Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geheimdienste an Systema-Schulen?

FlyingTiger
28-05-2014, 08:17
Willige in Kampfsport-Clubs?: Russischer Geheimdienst geht in Deutschland auf Agenten-Suche - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/ausland/agenten-suche-in-deutschland-russischer-geheimdienst-heuert-systema-schueler-an_id_3870926.html)

Ich weiss nicht, ob das hier hin passt. Woher stammen diese Quellen? Immerhin würde es beweisen, dass das offizielle Russland doch etwas von einer SV im "Systema-Stil" weiss. Vielleicht gehen sie auch nur an Orte, an denen viele Russen und Sympathisanten sind, sofern der Artikel korrekt ist.

Offenbar wurde der Artikel schon im off topic gepostet, darf also gerne wieder gelöscht werden das Thema.

gion toji
28-05-2014, 08:20
Tja, Sherlock, so wird das aber nix mit der Geheimdienst-Karriere: -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/focus-russischer-geheimdienst-geht-deutschland-agenten-suche-systema-166243/)

Huangshan
28-05-2014, 08:27
Nun das in Deutschland kräftig rumspioniert wird, ist doch seit der NSA Geschichte nun Jedem bekannt.

Chinesen , Russen, USA......... und Geheimdieste anderer befreundeter Länder betreiben Wirtschafts,Politische,Millitär Spionage.

Der BND schaut oft nur zu . :ups:

washi-te
28-05-2014, 08:35

Das denk ich nicht.

Ansonsten: "Focus" ... :wuerg:

Little Green Dragon
28-05-2014, 08:47
dass das offizielle Russland doch etwas von einer SV im "Systema-Stil" weiss.

Doppelt hält eben besser...

Ansonsten kann ich nur empfehlen mal die längere Printversion des Artikels zu lesen - dann wir Dir sehr schnell klar, dass einzige was dieser geistige Dünnpfiff "beweist" ist, dass der Focus sich journalistisch auf Augenhöhe mit Blättern wie der Intouch, Blitz Illu oder eben der schon mehrfach angesprochen Bl*d-Zeitung befindet.

FlyingTiger
28-05-2014, 10:01
Offenbar wurde die Story inszeniert. Focus nahm die Trainingsbilder unter Vorspielen falscher Tatsachen auf, es sollte lediglich ein Bericht über das Systematraining geben. (Quelle, x mal geteilt worden auf Facebook mit den Bildern der Printversion, des Artikels, welcher wirklich Banana ist.)

Zitat eines Users

"Ich bin stink sauer!!!!
Der Focus hat uns im Glauben Werbung für unseren Sport zu machen gefragt ob er Bilder machen könnte und durfte sehen wie locker und SCHMERZFREI unser Trainig von statten geht. Wir betreiben einen Sport der keinen Platz hat für wilde aggressive Schläger. Wir sind der Kampfsport der in erster Linie dem eigentlichen Kampf aus dem Weg geht. Ich bin schwer enttäuscht und wütend über die Lügen die in diesem Beitrag verbreitet wurden. Über die Propaganda die hier gesäht wird in unseren Köpfen. Ich bin fassungslos wie die Wahrheit hier bewusst verdreht wurde um uns als Gewalttäter und DIE BÖSEN(Russen)darzustellen.
Es geht mir daraum aufzuklären, die Augen zu öffnen. Jetzt steht natürlich die frage im Raum wo wird die Wahrheit noch verdreht von Journalisten, die eigentlich die Aufgabe haben uns informieren?
Bitte teilen. Es soll jeder wissen das der Focus lügt!"

Huangshan
28-05-2014, 10:06
Ganz einfach , wenn es eine erfundene Geschichte(Lüge) ist , dann sollten die Geschädigten Focus verklagen.

Eskrima-Düsseldorf
28-05-2014, 10:15
Offenbar wurde die Story inszeniert. Focus nahm die Trainingsbilder unter Vorspielen falscher Tatsachen auf, es sollte lediglich ein Bericht über das Systematraining geben. (Quelle, x mal geteilt worden auf Facebook mit den Bildern der Printversion, des Artikels, welcher wirklich Banana ist.)

Zitat eines Users

Ach komm... ist halt noch eine Legende mehr auf die Systema sich berufen kann... nicht nur Leibwächter des Tenno sondern auch Kaderschmiede für den russischen Geheimdienst ;)

Willi von der Heide
28-05-2014, 10:37
Ach komm... ist halt noch eine Legende mehr auf die Systema sich berufen kann... nicht nur Leibwächter des Tenno sondern auch Kaderschmiede für den russischen Geheimdienst ;)

:yeaha:

Boaah was müssen die verzweifelt sein ...

KAJIHEI
28-05-2014, 11:24
Nun das in Deutschland kräftig rumspioniert wird, ist doch seit der NSA Geschichte nun Jedem bekannt.

