Vollständige Version anzeigen : Verteidigung trotz Freunde?
fragensteller2
29-05-2014, 09:27
Hey,
Angenommen vor euch steht ein Typ der Stress sucht und ihr wisst das er keine große nummer ist, also ihr könntet euch locker gegen ihn verteidigen....
Kurz darauf fängt er auch an euch zu schubsen & zu schlagen...
Ihr wisst aber das er sehr "krasse" Freunde hat, also die was können, die Freunde sind halt gefährlich :D
Jedenfalls wollte ich fragen wie ihr euch in so einer Situation verhalten würdet?
Versuchen ihn nicht zu schlagen?
Habt ihr da keine Angst vor den Freunden zb. wenn sie euch dann suchen oder so?
MFG fragensteller2
authomas
29-05-2014, 09:31
Nein, von Leuten die Freunde haben, lass ich mich IMMER zusammenschlagen, da ich ja keine habe. Man darf nur Leute ohne Freunde verprügeln. Ist halt so...
Kugelblitz.
29-05-2014, 09:33
Also, ich reagier da eigentlich immer so wie in diesem Video:
qEbpXnJGEq4
Ist in der Verhaltenspsychologie als "Joe-Pesci-Method" bekannt geworden.
Alternativ kannst Du das Gespräch mit betreffender Person auch so aufziehen:
S_kxmwbAAxs
Das ist die sog. "Joe-Pesci-talks-with-Irish-prick-Method", funktioniert eigentlich auch sehr gut.
Viel Erfolg.
Gruß,
Kugelblitz.
Edit:
@authomas:
Also, ich muss doch sehr bitten! Der TE hat ein ernstes Anliegen und Du reagierst so kindisch!! :-§
Tony Stark
29-05-2014, 09:51
Erst verprügele ich den Typ, danach suche ich seine Freunde auf, und schalte die hinterhältig aus, und danach seine Familie, und wenn die Haustiere habe die auch.
Mata-Leon
29-05-2014, 09:56
Jedenfalls wollte ich fragen wie ihr euch in so einer Situation verhalten würdet?
Du hast den Blick erwidert und dann in die Runde geschaut. Durch die Disko. DEINE Disko. Du guckst, wie es die Macker tun, über die du dich normalerweise amüsieren würdest. Und dannsetzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht. Langsam ... – mach‘ dir bewusst: Du flüchtest nicht vor einem Schläger, du gibst den Mädels auf der anderen Seite der Tanzfläche nur die glückliche Gelegenheit, dich einmal aus der Nähe zu betrachten. Je nachdem, wie du dich tatsächlich fühlst, kannst du deine Schritte auch beschleunigen, sobald dich der Schläger nicht mehr im Blick hat.
Erst verprügele ich den Typ, danach suche ich seine Freunde auf, und schalte die hinterhältig aus, und danach seine Familie, und wenn die Haustiere habe die auch.
Also ich töte auch die Familien und Haustiere der Freunde und brenne noch sein Haus und seinen Garten/Acker nieder. Danach streue ich Salz auf die Fläche, damit dort nie wieder etwas wächst. Selbiges tue ich natürlich auch bei seinen Freunden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
KungFuBär
29-05-2014, 10:01
Das mit der "Weiterleitung (http://666kb.com/i/cpblkhkc678wr29v7.png)" dauert mir zu lange.
Daher habe ich auch keine Lust bis zum 04.11. (hab ich jetzt erst entdeckt, daß das noch so lange dauern soll) zu warten.
Der Account kann gelöscht werden.
fragensteller2
29-05-2014, 10:06
Nein, von Leuten die Freunde haben, lass ich mich IMMER zusammenschlagen, da ich ja keine habe. Man darf nur Leute ohne Freunde verprügeln. Ist halt so...
Heißt ja nicht gleich das man sich verprügeln lässt...
Man kann ja zb:
- mit worten klären
- weg rennen
- andere Passanten rufen
- ihn festlegen (ihn nicht verletzten)
etc.
Lg.
Schnueffler
29-05-2014, 10:21
Heißt ja nicht gleich das man sich verprügeln lässt...
