Vollständige Version anzeigen : Alfred
gion toji
03-06-2014, 08:43
gefühlt in so ziemlich jedem Unterforum gibt es einen Kasperfrühstücker, der sich dazu berufen fühlt, ein Alfred-Video zu posten. Da der Mann anscheinend zu viel Zeit hat, hat er schon 500 Videos fabriziert. Seine Frau hat auch noch welche. Sollten die jetzt alle hier verlinkt werden?
1. Die Videos haben keine Diskussionsgrundlage. Der Typ labert einfach nur irgendwelchen Stuss zusammen. Ja, ab und zu erwischt er auch was wahres. Passiert zwangsläufig, wenn man ein paar Minuten labert. Im Grossen und ganzen hat er aber keinen Plan
2. der Typ ist nicht witzig. K. A. was an ihm jetzt so toll sein soll
3. Die Videos gehen regelmässig am Thema des jeweiligen Unterforums vorbei. Im FMA-Unterforum gibt es ein Video von Alfred, aber da macht er kein FMA. Das Video im Hybrid-Untrerforum hat nichts mit Hybriden zu tun
Ich schlage vor, Alfred-Videos als Spam zu behandeln, aber bei den Postern der Videos von der Bestrafung abzusehen. Sie sind schon durch ihr Schicksal genug gestraft
Und was hält dich davon die ab die paar Threads zu ignorieren ???
Anscheinend hat es für viele hier im Forum einen guten Unterhaltungswert....
Oder willst du in diesem Thread jetzt anfangen über geschmäcker zu diskutieren?
Opie_SOA
03-06-2014, 09:31
"Call me a killjoy, but I think that because this is not to my taste, no one else should be able to enjoy it!"
-Marge Simpson on Ultimate Punching-
-gion toji on Alfred's Videos-
gion toji
03-06-2014, 09:51
das ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Auslegung der Forumregeln
Es steht eigentlich schon alles in P. 1 und 3
Passion-Kickboxing
03-06-2014, 09:53
Ich schlage vor, Alfred-Videos als Spam zu behandeln, aber bei den Postern der Videos von der Bestrafung abzusehen. Sie sind schon durch ihr Schicksal genug gestraft
Ha ha :D
Asahibier
03-06-2014, 10:01
das löst sich von selbst auf MAster Kens chopping block:
:D
Opie_SOA
03-06-2014, 10:09
das ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Auslegung der Forumregeln
Es steht eigentlich schon alles in P. 1 und 3
zu P1: Alfreds Ausführungen haben mehr Substanz, Credibility und Wahrheit als viele Großmeister, die teuer Geld für ihr Gelaber verlangen. Die Art, wie er seine Themen vermittelt, ist dann wieder Geschmackssache, wo wir wieder beim Zitat von Marge Simpson wären
zu P3: in einem Video von Alfred ging es speziell um die Bekämpfung von Wing Tsunlern, wo passt das besser hin, als ins ing ung Forum? Ähnlich verhält es sich mit dem Shaolin Video. Ansonsten find ich Alfred-Threads im Offenen Forum und im Off Topic.
Wenn tatsächlich ein Video im falschen Forum gepostet wird, kann und sollte man den Strang dann auch verschieben oder von mir aus auch schließen, aber ich sehe da keinen Grund, Alfreds Videos komplett zu verbieten, nur weil das nicht Jedermanns Geschmack ist
Hahaha, Du hast ja Probleme. :o
Oh Mann... :rolleyes:
Kugelblitz.
03-06-2014, 11:00
das ist keine Frage des Geschmacks, sondern der [...]
SohMW2aa9IQ
"Er lästerte Gott auf unglaublich infame Art und Weise!"
"Call me a killjoy, but I think that because this is not to my taste, no one else should be able to enjoy it!"
-Marge Simpson on Ultimate Punching-
-gion toji on Alfred's Videos-
+1.
Gönn den Anhängern doch einfach volles Rohr ihren Spaß? Wenn man sich weniger über Kleinigkeiten aufregt und nicht alles für voll nimmt, kommt man viel entspannter durchs Leben. Als nächstes regt man sich darüber auf, dass Anfänger immer wieder dieselben Fragen stellen ;).
Ob etwas eine Diskussionsgrundlage hat, kann man erst dann beurteilen, wenn man es diskutiert und andere Menschen befragt; ob es eine produktive Diskussion wird, kann man natürlich infrage stellen – mir wurde immer gesagt, es gäbe unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker.
Lächeln und einfach einem anderen Thread widmen, könnt vieles einfacher machen.
LG
Der angesprochene WT-Clip wurde wie schon gesagt wurde auch im entsprechenden Forum eingestellt, ansonsten hätte man den halt einfach mal verschoben. Ich nehme den entsprechenden thread gleich mal als Beispiel.
Ich finde trotz meiner etwas kritischen Einstellung ihm gegenüber, dass Alfred zum Thema WT wesentlich mehr Sinnvolles von sich gegeben hat als so mancher WTler, insbesondere Großmeister und Könige (in Form von Zitaten, mit denen man hier ja regelrecht erschlagen wird) und deren Fans (vorneweg Nebelgranatenwerfer WT-Herb, der gerne erst was vom Pferd erzählt und dann auf gefühlte 80% kritischer Nachfragen und Richtigstellungen gar nicht erst reagiert).