Chinesen , Russen, USA......... und Geheimdieste anderer befreundeter Länder betreiben Wirtschafts,Politische,Millitär Spionage.

Klar unsere eigenen Dienste werden laut herausposaunen wo sie über all ihren Rüssel drin haben.:rolleyes:

washi-te
28-05-2014, 11:24
Klar unsere eigenen Dienste werden laut herausposaunen wo sie über all ihren Rüssel drin haben.:rolleyes:

Was meinst du mit "unsere"?

Kannix
28-05-2014, 11:29
Kann man doch schön was zusammendichten: Russen, Spezialeinheiten wird ja in jedem zweiten Satz gestreut um neugierig zu machen, dazu MIllitärklamotten-Fetisch und dann die Neigung von Rucksackdeutschen aus Russland mehr Begeisterung für Russland zu zeigen als die die da wohnen.

Ist doch schöne Werbung für Systema wenn nur eine Handvoll Dussel denken da wäre doch irgendwie was dran. Der Russische Geheimdienst rekrutiert in Systemaschulen. Warum? Weil man da irgendwas lernt was für den Geheimdienst wichtig wäre.
Atmen vielleicht.

KAJIHEI
28-05-2014, 11:36
Was meinst du mit "unsere"?

Ich sitz hier in D-Land. Wie viele gibt es davon ?
Das ich sie nicht mag die Dienste , heißt noch lange nicht, daß es Realität ist das wir in D-Land sowohl in Ost auch als auch West eine saubere Horch und Guck Fraktion haben und hatten.
Genauso ist es Fakt das Wirtschaftsspionage seid dem altem Preussen spätestens belegbar auch kein Novum für uns in diesem Lande ist.
Wenn du also hier lebst, deine Steuern zahlst gehörst du dazu, ob es dir nun passt oder nicht.
Das ist halt die Kehrseite der Demokratie, auch wenn sie noch so ausgehöhlt wird.
Wir sind auch für den Mist alle mitverantwortlich.:)

gion toji
28-05-2014, 12:03
Klar unsere eigenen Dienste werden laut herausposaunen wo sie über all ihren Rüssel drin haben.:rolleyes:unsere eigenen Geheimdienste friemeln gerade eine jahrtausende alte altdeutsche KK zusammen, um sie nach Russland zu exportieren :D

washi-te
28-05-2014, 12:49
Das ist halt die Kehrseite der Demokratie, auch wenn sie noch so ausgehöhlt wird. Wir sind auch für den Mist alle mitverantwortlich.:)

Ich empfinde einen guten Teil der staatlichen Organe nicht aus "meine". Die Frage ist: "Ciu bono?"

Die Systema-Geschichte passt gut in die allgemeine Propaganda, die grade auf allen Kanälen läuft.

Huangshan
29-05-2014, 10:40
http://media.joe.ie/wp-content/uploads/2013/03/s_35_756__segal_putin.jpg

Väterchen Putin grüsst alle Systemajünger !

georgi
04-06-2014, 08:00
Gott gab den Menschen Verstand und lehrte sie diesen auch zu gebrauchen, allerdings hörten die meisten Menschen da nicht zu!

Wer sich einmal kurz mit der Geschichte und dem Aufbau der Burda Verlagsgruppe beschäftigt, zu der auch das Magazin Focus gehört, kann ganz leicht erkennen welche Motivation hinter jenem Artikel steht.
Wenn es nämlich um einen Ausbau des Osteuropageschäfts geht ist es ein leichtes seine eigenen Printmedien zur poltischen Meinungsmache in Deutschland zu nutzen, da klappt es dann vielleicht auch mit den Geschäft in der Ukraine.
Das sich Focus in ihren Artrikel so wenig Mühe gegeben haben, bezeugt eindrucksvoll wie hoch man das politische Bildungsniveau in Deutschland einschätzt und lässt bescheiden außer Acht, das Rußland keine Bananerepublick ist der man einfach mal so vor die Tür pisst.
Aus meiner Sicht danke an die Redaktion von Focus, für die ungewollte Werbung für Systema und danke an alle Systematen weltweit, die sich mit uns solidarisch gezeigt haben.

Gruß georgi

Terao
04-06-2014, 10:33
bezeugt eindrucksvoll wie hoch man das politische Bildungsniveau in Deutschland einschätzt Idioten gibts halt überall. Sogar in Russland.

Huangshan
04-06-2014, 10:53
In einem Rechtssystem kann man jemanden(Focus) der Unwahrheiten verbreitet ja verklagen !

Was ist denn in deinen Augen Russland, eine Demokratie?

Ich bin froh, dass ich in dieser nicht perfekten Demokratie leben darf. ;)

Ich möchte nicht in einem Land leben in dem Journalisten usw. ermordet,zusammengeschlagen,verhaftet..... werden und ein Zar Putin(ehemaliger KGB Offizier) im Hintergrund regiert.