Man kann ja zb:
- mit worten klären
- weg rennen
- andere Passanten rufen
- ihn festlegen (ihn nicht verletzten)
etc.
Lg.
Wenn du das weißt, warum fragst du dann?
fragensteller2
29-05-2014, 10:23
Wenn du das weißt, warum fragst du dann?
Das sind ja nur ein paar möglichkeiten...
Außerdem weiß man ja nicht ob diese Möglichkeiten überhaupt funktionieren ;)
Wollte halt nur wissen wie andere Leute reagieren würden, wenn jemand euch Schlägt, der viele/starke Freunde hat
Lg.
Schnueffler
29-05-2014, 10:26
Wollte halt nur wissen wie andere Leute reagieren würden, wenn jemand euch Schlägt, der viele/starke Freunde hat
Lg.
Ich ziehe meine 9mm und puste ihn weg.
Oh, mal wieder das Thema...:kaffeetri
fragensteller2
29-05-2014, 10:31
Ich ziehe meine 9mm und puste ihn weg.
Nur weil er dich geschlagen hat? :ups:
Lg.
Du kannst auch mit nuklearen Vergeltungsschlägen drohen, sollten seine Freunde Dir etwas tun.
Oder Du drohst mit der ultimativen Drohung, so wie dieser Mann:
Der Postillon: Nordkorea droht mit ultimativer Drohung, falls Welt Drohungen nicht ernst nimmt (http://www.der-postillon.com/2013/04/nordkorea-droht-mit-ultimativer-drohung.html)
Kugelblitz.
29-05-2014, 10:34
Lg.
Hey, was willst Du eigentlich?
Alle anderen würden seine komplette Familie ausrotten, das Haus niederbrennen und die Erde versalzen - da finde ich Schnüfflers Methode ziemlich human.
Willi von der Heide
29-05-2014, 10:46
Wartet mal ... ich hole mal noch nen Kaffee ... dann schreibe ich auch was.
KungFuBär
29-05-2014, 10:49
Das mit der "Weiterleitung (http://666kb.com/i/cpblkhkc678wr29v7.png)" dauert mir zu lange.
Daher habe ich auch keine Lust bis zum 04.11. (hab ich jetzt erst entdeckt, daß das noch so lange dauern soll) zu warten.
washi-te
29-05-2014, 10:51
wartet mal ... Ich hole mal noch nen kaffee ... Dann schreibe ich auch was.
... Grinser? .. :D
Willi von der Heide
29-05-2014, 10:53
Dann haue ich zurück ! Mir doch egal wieviele das sind !
Willi von der Heide
29-05-2014, 11:05
Je mehr der mitbringt, desto lustiger wird es doch ! Nur darauf achten, daß die eine schöne gerade Linie bilden wenn sie sich anstellen ... Soll doch ein bißchen ordentlich aussehen :).
Im Ernst ... was soll das immer mit: starke Freunde ! Das sind meistens irgendwelche Vollpfosten, die Hartz 4 kriegen, auf dem Sofa sitzen und RTL schauen. Ab und an trainieren die dann noch X-Boxen ...
Mann Mann Mann ... so schwer ist das doch nicht.
In den meisten Fällen ist es wirklich hohles Geschwafel.
Geht aber auch anders.
Ich kann mich da an eine Sache dunkel erinnern, ich hoffe ich gebe sie richtig wieder.
Ein Kumpel hatte eine neue Freundin, eine Türkin (War halt eine ). Eine wirklich nette Person.
Diese hat er dann auch mal zu einem Treffen mitgebracht, blos das muß ihr Bruderherz mitbekommen haben.
Also ging das Gedrohe los : Wir kommen mit Messer bla,bla blubber, man kennt das Gesülze.
Gesülze ?
Nach dem wir dem Brüderchen freundlich den Ausgang aus der Lokalität gezeigt hatten verging vielleicht eine halbe Stunde :
Da waren sie die "Ehrenretter"
Wie sagt man so schön in Berlin "Bambule", kurz es ging rund. Unser Glück wir waren in der Überzahl.
Also immer ist so eine Drohung offensichtlich nicht hohl.
Willi von der Heide
29-05-2014, 11:22
In den meisten Fällen ist es wirklich hohles Geschwafel.
