KK/KS: Nach längerer Zeit kp wohin… (oder: welche KS/KK jetzt?) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KK/KS: Nach längerer Zeit kp wohin… (oder: welche KS/KK jetzt?)



Vinci della Monte
28-05-2014, 22:15
Hallo liebe Community!
Ich will hier nicht um den heißen Brei rumreden also komme ich gleich zum Thema:
Ich bin 15(m), 1,78 m groß und wiege 60 kg.
Ich mache nun seit fast 10 Jahren olympisches Taekwondo, und habe vor jetzt eine(n) neue(n) KK/KS anzufangen, da ich in diesen 10 Jahren ein paar Mal den Verein gewechselt habe, aber das Training macht mir nicht mehr Spaß, ist einseitig und reizt mich letzten Endes nicht mehr. Anhand der vorliegenden (und folgenden) Daten würde ich mir mal gerne anhören was ihr mir empfehlen würdet, da ich -was das angeht- relativ flexibel bin.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Stuttgart

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig (wenn mit Waffen jetzt nicht Füße und Fäuste gemeint sind:P)

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Nein, ist willkommen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt. Kann aber auch härter sein als die Taekwondo-Wettkämpfe

Vielen Dank für jede Antwort!

washi-te
28-05-2014, 22:21
Hallo liebe Community!
Ich will hier nicht um den heißen Brei rumreden also komme ich gleich zum Thema:
Ich bin 15(m), 1,78 m groß und wiege 60 kg.
Ich mache nun seit fast 10 Jahren olympisches Taekwondo, und habe vor jetzt eine(n) neue(n) KK/KS anzufangen, da ich in diesen 10 Jahren ein paar Mal den Verein gewechselt habe, aber das Training macht mir nicht mehr Spaß, ist einseitig und reizt mich letzten Endes nicht mehr. Anhand der vorliegenden (und folgenden) Daten würde ich mir mal gerne anhören was ihr mir empfehlen würdet, da ich -was das angeht- relativ flexibel bin.

Vielen Dank für jede Antwort!

... :sport069:

Savateur73
02-06-2014, 09:48
... :sport069:

Da bin ich mal deiner Meinung!
Versuch es mal mit Boxen oder Kickboxen.