Vollständige Version anzeigen : Fußschutz Kickboxen
Passion-Kickboxing
30-05-2014, 21:28
Hi ich bin auf der Suche nach einem neue Fußschutz. Bisher hatte ich den von Top Ten. Die sind mir mit fast 60€ ein wenig zu teuer. Jetzt hab ich zwei Modelle ins Auge gefasst:
"Kwon Anatomic" für ca. 38€. Allerdings nicht aus echtem Leder, ist mir aber relativ Latte solange die Qualität stimmt.
http://m.ebay.de/itm/251539805711?nav=SEARCH
Oder...
"Budos Finest" für knapp über 40€ echt Leder.
http://m.ebay.de/itm/380322037380?nav=SEARCH
Mir kommt es vor allem darauf an, dass die Polsterung auf dem Spann nicht allzu dick ist. (Am besten so wie beim Top Ten :))
Hat einer von euch einen der Modelle und kann etwas dazu sagen? Über andere Empfehlungen würde ich mich natürlich auch freuen.
top ten sind einfach die besten. teste mal die green hill tiger oder dax deluxue
Passion-Kickboxing
31-05-2014, 21:00
Danke Marq, schau sie mir mal an.
Ich habe in Sachen Fußschutz schon einiges gehabt,von Top Ten hatte ich fight,superfight 3000,die Tauchlack Schützer und competition,also die mit dem Netz im Ballenbereich.
Von Kwon sind es anatomic und Semitec,das sind diese Pointfight Schützer,ausserdem noch Adidas,keine Ahnung wie die heissen.
Am Besten komme ich mit den Kwon anatomic klar und das aus 2 Gründen : die Schlaufen für die Zehen sind schräg angenäht,wie auch bei den neueren Top Ten,und sind unterschiedlich gross,ne kleine für den grossen Zeh und ne grössere für die anderen,das passt bei meinen Füssen besser als eine Schlaufe.
Und die Schützer liegen mit dem unteren Rand nicht ständig auf dem Boden auf,vor allem vorne.Dadurch schleifen sie nicht ständig am Boden und verschleissen nicht so schnell an dieser umlaufenden Kante.
Was bei Kwon eindeutig schlechter ist, ist die Langlebigkeit der Gummis,sowohl das lange,was man untenrum zieht als auch die Zehengummis,die leiern alle schneller aus als bei Top Ten.
Und bei Top Ten ist das lange Band,was unter den Fuss geführt wird,kein Gummi sondern eine Art Sicherheitsgurt,das hält viel länger,verschleisst so gut wie garnicht.
Trotzdem würde ich keine Top Ten mehr kaufen da man die anatomic für 33 Euro bekommt während Fight rund 20 mehr kosten.
Da Schützer ohnehin nach ner Weile stinken und verschleissen kaufe ich lieber alle 1-2 Jahre was neues für etwas weniger Geld das trotzdem nicht wirklich viel schlechter ist.
Ausserdem hat die WAKO ihre Bestimmungen geändert und es muss jetzt nicht mehr Top Ten sein....
Schau mal hier,38 Euro müssen nicht sein :
http://www.kampfsportpro.de/kwon/kwon-clubline/safety/fussschutz-anatomic-in-versch.-farben-by-kwon
Passion-Kickboxing
02-06-2014, 16:47
Danke Kigger für den schönen Bericht! Ich glaube aber ich tendiere jetzt doch eher zu den Top Ten Schützern :) ... Einfach weil ich meine "Fight" jetzt schon zwei Jahre nutze und sie dafür noch recht frisch und gut erhalten sind. Hatte damals nur die falsche Größe gekauft.
Konnte mir die Tage die Kwon live anschauen, da ist mir gleich die dicke Polsterrung aufgefallen, die wohl nicht ganz vorteilhaft ist... Also ich schwanke noch :D Vllt. probier ich die auch mal aus.
PS. Soweit ich weis gab es für Fussschützer nie vorgaben von der Wako...
Das Polster bei den Kwon ist etwas anders als bei Top Ten aber ich würde es nicht unbedingt als viel dicker bezeichnen,sehe da auch keinen Nachteil.
Bei mir passen die Kwon einfach besser und ich finde dass Top Ten zu teuer ist.
Die sind nicht wesentlich besser als andere Marken,sind aber stark vertreten bei Wettkämpfen und in den Schulen und sind daher für viele die Einstiegsschützer weil sie den Kram beim Trainer kaufen.Allerdings wechseln dann viele Leute nach und nach auf andere Marken weil die eben auch nicht schlecht sind und dabei noch günstiger...
Leute wie die Jungs der US Allstars wollen halt auch finanziert werden.Die sind sicher nicht umsonst von Allstargear zu Top Ten gewechselt und das bezahlt der Kunde mit,aber das ist bei anderen Marken nicht viel anders.
Auf alle Fälle hat man mit Top Ten schon gutes Zeugs an den Füssen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.