Also ging das Gedrohe los : Wir kommen mit Messer bla,bla blubber, man kennt das Gesülze.
Da waren sie die "Ehrenretter"
Wie sagt man so schön in Berlin "Bambule", kurz es ging rund. Unser Glück wir waren in der Überzahl.
Also immer ist so eine Drohung offensichtlich nicht hohl.
Und auch die verlassen sich - häufig - auf die Überzahl !
Die gefährlichsten Leute, die ich kennen lernen durfte, sind die die bevor es zu einer Auseinandersetzung kommt immer ruhiger werden. Die schreien nicht, die toben nicht. Die fixieren dich mit ruhigem, hartem Blick und sprechen immer leiser. Fast so leise, daß man sie nicht mehr versteht.
Dann legen sie los ...
Typisch für " Streßmacher " ist eben dieses fast schon peinliche Imponiergehabe. Die meinen, wenn sie sich wie eine Kopie des Silberrückens in einer Affenhorde verhalten, damit groß Eindruck schinden zu können. Leider klappt das häufig. Doch wehe jemand durchbricht dieses Muster und läßt sich nicht beeindrucken. Dann fangen viele - nicht alle ! - an zu " schwimmen ". Irgendwas stimmt nicht. Es läuft nicht so ab, wie sie es gewohnt sind.
Und auch die verlassen sich - häufig - auf die Überzahl !
Die gefährlichsten Leute, die ich kennen lernen durfte, sind die die bevor es zu einer Auseinandersetzung kommt immer ruhiger werden. Die schreien nicht, die toben nicht. Die fixieren dich mit ruhigem, hartem Blick und sprechen immer leiser. Fast so leise, daß man sie nicht mehr versteht.
Dann legen sie los ...
Typisch für " Streßmacher " ist eben dieses fast schon peinliche Imponiergehabe. Die meinen, wenn sie sich wie eine Kopie des Silberrückens in einer Affenhorde verhalten, damit groß Eindruck schinden zu können. Leider klappt das häufig. Doch wehe jemand durchbricht dieses Muster und läßt sich nicht beeindrucken. Dann fangen viele - nicht alle ! - an zu " schwimmen ". Irgendwas stimmt nicht. Es läuft nicht so ab, wie sie es gewohnt sind.
Wir haben damals nach dem Rausschmiss des Herzchens von Brudha friedlich weiter dagesessen und das Ganze nicht ernst genommen.
Das da wirklich so eine Truppe von Flitzpiepen angedackelt kommt...
Auf jeden Fall war es praktisch in der Überzahl zu sein zumal mit Leuten die auch weniger reden sondern eher Lächeln bevor sie das Lächeln aus Fisagen rausnehmen. ( Woran man sieht das Akademiker alles Friedfische sind )
Wenn ich was gelernt habe : Leute die leiser werden und lächeln : Fang an zu rennen.....Halt ich selber auch so. Ich lächle in solchen Fällen auch gerne....oder renne.:D
concrete jungle
29-05-2014, 11:33
Und auch in Willis beruflich bedingtem sehr heftigem sozialen Umfeld wird nun mal der respektiert der sich gerade macht...ob Sieg oder Niederlage sind da nicht so wichtig, aber fundamental ist es nicht in der Hackordnung ganz nach unten durchgereicht zu werden!
Wenn Du den Stresser fair und 1 zu 1 besiegst kann es gut sein das seine Kumpel ihn auslachen und nicht wiederkommen...vielleicht erzählt er es wegen Street cred. auch gar nicht...Hauptsache Du bist kein leichtes Opfer, dann sucht er sich bald wen anders zum hacken am Wasserloch.
fragensteller2
29-05-2014, 12:02
Je mehr der mitbringt, desto lustiger wird es doch ! Nur darauf achten, daß die eine schöne gerade Linie bilden wenn sie sich anstellen ... Soll doch ein bißchen ordentlich aussehen :).
Im Ernst ... was soll das immer mit: starke Freunde ! Das sind meistens irgendwelche Vollpfosten, die Hartz 4 kriegen, auf dem Sofa sitzen und RTL schauen. Ab und an trainieren die dann noch X-Boxen ...
