Sansetsukon / San Setsu Kon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sansetsukon / San Setsu Kon



tiger_kwon
02-06-2014, 11:44
Hallo,

wie lange sollte die Kette zwischen zwei Stäben des Sansetsukon sein?

Grüße,
tiger_kwon

Terao
02-06-2014, 12:04
Gar nicht, weil verboten.


Nein, ernsthaft, offenbar gibts die in verschiedenen Kettenlängen, wie beim Nunchaku. Ich hab mir damals mal eins gebaut (als sie noch nicht verboten waren, natürlich nachdem ich die "36 Kammern" gesehen hatte ;)) mit ganz kurzen Ketten (5 cm), die nur als Gelenke dienten. Das ist nicht ganz so unkontrollierbar wie mit längeren Ketten. Scheint mir, zumal für den Anfang, sinnvoller.

Nur für den Fall, dass Du das Glück hast, Österreicher zu sein.

Eskrima-Düsseldorf
02-06-2014, 12:39
Nur für den Fall, dass Du das Glück hast, Österreicher zu sein.

Na, ich weiß nicht... ich halte es für das kleinere Übel kein Nunchuku besitzen zu dürfen...

Aber mal ernsthaft, die dreiteiligen sind auch verboten? Glaube ich fast nicht.

Terao
02-06-2014, 12:45
Aber mal ernsthaft, die dreiteiligen sind auch verboten? Glaube ich fast nicht.Ich bin sehr sicher, dass sie aufgrund der gleichermaßen gegebenen "Würgeeigenschaft" dem Nunchaku gleichgestellt sind. Hab mal was dazu gelesen, müsste ich mal raussuchen.
Ja, das ist stumpfsinnig. Aber man wird nun mal nicht einzeln gefragt, an welches Gesetz sich zu halten einem denn persönlich genehm ist.


Na, ich weiß nicht... ich halte es für das kleinere Übel kein Nunchuku besitzen zu dürfen...Da hast Du natürlich vollkommen recht. :)

Me1331
02-06-2014, 12:46
Na, ich weiß nicht... ich halte es für das kleinere Übel kein Nunchuku besitzen zu dürfen...


:-§:-§

tiger_kwon
03-06-2014, 11:06
Danke für Eure Feedbacks!