Vollständige Version anzeigen : Titel weg! Sturm verliert!
Gladbeck
01-06-2014, 10:24
Ich sag nur:HAHA. :D
Felix Sturm hat seinen Weltmeister-Titel im Mittelgewicht nach Version der IBF verloren.
Der 35-Jährige unterlag am Samstagabend in Krefeld dem australischen Pflichtherausforderer Sam Soliman nach Punkten.
Sturm von Soliman entthront | *Boxen | SPORT1.de* (http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_900190.html)
KeineRegeln
01-06-2014, 10:48
Habe den Kampf nur zum teil gesehen. Fand es aber sehr merkwürdig wie fit der S. noch zum Ende hin war... Bin mal gespannt, ob sich da was findet...
meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
washi-te
01-06-2014, 10:48
Ich sag nur:HAHA. :D
Sturm von Soliman entthront | *Boxen | SPORT1.de* (http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_900190.html)
In diesem Zusammenhang hätt ich mal ne Frage.
Haben eigentlich deutsche Sportreporter einen "offiziellen" Auftrag, per Kommentar den Wettbewerb künstlich zu dramatisieren? Gestern Abend war es knapp davor, dass ich zwischendurch mal :wuerg: gegangen wäre. Tatsächlich versucht der da noch mittendrin eine persönliche Auseinandersetzung zwischen beiden reinzuinterpretieren.
Abgesehen davon hatten die Kommentare m.E. oft nix mit der konkreten Aktion zu tun.
Beginner`s Mind
01-06-2014, 10:49
Habe nur die 12.Rd gesehen und mich gewundert, wie alt Adnan Ćatić aka Felix Sturm da gegen einen 40jährigen ausgesehen hat.
washi-te
01-06-2014, 10:50
Habe den Kampf nur zum teil gesehen. Fand es aber sehr merkwürdig wie fit der S. noch zum Ende hin war... Bin mal gespannt, ob sich da was findet...
Ich fand nicht, dass er noch fit war. Hatte in den letzten drei Runden den Eindruck, dass er jeden Moment umfallen könnte - auch ohne Treffer durch Sturm... :D
Bare-knuckle
01-06-2014, 10:55
In diesem Zusammenhang hätt ich mal ne Frage.
Haben eigentlich deutsche Sportreporter einen "offiziellen" Auftrag, per Kommentar den Wettbewerb künstlich zu dramatisieren? Gestern Abend war es knapp davor, dass ich zwischendurch mal :wuerg: gegangen wäre. Tatsächlich versucht der da noch mittendrin eine persönliche Auseinandersetzung zwischen beiden reinzuinterpretieren.
Abgesehen davon hatten die Kommentare m.E. oft nix mit der konkreten Aktion zu tun.
Das ist Fernsehen, was erwartest Du? Die selben RTL-Heinis führen vielleicht nebenher Regie bei Mitten im Leben.
concrete jungle
01-06-2014, 11:30
Was für ein miserabler Kampf vom Adnan, kein Plan, Aufwärtshaken und kurze Haken kamen viel zu wenig, eine bessere Kondi hätte es in den letzten Runden noch drehen können und wo war der ach so tolle Jab?
Andererseits war der Soliman hochmotiviert, hat dem Adnan schön alle Mittel genommen, arkward,schnell, clinchen, drauflehnen, halten usw.-der hat den Sdunek-Ziehsohn richtig auseinander genommen! War taktisch sehr gut eingestellt, hat seine Chance genutzt und kann jetzt Kasse machen.
Freute mich über die vernünftige Punktwertung 118-110 in D-Land!
TV-Kommentator wie immer kompletter Schrott, war das nicht der Judo-Graf?
Schnueffler
01-06-2014, 12:05
TV-Kommentator wie immer kompletter Schrott, war das nicht der Judo-Graf?
Hörte sich zumindest so an!
Saarbrigga
01-06-2014, 12:14
War keine gute Gegnerwahl. Er sah damals schon sehr schlecht gegen Soliman aus, Doping hin oder her.