Natürlich kann man das anders sehen und Alfred als reinen spinnerten Menschen einstufen, der nur phantasiert und Spam produziert (wobei sein Oberkörper immerhin wesentlich besser austrainiert zu sein scheint als der von manch 30jährigem KKler, Labern - zumindest Labern alleine - wird es bei Alfred also nicht sein, egal was an seinen Stories nun ganz genau dran ist oder nicht). Man müsste dann aber eigentlich auch konsequenterweise komplette Unterforen ersatzlos streichen oder wenigstens Themen zu gewissen Organisationen und deren Training und Vertretern. Die EWTO und alles drumherum gäbe es dann hier nicht mehr als Thema und WT-Herb würde vielleicht auch nach Abstimmung als Spammer eingestuft (oder auch als einzig wahrer Wissender, will ja nicht vorgreifen).
Ich möchte jedoch selbst den mir unangenehmsten Personen gerne ihr Recht auf eine eigene Meinung zugestehen und dazu gehört auch, sie glauben zu lassen und SIE SICH ÄUßERN ZU LASSEN, zu Dingen, die ich selbst möglicherweise für den größten Unsinn aller Zeiten halte (meine damit z.B. so ziemlich alles, was von Kernspecht kommt und keinesfalls den Alfred).
In diesem Sinne, leben und leben lassen und notfalls einfach mal wegsehen, denn threads werden bis jetzt ja freiwillig gelesen. :)
zu P3: in einem Video von Alfred ging es speziell um die Bekämpfung von Wing Tsunlern, wo passt das besser hin, als ins ing ung Forum? Ähnlich verhält es sich mit dem Shaolin Video.
Ja und das berühmte Ute-Video gegen Fremdstilangriffe passt auch hervorragend ins Boxer-Forum, da wird ja gezeigt, wie man sich gegen Boxer verteidigt.
Phrachao-Suea
03-06-2014, 12:07
Am Anfang war es lustig,jetzt nervt es nur noch.
http://www.dumpaday.com/wp-content/uploads/2013/08/stop-making-stupid-people-famous.jpg
Denn so sieht es aus.
Der Typ hockt jetzt bestimmt in seiner Bude und denkt sich:
"Jau,Frau,ich habs gebracht."
gion toji
03-06-2014, 12:12
zu P1: Alfreds Ausführungen haben mehr Substanz, Credibility und Wahrheit als viele Großmeister, die teuer Geld für ihr Gelaber verlangen.eben nicht! Alfred hat nur zufällig ein Thema erwischt (WT ist kacke), bei dem ihm die meisten hier zustimmen würden und das emotional geladen zu sein scheint. Sonst labert aber nur Blödsinn. Schau dir sein Video zum Bodenkampf an, zu Stockabwehr oder Messer. Tut mir Leid, aber wenn jemand 80% BS labert und 20% Wahrheit, dann kann man schon mal auf 100% BS aufrunden
Guck dir das Messervideo an -edit
zu P3: in einem Video von Alfred ging es speziell um die Bekämpfung von Wing Tsunlern, wo passt das besser hin, als ins ing ung Forum? Ähnlich verhält es sich mit dem Shaolin Video. Ansonsten find ich Alfred-Threads im Offenen Forum und im Off Topic.Entweder man haut irgendeinem WT-ler irgendwo auf die Glocke und dreht dann ein Video, wo man erzählt, wie toll man ist. Das ist keine grosse Kunst, ich hab auch schon einen MT-ler vermobbt (der 20kg leichter als ich war). So ein Video ist aber nichts wert
Oder man analysiert das System und benennt dessen Schwächen, dazu muss man das System aber kennen. Und das tut Alfred nicht.
Von mir aus kann man sich über den Typen im OT-Bereich lustig machen, aber nicht in Fachforen
jkdberlin
03-06-2014, 12:17
Ich finde, über seine Videos kann man durchaus diskutieren.
Was mir aber auf den Zeiger geht, ist die Art und Weise, mit der hier einige seine Person lächerlich machen und ihn dadurch mobben. Das ist hier untersagt und wird zu Reaktionen unsererseits führen.
Phrachao-Suea
03-06-2014, 12:20
Was mir aber auf den Zeiger geht, ist die Art und Weise, mit der hier einige seine Person lächerlich machen und ihn dadurch mobben. Das ist hier untersagt und wird zu Reaktionen unsererseits führen.
Naja man pickt sich ja immer denjenigen raus der sich nicht wehrt..und der Typ weiss vielleicht garnicht das über ihm im KKB diskutiert wird.
Opie_SOA
03-06-2014, 12:27
edit
jkdberlin
03-06-2014, 12:27
Naja man pickt sich ja immer denjenigen raus der sich nicht wehrt..und der Typ weiss vielleicht garnicht das über ihm im KKB diskutiert wird.
es steht ihm frei, hier mitzumachen und jedem anderen ihn einzuladen.
was genau meinst du?
wenn es um soetwas wie den Fanclub geht, denke ich dass die Leute ihn einfach symphatisch aber auch lustig finden, ich glaube du selbst hast mal einen Thread über ihn aufgemacht, denke das ist alles noch ok, gerade bei jemandem der sich selbst öffentlich macht per YT....oder meinst du irgendwelche Beleidigungen -(das finde ich dann auch nicht ok)?
wenn es um soetwas wie den Fanclub geht, denke ich dass die Leute ihn einfach symphatisch aber auch lustig finden.
Das ist genau der Punkt, bei mir zumindest.
Und auch wenn das, was er in den meisten Videos von sich gibt, für ein Fachpublikum fragwürdig ist, so finde ich, dass sich in seinem jüngsten Video (Welcher Kampfsport eignet sich zur Selbstverteidigung für Jan) doch zeigt, dass er ansatzweise weiß wovon er spricht.
Und zusätzlich kann ich allem was er dort sagt vollständig zustimmen. Und das meine ich ernst.
jkdberlin
03-06-2014, 13:44
Bleibt sachbezogen und werdet nicht persönlich. Das meine ich.