Mann Mann Mann ... so schwer ist das doch nicht.
Ja das hast du eigentlich ja recht...
Aber wenn jemand irgendwie sagt "da komm ich mit 5 Leuten, alle haben Messer mit..." dann mache ich kein Spaß...
ich finde mit ein Messer sollte man nicht Spaßen... 1 richtiger Stich mit einer langen Klinge und es kann schon das Ende sein...
Darum weiß ich nicht wirklich wie ich mich da Verhalten soll, ich meine..was ist wenn er nicht pokert sondern er es ernst meint und ne Woche später dann wirklich solche Leute dastehen?
Lg.
fragensteller2
29-05-2014, 12:03
Und auch in Willis beruflich bedingtem sehr heftigem sozialen Umfeld wird nun mal der respektiert der sich gerade macht...ob Sieg oder Niederlage sind da nicht so wichtig, aber fundamental ist es nicht in der Hackordnung ganz nach unten durchgereicht zu werden!
Wenn Du den Stresser fair und 1 zu 1 besiegst kann es gut sein das seine Kumpel ihn auslachen und nicht wiederkommen...vielleicht erzählt er es wegen Street cred. auch gar nicht...Hauptsache Du bist kein leichtes Opfer, dann sucht er sich bald wen anders zum hacken am Wasserloch.
Also einfach 1 zu 1 besiegen & nicht dran denken das er eventuell Freunde haben könnte?
Lg.
Willi von der Heide
29-05-2014, 12:19
Also einfach 1 zu 1 besiegen & nicht dran denken das er eventuell Freunde haben könnte?
Setz dich zur Wehr ! Der muß merken, daß du dich nicht rumschubsen läßt !
Sei kein Opfer ! Siehst du ihn in der Stadt, dann gehst du hocherhobenen Hauptes direkt an ihm vorbei, wirke dabei ruhig und gelassen - nicht arrogant ! Versteck dich nicht vor ihm !
Im Gegenteil, wenn er seine Kumpels dabei hat, dann begrüß ihn am besten noch per Handschlag und wünsche ihnen ein Guten Tag !
Bei einem schweren Sturm ist man entweder mehrere Kilometer weit weg oder direkt ganz dicht dran. Das sind die sichersten Orte.
Aber wenn jemand irgendwie sagt "da komm ich mit 5 Leuten, alle haben Messer mit..." dann mache ich kein Spaß...
ich finde mit ein Messer sollte man nicht Spaßen... 1 richtiger Stich mit einer langen Klinge und es kann schon das Ende sein...
Darum weiß ich nicht wirklich wie ich mich da Verhalten soll, ich meine..was ist wenn er nicht pokert sondern er es ernst meint und ne Woche später dann wirklich solche Leute dastehen?
Lg.
Wo wohnst Du eigentlich, Trenchtown, Kabul oder Ciudad Juarez?
Oder bewegst Du Dich etwa im Rotlicht-Milieu und hast es Dir mit Rockern oder arabischen Großfamilien verscherzt?
KungFuBär
29-05-2014, 12:22
Das ist wirklich ein Problem mit den Freunden. Ich konnte mich mal mit einem BJ von Prügel freikaufen, und am nächsten Tag stand der Typ mit fünf Freunden Schlange.
Am Ende hab ich dann trotzdem Schläge kassiert, und zwar von den Freundinnen der Typen. :(
Du kommst allein und wir kommen alleine? Szenario ^^
Je jünger der andere ist, desto weniger Angst muss ich haben das da wirklich welche kommen. Ausnahme natürlich du verprügelst nen 13 Jahre alten Burschen, da kommt auch mal der große Burder,Onkel und auch der Vater vorbei.
Falls mich so ein Typ angreift sich wehren und falls er sagt er kommt wieder mit Freunden einfach woanders hingehen. Der kennt mich wahrscheinlich eh nicht und wird mich nie finden. Falls doch und 5 Typen vor mir stehen renn ich doch mal lieber weg.
gruß
Crombir
Gabber4Life
29-05-2014, 19:32
Setz dich zur Wehr ! Der muß merken, daß du dich nicht rumschubsen läßt !
