PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für Boxer

Sebel00
29-05-2014, 22:37
Hallo Zusammen

Ich würde gerne mal wissen wie ihr so im Fitnesstudio trainiert. Da ich selber 3 mal die Woche Boxen hab aber auf Grund meiner Schichtarbeit nicht immer 3 mal die Woche dazu komme geh ich 1-2 mal noch zum Fitnesstudio bzw geh Laufen.

Ich trainieren selber mit einem 5x5 GK Plan

weiss nur leider nicht ob es am sinnvollsten ist um Schnell- und Schlagkraft zu verbessern bzw einfach robuster zu werden. Deswegen würde ich mich freuen wenn mal ein paar andere ihre Erfahrungen posten würden ob sie mit einem bestimmten training größere erfolge hatten.

icebird
30-05-2014, 04:30
5X GK Plan ist schon mal nicht verkehrt, kommt halt darauf an welche Übungen (hoffentlich Grundübungen ) du drin hast.

Wuozup
30-05-2014, 09:47
Ich versuch mich grade am Workout 666

Fitness 666: Bodyweight 666 (http://www.fitness666.com/p/bodyweight-666.html)

Sebel00
30-05-2014, 13:28
icebird 5X GK Plan ist schon mal nicht verkehrt, kommt halt darauf an welche Übungen (hoffentlich Grundübungen ) du drin hast.

Kniebeuge
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Rudern LH
Military Press

und noch einzelne Übungen für Nacken, Bauch , Trizeps und Bizeps

Bin jetzt aber auch dabei Supersätze einzubauen sieht dann so aus

Kniebeuge
Kreuzheben
Bankdrücken -> Dips
Klimmzüge -> Rudern auf der T-Bar
Military Press -> Seitheben stehend

@ Wuozup

hab mir das Workout 666 durchgelesen bin leider eine niete in englisch aber das was ich verstanden hab sieht gut aus aber es weicht schon sehr von meinem Fitnessstudio training ab und geht eher in die richtig was ich beim Boxtraining schon mache

Me1331
01-06-2014, 11:14
Der Standard WKM Plan sollte dich für die ersten 1-2 Jahre beschäftigen wsl auch noch länger.

Ich würde dir empfehlen diesen Plan 2-3 mal pro Woche zu machen.
Bei schweren Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben können 5x5 schon sehr am Limit nagen vl dort nur 3x5 machen, damit sich keine Erschöpfungsfehler einschleichen.

Du trainierst nicht alle Übungen in einer Einheit oder ?

icebird
01-06-2014, 11:49
also Dein GK 5X5 ist klasse, ABER den drei mal die Woche plus Boxen wird nicht lange gut gehen.
Wenn die Gewichte schwerer werden wirst Du mit der Regeneration nicht mehr hin kommen.
Halte Dich besser in Richtung WKM ist ja ähnlich aber nicht ganz sooo schwer weil eben nur drei Übungen pro Trainingseinheit.
Und von Supersätzen usw würde ich sowieso die Finger lassen.

Sebel00
01-06-2014, 13:27
Mein Plan sieht eigentlich genau so aus wie der WKM-Plan nur das ich nicht Splitte da für mich das Boxen an erster stelle kommt. Und ich da schon 3x die Woche hin gehe.

Aber ich werde mir das mal überlegen, ob ich noch doch den Plan splitte. ich bin wirklich lange im Studio und muss mich immer richtig beeilen um fertig zu werden

Me1331
01-06-2014, 13:37
Mein Plan sieht eigentlich genau so aus wie der WKM-Plan nur das ich nicht Splitte da für mich das Boxen an erster stelle kommt. Und ich da schon 3x die Woche hin gehe.

Aber ich werde mir das mal überlegen, ob ich noch doch den Plan splitte. ich bin wirklich lange im Studio und muss mich immer richtig beeilen um fertig zu werden

Diese 6 Übungen pro Trainingseinheit sind viel zu viel !!!!
Das schafft dein Körper sicher nicht. Lieber Standard mäßig 3 Übungen pro Einheit und das andere beachten, dass ich gesagt habe.

Zusätzliche isolierte Übungen sind nicht notwendig kann man aber noch zusätzlich machen, je nachdem wie viel Power am ENDE noch übrig ist.