DeepPurple
03-06-2014, 13:56
...
Ich finde trotz meiner etwas kritischen Einstellung ihm gegenüber, dass Alfred zum Thema WT wesentlich mehr Sinnvolles von sich gegeben hat als so mancher WTler, insbesondere Großmeister und Könige (in Form von Zitaten, mit denen man hier ja regelrecht erschlagen wird) und deren Fans (vorneweg Nebelgranatenwerfer WT-Herb, der gerne erst was vom Pferd erzählt und dann auf gefühlte 80% kritischer Nachfragen und Richtigstellungen gar nicht erst reagiert).
Also alles zu Messer, SV und Katana ist Unfug, aber bei WT hat er recht. Klar.
Jeder der einigermaßen Hirn hat, erkennt eigentlich, dass der Typ außer WT-Trainingsvideos nie nen WTler gesehen hat, geschweige denn mit so einem gekämpft hat. Sieht man ganz einfach an den verwendeten Klischees.
Aber wer selber Klischees liebt....
Natürlich kann man das anders sehen und Alfred als reinen spinnerten Menschen einstufen, der nur phantasiert und Spam produziert ..
Exakt das ist er für mich, bei dem Riesenquatsch, den er erzählt, ganz egal, wie er aussieht. Das macht ihn unter anderem so lustig und sympathisch.
Den aber als Kronzeugen für einen verhassten Stil zu nennen, ist wirklich zum lachen.
amasbaal
03-06-2014, 14:01
Bleibt sachbezogen und werdet nicht persönlich. Das meine ich.
das meine ich auch.
ich hab eines abends aus ner spontanen laune heraus (fand die clips lustig, hab mich verleiten lassen), selbst n alfred thema geöffnet.
nun gut, inzwischen ist es schon arg langweilig geworden. aber was solls. kurze momente der erheiterung schaden niemandem und wer sich damit tagelang beschäftigen will, soll es ruhig tun.
ernst nehm ich da gar nichts.
ich weiß ja noch nicht mal, ob alfred das selbst alles ernst nimmt... (ich befürchte, ja...:ups:)
wen es nervt: einfach totlaufen lassen...
gion toji
03-06-2014, 14:29
Und auch wenn das, was er in den meisten Videos von sich gibt, für ein Fachpublikum fragwürdig ist, so finde ich, dass sich in seinem jüngsten Video (Welcher Kampfsport eignet sich zur Selbstverteidigung für Jan) doch zeigt, dass er ansatzweise weiß wovon er spricht.Tja, wie kann ich es dir schonend beibringen? Deine Kompetenz in dieser Frage (welcher Stil für für SV am besten geeignet) scheint noch reichlich ausbaufähig zu sein. Wie auch die von Alfred.
In seiner Analyse hat Alfred u. a. komplett das Grappling, SV-Hybride und Waffenstile vergessen. Wie auch die Frage, wer dieser Jan ist, was er macht, wie alt er ist, wieviel Zeit er mitbringt etc.
Tja, wie kann ich es dir schonend beibringen? Deine Kompetenz in dieser Frage (welcher Stil für für SV am besten geeignet) scheint noch reichlich ausbaufähig zu sein. Wie auch die von Alfred.
In seiner Analyse hat Alfred u. a. komplett das Grappling, SV-Hybride und Waffenstile vergessen. Wie auch die Frage, wer dieser Jan ist, was er macht, wie alt er ist, wieviel Zeit er mitbringt etc.
und schon kann man darüber diskutieren ;)
gion toji
03-06-2014, 15:13
und schon kann man darüber diskutieren ;)man kann natürlich über die Frage diskutieren, welcher Stil zur SV geeignet ist (wir originell :rolleyes:), nur tut Alfreds Beitrag dazu nichts zur Sache
Opie_SOA
03-06-2014, 15:19
man kann natürlich über die Frage diskutieren, welcher Stil zur SV geeignet ist (wir originell :rolleyes:), nur tut Alfreds Beitrag dazu nichts zur Sache
ja eben doch. Alfred vertritt die Meinung, dass sich nur Kampfsportarten mit Vollkontakt-Sparring zur Selbstverteidigung eignen. Und damit hat er vollkommen recht
Stixandmore
03-06-2014, 15:29
ja eben doch. Alfred vertritt die Meinung, dass sich nur Kampfsportarten mit Vollkontakt-Sparring zur Selbstverteidigung eignen. Und damit hat er vollkommen recht
Nö, hat er eben nicht:cool:
gion toji
03-06-2014, 15:37
ja eben doch. Alfred vertritt die Meinung, dass sich nur Kampfsportarten mit Vollkontakt-Sparring zur Selbstverteidigung eignen. Und damit hat er vollkommen rechtAlfred hat gar nicht die Ahnung, welche Stile VK-Sparring haben. Kung Fu bsp. ist nach seinen Worten "Kinderkacke" hat aber mit Sanda sehr wohl VK-Sparring
Sayoc Kali (http://www.liveleak.com/view?i=1e2_1394319268) ist für ihn wahrscheinlich superduper-SV. Ist klar :rolleyes:
Opie_SOA
03-06-2014, 15:38
Nö, hat er eben nicht:cool:
immerhin wäre bewiesen, dass Alfreds Video zur Diskussion anregt, auch wenn ich auf diese Diskussion gerade nicht eingehen will, hab schon Punkte auf dem Konto
gion toji
03-06-2014, 15:41
immerhin wäre bewiesen, dass Alfreds Video zur Diskussion anregt, auch wenn ich auf diese Diskussion gerade nicht eingehen will, hab schon Punkte auf dem Konto1. wurde dieses Video nach meinem Wissen hier nicht verlinkt und
2. wurde diese Diskussion schon gefühlte 10000 mal geführt
Opie_SOA
03-06-2014, 15:44
1. wurde dieses Video nach meinem Wissen hier nicht verlinkt und
2. wurde diese Diskussion schon gefühlte 10000 mal geführt
1. Hier in diesem Thread wurde dieses Video nur konkret angesprochen und nicht verlinkt, das stimmt. Das Video wäre hier natürlich auch Fehl am Platze, da hier ja sozusagen eine Meta-Diskussion stattfindet
2. Diese Diskussion wird auch noch gefühlte 10000 weitere male geführt werden, ob mit Alfred oder ohne. Allderdings finde ich (und anscheinend ein paar andere auch) den Input von Alfred zu diesem Thema und zu anderen interessant
Stixandmore
03-06-2014, 15:47
immerhin wäre bewiesen, dass Alfreds Video zur Diskussion anregt
Welche Diskussion? Das der Typ zu 95% Mist erzählt?
