Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KRKs >>innerer Stil<<

profilR
29-05-2014, 14:29
Hi Leute,

um mal Bezug zu nehmen auf den schillernden Lebenslauf von KRK, dessen >>Glanz<< neues Licht wirft auf dessen Person. Nehme Bezug auf aktuelle Twitter-Beiträge von Ihm, siehe Einträge vom 25.05.; dort heißt es, er habe in den sechzigern als Polizist Dienst getan; Anfang(?!) der siebziger bereits als Lehrer gearbeitet, dann 1978 den Schuldienst quittiert. Mal ganz abgesehen von den vielen anderen Tätigkeiten (siehe >>Vom Zweikampf), die in seiner Vita angeführt werden (Dolmetscher, Tätigkeit bei der Nato, Inhaber eines Sicherheitsdienstes! Studium der Theologie(!), der alten Sprachen, der Philosophie und Rechtswissenschaften bla bla) erscheint mir das unter Zugrundlegung von folgender Rekonstruktion unglaubwürdig.
Wenn ich sein Geburtsjahr als Ausgangspunkt nehme, die Qittierung des Schuldienstes '78 als Endpunkt, so komme ich zu folgendem, was mit einer Tätigkeit als Lehrer zu Beginn der 70er Jahre (siehe Twitter-Beitrag vom 25.05.)nicht vereinbar ist (die ganzen anderen angeführten Tätigkeiten sind da nicht inbegriffen[!]; außerdem war ich in meiner Rekonstruktion noch
>>großzügig<<.)

Also,

Geboren '45
Schule, bei Hauptschulabschluss(!), beendet '60; Realschule entspr. 1961.
Polizeiausbildung dauert mindestens 3 Jahre- Ergo, beendet möglicherweise 1963/64. Nehmen wir an, er habe danach noch zwei Jahre im Streifendienst gearbeitet, so kommen wir auf 1965/-66, vermutlich aber mehr, da Polizisten erst eine zeitlang in der Einsatzhundertschaft und dann erst im Streifendienst eingesetzt werden.
Darauf folgt dann seiner Vita zufolge Abitur am Abendgymnasium; dafür muss man aber mindestens mal 2,5-3 Jahre rechnen, sind wir schon bei etwa Ende der 60er. Jetzt folgt seinen Angaben nach das Studium: für ein Lehramts-Studium in der damaligen Zeit muss man mindestens 4-5Jahre (ohne Ref.) rechnen (und nochmal, seine angebl. anderen Studien an der Universität sind da noch nicht drin!), sind wir schon, sagen wir, bei 1974/-75 (das ist für mich aber Mitte der 70er und nicht Anfang! Wohl gemerkt, die anderen Tätigkeiten [siehe auch unten] sind da nicht inbegriffen!).
Schon bei solch oberflächlicher Betrachtung kommt man also zu dem Schluss, dass das so nicht stimmen kann, was er da schreibt! Das wirft, ohne Frage, mal wieder ein sehr kritisches Licht auf seine ganzen anderen >>Leistungen<<.
Ach so, neben all dem will er ja noch sämtlich Budo-Stile studiert und bis ins Detail analysiert und verstanden haben, d.i. Aikido, verschiedene Karate-Stile, Judo, Eskrima, Ringen, in einigen davon hat er dann auch noch Dan(!)-Grad erreicht(!!).; irgendwann muss er parallel zu dem Ganzen dann noch angefangen haben WT zu trainieren(!?). Dabei ist der dann-wohl nicht ganz ohne Blick auf die Gründung der EWTO- zu dem Schluss gekommen, dass sämtliche Budo-Stile sowieso vom (>>inneren<<, damals noch äußeren ;) WT abstammen(!), siehe hierzu seine Aussagen zum Goju-Ryu im Zusammenhang mit Koshinkai-Karate bei Twitter!
Seine Anhänger werden jetzt einwenden, meine Rekonstruktion sei ja so sehr spekulativ und arithmetisch nicht korrekt ;); außerdem sei KRK ja sowieso so genial...
Also, bei nüchterner Betrachtung komme ich zu dem Schluss, dass bei seinen Angaben irgendwas nicht stimmt!!!

mykatharsis
29-05-2014, 14:56
Abendschule geht parallel zum restlichen Arbeitsleben. Und sonst solltest Du den Begriff "Studium" vielleicht nicht so überbewerten. KRK hat ja auch mal die Lehren Bruce Lee's "studiert"...in einer mehrwöchigen Reise durch die USA...

