Vollständige Version anzeigen : Workout Music
Liebe Kampfsportler,
da ich mal wieder auf der Suche nach neuer Motivations-Musik für's Workout bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr nicht die ein oder andere Empfehlung für mich habt.
Egal ob Joggen, Krafttraining, jeglicher Kampfsport etc. pp. und unabhängig von Musikrichtung und Genre... welche Songs pushen euch, was macht euch Spaß? Hilft euch Musik bei eurem Training oder stört sie euch eher?
LG
Stefanie
Dark, Psy und Goa Trance.
Zum Krafttraining: NY- und Boston Hardcore. Manchmal auch schnelleren Oi-Punk.
6Qldezbn_wk
Zum Laufen: Im GA-Bereich Punk, zu Beginn eher ruhiger, zum Ende hin eher treibender. Bei Intervalleinheiten wieder eher richtung Hardcore.
_HcJRYQnnlc
Beim MT: Keine Ahnung, habe da keine Kapazitäten mehr um auf die Musik zu achten.:D
Beim MT: Keine Ahnung, habe da keine Kapazitäten mehr um auf die Musik zu achten.:D
:D Guter Punkt!
Frage: Was bedeutet GA-Bereich? Grundlagenausdauer? Hab ich das richtig ergoogelt?
LG
Passion-Kickboxing
27-05-2014, 13:45
Fürs Bag Training, Lieder mit schnellerem Takt von Dmx, 2Pac oder Azad...
Narütlich funktionieren auf die Rocky Songs :D
Ich bleibe da in etwas anderen Gefilden (da ich eher nur wenig Rap / Hip Hop höre):
Beim Rollen mit anderen
AC/DC
System of a Down
Metallica
Blink 182
Judas Priest
Volbeat
Breaking Benjamin
Linkin Park
... (Allgemein etwas "leichteres" im Rockbereich, zwischendurch aber auch mal eben etwas Rap o.Ä., wie Eminem oder Fort Minor, ...)
Wenn ich alleine oder nur für mich trainiere eher:
Umbra et Imago
Noisuf-X / X-Fusion
And One
Zebrahead
...
Eisbrecher
Stahlmann
Evanescence
Nightwish (aber nur die alten Sachen mit Tarja)
...
Und zum Runterkommen auch mal: Goldfinger mit "Superman" (Gruß an Tony Hawks Pro Skating 1 auf der PlayStation) oder K'Jon - Miami. :cool: :D
Frage: Was bedeutet GA-Bereich? Grundlagenausdauer? Hab ich das richtig ergoogelt?
Ja, GA = Grundlagenausdauer, also eher nicht so anstrengendes Training.
I
Frontfeuer
Ich will den Thread ja eigentlich nicht ins OT führen, aber schämst Du Dich nicht hier ganz selbstverständlich irgendwelche Nazimusik mit aufzuführen?
Ich will den Thread ja eigentlich nicht ins OT führen, aber [...]
Sorry, mein Fehler!
Ich kam da gerade mit der EP (Frontfeuer) und dem Interpreten (And One) durcheinander, und ich meinte natürlich "And One" (was sich auch wesentlich besser in die Liste drumherum einfügt ;) ). Ich korrigiere das mal eben schnell!
Danke für den Hinweis!
Ps: Mit Nazis oder anderen (Links-)Faschos habe ich nichts am Hut. Sämtliche Extrema in diesen Kreisen halte ich nicht für sinnvoll; egal ob sie sich "linke" oder "rechte" Parolen auf die Fahnen schreiben.
Sorbus Aucuparia
10-09-2014, 16:30
Also nach dem ich diesen Song gehört hab werd ich noch zum New Orleans Saints Fan :D
cJ-5wekNiKY
Das ist die geilste Workout Musik wo ich kennen tu :cool:
Tatsächlich höre ich meist eher Podcasts als Musik. Wenn ich Musik höre, dann sowas:
dOsmG-sufNc
S88nF__qhwA
HK_tNFzXmmI
CSkRXGPWqV0
9GxOrGGVv_k
OrHmSV4K2JQ
Wenn Musik dann nur während des Aufwärmens und wenn dann meist in elektronische Richtung:
UUbwTT5Too4
qPjjUkpT3GE
cR2XilcGYOo
r2tYJoocSgg
Ja, so in etwas. Muss eben was antreibendes sein, manchmal auch bisschen knallenden Heavy Metal.
Oh hey, cool das ihr das wieder ausgegraben habt... bin natürlich immer noch auf der Suche nach schöner Workout-Music, die meisten Titel kann man ja doch nicht über einen längeren Zeitraum täglich hören.
Sind coole Sachen dabei, merci :halbyeaha
knallenden Heavy Metal.
metal is forever!
gruss
Wenn es mich richtig pushen soll, dann brauch ich Musik die mich emotional völlig aufwühlt,
in dem belang absolute #1:
C1NaBsvjEcw
Hangar34
11-09-2014, 23:56
Oh hey, cool das ihr das wieder ausgegraben habt... bin natürlich immer noch auf der Suche nach schöner Workout-Music, die meisten Titel kann man ja doch nicht über einen längeren Zeitraum täglich hören.
Sind coole Sachen dabei, merci :halbyeaha
Immer schön im Takt bleiben :D
watch?v=ULvX9wRWg_E
cross-over
12-09-2014, 13:41
metal is forever!
gruss
:halbyeaha
Manowar geht immer :sport146:
Hip Hop von DMX, Eminem, Stress, Cypress Hill und Orishas. Dancehall und Rock.
Und immer wieder mal auch etwas klasisches, z.B von Mozart. Wichtig bei Klassischer Musik, richtig laut aufdrehen und keine "schwere" Musik wie z.B. Wagner...
Lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.