Ich verstehe nur nicht, wieso es so plötzlich zu diesem Alfred-Hype im KKB kommen konnte. Seine Videos sind doch schon lange bekannt. Liegt vermutlich an diesem Anti-WT-Video. Wann immer es was über WT zu diskutieren gibt - egal ob positiv, negativ, lustig oder ernst -, stürzen sich ja gleich alle drauf :D
Opie_SOA
03-06-2014, 15:53
Welche Diskussion? Das der Typ zu 95% Mist erzählt?
Das Thema der Diskussion war ja gerade "Kampfsport-Arten ohne (Vollkontakt)-Sparring eignen sich nicht zur SV"
Und wenn alle Typen, die zu 95% Mist erzählen aus dem KKB verbannt werden, wäre es hier verdammt ruhig und leer
(Damit will ich nicht sagen, dass Alfred so viel Mist erzählt, höchstens 50%)
Stixandmore
03-06-2014, 15:58
Das Thema der Diskussion war ja gerade "Kampfsport-Arten ohne (Vollkontakt)-Sparring eignen sich nicht zur SV"
Das ist wohl das einzige was er vom Stapel gelassen hat, wo was wahres dran ist
(Damit will ich nicht sagen, dass Alfred so viel Mist erzählt, höchstens 50%)
Schonmal seine anderen Videos angeschaut?
Opie_SOA
03-06-2014, 16:01
Das ist wohl das einzige was er vom Stapel gelassen hat, wo was wahres dran ist
Schonmal seine anderen Videos angeschaut?
Ja und andere haben mit viel weniger (prozentual wie absolut) ganze Organisationen und Systeme hochgezogen
gion toji
03-06-2014, 16:03
Das Thema der Diskussion war ja gerade "Kampfsport-Arten ohne (Vollkontakt)-Sparring eignen sich nicht zur SV"ne, das Thema ist: "ist Alfred kompetent genug, um überhaupt zu irgendwelchen Diskussionen im KKB beizutragen"
Ist er nicht
(Damit will ich nicht sagen, dass Alfred so viel Mist erzählt, höchstens 50%)dann solltest du das mit Prozentrechnung nochmal üben
Das Messer-Video, das Katana-Video und das Stock-Video ist zu 100% reinster BS
Opie_SOA
03-06-2014, 16:06
ne, das Thema ist: "ist Alfred kompetent genug, um überhaupt zu irgendwelchen Diskussionen im KKB beizutragen"
Ist er nicht
dann solltest du das mit Prozentrechnung nochmal üben
Gnarf. Das Thema dieses Threads ist "ist Alfred kompetent genug, um überhaupt zu irgendwelchen Diskussionen im KKB beizutragen". Das Thema der Randdiskussion, die sich hätte entwickeln können, wenn es nicht OT wäre, wäre "Kampfsport-Arten ohne (Vollkontakt)-Sparring eignen sich nicht zur SV" gewesen.
Dafür hat Alfred andere Videos, die zu 100% richtig sind (zB die Gedanken zur SV. In den Videos sitzt er ganz gemütlich im Sessel)
Und selbst wenn das alles BS ist, werden hier auch geng andere BS Videos diskutiert, da kann auch Alfred seinen Platz haben, zumal sich ja genügend KKB'ler für ihn interessieren
Edit: da diese Diskussion sich hier im Kreis dreht, bin ich da erstmal raus
Stixandmore
03-06-2014, 16:07
Ja und andere haben mit viel weniger (prozentual wie absolut) ganze Organisationen und Systeme hochgezogen
Und? Darum geht es aber eigentlich nicht! Es geht darum das der "Ditsche der Kampfsportwelt" auf breiter Front hier vertreten ist- während die besagten Organisations- und Systemhochzieher wenigstens in 1 (ihrem) Unterforum bleiben
amasbaal
03-06-2014, 16:13
wie, es wird ERNSTHAFT über inhalte der vids diskutiert?
ich dachte immer, "diskussionen" über die clips könnten niemals ohne ironie und (selbst-)verarschung laufen....
vielleicht war ich da viel zu naiv und es gibt zu viele, die humor nicht erkennen wollen. wenn man es selbst eher öde als lustig findet ist das eine sache (nach zwei tagen langweilt es mich jetzt auch), aber die blödelclips nutzen, um ganz ernsthaft stile zu bashen, find ich zb. kinderkacke... :rolleyes:
gion toji
03-06-2014, 16:18
Gnarf. Das Thema dieses Threads ist "ist Alfred kompetent genug, um überhaupt zu irgendwelchen Diskussionen im KKB beizutragen". Das Thema der Randdiskussion, die sich hätte entwickeln können, wenn es nicht OT wäre, wäre "Kampfsport-Arten ohne (Vollkontakt)-Sparring eignen sich nicht zur SV" gewesen. dann geh in entsprechendes Unterforum und starte eine solche Diskussion, wenn du das Bedürfnis danach verspürst. Das ursprüngliche Thema hier war "Alfred" und das soll auch bitte so bleiben
Dafür hat Alfred andere Videos, die zu 100% richtig sind (zB die Gedanken zur SV. In den Videos sitzt er ganz gemütlich im Sessel)Ja und? Dafür hat er auch Videos, die zu 100% falsch sind. Welchen Mehrwert für das Forum hat es, diese (falschen) Videos zu posten und zwar nicht etwa, weil man sie irrtümlicherweise für richtig hält, sondern weil man sehr wohl weiss, dass sie falsch sind und sich nur über den Typen lustig machen will?