Jan_
29-05-2014, 15:16
Das ist doch gar nichts ...

Hier ein Teil meines Lebenslaufs:

Lehrtaetigkeit am Gymnasium In 'ner Projektwoche Einfuehrung in die SV gegeben
Polizeiausbilder Hab' mal Polizisten in meiner JJ-Gruppe Judounterricht gegeben.
Professioneller Dolmetscher In meiner bezahlten Arbeitszeit hab ich mal beim Ueberruecken der Sprachbarriere geholfen.
Fuehrungsposition in der NATO Die BW ist doch in der NATO, und da habe ich Wehrdienst gemacht und noch nen zusaetzlichen Monat Reserve Uffz.
Sicherheitsdienstmitarbeiter Na ja .. Eintritt im Jugendzentrum kassiert ... und dabei ein enges T-Shirt getragen.
Studium der Theologie Konfirmandenunterricht.

Dann noch...
Journalistische Taetigkeit Habe als Schueler Zeitungen verteilt
Politischer Aktivist Ich habe mal gewaehlt ...
Tragende Rolle beim Aufbau von Deutschland Schuelerjob im Baumarkt ... Junge, musste ich da schleppen!

washi-te
29-05-2014, 15:18
Hi Leute,

;); außerdem sei KRK ja sowieso so genial...

Na bitte, geht doch! :p

washi-te
29-05-2014, 15:22
Das ist doch gar nichts ...

Hier ein Teil meines Lebenslaufs:

Fuehrungsposition in der NATO Die BW ist doch in der NATO, und da habe ich Wehrdienst gemacht und noch nen zusaetzlichen Monat Reserve Uffz.

:yeaha:

Dann noch...
Journalistische Taetigkeit Habe als Schueler Zeitungen verteilt

SO nicht! :mad:

Terao
29-05-2014, 15:31
außerdem sei KRK ja sowieso so genial...Und darauf kommts doch an. Dass dieser ganze Vita-Kram geschönt ist, ist doch eh klar. Trifft auf 95% aller "Kampfkunst-Lebensläufe" zu. Frag mich eh, wozu die gut sind: Wenn ich von jemandem WT (oder wasauchimmer) lernen will, reicht mir völlig, wenn derjenige WT (oder wasauchimmer) kann.

Kernspecht kann sein WT (wer sollte das auch sonst können), und wer das lernen will, ist bei ihm an der richtigen Adresse. Punkt.

Shotokan-Ryu-Raum-K
29-05-2014, 15:32
Aber es bleibt dabei, Du hast Zeit und Mühe investiert, um Dich mit ihm zu beschäftigen. Ob er hingegen überhaupt weiß, dass es Dich gibt.

Und pseudogebildet klingt ihr beide. Ich zumindest bin immer wieder überrascht, wieviel Zeit und Zeilen mancher darauf verwendet, andere zu diskreditieren.

Schönen Vatertag noch. Pete

Little Green Dragon
29-05-2014, 15:46
Und wenn er sich in seinen Lebenslauf schreibt, dass er den Kaiser von China/Japan/des Imperiums/Gott/Budda/beliebige Person oder Institution hier einsetzten... beschützt oder Unterricht hat oder dort unterrichtet wurde - who cares?

Gab es da nicht mal so ein schönes Zitat eines Comedian im Zusammenhang mit Gronemeyer?

"Guck mal ist das nicht der..."

"Ja und? Der geht doch auch nur ka****..."

