Vollständige Version anzeigen : Suche Erfahrungen zum Verein/Club
Hallo zusammen,
da ich mich nach Ju Jutsu/Jiu Jitsu Trainingsmöglichkeiten in Köln umsehen wurde mir geraten mal in diesem Forenteilbereich zu fragen.
Mir wurde ein Verein in Langenfeld empfohlen, der ist jedoch relativ weit von mir weg und auch mit ÖVM's dauert es fast 2 stunden nur in eine Richtung.
Habe daher dieses hier gefunden: Sportcenter Bushido Köln: Kampfsport & Fitness: Boxen, Judo, Karate, Krav Maga, Capoeira, Tae Bo, Jiu Jiutsu Kurse (http://www.sportcenter-bushido.de/)
Werde demnächst mal ein Probetraining dort machen, wollte aber fragen ob jmd Erfahrung mit diesem Club hat und mir jmd dazu raten oder abraten könnte, bitte beides mit Begründung.
Ich lege wert dass das Training SV-relevant ist und regelmäßig Sparring betrieben wird.
Hoffe ihr könnt mir hier mit Rat weiterhelfen
Da hier noch niemand geantwortet hat, möchte ich mal eben kurz ein paar Zeilen schreiben, damit das hier nicht so alleine steht.;)
Was deine Suche nach einem passenden Verein in Köln angeht, so kann ich dir leider direkt auch nicht weiterhelfen, ich kenne Köln nicht.
Ich kann nur Raten, such dir möglichst viele Vereine in deinem Einzugsgebiet und mach ein Probetraining.
Eine Möglichkeit zu Suche hat amasbaal im anderen Thread ja schon genannt, die Vereinsliste (http://www.ju-jutsu-nwjjv.de/pages/Vereine.html) des NWJJV.
Du hast das Thema Sparring ja schon angesprochen und tatsächlich ist einer der besten Indikatoren für gutes Training, ob es in dem Verein eine ausgeprägte Sparring/Randori-Kultur gibt.
In dem Fall findet nämlich eine Evaluierung des gelernten statt und die Chancen "Bullshido" zu erwischen, sind wesentlich geringer.
Meine Empfehlung wäre entsprechend viele Vereine zu besuchen, mit den Leuten zu reden und auch deine Erwartungen deutlich zu kommunizieren.
So geht man vielem Ärger von Anfang an aus dem Weg.
Sollten noch andere Fragen sein, stehen wir hier natürlich gerne zur Verfügung.:)
Murphys Law
30-05-2014, 15:07
Bushido hatte vor Jahren eine JJ Allkampfgruppe, falls die noch existiert lohnt sich ein Besuch. Das normale JJ (andere Gruppe) dort war auch nicht schlecht (sehr Judo orientiert). Leverkusen hat traditionell 1a Jiu Jitsu im Samurai (nix Bullshido)
Im Kölner Bereich schwirrt auch irgendwo der Reinhard Ogrotnix rum. Der vertritt eigentlich eine sehr interessante Richtung, die sich gerade im Bereich Waffen auch nicht unbedingt lächerlich macht.
Hat glaube ich nebenbei auch noch einen guten FMA Hintergrund.
Welcher der tausend Vereine da in Köln das ist, musst du aber selbst rausfinden, ggf. mal auf der Geschäftsstelle des NWJJV nachfragen.
LG
Lamiech
Im Kölner Bereich schwirrt auch irgendwo der Reinhard Ogrotnix rum.
Der Mann heißt Reinhard Ogrodnik, wir sind ja nicht bei Asterix. :D
Ist seines Zeichens Vizepräsident Breitensport in NRW, ich hab aber keine Ahnung ob und wo er aktiv Training gibt. (meine letzte Info war "Shinto-Sport" in Dormhagen)
Hab ein paar Lehrgänge bei ihm besucht und er hat auf mich auf jeden Fall nen kompetenten Eindruck gemacht.
Wenn erreichbar, wäre er sicher ne gute Alternative, auch wegen seinem Modern Arnis Background.
Der Mann heißt Reinhard Ogrodnik, wir sind ja nicht bei Asterix. :D
Verdammt, war der dicke Finger, das X liegt ja nun mal auch gleich fünf Tasten schräg gegenüber dem K :D
Kann ja mal passieren.
LG
Lamiech
amasbaal
04-06-2014, 21:21
Im Kölner Bereich schwirrt auch irgendwo der Reinhard Ogrotnix rum. Der vertritt eigentlich eine sehr interessante Richtung, die sich gerade im Bereich Waffen auch nicht unbedingt lächerlich macht.
Hat glaube ich nebenbei auch noch einen guten FMA Hintergrund.
Welcher der tausend Vereine da in Köln das ist, musst du aber selbst rausfinden, ggf. mal auf der Geschäftsstelle des NWJJV nachfragen.
LG
Lamiech
hab dem te schon ne kontaktmöglichkeit zu rainhard geschickt. hab mit ihm (rainhard) ne zeitlang im modern arnis trainiert und kenne ihn von diversen lehrgängen. top mann, kein bürokratenvereinsmeierei-heini, aufgeschlossen gegenüber so ziemlich allem, was ihm "gut" erscheint und nicht gerade ein freund gewisser zustände im verband (was trainingsinhalte und -gestaltung angeht). dass er ausgerechnet breitensportreferent in nrw ist, finde ich klasse, denn dann wird in dem bereich mal vom richtigen eingegriffen.
er hat früher ne gruppe in dormagen trainiert. gibt es die noch? habe zur zeit leider keinen kontakt mehr mit ihm.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.