Sei kein Opfer ! Siehst du ihn in der Stadt, dann gehst du hocherhobenen Hauptes direkt an ihm vorbei, wirke dabei ruhig und gelassen - nicht arrogant ! Versteck dich nicht vor ihm !
Im Gegenteil, wenn er seine Kumpels dabei hat, dann begrüß ihn am besten noch per Handschlag und wünsche ihnen ein Guten Tag !
Bei einem schweren Sturm ist man entweder mehrere Kilometer weit weg oder direkt ganz dicht dran. Das sind die sichersten Orte.
Sorry Willi ich weiß nicht wo du wohnst aber hattest du schonmal Stress mit so nem Clan?Sicher verteidigt man sich aber dann allein wenn er mit seinen Kollegen läuft denkst du echt der nutzt die Chance nicht?LOL
Wenn die deine Adresse rauskriegen kommen die mit ziemlicher Sicherheit bei dir vorbei und/oder lauern dir auf.
Wenn man da Rückendeckung hat ist das was Wert,wenn nicht........
PS ich spreche jetzt von einigen Kulturen will aber nicht näher drauf eingehen wegen Forenregeln.
Willi von der Heide
29-05-2014, 21:07
Sorry Willi ich weiß nicht wo du wohnst aber hattest du schonmal Stress mit so nem Clan?
Ja :D !
Sicher verteidigt man sich aber dann allein wenn er mit seinen Kollegen läuft denkst du echt der nutzt die Chance nicht?LOL
Trotzdem ist mir das egal ! :)
Wenn die deine Adresse rauskriegen kommen die mit ziemlicher Sicherheit bei dir vorbei und/oder lauern dir auf.
Wenn man da Rückendeckung hat ist das was Wert,wenn nicht........
Rückendeckung ist ausreichend vorhanden !
PS ich spreche jetzt von einigen Kulturen will aber nicht näher drauf eingehen wegen Forenregeln.
Ja, die Lipper sind nicht ganz ohne ... ;). Ich verstehe wie du das meinst.
Nein. Weil er daran gedacht hat ihn zu schlagen. So schnell wie Schnuff ihm ein Loch in den Kopf schiesst kommt er nicht mehr dazu, zu einem Schlag anzusetzen.
Und natürlich sagt er "Fu'in amateur!".
Schnueffler
29-05-2014, 21:29
Nein. Weil er daran gedacht hat ihn zu schlagen. So schnell wie Schnuff ihm ein Loch in den Kopf schiesst kommt er nicht mehr dazu, zu einem Schlag anzusetzen.
Und natürlich sagt er "Fu'in amateur!".
:sport069:
fragensteller2
30-05-2014, 10:41
Wo wohnst Du eigentlich, Trenchtown, Kabul oder Ciudad Juarez?
Oder bewegst Du Dich etwa im Rotlicht-Milieu und hast es Dir mit Rockern oder arabischen Großfamilien verscherzt?
Haha :D
Wohn in son Kaff & da sind viele Streßmacher die sich einfach mit jedem prügeln wollen...
Lg.
KungFuBär
30-05-2014, 10:43
fragensteller2
30-05-2014, 10:45
Danke für die antworten :)
Also einfach im ernstfall zurück schlagen & versuchen sonst immer ausn weg zu gehen bis dies vergessen haben?
Lg.
Bleibt nur noch so viel zu sagen: "Operation Dinner hat grünes Licht".
Gabber4Life
30-05-2014, 22:55
@KungFuBär Nix gegen dich aber das ganze hört sich arg soft an.Und wenn ich mir schon ne Anzeige einhandeln muss hau ich richtig zu.
Bei mir wär das alles auf nem anderen Niveau.Ich hatte eigentlich insgesamt gar nicht so viele Sachen aber wenn war es immer ne richtig blöde Situation.
In der Bahn,auf irgend nem Kack Fest etc
Ich finde auch solange einem nicht mit der Faust ins Gesicht geschlagen wird und sich ne richtige Schlägerei entwickelt braucht man es gar nicht erwähnen.Aber als ich so 13 rum war hab ich ähnliche Sachen erlebt,das ist aber Kindershit imo.