Eskrima-Düsseldorf
03-06-2014, 16:19
ne, das Thema ist: "ist Alfred kompetent genug, um überhaupt zu irgendwelchen Diskussionen im KKB beizutragen"
Ist er nicht
dann solltest du das mit Prozentrechnung nochmal üben
Seit wann wird denn ein Kompetenztest abgelegt bevor man hier posten bzw. diskutiert werden darf?
Wäre ja ganz schön leer hier...
Eskrima-Düsseldorf
03-06-2014, 16:21
DAS schockiert mich allerdings auch...
Tja, wie kann ich es dir schonend beibringen? Deine Kompetenz in dieser Frage (welcher Stil für für SV am besten geeignet) scheint noch reichlich ausbaufähig zu sein. Wie auch die von Alfred.
Ich bezog mich dabei auch nur auf den Rahmen, in dem Alfred sich in diesem Video bewegt (Striking, von Aikido mal abgesehen).
Und glaub mir, meine Kompetenzen gehen durchaus über diesen Rahmen hinaus, denn ich trainiere auch Grappling und einen Waffenstil (und bevor die Frage kommt, nein nicht durch Alfreds Videos), für SV-Hybride interessiere ich mich nicht wirklich, da SV für mich sekundär ist und ich mich auch so einigermaßen SV-fähig fühle.
gion toji
03-06-2014, 16:24
Seit wann wird denn ein Kompetenztest abgelegt bevor man hier posten bzw. diskutiert werden darf?
Wäre ja ganz schön leer hier...darum gehts nicht.
Wenn einer hier postet, obwohl er keine Ahnung hat, ist es eine Sache.
Wenn man aber absichtlich ein schlechtes Video raussucht und postet, obwohl man weiss, dass dieses Video nichts sinnvolles beiträgt, dann ist es Spam. Siehe mein Eröffnungspost
gion toji
03-06-2014, 16:29
Ich bezog mich dabei auch nur auf den Rahmen, in dem Alfred sich in diesem Video bewegt (Striking, von Aikido mal abgesehen).
Und glaub mir, meine Kompetenzen gehen durchaus über diesen Rahmen hinaus, denn ich trainiere auch Grappling und einen Waffenstil (und bevor die Frage kommt, nein nicht durch Alfreds Videos), für SV-Hybride interessiere ich mich nicht wirklich, da SV für mich sekundär ist und ich mich auch so einigermaßen SV-fähig fühle.die Frage von Jan lautete also: "welche Stile eignen sich am besten für SV. Ausser Grappling, Waffenstile, SV-Hybride, die eigens dafür geschaffen wurden (daher der Name) und Thaiboxen"
Ja, das wirds sein. Klingt plausibel :ironie:
nein, hier wird drüber diskutiert, ob die Vids Spam sind, weil man nicht ernsthaft über die Inhalte diskutieren kann. :-§
Opie_SOA
03-06-2014, 16:39
die Frage von Jan lautete also: "welche Stile eignen sich am besten für SV. Ausser Grappling, Waffenstile, SV-Hybride, die eigens dafür geschaffen wurden (daher der Name) und Thaiboxen"
Ja, das wirds sein. Klingt plausibel :ironie:
vielleicht hat Alfred sich in der Hinsicht einfach an das alte Motto "si tacuisses, philosophus mansisses" gehalten und geschwiegen zu den Stilen, mit denen er keine Erfahrungen hat
Stixandmore
03-06-2014, 16:43
vielleicht hat Alfred sich in der Hinsicht einfach an das alte Motto "si tacuisses, philosophus mansisses" gehalten und geschwiegen zu den Stilen, mit denen er keine Erfahrungen hat
Dann hätte er aber auch den Mund beim Thema WT, Katana, Messer- und Stockabwehr halten müssen:rolleyes:
Nein, Du hast schon Recht, wenn Du sagst, dass Alfreds Kompetenzen eingeschränkt sind, was Grappling, Waffen und SV-Hybride angeht, so sehr, dass er es nicht mal für nötig hält sie überhaupt zu erwähnen, aber was er über Striking sagt, über die Vorteilhaftigkeit von VK und darüber, worin sich die Stile grob unterscheiden und was die Vorteile und Nachteile davon sind, halte ich im Groben für richtig.
Das könnte es sein.
Opie_SOA
03-06-2014, 16:48
Dann hätte er aber auch den Mund beim Thema WT, Katana, Messer- und Stockabwehr halten müssen:rolleyes:
Meinen Erfahrungen mit WT nach sind Alfreds Ausführungen zu dem Thema weitestgehend korrekt
Dass man bei Messer- und Stockabwehr in die Klöten tritt, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich, auch wenn es eine einfache Lösung ist, hab ich da schon schlimmere gesehen, die eher an Selbstverletzung erinnern als an Selbstverteidigung.