Die beste Werbung sind die vielen Videoclips und Aussagen von Ryabko Systemajüngern. :p

Kannix
04-06-2014, 10:59
Idioten gibts halt überall. Sogar in Russland.

Doch, die ganz Schlauen kommen nach Deutschland

DeepPurple
04-06-2014, 11:20
....

Was ist denn in deinen Augen Russland, eine Demokratie?
...

Sicher nicht, aber eben auch keine Bananenrepublik, sondern ein Riesenland, dem man entsprechend politisch mit einem gewissen Respekt begegnen sollte,
wenn dessen Interessen berührt sind.

Und über Focus erübrigt sich jedes weitere Wort, wenn man weiß, an wessen Tropf die hängen.

KAJIHEI
04-06-2014, 11:34
Ich empfinde einen guten Teil der staatlichen Organe nicht aus "meine".
.

Das Problem ist, du wirst nicht gefragt. Ein Furunkel am Hintern möchte auch keiner, trotzdem gehört es dir.:D

Huangshan
04-06-2014, 11:37
Deep Purlpe:

Bin kein Focus Fan, wie geschrieben wenn der Artikel erlogen ist, dann sollten die Betroffenen den Rechtsweg wählen.

Welche Interessen?

Respekt vor Putin und seinen Knechten? :D

Tipp an Leute denen unser politisches System nicht passt:
Lebt mal ein paar Jahre in Russland,VR China.... oder als highlight in Nordkorea !:rolleyes:

KAJIHEI
04-06-2014, 11:39
Tja was ist Russland : Das was es immer war : Ein Zarenreich mit Bojaren. Die Namen wurden getauscht, die Symbole gewechselt.
Geändert hat sich praktisch gesehen nichts.
Wozu auch : Wenn die Leute mit ihrrem Putin den Stalin / Zarenerstatz zufrieden sind, sollen sie.
Aber :
Wenn dieses Regiem Menschenrechte missachtet: Es darf nicht erwarten das man dafür Respsekt zollt.

Kannix
04-06-2014, 11:50
Und über Focus erübrigt sich jedes weitere Wort, wenn man weiß, an wessen Tropf die hängen.

Um welche Interessen gehts da?
Ich dachte Focus schreibt einfach Artikel in der Form dass sie gelesen werden, Wahrheitsgehalt unwichtig. Einfach um was zu schreiben was Aufmerksamkeit weckt wenn jemand drüberblättert.

Wuozup
04-06-2014, 12:06
Sicher nicht, aber eben auch keine Bananenrepublik.........

Schon mal da gewesen? Ich ja. Sehr nette Leute, sehr nettes Land (für "willkommene" Ausländer)

Und ja, eine Bananenrepublik. (Nur größer und ohne Bananen):D

Kneipenprügler
04-06-2014, 12:30
Um welche Interessen gehts da?
Ich dachte Focus schreibt einfach Artikel in der Form dass sie gelesen werden, Wahrheitsgehalt unwichtig. Einfach um was zu schreiben was Aufmerksamkeit weckt wenn jemand drüberblättert.
Hubert Burda ist ebenso wie Friede Springer eine enge Freundin der Bundeskanzlerin und war intensiver Verfechter des sog. Leistungsschutzrechts (LSR). Eine ideale Konstellation für Propaganda.
</politik-mode schnell off>

Russen - Geheimdienst - Rekrutierung in D - Speznaz - kompromisslos - Messerkampf.

Die richtigen Buzz-words, um Russland für den Unbedarften zu diskreditieren.

(Hoppla, das sind ja dieselben Begriffe, die auch manche Systema-Schulen verwenden, allerdings aus genau gegenteiligem Grund :D )

Beste Grüsse,
kp

gion toji
04-06-2014, 12:46
Tipp an Leute denen unser politisches System nicht passt:
Lebt mal ein paar Jahre in Russland,VR China.... oder als highlight in Nordkorea !:rolleyes:sorry, das ist Blödsinn. Nur weil es woanders noch schlechter geht, soll ich mir jeden Schindluder gefallen lassen?
Warum messen sich die Leute immer an den schlechten und nie an den besten?
Was interessiert mich Nordkorea, Sudan oder Arschbackistan, wenns um die Situation in D geht?

Doch, die ganz Schlauen kommen nach Deutschlanddanke :blume:

PS: wg. Rechtsweg: was soll das bringen? Dann steht da halt auf der letzten Seite ein Widerruf. Das wird denen auch nicht viel nutzen - der Schaden ist angerichtet.