Das war s dann wohl für ihn.
PS:
Froch-Groves II war viel geiler :)
War ein mieser Kampfstil von Soliman, der den von Klitschko noch in den Schatten stellt, aber dass Sturm darauf keine Antwort findet ausser hinstellen und warten bis der Stop vom Ringrichter kommt ist sein persönliches Problem. Das hat Sturm im Kopf verloren.
Moin,
ich habe ähnliches erwartet.
Wurde nicht enttäuscht-von Sturm nur ein laues Lüftchen.
Dürfte vermutlich das Ende seiner Boxprofilaufbahn sein.
gruss Hai
Savateur73
02-06-2014, 09:18
Moin,
ich habe ähnliches erwartet.
Wurde nicht enttäuscht-von Sturm nur ein laues Lüftchen.
Dürfte vermutlich das Ende seiner Boxprofilaufbahn sein.
gruss Hai
ausser er nimmt das Angebot von Abraham an und boxt gegen Ihn!
Murphys Law
02-06-2014, 11:18
ausser er nimmt das Angebot von Abraham an und boxt gegen Ihn!
Das gute an der Niederlage ist das er nun ein Risiko eingehen kann. Finde auch er kaempft am besten mit dem Ruecken an der Wand und gegen Leute bei denen die sportliche Herausforderung von vornerein klar ist. sollte mal dringend zum Sportpsychologen. Er hat aber auch so ein unfaehiges schrottteam. Hat sich seit jahren nicht entwickelt, da wird ueberall gespart, keine faehigen Sparringspartner, kein Weltklasse Trainer der diesen Amateurstil weiterentwickelt (ala Freddy Roach/Amir Khan)
Oscar de l h, Castillo 2, Zbik waren seine besten Kaempfe.
Abraham, Golovkin, oder am besten Sergio Martinez
gegen Abraham waer die beste Chance allerdings ist ob er ins SM aufsteigen sollte. Wenn man sich Froch vs Groves angeschaut hat da wird schon mit groesserem Kaliber geholzt, bin mir ziemlich sicher die haetten ihn beide am Samstag umgehauen.
Sergio Martinez hat eine zu hohe Aktivitaet Sturm hatte mit schlechteren agilen Leuten probleme. Waer aber ein interessanter Kampf und Golovkin geht ins (aufs) Auge + der hat nichtmal einen Namen mit dem man Kasse machen kann und der hat wahrscheinlich auch 0 interesse seinen Titel gegen einen derartfaehigen Nichttiteltraeger aufs Spiel zu setzen.
Phrachao-Suea
02-06-2014, 15:19
Martinez / Golovkin würden den auseinander nehmen...und zwar ohne Probleme.
Seit dem der ins MW aufgestiegen ist hat er diesen Kampfstil der ihn nicht weiterbringt. Im SMW war er viel besser,technischer,schneller,agiler...
jetzt? Ja aufgepumpt isser aber das wars dann auch.
Martinez / Golovkin würden den auseinander nehmen...und zwar ohne Probleme.
Seit dem der ins MW aufgestiegen ist hat er diesen Kampfstil der ihn nicht weiterbringt. Im SMW war er viel besser,technischer,schneller,agiler...
jetzt? Ja aufgepumpt isser aber das wars dann auch.
von wem redest du eigentlich? Weder Martinez, Golovkin noch Sturm boxten jemals im SMW.
Gabber4Life
04-06-2014, 13:36
von wem redest du eigentlich? Weder Martinez, Golovkin noch Sturm boxten jemals im SMW.
Sturm war doch immer im MW bis 72,5kg,ich denke er redet von Abraham?
Phrachao-Suea
04-06-2014, 21:49
Ach!
Ich meinte das SWW.
Oder Jr.MW.