Vor allem aber kann man diese "Tritt in die Klöten"-defense mal vor dem Hintergrund seiner SV-Gedanken Videos sehen. In denen sagt Alfred ua, dass man sich in einer SV Situation stark auf seinen Erstschlag konzentrieren, wenn der potentielle Angreifer auch nur eine falsche Bewegung macht. Und dann macht es schon wieder Sinn, dass man direkt in die Klöten tritt, sobald sich die Hand mit der Waffe auch nur 1mm bewegt
Wie gesagt: Nicht die schönste und sicherste Verteidigung, aber ich hab bedeutend schlechtere gesehen
Zum Thema Katana kann ich nix sagen, ausser, dass Alfred denkt, dass er Erfahrungen damit hat und etwas dazu sagen kann. Wenn du das anders siehst, kommen wir wieder auf diese Geschmacks-Schiene und ich muss wieder Marge Simpson zitieren
Eskrima-Düsseldorf
03-06-2014, 17:25
Wie gesagt: Nicht die schönste und sicherste Verteidigung, aber ich hab bedeutend schlechtere gesehen
Und worüber sagt das jetzt was aus? Alleine die Tatsache, dass auch nur IRGENDJEMAND diese Clips ansatzweise ernst zu nehmen scheint, zeigt meiner Meinung nach wie schlecht es um die deutsche Kampfkunstszene bestellt ist .
gion toji
03-06-2014, 17:25
Dass man bei Messer- und Stockabwehr in die Klöten tritt, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich, auch wenn es eine einfache Lösung ist, hab ich da schon schlimmere gesehen, die eher an Selbstverletzung erinnern als an Selbstverteidigung.1. Messerabwehr: da widerspricht Alfred seinem eigenen Messer-Video, wo es sinngemäss sagt, dass er Tritte mit eigenen Messerstichen kontern würde. Und bevor hier einer schreit, dass da jetzt doch wieder ein Quantum Wahrheit in Alfreds Ergüssen entdeckt wurde. Nein, was er im Messer-Video zeigt, ist einfach nur schlecht. Er bewegt sich wir eine Latrine. Tut mir Leid. Niemand, der sich halbwegs mit Messerkampf auseinandersetzt, egal nach welcher Tradition, bewegt sich so. Und das Video wurde nicht etwa gepostet, weil er da besonders gut aussieht. Es wurde genau deswegen gepostet, weil er besonders schlecht aussieht
2. Stockabwehr: bei Stockabwehr ist sein Kopf in perfekter Reichweite für den Stock. Ja, er hätte den Typen vll. getroffen, aber er selber hätte den Schlag voll abbekommen
Zum Thema Katana kann ich nix sagen, ausser, dass Alfred denkt, dass er Erfahrungen damit hat und etwas dazu sagen kann. Wenn du das anders siehst, kommen wir wieder auf diese Geschmacks-Schiene und ich muss wieder Marge Simpson zitierennein, das ist nicht Geschmacksschiene, das ist einfach nur falsch. So benutzt man ein japanisches Schwert nicht. Es gibt durchaus sowas wie Halbschwert-Techniken, aber die gehen komplett anders. Alfred hat sich da einfach selbst irgendwelchen Blödsinn ausgedacht
Eskrima-Düsseldorf
03-06-2014, 17:28
1. Messerabwehr: da widerspricht Alfred seinem eigenen Messer-Video, wo es sinngemäss sagt, dass er Tritte mit eigenen Messerstichen kontern würde. Und bevor hier einer schreit, dass da jetzt doch wieder ein Quantum Wahrheit in Alfreds Ergüssen entdeckt wurde. Nein, was er im Messer-Video zeigt ist einfach nur schlecht. Er bewegt sich wir eine Latrine. Tut mir Leid. Niemand, der sich halbwegs mit Messerkampf auseinandersetzt, egal nach welcher Tradition, bewegt sich so. Und das Video wurde nicht etwa gepostet, weil er da besonders gut aussieht. Es wurde genau deswegen gepostet, weil er besonders schlecht aussieht
2. Stockabwehr: bei Stockabwehr ist sein Kopf in perfekter Reichweite für den Stock. Ja, er hätte den Typen vll. getroffen, aber er selber hätte den Schlag voll abbekommen
nein, das ist nicht Geschmacksschiene, das ist einfach nur falsch. So benutzt man ein japanisches Schwert nicht. Es gibt durchaus sowas wie Halbschwert-Techniken, aber die gehen komplett anders. Alfred hat sich da einfach selbst irgendwelchen Blödsinn ausgedacht
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich dachte es wäre jedem klar daß das Schwachsinn ist
KeineRegeln
03-06-2014, 18:11
Leute... Überlegt doch mal aus welcher Zeit Alfred "stammt".
Gruß
KeineRegeln
meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
miskotty
03-06-2014, 19:13
Istnja geil :D wie bei religionen. Jetzt wird schon diskutiert und interpretiert was der Prophet Alfred in seinen evangelikalen Videos an seine jünger an weisen Botschaften versteckt haben könnte. Und nur die wahren gläubigen werden seine Botschaft erkennen.:D
Willi von der Heide
03-06-2014, 21:03
Hiermit erkläre ich den Alfred-Hype für offiziell beendet.
Es bleiben uns immerhin noch die üblichen Verdächtigen ... :D;)
3. Die Videos gehen regelmässig am Thema des jeweiligen Unterforums vorbei. Im FMA-Unterforum gibt es ein Video von Alfred, aber da macht er kein FMA.
In den Videos im FMA-Unterforum geht es um Messerabwehr und Kampf mit dem Messer.