Nite
04-06-2014, 13:02
Welcher Schaden?
Jetzt ist Systema offiziell FSB-approved, jetzt braucht man keine Stories ueber Spetznatz und Kosaken mehr :D

Karate Kid 2.0
04-06-2014, 13:17
Willige in Kampfsport-Clubs?: Russischer Geheimdienst geht in Deutschland auf Agenten-Suche - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/ausland/agenten-suche-in-deutschland-russischer-geheimdienst-heuert-systema-schueler-an_id_3870926.html)

Ich weiss nicht, ob das hier hin passt. Woher stammen diese Quellen? Immerhin würde es beweisen, dass das offizielle Russland doch etwas von einer SV im "Systema-Stil" weiss. Vielleicht gehen sie auch nur an Orte, an denen viele Russen und Sympathisanten sind, sofern der Artikel korrekt ist.

Offenbar wurde der Artikel schon im off topic gepostet, darf also gerne wieder gelöscht werden das Thema. Ich würde mich freiwillig melden.

Terao
04-06-2014, 13:19
Welcher Schaden?
Jetzt ist Systema offiziell FSB-approved, jetzt braucht man keine Stories ueber Spetznatz und Kosaken mehr :D
Ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass ihnen das schadet. Im Gegenteil, genau dieses Geheimdienstraunen ist doch ein wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie des Systema.

Wahrscheinlich rekrutiert Systema Mitarbeiter bei FOCUS... :D

Huangshan
04-06-2014, 13:25
gion toji:

Ja das politische,Rechtssystem.... in Deutschland ist nicht perfekt!

Warum messen sich die Leute immer an den schlechten und nie an den besten?

Welches Politischesystem ist deiner Meinung das beste (USA) ?

Ich respektiere die russische Kultur,Bevölkerung.... finde z.B. Bojewoje Sambo effektiv.

Diktatoren ,Nationalisten, religiöse Fanatiker ...... respektiere ich nicht! ;)

gion toji
04-06-2014, 13:32
Welches Politischesystem ist deiner Meinung das beste (USA) ?der war gut :megalach:
ne, so auf die Schnelle fällt mir ausser Schweiz nichts besseres ein

Terao
04-06-2014, 13:36
der war gut :megalach:
ne, so auf die Schnelle fällt mir ausser Schweiz nichts besseres einAusgerechnet? :ups:
Die kannst Du doch nicht mal über was abstimmen lassen, ohne dass sie sich europaweit zum Affen machen.

Denke, Norwegen. Ich meine, Kunststück mit grad mal 5 Millionen Mann. Da wird man sich natürlich schnell über alles einig. Und dann haben die auch noch Öl. :mad:

Was zeigt: Vergleiche sind nur mäßig sinnvoll.

gion toji
04-06-2014, 13:40
was heisst zum Affen machen? Die ziehen einfach ihr Ding durch - denen ist doch egal, was Europa dazu sagt

DeepPurple
04-06-2014, 21:34
Schon mal da gewesen? Ich ja. Sehr nette Leute, sehr nettes Land (für "willkommene" Ausländer)

Und ja, eine Bananenrepublik. (Nur größer und ohne Bananen):D

Ein paarmal. Und schade, dass es wenig Bananen gibt. Ich bin mit den Leuten prima zurecht gekommen.

Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass es nicht klein, schwach und weit weg ist....also unwichtig. Rußland ist das Gegenteil von unwichtig, politisch gesehen.

georgi
04-06-2014, 22:06
Welcher Schaden?

Es sind die Kleinigkeiten an den man bereits scheitert. Der FSB, ist der russische Inlandsgeheimdienst und nicht für Auslandsspione zuständig.

Ousi
04-06-2014, 22:43
Ausgerechnet? :ups:
Die kannst Du doch nicht mal über was abstimmen lassen, ohne dass sie sich europaweit zum Affen machen.
Erklär doch mal:cool:

georgi
04-06-2014, 22:48
Nur zum Verständnis, Rußland hat eine Größe von 17.075.400 qkm, eine Bevölkerung von 142 Millionen Menschen welche sich in ca. 140-160 Nationalitäten und ethnische Gruppen, mit entsprechenden Sprachen, Sitten und Gebräuchen aufsplittet. Diese unterteilen sich nochmals in Orthodoxe, Moslems, Juden, Animisten und sonstige religiöse Gruppierungen, von den politischen Anschauungen jetzt garnicht gesprochen und dies ohne Berücksichtigung großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Probleme.
Wer von euch glaubt diese vielschichtische oftmals widerstreitende Mischung von Menschen, politischen wirtschaftlichen und nationalistischen Ausrichtungen geprägte Kultur, könne man nach bundesdeutschen Recht regieren, der irrt gewaltig.

Karate Kid 2.0
05-06-2014, 00:45
Also ich fordere auch ein Referendum. Bis dahin proklamiere ich mein Haus (136m²) und das 1400m² große Grundstück zu Russischen Republik Deutschland

Nite
05-06-2014, 09:20
Es sind die Kleinigkeiten an den man bereits scheitert. Der FSB, ist der russische Inlandsgeheimdienst und nicht für Auslandsspione zuständig.
Die Übergänge sind hier fließend...

