Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Offenbach/Frankfurt am Main
Darkness342
27-05-2014, 08:54
Hallo Leute,
ich bin ziemlich interessiert an Krav Maga,da ich mehr über SV lernen möchte und ich keine Lust mehr habe auf Kampfsport.
Ich würde gerne reine Sv lernen und Wohne dort in der nähe wo das Km Offenbach ist. Gibt es leute die Erfahrungen damit haben ?
Was ich gehört habe ist, das man dort ein Basis Seminar für ca 100 euro machen muss um dann dort einen Vertrag für 45 euro im Monat machen zukönnen. Und das man nur als fortgeschrittener Sparring macht.
Wie schätzt ihr das ein ? Ein Probetraining will ich auf alle fälle machen ,nur würden mich eure Meinungen interessieren.
Liebe Grüße,
Rick :)
Trainingszeiten - Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main (http://krav-maga-frankfurt.de/site/?page_id=68)
Basic Seminar = Pflicht
Hat sicher den Vorteil dass man sich als Trainer 100% auf die Anfänger konzentrieren kann und alle im Training eine min. Grundlage haben.
Bei einer sehr großen Gruppe mit wenigen Trainern – macht das für mich Sinn.
Wirklich üblich ist es nicht – auch finde ich 8 Stunden am Stück Training (Dauer Basic Seminar) für jemand der noch kein Krav Maga oder Kampfsporttraining gemacht hat – auch heftig – wie viel da hängen bleibt ist für mich fraglich.
Der Preis für das Basic Seminar ist eigentlich normal - 8 Stunden = ca. 100 Euro (meist ist das dann aber auf 2 Seminartage).
Die Qualität sollte dennoch passen - Oliver macht schon lange Krav Maga und hat auch andere Erfahrungen.
Mach Dir einfach Dein eigenes Bild im Probetraining und frag dort auch nach warum man ein extra Basic Seminar machen muss.
Opie_SOA
27-05-2014, 09:26
die monatlichen Kosten sind für KM fast überall ähnlich hoch, da wirst du kaum sparen können. Auch dass man sich die Leute und ihr können erst einmal anguckt, bevor man sie zum Sparring zulässt, ist üblich und sollte auch so sein
Wenn du jetzt im Vorfeld schon nur am meckern bist, dann lass es den Trainern und Trainierenden lieber sein
Darkness342
27-05-2014, 09:51
die monatlichen Kosten sind für KM fast überall ähnlich hoch, da wirst du kaum sparen können. Auch dass man sich die Leute und ihr können erst einmal anguckt, bevor man sie zum Sparring zulässt, ist üblich und sollte auch so sein
Wenn du jetzt im Vorfeld schon nur am meckern bist, dann lass es den Trainern und Trainierenden lieber sein
Wieso meckere ich den? Ich informiere mich und habe schon weitaus mehr gezahlt.Was habe ich den negatives gesagt ?
Wenn du nichts produktives beizutragen hast,bitte ich dich auch nicht auf die jeweiligen Themen zu antworten.
LG.
Und das man nur als fortgeschrittener Sparring macht.
Da wäre die Frage was nun fortgeschrittener ist? Meinst Du nach ein paar Monaten Training oder nach ein paar Jahren?
Das zuerst eine gute Baisc da ist und dann erst Sparring kommt - macht sicher Sinn.
Darkness342
27-05-2014, 10:04
Trainingszeiten - Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main (http://krav-maga-frankfurt.de/site/?page_id=68)
Basic Seminar = Pflicht
Hat sicher den Vorteil dass man sich als Trainer 100% auf die Anfänger konzentrieren kann und alle im Training eine min. Grundlage haben.
Bei einer sehr großen Gruppe mit wenigen Trainern – macht das für mich Sinn.
Wirklich üblich ist es nicht – auch finde ich 8 Stunden am Stück Training (Dauer Basic Seminar) für jemand der noch kein Krav Maga oder Kampfsporttraining gemacht hat – auch heftig – wie viel da hängen bleibt ist für mich fraglich.
Der Preis für das Basic Seminar ist eigentlich normal - 8 Stunden = ca. 100 Euro (meist ist das dann aber auf 2 Seminartage).
Die Qualität sollte dennoch passen - Oliver macht schon lange Krav Maga und hat auch andere Erfahrungen.
Mach Dir einfach Dein eigenes Bild im Probetraining und frag dort auch nach warum man ein extra Basic Seminar machen muss.
Danke für die gute Antwort !
Ich werde aufjedenfall mal zum Probetraining gehen. Ich habe schon ca 3 Jahre Muay Thai erfahrung war aber seit ca nem Jahr nicht mehr im Training weil es mir keinen spass mehr macht.
Ich finde das auch nicht schlimm mit dem Basic Seminar usw,muss dann ja sehr intensiv sein so lange am Stück.
Machst du auch KM ? Weil du den Trainer ja zu kennen scheinst .
Opie_SOA
27-05-2014, 10:08
Da wäre die Frage was nun fortgeschrittener ist? Meinst Du nach ein paar Monaten Training oder nach ein paar Jahren?
Das zuerst eine gute Baisc da ist und dann erst Sparring kommt - macht sicher Sinn.
wann jmd bereit für Sparring ist, entscheidet der Trainer, da gibts keine genauen Vorgaben, wieviele Monate oder Trainingsstunden jmd trainiert haben muss. Sollte aber eigentlich einleuchtend sein
Darkness342
27-05-2014, 10:13
wann jmd bereit für Sparring ist, entscheidet der Trainer, da gibts keine genauen Vorgaben, wieviele Monate oder Trainingsstunden jmd trainiert haben muss. Sollte aber eigentlich einleuchtend sein
Ja dennoch kann man auch produktiv Antworten und nicht erstmal jemanden Sachen unterstellen,fand ich nicht so super.
Ich kenn das halt nur so,das man ins sparring einsteigt und halt erstmal langsam anfängt. Wenn das beim Km so ist das man erstmal erfahrung braucht und dann voll einsteigt ist das was anderes. Jemand der kein KM weiss das halt nicht,oder ist das denk ich mal von trainer zu trainer unterschiedlich.
Darkness342
27-05-2014, 11:11
Genau,da haste auch Recht und das seh ich genauso,nur hab ich halt Angst,da ich damals beim WT (schon länger her) war und wir vielleicht einmal bis zweimal im Monat sparring gemacht haben,wenn überhaupt. Aber das werde ich da auch nachfragen.
Beim Muay Thai wars halt echt genau andersrum,ich war dort und wurde direkt ins sparring geschickt aber nathürlich haben meine Sparrings parter in den erstensparrings kaum angegriffen und nur sehr langsam. Sozusagen die ersten 1-2 Monate mehr wie ein dynamisches Technick training :D.
Danke für die netten Antworten :).
Rick.
Hallo Leute,
ich bin ziemlich interessiert an Krav Maga,da ich mehr über SV lernen möchte und ich keine Lust mehr habe auf Kampfsport.
Ich würde gerne reine Sv lernen und Wohne dort in der nähe wo das Km Offenbach ist. Gibt es leute die Erfahrungen damit haben ?
Was ich gehört habe ist, das man dort ein Basis Seminar für ca 100 euro machen muss um dann dort einen Vertrag für 45 euro im Monat machen zukönnen. Und das man nur als fortgeschrittener Sparring macht.
Wie schätzt ihr das ein ? Ein Probetraining will ich auf alle fälle machen ,nur würden mich eure Meinungen interessieren.
Liebe Grüße,
Rick :)
Ich kann dir diese Schule nicht empfehlen!
Ich kann dir diese Schule nicht empfehlen!
Warum?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.