PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen oder Muay Thai als Ergänzung?

Heinrichm
28-05-2014, 14:36
Hallo,
was ergänzt sich besser / beißt sich am wenigsten mit Jiu Jitsu: Muay Thai oder Kickboxen?

parietalis
28-05-2014, 14:45
was für Jiu-Jitsu?

Zweig
28-05-2014, 16:30
Ich versuche mich mal an einer Antwort.
Beides sind schöne Sportarten und effektive Kampfsportarten. Die Frage welche der beiden sich mit JJ besser ergänzt ist schwer zu beantworten, weil das eine sehr allgemeine Frage ist. Ergänzt sich besser wozu? Im MMA? Sportlich/als Fitnesstraining? Zur Selbstverteidigung?

Was aus meiner ganz persönlichen Sicht fürs Kickboxen spricht ist die Bandbreite an Wettkampfformaten: Pointfighting, Leicht-, Semi- und Vollkontakt. Falls du an Wettkämpfen teilnehmen willst hast du da mehr Auswahlmöglichkeiten.

Was aus meiner Sicht für das Muay Thai spricht ist, dass es technisch vielseitiger und darum für die Selbstverteidigung theoretisch besser geeignet ist weil nicht nur mit Faust/Fuß und Schienbein geschlagen und getreten wird sondern auch mit Ellenbogen und Knien, und weil Clinchen auch explizit teil des Sportes ist.

Phrachao-Suea
28-05-2014, 16:33
Mach einfach was dir mehr liegt.
Ist dir die Antwort zu kurz?
Sorry aber den ganzen Pseudo-Experten scheiss gebe ich mir nicht.
Liegt dir Kickboxen? Mach.
Liegt dir Muay Thai? Mach das.
Peng-Bumm-Fertig.

Tori
28-05-2014, 18:24
Mach einfach was dir mehr liegt.
Ist dir die Antwort zu kurz?
Sorry aber den ganzen Pseudo-Experten scheiss gebe ich mir nicht.
Liegt dir Kickboxen? Mach.
Liegt dir Muay Thai? Mach das.
Peng-Bumm-Fertig.

so siehts aus :halbyeaha

parietalis
28-05-2014, 21:52
was hier in D gerne als Muay Thai verkauft wird ist oftmals nix anderes als Kickboxen nach K-1 Regeln.

Das Problem wird nicht das Kickboxen oder Muay Thai sein, wenn dann eher das JJ.

Phrachao-Suea
29-05-2014, 08:13
was hier in D gerne als Muay Thai verkauft wird ist oftmals nix anderes als Kickboxen nach K-1 Regeln.

Das Problem wird nicht das Kickboxen oder Muay Thai sein, wenn dann eher das JJ.

Muss ich beides verneinen.
Warum? Isso,man alles vereinigen,grade BJJ / JJ + K1 / MT.
Ich kenn mindstens drei Clubs die MT trainieren und kein "oriental-bullshido-K1".