Nite
05-06-2014, 09:21
Wer von euch glaubt diese vielschichtische oftmals widerstreitende Mischung von Menschen, politischen wirtschaftlichen und nationalistischen Ausrichtungen geprägte Kultur, könne man nach bundesdeutschen Recht regieren, der irrt gewaltig.
Ja, nur die Knute hilft... :rolleyes:

Terao
05-06-2014, 09:35
Also ich fordere auch ein Referendum. Bis dahin proklamiere ich mein Haus (136m²) und das 1400m² große Grundstück zu Russischen Republik DeutschlandNix da, das ist hiermit annektiert. Die RRD ist ja weder von Einzelstaaten noch von den UN anerkannt. :D

Nite
05-06-2014, 09:48
Nix da, das ist hiermit annektiert. Die RRD ist ja weder von Einzelstaaten noch von den UN anerkannt. :D
Annektiert von Russland :D

MagetaDerLöwe
05-06-2014, 11:38
Nur zum Verständnis, Rußland hat eine Größe von 17.075.400 qkm, eine Bevölkerung von 142 Millionen Menschen welche sich in ca. 140-160 Nationalitäten und ethnische Gruppen, mit entsprechenden Sprachen, Sitten und Gebräuchen aufsplittet. Diese unterteilen sich nochmals in Orthodoxe, Moslems, Juden, Animisten und sonstige religiöse Gruppierungen, von den politischen Anschauungen jetzt garnicht gesprochen und dies ohne Berücksichtigung großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Probleme.

Die USA sollen auch sehr groß und vielfältig sein, habe ich mir sagen lassen

washi-te
05-06-2014, 17:14
Die USA sollen auch sehr groß und vielfältig sein, habe ich mir sagen lassen

Ja. Und?

Black Adder
05-06-2014, 17:23
K7LhRNQmxMk

KeineRegeln
05-06-2014, 18:18
:halbyeaha 💃

meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Willi von der Heide
05-06-2014, 19:44
:halbyeaha 💃

meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Kurze Frage: Ist das jetzt wieder so ein neuer Internettrend, wie mit dem ... gesendet von meinem kleinen Quasselkasten 08/15 XY ???

KeineRegeln
05-06-2014, 20:08
Ne. Naja. Seit taptalk will es ständig posten von was für einem Handy ich poste. Hatte darauf kein Bock. Daher den Text schlicht geändert. Ist also ne Art sig.. 😔

Gruß

KeineRegeln

Huangshan
05-06-2014, 20:27
Hier ein Pin Up Poster für unsere Putin Knechte ! :p

http://stohl.de/wordpress/wp-content/2013/07/Schnappschuss_071613_102729_AM.jpg

Mütterchen Russland braucht euch kommt zum GRU oder SVR(СВР) !!!

KeineRegeln
05-06-2014, 20:28
Das ist sogar passiert! 💪

Willi von der Heide
05-06-2014, 21:25
Ne. Naja. Seit taptalk will es ständig posten von was für einem Handy ich poste. Hatte darauf kein Bock. Daher den Text schlicht geändert. Ist also ne Art sig.. 😔

Gruß

KeineRegeln

Wenn man sich das so durchliest ... Ich ahne was du sagen willst, aber es liest sich ganz anders :D;)

KeineRegeln
05-06-2014, 21:26
? 😁

georgi
05-06-2014, 21:55
Hier ein Pin Up Poster für unsere Putin Knechte ! :p

http://stohl.de/wordpress/wp-content/2013/07/Schnappschuss_071613_102729_AM.jpg

Mütterchen Russland braucht euch kommt zum GRU oder SVR(СВР) !!!

Das Poster gefällt mir!

Terao
05-06-2014, 23:46
:D

Putin ist eines der kleineren Übel, auf die das Umland hoffen konnte. Wie`s in Russland selber aussieht, müssen letztlich die Russen unter sich ausmachen. Wenn der Bär sich reiten lassen will, wird der Bär geritten.
Ist halt ein bißchen wie der russische Berlusconi: Irgendwie passt er da hin, und irgendwie finden sie ihn auch trotz allem geil.

washi-te
06-06-2014, 09:47
Welchen Maßstab legt ihr denn an, um zu beurteilen, ob der "Chef" eines Landes ein guter Chef ist?

Ousi
06-06-2014, 09:50
Wenn es beispielsweise die Möglichkeit einer ernsthaften Opposition gibt:D

washi-te
06-06-2014, 10:00

Die dann so effizient arbeiteten kann wie unsere hier?

San Valentino
06-06-2014, 10:46

Inwiefern wird denn die Kommunistische Partei (das ist die grösste Oppositionspartei) in ihrem Wirken behindert?
Oder redest Du von den zwielichtigen Gestalten in Kleinstparteien, die in unserer Presse als "Oppositionsführer" bezeichnet werden?