Du hast den Blick erwidert und dann in die Runde geschaut. Durch die Disko. DEINE Disko. Du guckst, wie es die Macker tun, über die du dich normalerweise amüsieren würdest. Und dannsetzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht. Langsam ... – mach‘ dir bewusst: Du flüchtest nicht vor einem Schläger, du gibst den Mädels auf der anderen Seite der Tanzfläche nur die glückliche Gelegenheit, dich einmal aus der Nähe zu betrachten. Je nachdem, wie du dich tatsächlich fühlst, kannst du deine Schritte auch beschleunigen, sobald dich der Schläger nicht mehr im Blick hat.
:D:D:D:D
Aber ist auf diesen literarischen Erguss kein Copyright von KRK? :-§
Willi von der Heide
31-05-2014, 17:13
@Kung Fu Bär
Ey ... Für die Geschichten bin ich hier zuständig !
AnscheinendZuWeich
31-05-2014, 18:30
Ich fand die Geschichte amüsant :)
Und sie ist auch realtiv passend zum Thema. Das Problem ist selten die eigentliche Situation, sondern das, was das Opfer daraus macht. Wer sich psychisch 2 Jahre oder mehr so unter Druck setzen lässt, erlebt eine kleine Hölle. Das es von aussen betrachtet dann wie eine Schulhofgeschichte wirkt, ändert nichts daran.
Was ist derzeit so schlimm? Eher nich deine Situation, sondern deine Angst davor, wie diese weiter geht. Was kann man dir jetz raten?
Erfahrungsgemäß verlaufen die meisten Geschichten im Sande. Keiner bringt dich um (vermutlich :p ). Warte ab, lass dich nicht provozieren und unter Druck setzen. Und wenns dann mal knallt, lass dich nich verprügeln, sondern wehr dich.
[...]
Also einfach im ernstfall zurück schlagen & versuchen sonst immer ausn weg zu gehen bis dies vergessen haben? [...]
Nein. Du tust, was Du tun willst und musst. Taktieren impliziert, das Du ein Spiel spielst - in dem Fall das, was Dir jemand anders aufgezwungen hat.
AlexAikido
31-05-2014, 20:52
Was bei nem Russlanddeutschen in meiner Abizeit mal geholfen hat:
Er war der Meinung, dass ich seine Freundin mit unterdrückter Nummer mehrfach angerufen hatte um sie zu stalken (der tatsächliche Anrufer hatte aber wohl keinen Ton gesagt am Telephon). Als Kickboxer mit jahrelanger Erfahrung war er der Meinung mir drohen zu können, einmal sogar direkt in der Umkleide wo er mich am aufstehen hindern wollte.
Er fühlte sich überlegen, weil ich kleiner, weniger muskulös und vor allem "unscheinbarer" war als er.
Lösung war:
Ich hab ihn zunächst auf seine Drohung "Ich find raus wo du wohnst" mit ruhiger Stimme gesagt, dass "Ich dir auch die Adresse aufschreiben kann, dann brauchst du nicht so lange zu suchen.". Das hatte ihn erst einmal irritiert. ICh habe ihm dann ruhig und bestimmt mitgeteilt, dass ich mich jetzt zum Sport begeben werde und er mir mit seinen Drohgebärden keine Angst machen würde.
Ende vom Lied war dann, dass er als Sport-Leistungskursler im besagten Sportunterricht gegen uns Grundkursler spielen musste und mehrmals versucht hat mich zu foulen. Ein gut gestoßener Ball in Richtung MAgengegend hat ihm dann deutlich gemacht, dass er doch keinen Schwächling vor sich hat.
Also mein Tipp:
Ruhige und bestimmte Stimme verwenden und der Person deutlich machen, dass du kein Problem mit ihm hast solange er dich in Ruhe lässt. Versuch keine Angst zu zeigen und ruhig zu bleiben. Wenn er zuschlägt: Wehr dich mit nem gezielten Schlag, übertreibs nicht, zeig ihm nur, dass du dir das nicht gefallen lässt.