Dies sind natürlich alles Sachen, die bezüglich FMA voll am Thema vorbei gehen, da man sich bei FMA nie mit solchen Dingen beschäftigt.:rolleyes:
Zum Inhalt habe ich mich im entsprechenden Fred geäußert und es sollte den meisten klar sein, dass es er da zum Großteil volles Rohr Scheiß erzählt und vormacht, trotzdem meine ich, dass man dies in solchen Fachforen diskutieren können sollte, zumal es kommerzielle Anbieter gibt, die gegen Geld auch nichts besseres zu bieten haben, als Alfred und die Sache nur besser vermarkten.
Felix Kroll
03-06-2014, 21:39
gion toji verlangt zensur!
pfui!
:flop:
ich bin mir ziemlich sicher, dass mir in zwei wochen einfallen wird, dass ja alfred mal thema war, und ich mich wundern werde, was aus den ganzen threads geworden ist.
ist übrigens eh mal wieder zeit für rambat.
1. Messerabwehr: da widerspricht Alfred seinem eigenen Messer-Video, wo es sinngemäss sagt, dass er Tritte mit eigenen Messerstichen kontern würde.
Du hast hier vollkommen recht. Im ersten Video zeigt er, dass er ein ein Messer einfach wegtreten würde, im anderen sagt er, dass er gar das halbe Bein abschneiden würde, wenn jemand Tritt. Aber gerade solche Widersprüche kann man doch gut in solchen Diskussionen besprechen.
Dies könnte sogar präventiven Charakter haben. Wer von der Sache Ahnung hat, sieht schnell, dass es Blödsinn ist, allerdings habe ich leider schon selber erlebt, dass es ein höherer TKD Dan selber unterrichtet hat, dass man Messer einfach mal locker wegtreten könne. Ebenso habe ich auch schlechte Messertechniken gesehen. Vielleicht öffnen solche Diskussionen ja manchen die Augen und dann hat so ein Fred neben der Diskussion und der witzigen Komponente auch etwas praktisches bewirkt.:)
Nein, Du hast schon Recht, wenn Du sagst, dass Alfreds Kompetenzen eingeschränkt sind, was Grappling, Waffen und SV-Hybride angeht, so sehr, dass er es nicht mal für nötig hält sie überhaupt zu erwähnen
Ich denke nicht nur, dass seine Kompetenzen hier nur eingeschränkt sind, wahrscheinlich kennt er die entsprechenden Stile noch nicht mal.
Wenn man ihn anschreibt und darüber befragt, dann sieht der schnell mal bei YT nach, macht seine Analyse und dann haut er spontan ein neues Video dazu raus und erfindet dann noch Geschichten dazu, wie er mal den BBJ-Blackbelt oder den KM-Instructor auf den Zinken gehauen hat.
Bezüglich der WT-Filme scheint es ja auch ähnlich gelaufen zu sein.
Man kann dies mit Humor aufnehmen, man kann dem ganzen manchmal durchaus eine tiefere Wahrheit entnehmen und wenn man es gar nicht mag, dann kann man es auch einfach ignorieren.
So kann eben jeder nach seiner Facon mit Alfred glücklich werden, aber bitte ohne Zensur.:-§
gion toji
03-06-2014, 22:30
In den Videos im FMA-Unterforum geht es um Messerabwehr und Kampf mit dem Messer.
Dies sind natürlich alles Sachen, die bezüglich FMA voll am Thema vorbei gehen, da man sich bei FMA nie mit solchen Dingen beschäftigt.:rolleyes:Äh, nein. FMA-Unterforum heisst FMA-Unterforum, weil da über FMA diskutiert werden soll. Deswegen werden Threads, in denen es bsp. um japanischen Messerkampf geht, verschonben. Dreimal darfste raten, wohin
Macht Alfred FMA? Nein. Brings Alfreds Video irgendwelche neuen Erkenntnisse bez. des Messerkampfs in FMA. Ich hoffe doch nicht
... zumal es kommerzielle Anbieter gibt, die gegen Geld auch nichts besseres zu bieten haben, als Alfred und die Sache nur besser vermarkten.echt? Wer denn?
gion toji verlangt zensur!
pfui!Pfui! So ein Schlingel!
Nein. Gion Toji verlangt gar nichts, sondern schlägt vor, dass bestehende Regeln konsequent umgesetzt werden. Wenn du dich unbedingt über den Typen lustig machen willst (und nur darum geht es doch in den ganzen Alfred-Threads) kannst du dich im OT-Bereich austoben
Fachforen sind für Fachthemen. Diese Art "Zensur" hast du akzeptiert, als du hier Mitglied geworden bist. Bei allen anderen Themen scheint es auch ok zu sein. Ist es für dich Zensur, wenn ein Thread über das Kanienchenzüchten im FMA-Unterforum geschlossen wird?
Äh, nein. FMA-Unterforum heisst FMA-Unterforum, weil da über FMA diskutiert werden soll. Deswegen werden Threads, in denen es bsp. um japanischen Messerkampf geht, verschonben. Dreimal darfste raten, wohin
Der besagte Fred mit Alfreds Messervideo wurde vom Mod dieses Unterforums persönlich eröffnet. Wenn er sonst auch japanischen Messerkampf, etc. verschiebt, so wird er hier wohl eine Relevanz gesehen haben, nach meinem Erachten auch zu recht.
Davon abgesehen ist die Entscheidung des Mods eh über jeden Zweifel erhaben.;):verbeug:
Macht Alfred FMA? Nein. Brings Alfreds Video irgendwelche neuen Erkenntnisse bez. des Messerkampfs in FMA. Ich hoffe doch nicht
Wenn ich es ernsthaft beantworten soll, so kann ich bei Alfred keinerlei Stil erkennen und daher auch kein FMA.
Alfreds Video könnte man insofern bezüglich des Messerkampfs in FMA verwenden, da es einige Typische Elemente enthält, welche von Laien gerne praktiziert werden.