Hier ein Pin Up Poster für unsere Putin Knechte !

Damit die Freunde der Freiheit nicht zu kurz kommen:

http://gopthedailydose.com/wp-content/uploads/2013/07/obama-on-bike.jpg

:)

Little Green Dragon
06-06-2014, 10:50
Die dann so effizient arbeiteten kann wie unsere hier?

Was können denn der Siggi und die Angela dafür wenn die Wähler ihr Kreuz nicht bei der FDP, den Linken oder den Grünen machen?

Hätten sich die Liberalen nicht selbst demontiert hätte es auf Bundesebene wohl für schwarz-gelb mit einer starken SPD als Opposition gereicht.

Wären die Grünen nicht abgehoben und hätten sich an Wirtschaftspolitik und Steuern versucht hätte es ggf. auch für rot-grün gereicht.

Insofern kann man die Verhältnisse in DE wohl kaum mit "freien" Wahlen in Russland vergleichen.

(Aber das ist ein ganz gefährliches Thema weil Politik und hier nicht gewünscht - insofern sollten wir das auch nicht weiter ausbreiten...)

DeepPurple
06-06-2014, 12:13
.....

Und Menschen- und Grundrechte sind da auch eher kontraproduktiv.

washi-te
06-06-2014, 12:18

Warum denn in die Ferne schweifen ... .. wenn du dich dafür engagieren möchtest, kannst gleich bei uns anfangen...

Terao
06-06-2014, 13:24
Warum denn in die Ferne schweifen ... .. wenn du dich dafür engagieren möchtest, kannst gleich bei uns anfangen...Absolut! Bei der UN-Menschenrechtskommission ist Deutschland nur als das "Nordkorea Europas" bekannt. So schlimm ist das hier.
Die umliegenden Länder, etwa die Schweiz, überlegen inzwischen sogar, ob sie angesichts der Flüchtlingswellen von in ihrer Heimat politisch verfolgten Deutschen die Grenzen dichtmachen müssen. So mancher deutsche Flüchtling benutzt die Nachbarländer aber nur als Sprungbrett, um sich endgültig in die Menschenrechts-Eldorados, wie Afghanistan, Syrien oder Georgien absetzen zu können.
Und wann flüchtet Ihr? :cool:

Nite
06-06-2014, 13:30
Absolut! Bei der UN-Menschenrechtskommission ist Deutschland nur als das "Nordkorea Europas" bekannt. So schlimm ist das hier.
Die umliegenden Länder, etwa die Schweiz, überlegen inzwischen sogar, ob sie angesichts der Flüchtlingswellen von in ihrer Heimat politisch verfolgten Deutschen die Grenzen dichtmachen müssen. So mancher deutsche Flüchtling benutzt die Nachbarländer aber nur als Sprungbrett, um sich endgültig in die Menschenrechts-Eldorados, wie Afghanistan, Syrien oder Georgien absetzen zu können.
Und wann flüchtet Ihr? :cool:
Ohne jetzt in diese Politikdiskussion einsteigen zu wollen, so muss ich aber auch sagen dass sich ein Staat wie Deutschland nicht nach unten orientieren sollte.
Syrien, Nordkorea und auch Russland sind nun einmal nicht die Maßstäbe an denen wir uns messen sollten und wollen

Terao
06-06-2014, 13:33
Ohne jetzt in diese Politikdiskussion einsteigen zu wollen, so muss ich aber auch sagen dass sich ein Staat wie Deutschland nicht nach unten orientieren sollte.
Syrien, Nordkorea und auch Russland sind nun einmal nicht die Maßstäbe an denen wir uns messen sollten und wollenDa hast Du recht.
Und deshalb, übrigens, bin ich auch so leidenschaftlich antiamerikanistisch: Ich stelle einfach andere Ansprüche an eine der reichsten, ältesten und einflussreichsten Demokratien der Welt, als an ein Schwellenland mit massiven Problemen auf allen Ebenen.

Bloß, viele tun so, als gäbe es da kaum Unterschiede. Und da frag ich mich regelmäßig, ob die noch ganz echt ticken.

washi-te
06-06-2014, 13:49
Bloß, viele tun so, als gäbe es da kaum Unterschiede. Und da frag ich mich regelmäßig, ob die noch ganz echt ticken.

Du machst das auch gerne, was? Dich auf Dinge beziehen, die die Aussage des anderen gar nicht beinhaltet. Auch einen Teil der eristischen Dialektik. Rambat hätte seine Freude.

Ich habe nur gesagt, dass, wer sich um Menschenrechte sorgt, bei uns hier anfangen sollte. Die sind nämlich auch hier in höchster Not. Einfach mal z.B. "Grundrechtereport" lesen.