Hier gibt es immer zwei Seiten der Medaille:

Leute die meinen sie müssten sich durch ihre Lebensläufe und "Titel" aufwerten und Leute die sich davon beeindrucken lassen. Insofern ist es vollkommen sinnlos hier zu versuchen eine "objektive" Bewertung der Vita vorzunehmen.
Lass KRK und den Leuten doch ihren Spaß, letztendlich schadet es keinem und tut auch niemandem weh.

Tigr
29-05-2014, 15:48
Aber es bleibt dabei, Du hast Zeit und Mühe investiert, um Dich mit ihm zu beschäftigen. Ob er hingegen überhaupt weiß, dass es Dich gibt.

Und pseudogebildet klingt ihr beide. Ich zumindest bin immer wieder überrascht, wieviel Zeit und Zeilen mancher darauf verwendet, andere zu diskreditieren.

Schönen Vatertag noch. Pete

Ist das denn "diskreditieren"? Der Mann macht Werbung mit einem Lebenslauf, der zu grossen Teilen "geschoent" ist (bestenfalls...). Da passt dann auch die ominoese Doktorarbeit rein. Und wie gesagt, damals mal ein Semester Magister mit Faechern ABC und ein Semester Magister mit DEF studiert, schon wird draus "Studium von ABCDEF". Guttenberg hatte einen aehnlichen Lebenslauf (2-woechige Praktika in Frankfurt und New York => "berufliche Aufenthalte in Frankfurt und New York").

Terao
29-05-2014, 16:29
Der Mann macht Werbung mit einem Lebenslauf, der zu grossen Teilen "geschoent" ist (bestenfalls...).So funktioniert nun mal Werbung, herrgott. Wer im 21. Jh. glaubt, einen Schwarm von Verehrerinnen hinter sich herzuziehen, wenn, ja wenn er nur das richtige Parfüm benutzt, dem ist doch eh nicht zu helfen.

Sturmnacht
29-05-2014, 17:17
@ profilR: ich kann da etwas Licht ins Dunkel bringen...
Also dass eine Polizeiausbildung 3 Jahre enspricht...
1. Fehler deinerseits...
Das !!heutige!! Studium dauert 3 Jahre...

Früher hat eine Ausbildung für den mittleren Dienst 2,5 Jahre gedauert.
Da es damals aber sogar noch den einfacheren Dienst gab, ging diese Ausbildung noch schneller.

KRK war NICHT im gehobenen Dienst (damals war dort auch kein direkt Einstieg möglich). Da er in diesen aber wollte, hat er parallel zum Polizeidienst eine Abendschule besucht.

Von daher ist das zeitlich alles möglich ;)
Aber auch das sind Fragen die er jedem gern persönlich erläutert und darstellt. Twitter ihm doch einfach mal ;) oder mail an die express adresse...

und zu den graden...
ich kenne jemanden mit anfang/mitte 20, der in 12 systemen dan-grade hat und dazu noch ne menge schülergrade... und der ist auch echt gut!

Kreuzkuemmel
29-05-2014, 17:28
ich kenne jemanden mit anfang/mitte 20, der in 12 systemen dan-grade hat und dazu noch ne menge schülergrade... und der ist auch echt gut!

Achso, na dann... Das klärt natürlich alles.:rolleyes:

Sturmnacht
29-05-2014, 17:39
Achso, na dann... Das klärt natürlich alles.:rolleyes:

ja aber es ist EINE person...
und der macht den ganzen tag im grunde nichts anderes ;)

aber es ist schon schön dass sobald hier etwas im wt forum steht es ja nicht stimmen kann...

Terao
29-05-2014, 17:47
aber es ist schon schön dass sobald hier etwas im wt forum steht es ja nicht stimmen kann...Ach Unsinn, im Japan-Subforum haben wir davon auch haufenweise. Bloß landen sie dort in der Gruselecke... :D

Ma Shao-De
29-05-2014, 17:48
Diskussion über eine Person, schön. Aber was hat das mit Yong Chun zu tun?

Aufgrund fehlernder Relevanz für Yong Chun *** closed ***