Wie man an einen Schläger geraten kann, der unsauber boxt, sieht man hier ein Paradebeispiel, wie sich jemand typischen Mist selber ausgedacht hat oder aus Videos nachgemacht hat, bzw. wie jemand schlechte Boxtechniken mit dem Messer verbindet.
Alfred ist daher ein schönes und für Laien typisches Negativbeispiel und daraus kann man ebenfalls Erkenntnisse ziehen.
echt? Wer denn?
1. EWTO.
Bei YT oder hier unter der SuFu solltest Du einige Filme und Diskussionen finden, wie die mit Messern üben und ich meine damit nicht deren Doppelmesser. Da zeigt z.B. der GM Techniken, bei welchen er sicher selber geschnitten worden wäre. Im Gegenzug zu Alfred, kosten deren Kurse aber richtig Asche.
2. KM / SV
Leider tummeln sich da auch immer mehr schwarze Schafe mit Wochenend-Instructor Lehrgang und da habe ich auch schon Filme gesehen, nach welchen offensichtlich selbstgefährdende Techniken verkauft werden sollen.
Im Bereich SV tummeln sich hier leider insgesamt einige solcher schwarzer Schafe.
3. Gewisser nunmehr verbotener Anbieter mit Mangamädchen im Schottenrock auf der HP.
Ich nenne den Namen nicht, da es, soweit ich weiß, auch hier verboten wurde. Der hat auch allerhand entsprechenden Bullshit veröffentlicht und in seiner Schule Seminare angeboten, bis seine Seite als Jugendgefährdend eingestuft wurde.
3. Gewisser nunmehr verbotener Anbieter mit Mangamädchen im Schottenrock auf der HP.
Ich nenne den Namen nicht, da es, soweit ich weiß, auch hier verboten wurde. Der hat auch allerhand entsprechenden Bullshit veröffentlicht und in seiner Schule Seminare angeboten, bis seine Seite als Jugendgefährdend eingestuft wurde.
Ohh das klingt nach einer interessanten Geschichte, hätte da gerne ne PM. :D
gion toji
04-06-2014, 08:05
Der besagte Fred mit Alfreds Messervideo wurde vom Mod dieses Unterforums persönlich eröffnet. Wenn er sonst auch japanischen Messerkampf, etc. verschiebt, so wird er hier wohl eine Relevanz gesehen haben, nach meinem Erachten auch zu recht.Äh, nein, der Thread wurde nicht in seiner Eigenschaft als Mod eröffnet, sonst hätte er blau geschrieben
Er hat ihn als normaler User eröffnet
Alfreds Video könnte man insofern bezüglich des Messerkampfs in FMA verwenden, da es einige Typische Elemente enthält, welche von Laien gerne praktiziert werden.
Wie man an einen Schläger geraten kann, der unsauber boxt, sieht man hier ein Paradebeispiel, wie sich jemand typischen Mist selber ausgedacht hat oder aus Videos nachgemacht hat, bzw. wie jemand schlechte Boxtechniken mit dem Messer verbindet.
Alfred ist daher ein schönes und für Laien typisches Negativbeispiel und daraus kann man ebenfalls Erkenntnisse ziehen.hätte man machen können, hat man aber nicht. Stattdessen hat man sich über Alfred lustig gemacht
Dieses Rumgeeiere, von wegen, dass es in Alfreds Botschaften irgendeine tiefere Wahrheit drin steckt, ist doch Kinderkacke. Wen wollt ihr verarschen? Das glaubt ihr doch selber nicht! Aber volles Rohr :rolleyes:
In den ganzen Threads und in der Fangemeinschaft ging es doch einzig darum, Alfred vorzuführen.
1. EWTO.guck ich mir nicht an. Übersteigt mein Interesse. Was machen die gegen Messer? KFS?
Waffenlose Messerabwehr ist ein ungelöstes Problem. Egal wer was zeigt - man kann alles zerlabern. Manche Lösungsansätze sind bez. der Schadensminimierung besser als andere, aber grundsätzlich gibt es keine befriedigende Lösung
2. KM / SVJa und? Es tummeln sich auch genug weisse Schafe auf dem Markt. Wieso misst man sich nicht an denen? Wieso soll man sich immer an dem schlechtesten messen?
"Andere tuns auch, also darf ich das" ist eine lahme Ausrede. Hat hier nicht wer rumgeheult, dass ich Zensur fordere? Aber in anderen Ländern gibts viel mehr Zensur. Da ist doch ein bischen Zensur im KKB ok. Eure Logik
Gilt sinngemäss auch für Ärmeldolch, wobei ich mich mit seinen literarischen Ergüssen nie ernsthaft beschäftigt habe
PS: haltet durch, morgen bin ich erstmal weg
Sorbus Aucuparia
04-06-2014, 08:26
Der Hype endet erst wenn du ihn im Duell besiegst.:)
Schnueffler
04-06-2014, 08:40
Ohh das klingt nach einer interessanten Geschichte, hätte da gerne ne PM. :D
Ich auch!!!
Jetzt fangen auf Facebook auch schon alle möglichen Menschen mit dem Teilen von Alfred-Videos an. Das KKB hat einen echten Trendsetter-Einfluss. :D
Schnueffler
04-06-2014, 08:46
Jetzt fangen auf Facebook auch schon alle möglichen Menschen mit dem Teilen von Alfred-Videos an. Das KKB hat einen echten Trendsetter-Einfluss. :D
Vor allem sind es ja Leute, die man auch von hier her kennt.
jkdberlin
04-06-2014, 08:50
closed, da nicht mehr relevant für dieses Unterforum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.