T-Killah
31-05-2014, 21:05
ich würde mich an deiner stelle in der situation wehren und danach mit meinen freunden zu seinen freunden gehen und das mit ihnen ruhig bereden. auch vlt nich zu gewalttätig gegen den typen vorgehn. ich selbst würde halt einfach alle verkloppen
Willi von der Heide
31-05-2014, 21:19
auch vlt nich zu gewalttätig gegen den typen vorgehn. ich selbst würde halt einfach alle verkloppen
Aha :D;)
Gabber4Life
31-05-2014, 23:06
Wenn er zuschlägt: Wehr dich mit nem gezielten Schlag, übertreibs nicht, zeig ihm nur, dass du dir das nicht gefallen lässt.
Nix bloß nicht,wenn er anfängt schlag ruhig mehrfach zu damit er es lernt sonst kommt er nochmal.Nur gucken wegen Anzeige etc das man es insgesamt nicht übertreibt aber nur 1 Schlag könnte ich unter Adrenalin gar nicht mehr.
Ich würde es mal erst damit versuchen die Wirklichkeit zurückzubringen, schliesslich fahren viele Typen nur einen Film in dem sie sich mit fantasierten Riesen prügeln. Wenn man die Frau nicht angerufen hat kann man das auch sagen, ohne Betteln. Blöd ist nämlich, wenn man zwar keine Angst hat aber konfrontiert, und der andere Typ hat keine Angst einem eine reinzuhauen wie er kann.
Mal so als Idee:
"Ok, ich habe zwar Deine Freundin nicht angerufen, aber spielen wir die Geschichte mal weiter. Du kommst also bei mir zuhause vorbei, brichst ein, schlägst mich. Und dann ?" Sowas irritiert auch, weil die Geschichte wieder zu Geschichte wird. Und er denken muss was er eigentlich wollte. Das reicht öfter schon um ihm klar werden zu lassen dass er sich nur vergallopiert hat im Überschwang. Wenn er sowas dann weiterspinnt weil er ein echter Psychopath ist, kann man ihn immer noch plätten.
KungFuBär
01-06-2014, 15:05
Wenn ich mir die Geschichte durchlese, hast Du da selbst bzw. der Pächter ordentlich eskaliert für nix. Dem Tor macht das nichts aus, aber der Pächter randaliert ob der Unbotmässigkeit von 12jährigen Italienern, sein gusseisernes Tor mit einer Tragkraft von 500kg pro Meter mit unvorschriftsmässigem Schuhwerk kletternd zu überqueren. Wenn man da gesagt hätte "Ist doch sch***egal" wäre die Geschichte da zu Ende gewesen. Für sowas einen Kleinkrieg riskieren, mit komischen Leuten ?
KungFuBär
02-06-2014, 11:48
Eskrima-Düsseldorf
02-06-2014, 11:55
Aber wenn jemand irgendwie sagt "da komm ich mit 5 Leuten, alle haben Messer mit..." dann mache ich keinen Spaß...
ich finde mit einem Messer sollte man nicht Spaßen... 1 richtiger Stich mit einer langen Klinge und es kann schon das Ende sein...
Lg.
Wird das eigentlich schlimmer oder wird das schlimmer?
Dafür gibt es die Polizei und Zivilrecht mit Schadenersatz und Pipapo. Ansprüche mal eben mit Gewalt durchsetzen weil die "nicht hören" ist ein reichlich zweischneidiges Schwert. Ein Türke hier hat seinem eigenen Bruder mit einer Eisenstange den Schädel einschlagen lassen, weil der ihn gebeten hat seinem eigenen Vater keine Konkurrenz zu machen mit dem gleichen Geschäft in der gleichen Strasse.
KungFuBär
02-06-2014, 13:03
fragensteller2
02-06-2014, 13:48
Vielen dank an alle, hat mir sehr geholfen :)
Lg.
Cool,die Frage hatten wir ja noch nie....funktioniert die SuFu eigentlich schon wieder oder wurde die noch nicht repariert ???
KlingonJake
02-06-2014, 16:42
nur mal auf die Eingangsfrage:
natuerlich in allererster Instanz deeskalieren...wenn er dann trotz allem noch weitermacht (mehr als nur schubsen) , dann ist mir in dem Moment egal was oder wen er kennt.
Sorry, ich da ein Prinzipienmensch - wer mich schlaegt muss damit rechnen das zurueckzubekommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.