Black Adder
06-06-2014, 16:59
Syrien, Nordkorea und auch Russland sind nun einmal nicht die Maßstäbe an denen wir uns messen sollten und wollen

Wieso nicht? Nord-Korea ist das glücklichste land der welt. Nach China,

MagetaDerLöwe
06-06-2014, 17:18
Welchen Maßstab legt ihr denn an, um zu beurteilen, ob der "Chef" eines Landes ein guter Chef ist?

Welche legst Du denn an, dass du hier einen auf Putin-Kritiker-Kritiker machst?

georgi
06-06-2014, 18:31
[QUOTE=Huangshan;3216497]Hier ein Pin Up Poster für unsere Putin Knechte ! :p

Wessen Knecht bist Du ?
Kennst Du Rußland, kennst Du die politische oder gesellschaftliche Situation, hast Du grundsätzlich nur ein bißchen Ahunug von Weltpolitik, oder plapperst Du nur nach was hier in den Medien darüber geschrieben wird ?

georgi
06-06-2014, 18:35

Mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Länder ein wo es um die Grund- und Menschenrechte nicht besser bestellt ist und dennoch unterhält die Bundesrepublik gute Beziehungen zu diesen Ländern.
Oder ist es nur die alte propagierte Angst vor den slawischen ***********en die hier wieder und wieder bemüht wird?

georgi
06-06-2014, 18:45
Welche legst Du denn an, dass du hier einen auf Putin-Kritiker-Kritiker machst?

Wie frei glaubst Du ist Deutschland in seinen politischen Denken und Handeln? Was stört Dich an Putin, das er sein Land wieder zusammengefügt hat, nachdem ein Trottel im Begriff war es mit seiner Unfähigkeit zu zerstören?

Wieviel Kriege hat die lupenreinste Demokratie der Welt in den letzten vierundzwanzig Jahren geführt oder wieviele Bürgerkriege wurden mit deren Unterstützung angezettlet.
Meinst Du die Protestbewegung auf den Meidan hätte auch nur einen Monat durchgehalten, wenn es nicht große Summen politischmotivierter Interessengruppen aus dem Ausland gegeben hätte?

Der Kritiker eines Kritiker zu sein bedeutet nicht automatisch Unrecht zu haben. Wie wäre es mit mehr objektiver Sachlichkeit in der Sache, allerdings erfordert dies, das man sich allumfassend informiert und daran scheint es mir hier zu mangeln.

Little Green Dragon
06-06-2014, 18:59
Ach so - so lange es noch Länder gibt in denen Menschenrechte noch weniger geachtet werden darf man die davor "Platzierten" also nicht kritisieren oder wie?

Hat schon seinen Grund warum hier im KKB politische Themen nicht erwünscht sind. Insofern sollten wir entweder zum Ursprungsthema zurückkehren und gewisse Leute mal kräftig auf die Bremse treten sonst ist hier schneller ein Schloß dran als man Speznas sagen kann...

georgi
06-06-2014, 19:17
Ach so - so lange es noch Länder gibt in denen Menschenrechte noch weniger geachtet werden darf man die davor "Platzierten" also nicht kritisieren oder wie?

Wer sagt Dir das die Menschenrechte in Rußland nicht geachtet werden, Focus?

Hat schon seinen Grund warum hier im KKB politische Themen nicht erwünscht sind. Insofern sollten wir entweder zum Ursprungsthema zurückkehren und gewisse Leute mal kräftig auf die Bremse treten sonst ist hier schneller ein Schloß dran als man Speznas sagen kann...

Es ist ein politisches Thema seit Threaderöffnung!

Little Green Dragon
06-06-2014, 19:36
Wer sagt Dir das die Menschenrechte in Rußland nicht geachtet werden, Focus?

Hauptsache Polemik oder?
Du hast keine - aber auch gar keine - Ahnung davon ob und wie viel ich über Russland weiß, aber jeder der sich auch nur annähernd kritisch äußert kann sich seine Meinung ja nur über den Focus gebildet haben gell?

Darfst Dich bei Gelegenheit da gern mal mit meinen Opa unterhalten...

Es ist ein politisches Thema seit Threaderöffnung!

Nö - nicht im geringsten. Es war ein Thema über einen relativ belanglosen Bericht aus einem Käseblatt. Zur Politisierung hast Du hier kräftig beigetragen. Aber da Du es ja offenbar drauf anlegst wird sich auf das Schloß nicht mehr lange warten lassen.

Kannix
06-06-2014, 19:41

Ob sein Land meinen Vorstellungen von Rechtstaatlichkeit entspricht

georgi
06-06-2014, 19:50
[QUOTE=Little Green Dragon;3216991]Hauptsache Polemik oder?
Du hast keine - aber auch gar keine - Ahnung davon ob und wie viel ich über Russland weiß, aber jeder der sich auch nur annähernd kritisch äußert kann sich seine Meinung ja nur über den Focus gebildet haben gell?

