Eine weitere KK als Ergänzung zu JKD [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine weitere KK als Ergänzung zu JKD



Zanpakuto
01-06-2014, 17:11
Hallo,

Ich überlege mir ob ich zum JKD noch eine weitere KK/KS als Ergänzung trainieren möchte. Kennt jemand eine KK/KS, die gut zum JKD passt und eine gute Ergänzung ist ?


Danke im Vorraus

Mfg Zanpakuto

parietalis
01-06-2014, 17:48
die Kombination JKD plus FMA ist bei uns im Verein recht beliebt. Beim BJJ und im Kickboxen sind auch einige JKDler, scheinen gut damit klar zu kommen.

Quickkick
01-06-2014, 18:47
Neben den bereits genannten Sachen (FMA, KB), kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass man als JKDler definitiv auch von Grapplingstilen (insb. BJJ, LL, aber auch andere) profitiert.

james cagney
02-06-2014, 14:45
Auf jeden fall unbedingt irgendwas mit grappling, auch wenn du weiter weg fahren musst oder mehr bezahlen muss, das wird es wert sein. JKD ist ja ein "striking" lastiger stil, das wäre nicht das effektivste nen anderen "striking"(fällt mir jetzt kein besseres deutsches wort ein) lastigen stil zu nehmen und da die sachen die du gelernt hast wohlmöglich noch zu verfälschen, und nicht viel neues dazu zu lernen. Grappling wäre die perfekte ergänzung. würde gerne mal nen fighter sehen der jkd und jiu jitsu oder shoot wrestling könnte und in beidem gut ist

ansonsten boxen kann man immer uneingeschränkt empfehlen weil die schule durch die ein boxer geht sehr praxisnah ist und auf jeden fall jeden kämpfer erweitert, genauso ist es mit dem ringen.

etwas anderes ausser grappling oder einer sportart würde ich nicht machen, lieber gut in jkd werden

Eskrima-Düsseldorf
02-06-2014, 14:48
Fechten evtl?

Kigger
02-06-2014, 14:50
Hallo,

Ich überlege mir ob ich zum JKD noch eine weitere KK/KS als Ergänzung trainieren möchte. Kennt jemand eine KK/KS, die gut zum JKD passt und eine gute Ergänzung ist ?


Danke im Vorraus

Mfg Zanpakuto

Ich finde ja,dass besonders zum JKD die SuFu hervorragend passt,da findet sich ne Menge an Information,ideale Ergänzung.

james cagney
02-06-2014, 14:51
Fechten evtl?

das wär auf jeden fall was feines, das würde das verständnis von jkd vertiefen anstatt unnötige verfälschung zu bringen

kommt aber stark drauf an was man damit genau machen will und was das primäre ziel seines trainings ist, gegen was für leute er kämpfen will. um sich auf der straße zu wehren oder türsteher zu sein oder sonstwas braucht man sicher kein grappling, jiu jitsu etc damit man nen besoffen in nen kimura lock nehmen kann oder so. wenn man sich öfter mit anderen kampfsportler und kampfkünstler messen will ist das schon viel wichtiger, weil es sonst schonmal passieren kann das man vorgeführt wird und chancenlos ist gegen nen grappler

Stixandmore
02-06-2014, 14:57
WSL Wing Chun um das Trapping zu verbessern
Kick-, Thaiboxen oder Savate um das Schlagen und Tretten zu verbessern
Grappling um im Fall der Fälle am Boden besser zu rande zu kommen
oder
wie schon von Eskrima-Düsseldorf erwähnt: Fechten für die Beinarbeit

JKD hat doch viele Einflüsse- kommt halt darauf an, wo du persönlich deinen Schwerpunkt legst

washi-te
02-06-2014, 15:07
Was geistiges. Go z.B.

parietalis
02-06-2014, 16:19
Ich finde ja,dass besonders zum JKD die SuFu hervorragend passt....

der Sifu SuFu soll ja angeblich auch ein Schüler vom Alfred sein....:D

Zanpakuto
02-06-2014, 17:22
Ich danke euch für eure Vorschläge :)

Lg

Zanpakuto

Gelugpa
02-06-2014, 22:46
Hallo,

Ich überlege mir ob ich zum JKD noch eine weitere KK/KS als Ergänzung trainieren möchte. Kennt jemand eine KK/KS, die gut zum JKD passt und eine gute Ergänzung ist ?


Danke im Vorraus

Mfg Zanpakuto

Am besten ist wenn du Grappling dazu nimmst. Wing Chun brauchst du nicht, dann wird es zu Trappinglastig. Trapping ist im JKD gerade mal bis zu 10 Prozent vorhanden.

Chuck Chillout
02-06-2014, 23:15
würde gerne mal nen fighter sehen der jkd und jiu jitsu oder shoot wrestling könnte und in beidem gut ist


Larry Harstell (daher auch JKD grappling) und Eric Paulson würden mir da spontan einfallen.

Askari
03-06-2014, 00:43
der Sifu SuFu soll ja angeblich auch ein Schüler vom Alfred sein....:D

Nicht nur das, warum denn nicht gleich von GM Alfred persönlich lernen, denn auf YT hast Du dazu sogar kostenlos die Gelegenheit.

Du könntest Alfred auch eine Frage stellen, was Du am besten noch lernen solltest und dann gibt eine Videoantwort von Alfred, die wahrscheinlich "Ergänzung JKD für Zanpakuto" heißt.:p

Gelugpa
03-06-2014, 05:42
Larry Harstell (daher auch JKD grappling) und Eric Paulson würden mir da spontan einfallen.

Genauso sieht es aus. Ich glaube Larry hat Shooto damals trainiert. Aber ich denke jkdberlin kann uns daher mehr erzählen.

jkdberlin
03-06-2014, 11:42
Im Programm von Sifu Larry Hartsell war auch immer das Grappling und die Filipinischen Kampfkünste (Lacoste/ Inosanto Kali und Lameco Eskrima) enthalten. Beides war wichtiger Bestandteil des gesamten Programms.