Vollständige Version anzeigen : Überfülltes Training = keine motivaton.
Darkness342
28-05-2014, 12:02
Hall leute,
ich habe ein Problem. Und zwar wird in meinem Gym, was auch recht groß ist, viel angeboten, (untere anderem MT weshalb ich mal hier rein poste und ich auch eigendlich immer spaß daran hatte). Nur ist es so brechend voll, das der Trainer auf kaum jemanden eingeht und es einfach mehr sone Art "Massen Abfertigung" ist.
Es ist das einzige Gym was ich kenne was alle KS' s unter einem Dach anbietet was ich hier kenne.
Wie ist das bei euch ?
Wie geht ihr damit um , oder stört euch das nicht ?
Was würdet ihr an meiner stelle machen ?
Ich war wegen den genannten Gründen seit ca einem Jahr nicht mehr KS trainieren sondern halt "nur" fitness.
Lg Rick.
leonnight
28-05-2014, 12:24
Du warst seit einem Jahr nicht mehr dort aber nimmst einfach an dass es immer noch so ist? :rolleyes:
Ansonsten ist es doch nicht wichtig wieviele Kampfkünste ein Dojo/Gym/etc. anbietet, sondern wie gut sie die KK lehren welche sie anbieten.
In deinem Fall scheint das ja nicht so gut zu sein. Lieber mal andere Schulen aufsuchen und sehen was dir schmeckt. ;)
Ansonsten: Bei mir nicht der Fall. Beim Unisport ist am Anfang des Semesters immer brachial voll um anschliessend rasant abzunehmen wenn die Leute merken dass es doch nicht so einfach ist ungeübt einen Kick zum Kopf zu machen.
Antikörper
28-05-2014, 12:51
Wenn der Platz ausreicht ist doch super. Jede Menge Trainingspartner
Was ist denn bei dir überfüllt? Wieviele seid ihr denn so im Durchschnitt?
Darkness342
28-05-2014, 12:54
Du warst seit einem Jahr nicht mehr dort aber nimmst einfach an dass es immer noch so ist? :rolleyes:
Ansonsten ist es doch nicht wichtig wieviele Kampfkünste ein Dojo/Gym/etc. anbietet, sondern wie gut sie die KK lehren welche sie anbieten.
In deinem Fall scheint das ja nicht so gut zu sein. Lieber mal andere Schulen aufsuchen und sehen was dir schmeckt. ;)
Ansonsten: Bei mir nicht der Fall. Beim Unisport ist am Anfang des Semesters immer brachial voll um anschliessend rasant abzunehmen wenn die Leute merken dass es doch nicht so einfach ist ungeübt einen Kick zum Kopf zu machen.
Ich mache dort fitness und das meist zu den Zeiten an denen auch das MT oder bjj stattfindet. Deshalb weiss ich es.
Danke für die Antwort :).
Darkness342
28-05-2014, 13:01
Was ist denn bei dir überfüllt? Wieviele seid ihr denn so im Durchschnitt?
Weiss ich nicht genau, variiert halt, aber locker so mind. 30 leute. Wenn nicht noch mehr. man nicht mehr so den platz finde ich. Das ist halt ziemlich eingepfärcht (schreibt man das so ?). Ist aber das einzige gym was alles so anbietet (bjj, MT, mma, Boxen). Und wir haben aucj viele trainier aus dem ausland die z.B mal in der Ufc gekämpft haben usw.. auch wenn ich es nicht gut finde das ich low kick training mit meinen 18 jahren und ca 70 kg mit einem Ausgewachsenen Mann der locker 80-90 wiegt , mehr muskeln hat wie ich und mir da die Bretter reinhaut so das ich das training hinterher kaum mehr mitmachen kann und er auch auf Wunsch meinerseits, nicht etwas die härte rausnimmt.
kommt halt echt noch dazu..
lg und danke für die Antwort.
Weiss ich nicht genau, variiert halt, aber locker so mind. 30 leute. Wenn nicht noch mehr. man nicht mehr so den platz finde ich. Das ist halt ziemlich eingepfärcht (schreibt man das so ?).
...
Bei uns im Krav Maga sind auch immer viele Leute da. Zwischen 30 und 40. Ist grade so das Limit bevor es unangenehm eng im Raum wird. Die Trainer kümmern sich allerdings super um alle. :) Wir hatten auch schon mit 60 Leuten in dem Raum trainiert. Das ging auch, aber dann muss man sich schon was einfallen lassen. :D
...
auch wenn ich es nicht gut finde das ich low kick training mit meinen 18 jahren und ca 70 kg mit einem Ausgewachsenen Mann der locker 80-90 wiegt , mehr muskeln hat wie ich und mir da die Bretter reinhaut so das ich das training hinterher kaum mehr mitmachen kann und er auch auf Wunsch meinerseits, nicht etwas die härte rausnimmt.
...
