würdest du den verstecken in der Wüste oder im Meer ?

Ansonsten ... Knallhart recherchiert würde ich sagen.

Wo ist den mein Aluhut ? Habe ich von Dr. S. bekommen !