Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rippenprellung

Aranha_UNICAR
29-05-2014, 08:51
Moin. Ich bin frech gewesen zu nem Mestre und der hat mir einen gedrehten Kick ordentlich auf die Rippen gesetzt. So Nierengegend am Rücken.
Ich war auch bei Arzt und die haben alles durchgecheckt: Rippenprellung und gereizte Knochenhaut an den Rippen dadurch, innere Organe wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Es fühlt sich leicht besser an, aber richtig viel ist da jetzt nicht vorwärts gegangen in Punkto Genesung. Habt ihr Erfahrung mit sowas, wie lang muss ich mich denn jetzt damit rumkrepeln. Trainieren geht schlecht. Es fühlt sich bei den Bewegungen an wie ne Mischung aus Zerrung und Krampf. Und draufdrücken geht gar nicht. Am schlimmsten ist Niesen. :D Das piekt dann echt sehr gemein.

Also:
Wie lang hab ich jetzt Spass mit dem Ding?
und:
Habt ihr irgendwelche Tips oder hilfreiche Anmerkungen wie ich das Heilen vielleicht beschleunigen/begünstigen kann.

freakyboy
29-05-2014, 09:11
Sicherlich min. mal 3-4 Wochen

icebird
29-05-2014, 09:16
ja 3 bis 6 Wochen dauert das schnell mal.
Kannst nix machen.

Kugelblitz.
29-05-2014, 09:18
Jupp, würde auch mal 4 Wochen komplett-Schonung veranschlagen und dann noch mind. 2 Wochen nur leichte körperliche Aktivität - je nach Wohlbefinden.

Gute Genesung!

Passion-Kickboxing
29-05-2014, 09:51
Klar ne Prellung ist nicht schön, aber sobald es von den Schmerzen nachlässt, kannst du wieder loslegen. Es muss sich ja nicht festigen wie beispielsweise bei einem Bruch. Ich tippe eher mal so auf 2Wochen.

hoffi
29-05-2014, 09:58
Hatte ich letztens auch. Hat ca. 6 Wochen gedauert. Also einfach " genießen" ;-)
Geht halt net anders...

Kugelblitz.
29-05-2014, 10:00
[...] Ich tippe eher mal so auf 2Wochen.

Vergiss es, in 2 Wochen hat sich da gefühlt gar nix verändert. ;)

Narexis
29-05-2014, 11:10
Ich steige meistens nach 1 Woche wieder ein, allerdings sehr langsam, ohne große Anstrengung bzw. so gut es geht und ohne Kontakt oder schnelle Bewegungen. (Dasselbe gilt bei mir für angebrochene Rippen.) Meiner Erfahrung nach wird es ab der 3./4. Woche besser und nach 6 Wochen solltest Du wieder komplett dabei sein. Lachen ist schrecklich :p

Gute Besserung.

LG

Aranha_UNICAR
30-05-2014, 07:30
Alles klar Jungs :) Danke für die Auskunft.

OliverT
21-10-2015, 22:45
Kann eine Rippenprellung eigentlich Folgeschäden verursachen wenn man sich nicht schont?

littletiger
22-10-2015, 05:52
Dauer dann halt noch länger. Ich hab mich nicht genug geschont und hab das Übel nun schon seit 4 Monaten. :mad:

freakyboy
22-10-2015, 08:17
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Schmerzen auch chronisch werden können, wenn man sich nicht schont. Bin mir da aber gerade nicht ganz sicher, ob ich hier nicht Unsinn erzähle :D