Darfst Dich bei Gelegenheit da gern mal mit meinen Opa unterhalten...

Dann fang an Dich hier sachlich zu äußern!

Nö - nicht im geringsten. Es war ein Thema über einen relativ belanglosen Bericht aus einem Käseblatt. Zur Politisierung hast Du hier kräftig beigetragen. Aber da Du es ja offenbar drauf anlegst wird sich auf das Schloß nicht mehr lange warten lassen.

Glaubst wohl Du bist die einzigste Familie die von der Geschichte gebeutelt wurde.
Gerade das ist der Grund das ich aktuelle politische Themen sehr genau betrache und eine derartige Meinung hier vertrete.

georgi
06-06-2014, 19:56
Ob sein Land meinen Vorstellungen von Rechtstaatlichkeit entspricht

Welche da wären?

MagetaDerLöwe
06-06-2014, 22:29
Welche da wären?

Dein ach so tolles Russland hat grade einen Landesteil annektiert, der Staatschef ist Antidemokrat, lässt gezielt Leute ermordern oder ins Gefängnis verfrachten, die an seinem Zarenstruhl rütteln und unterhält wohl kaum weniger gute Beziehungen zu bösen Regimen als die BRD usw.
Putin ist ein Mafiosi, der an der Spitze eines Staates steht. Und dieser Mafiosi träumt von einem Zarenreich von alter Größe.

Armin
07-06-2014, 04:18
Ich wundere mich ja, dass dieses OT hier so lange zugelassen wird. Pennt der Mod?!

San Valentino
07-06-2014, 06:16

Ein Massstab der mich immer sehr nachdenklich macht ist die Lebenserwartung. Diese ist unter Putin dramatisch gestiegen.

Gegen die Jahre als der vom Westen so geschätzte Jelzin regiert hat, sieht mancher Völkermord blass aus.

Nite
07-06-2014, 12:05
Ein Massstab der mich immer sehr nachdenklich macht ist die Lebenserwartung. Diese ist unter Putin dramatisch gestiegen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung ist wohl eine der am meisten missverstandenen Statistiken

Willi von der Heide
07-06-2014, 13:46
ich wundere mich ja, dass dieses ot hier so lange zugelassen wird. Pennt der mod?!

:d

Shinobu
07-06-2014, 13:57
Jetzt ist es mir klar! Und die chinesischen Kommunisten versuchen den kapitalistischen Westen durch diverse Kung Fu Stile zu unterwandern, dabei haben sie schon Hollywood vereinnahmt. Als deutscher Gouverneur und offizieller Vertreter für die neue chinesische Weltregierung wurde, vertraulichen Quellen des BND zufolge, bereits KRK auserkohren...

:hehehe:

Willi von der Heide
07-06-2014, 13:59
Jetzt ist es mir klar! Und die chinesischen Kommunisten versuchen den kapitalistischen Westen durch diverse Kung Fu Stile zu unterwandern, dabei haben sie schon Hollywood vereinnahmt. Als deutscher Gouverneur und offizieller Vertreter für die neue chinesische Weltregierung, wurde vertraulichen Quellen des BND zufolge, bereits KRK auserkohren...

:hehehe:

:hammer::hammer::hammer:

openmind
07-06-2014, 19:52
Welche da wären?

Vielleicht, dass Menschen nicht von Staatsdienern verschleppt und für Jahre weggeschlossen werden. Oder gefoltert werden. Oder bestimmte Gruppen, wie zB Schwule, gehetzt und zusammengeschlagen werden.

Das nur so als Beispiel...

_

Willi von der Heide
07-06-2014, 20:03
watch?v=RpuEW7GUHtM

Willi von der Heide
07-06-2014, 20:09
watch?v=xf2rcUJnM_c

Willi von der Heide
07-06-2014, 20:18
Eins habe ich noch ...

watch?v=ISU8Xbl7Q8U

Shinobu
07-06-2014, 21:27
:yeaha:

georgi
08-06-2014, 00:09
Dein ach so tolles Russland hat grade einen Landesteil annektiert,

Die Krim hat sich per Volksentscheid zu Rußland bekannt, so wie sich das Kosovo damals per Referentum von Serbien unabhängig erklärt hat.

der Staatschef ist Antidemokrat, lässt gezielt Leute ermordern oder ins Gefängnis verfrachten, die an seinem Zarenstruhl rütteln und unterhält wohl kaum weniger gute Beziehungen zu bösen Regimen als die BRD usw.
Putin ist ein Mafiosi, der an der Spitze eines Staates steht. Und dieser Mafiosi träumt von einem Zarenreich von alter Größe.

jkdberlin
08-06-2014, 07:29
kein Kampfkunstbezug mehr - nur noch Politik: closed.