Er ist so weit ich weiss nie aufgestiegen (ausser vielleicht als Amateur), aber seit er aufgemuskelt hat weil ihm irgendwelche Bodybuilderfreunde eingeredet hatten er würde dadurch "stärker" und bekäme Punch ist er tatsächlich viel schwächer geworden. Seine Kombinationen, Konter und das instuitive, improvisierende Boxen waren vorher eine grosse Stärke, da ist er dann von weggegangen und auch wegtrainiert worden um diesen Ein-Schlag-und-Zumachen-Stil zu implementieren der ihn total kastriert hat. Ich erinnere mich noch dartan wie Timm allen Ernstes in einem Boxkampf in dem er regelrecht brilliert hat mit Kontern in der Pause angeranzt hat er soll "diesen Blödsinn lassen". Weil, sowas technisch starkes und brilliantes hat in einem teutonischen Boxstall nix zu suchen, oder so. Da gilt Doppeldeckung, Warten bis der Gegner aufhört, und dann einen geraden Schlag und wieder Doppeldeckung, Panzerluke schliessen, Tür zu, Rolläden runter.
Murphys Law
05-06-2014, 14:03
Sein Strength and Conditioning Coach ist ein durchschnittlicher Fitnesscoach der erst von Figurtraining umgeschult hat um mit Felix Kasse zumachen.
Kein Wunder das Felix so gut aussieht (beim Einmarsch).
Sein Management ist absolut uninspiriert und spart an jeglichem um Gewinn zu maximieren und somit die Komissionen. Anstatt vernuenftig fuer SC SA perfomance Vision und Sportpsychologie ein professionelles Institut zu besuchen wird der Ex Bodybuilder angestellt, statt eines Klassetrainers (Roach, Steward) oder zukunfstweisenden Coaches (booth,Richardson) besuchen von verschiedenen Erfolgscamps (beristain, mayweather) mehr oder wenige trainerlose routine im eigenen Gym und dann kommt ein Szdunek ein paar Wochen vor dem Kampf fuer Gutes Gehalt plus Benzingeld.
Woher solls kommen
Holmgang
05-06-2014, 14:20
Kein Wunder das Felix so gut aussieht (beim Einmarsch).
im ring oder beim verlassen des rings gut aussehen wäre aber besser :D
Phrachao-Suea
05-06-2014, 20:07
Stimmt!
Oscar hat die andere Gewichtsklasse genommen! :)
Japp Klaus...das ist der Stil der meisten deutschen Boxer wenn sie in diesem Stall trainieren. Abraham macht das nicht anders..aber der hat wenigstens noch Wumms...
Holmgang
05-06-2014, 20:37
[QUOTE=Phrachao-Suea;3216491 Abraham macht das nicht anders..aber der hat wenigstens noch Wumms...[/QUOTE]
naja also die letzten kämpfe (mal abgesehn von dem evtl.handgebrochen-zeugs) hatte er bei weitem nich mehr son bumms wie einst (kam mir so vor). bild mir ein das auch de uli was in der richtung gesagt hat, kann mich aber irren. wenns so bleibt wird wohl auch er demnächst den titel abgeben müssen
Raging Bull
12-06-2014, 17:09
Weil, sowas technisch starkes und brilliantes hat in einem teutonischen Boxstall nix zu suchen, oder so. Da gilt Doppeldeckung, Warten bis der Gegner aufhört, und dann einen geraden Schlag und wieder Doppeldeckung, Panzerluke schliessen, Tür zu, Rolläden runter.
:rofl:
Die Schotten dicht, wir tauchen... :D
Sein Management ist absolut uninspiriert und spart an jeglichem um Gewinn zu maximieren und somit die Komissionen. Anstatt vernuenftig fuer SC SA perfomance Vision und Sportpsychologie ein professionelles Institut zu besuchen wird der Ex Bodybuilder angestellt, statt eines Klassetrainers (Roach, Steward) oder zukunfstweisenden Coaches (booth,Richardson) besuchen von verschiedenen Erfolgscamps (beristain, mayweather) mehr oder wenige trainerlose routine im eigenen Gym und dann kommt ein Szdunek ein paar Wochen vor dem Kampf fuer Gutes Gehalt plus Benzingeld.
Woher solls kommen
Da waren sie wieder, die vielen Köche und der Brei...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.