Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu in & um Köln

Jayce
27-05-2014, 20:15
Hallo KKB-Community

weiß jemand wo es in Köln (vorzugsweise Kölner Norder oder nähere Umgebung) einen guten Ju Jutsu Verein gibt? Am liebsten wäre mir wirklich ein Verein, da diese meist etwas günstiger ausfallen.
Besonders wichtig wäre mir ein SV-bezogenes Training, gerne auch mit einer gewissen Härte.

Falls jemand Erfahrungen in dem besagten Raum gemacht hat, würde ich mich über einige Ratschläge sehr freuen (seien sie positiv oder negativ, es hilft alles).

Schnueffler
27-05-2014, 20:17
Wäre Langenfeld für dich erreichbar und ist Jiu Jitsu auch eine Alternative?

Jayce
27-05-2014, 20:21
Ist relativ weit weg und mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch eher schwer zu erreichen... Behalte ich mir im Hinterkopf falls ich nichts anderes finde, aber ein Verein in der Nähe wäre mir lieber.

amasbaal
27-05-2014, 22:58
also juju gibt es hier zu hauf.

schau mal in der liste des nrw-verbandes unter "k", wie köln:
NWJJV - Nordrheinwestf?lischer Ju-Jutsu Verband (http://www.ju-jutsu-nwjjv.de/) "vereine" anklicken.

ich selbst mach schon lange kein ju jutsu mehr, kann dir aber den m.e. besten trainer, den ich in dem bereich hatte, sehr empfehlen: rainhard ogrodnik (undogmatisch, technisch hervorragend, ausserdem trainer im modern arnis nett, und - ihm ist das erfrischend schnuppe - 7.dan).

er wohnt in köln. wo er jetzt training gibt und ob er überhaupt noch einen festen verein hat? ... leider keinen kontakt mehr. frag einfach mal rum (zb. im juju forum). jeder in der szene kennt ihn.

da er u.a. im präsidium des nrw-verbandes sitzt (referent breitensport, aber er selbst ist alles andere, als ein "breitensport-luschi") kannst du ihn dort auch per e-mail kontaktieren: breitensport@nwjjv.eu

die m.e. renomiertesten vereine in köln dürften tokio hirano und der psv sein.

wie gesagt, meine zeit ist schon lange vorbei. das ju ju forum hilft sicher besser weiter.