Das ist ne Frage der Kommunikation würde ich sagen. Und wenn es dein Trainingspartner nicht gebacken bekommt, lockerer zu machen, wenn du ihn drum bittest, dann liegt das am Trainingspartner. Solche Leute gibt es leider überall. :o
Mal zu deinen zierlichen 18 Jahren. Wir haben einen 16-jährigen bei uns in der Erwachsenen-Gruppe, der kloppt ordentlich mit den erwachsenen Männern mit. Da sind gewiss auch locker 20 bis 30 kg Gewichtsunterschied. Den Bub scheint das aber nicht zu stören, sondern fordert die anderen auch immer selbst auf "Mach mal ordentlich. Mach mal doller." :D Der macht allerdings auch schon seit 10 Jahren Kampfsport ;)
Holmgang
28-05-2014, 13:24
für schlechte trainingspartner (stichpunkt lowkicks) kann ja der trainer bzw der verein erst mal wenig. schnapp dir halt den trainingspartner der von der statur her passt (zur not noch vorm training mit jemandem absprechen) oder einen der in der lage ist sich besser zu kontrollieren (irgerndwann weiß man wer die sind). das ein trainer bei 30 leuten nur bedingt auf jeden eingehen kann, sollte kalr sein. in ner 3 min runde is da halt wenig möglich, aber dafür gibts ja auch immer erfahrene leute die lange trainieren oder fachübungsleiter sind. die können genauso weiter helfen
Ist aber das einzige gym was alles so anbietet (bjj, MT, mma, Boxen). Und wir haben aucj viele trainier aus dem ausland die z.B mal in der Ufc gekämpft haben usw..
Was genau bringt Dir das, wenn Du die Möglichkeit des Trainings nicht wahrnimmst?
auch wenn ich es nicht gut finde das ich low kick training mit meinen 18 jahren und ca 70 kg mit einem Ausgewachsenen Mann der locker 80-90 wiegt , mehr muskeln hat wie ich[.]
Das wird Dir in jedem Verein begegnen, nicht jeder hat Deine Statur und das hat auch seine Vorteile.
[…] und mir da die Bretter reinhaut so das ich das training hinterher kaum mehr mitmachen kann und er auch auf Wunsch meinerseits, nicht etwas die härte rausnimmt.
Dann wechsle den Trainingspartner, sofern möglich oder sprich mit Deinem Trainer.
Wenn es Dir zu voll ist, wechsle den Verein oder arrangiere Dich damit, nur weil viele Menschen da sind, muss das Training noch lange nicht schlecht sein und Du wirst nie die ganze Zeit von einem Trainer betreut werden, der nur für Dich da ist (außer natürlich Du bezahlst dafür). Außerdem wird in so einem Club wohl nicht nur der Trainer etwas von der Materie verstehen ;).
Wenn Dir die Situation nicht passt, ändere sie.
Viel Erfolg.
LG
Da fällt mir ein. Die meisten meiner Trainingspartner sind 20cm größer und 20 Kilo schwerer als ich. Habe eigentlich noch nie erlebt, dass jemand kleiner war. Es sei denn es war ein Kind. :D
Passion-Kickboxing
28-05-2014, 13:40
Als Ort hast du Hessen angegeben, daher gehe ich davon aus, dass du im Spirit bist?
Hab da auch mal Probetraining gemacht, fande es aber viel zu unpersönlich...
Ich würde dir raten, such dir ein anderen Verein und geh nebenbei ins Mc Fit. Dann kommst du beim Selben raus...
Passion-Kickboxing
28-05-2014, 13:41
Da fällt mir ein. Die meisten meiner Trainingspartner sind 20cm größer und 20 Kilo schwerer als ich. Habe eigentlich noch nie erlebt, dass jemand kleiner war. Es sei denn es war ein Kind. :D
Und du lebst auch noch ...
Darkness342
28-05-2014, 14:34
Damit hab ich eig kein problem nur sollte man auch auf den anderen eingehen und wenn man von der physis eben mehr hat dann sollte man sich beherrschen können.
Darkness342
28-05-2014, 14:36
Als Ort hast du Hessen angegeben, daher gehe ich davon aus, dass du im Spirit bist?
Hab da auch mal Probetraining gemacht, fande es aber viel zu unpersönlich...
Ich würde dir raten, such dir ein anderen Verein und geh nebenbei ins Mc Fit. Dann kommst du beim Selben raus...
Ja so siehts aus.. das ist halt echt unpersöhnlich und das gefällt mir auch nicht daran. Ich finde ja das training an sich gut usw. Nur fehlt mir das halt..
Biste auch aus hessen ? Kannste was empfehlen ?
Phrachao-Suea
28-05-2014, 15:28
Behinderte Ausrede geh hin.
Meins ist auch immer voll und nun?
Jammern bringt dir nichts.
Beim Sparring rempeln sich die Leute auch immer an,sagste entschuldigen und haust dir weiter auf die Mütze.
Behinderte Ausrede [...]
:D Das ist das Wesen der Ausrede - oder meinst Du, selbst für eine Ausrede noch behindert? :p
Phrachao-Suea
28-05-2014, 15:55
:D Das ist das Wesen der Ausrede - oder meinst Du, selbst für eine Ausrede noch behindert? :p
Selbst dafür.
Passion-Kickboxing
28-05-2014, 16:47
Kommt drauf an.
Willst du nur Thaiboxen machen? Oder Boxen, MMA o. KB?
Wie flexibel bist du? Hast du ein Auto? Wie weit bist du bereit zu fahren?
Aber insgesamt sehe ich es auch so, dass du dennoch den Kurs besuchen solltest. Gründe finden um nicht ins Training zu gehen ist einfach...
Passion-Kickboxing
28-05-2014, 16:48
Und ja bin aus direkter Umgebung. Hätte die auch per PN geschrieben, ging aber iwie bei mir nicht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.