Vollständige Version anzeigen : Übergewichtig/17/Jetzt noch Kickboxen ?
HEY,
Ich bin neu in diesem Forum,hallo erstmal :)
Meine Frage ist ob ich fürs Kickboxen geeignet bin ?
Ich bin jetzt 5 Monate ins Fitness Studio gegangen um Abzunehmen (8KG geschafft :) ) damit ich mit dem Kickboxen,was ich schon immer machen wollte, beginnen kann.
Jetzt wiege ich bei einer Größe von 175 cm 80 kg.
Was meint ihr ? Ich will da nicht ausgelacht werden oder so :(
Passion-Kickboxing
03-06-2014, 10:50
Hi,
nein du wirst nicht ausgelacht. Es würde deinem Abnehmvorhaben sogar sehr entgegen kommen wenn du mit KB anfangen würdest.
Kann dir nur sagen, dass es Spass macht und viele Trainierende auch nicht gerade die Fittesten sind ;).
Brauchst also keine Angst zu haben. Es kommt natürlich auch drauf an in welchen Verein du gehst, aber meiner Erfahrung nach ist das kein Problem...
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man was empfehlen...
Außerdem sind 80 kg auf 175 cm doch kaum der Rede wert! ;)
die Chisau
03-06-2014, 11:14
Außerdem sind 80 kg auf 175 cm doch kaum der Rede wert! ;)
Das ist doch lächerlich. Ich habe derzeit knapp 100 kg bei 184cm und fühle mich auch nicht übergewichtig, obwohl...:D
Geh trainieren! :)
Also Übergewicht stell ich mir persönlich anders vor.
Ab ins Training die bekommen dich schon fit.
......
.....
Lass mich raten, du hast dir deinen BMI ausrechnen lassen und denkst jetzt du wärst "übergewichtig" oder? ;)
Danke für die Antworten :D
Das ding ist ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt.
Und der Arzt meinte auch das ich mit meinen damaligen 88 kg übergewichtig bin.Mir fehlen nur noch 2 Kilo um im Normalbereich zu landen :D
die Chisau
03-06-2014, 12:02
Ob du in einem gesunden oder ungesunden Bereich unterwegs bist hängt nicht zuletzt von der "Körperkomposition" zusammen.
Muskeln wiegen mehr, der Körperfettanteil ist aussagekräftiger, als das Gewicht alleine.
Phrachao-Suea
03-06-2014, 12:08
Das einzige was du brauchst ist Selbstbewusstsein.
Dann würdeste dir hier auch solche Threads sparen...
Geh hin und mach Bursche.
Gabber4Life
03-06-2014, 12:54
Was soll ich da sagen mit momentan 95kg auf 1,77?
Was du hast ist ganz normal und nicht der Rede wert.Ich dachte bei der Überschrift jetzt kommt sowas wie 120kg auf 1,80 oder so.Und selbst dann ist es nix schlimmes.
grind-the-enemy
03-06-2014, 17:41
Als ich angefangen hab wog ich 105 kg bei 1,85. Wenn du regelmäßig trainierst und evtl. noch die Ernährungsgewohnheiten anpasst alles kein Thema. Mit 17 sollte man andere Sorgen haben.
Als ich angefangen hab wog ich 105 kg bei 1,85. Wenn du regelmäßig trainierst und evtl. noch die Ernährungsgewohnheiten anpasst alles kein Thema. Mit 17 sollte man andere Sorgen haben.
Ernährung schon umgestellt :D
Schnueffler
03-06-2014, 19:59
Hingehen, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben.
SebastianV16
03-08-2014, 21:46
HEY,
Ich bin neu in diesem Forum,hallo erstmal :)
Meine Frage ist ob ich fürs Kickboxen geeignet bin ?
Ich bin jetzt 5 Monate ins Fitness Studio gegangen um Abzunehmen (8KG geschafft :) ) damit ich mit dem Kickboxen,was ich schon immer machen wollte, beginnen kann.
Was meint ihr ? Ich will da nicht ausgelacht werden oder so :(
Hallo!
Es ist egal wie viel du wiegst keiner wird dich auslachen!
Es gibt bei uns auch Leute die etwas "schwerer" sind.
Wenn du regelmäßig Kickboxen gehst wirst du schnell paar Kilos verlieren.
Ich habe mit Kickboxen damals über 20 kg in knapp 2 1/2 Monaten verloren.
Black Adder
06-08-2014, 08:24
Auf gar keinen fall!!! Du würdest ja irgendwann dann mal unter 80 kg kommen. Also abnehmen. Das willst du ja wohl nicht?
Hey,
Ich wollte euch mal von meinem jetzigen Stand erzählen.
Seit knap 1 1/2 Monate gehe ich nun zum Kickboxen und ich muss sagen es macht unnormal Spaß :D
Die Sorgen die ich mir gemacht habe bezüglich Gewicht waren direkt nach paar Minuten verflogen, da zufällig an dem Tag wo ich mich angemeldet habe sich ebenfalls 6 neue gemeldet haben.So kam es dazu das wir eine kleine "Amateur" Gruppe hatten und uns alle kennen lernten.
Ein kleines Problem gab es dennoch,
Ich nahm so schnell Gewicht ab das ich nun wirklich aufpassen musste nicht zu viel abzunehmen. Habe schnell die Ernährung umgestellt und esse nun mehr Kalorien (Gesunde).
Auf jedenfall macht es mir mega viel Spaß.
Habe viele Sportarten ausprobiert und bin jetzt letztendlich beim Kickboxen hängen geblieben. :D :D :D
Wollt euch nochmal sagen, dass jeder von euch über seinen eigenen Schatten springen sollte :D
Ich mache jetzt zwar Muay Thai und kein Kickboxen aber es macht mir Spaß.
Hab 15 Kg abgenommen.
Danke für die netten und vorallem motivierenden Kommentare :) !!!
Black Adder
06-01-2015, 13:05
Oh gott. Am ende bleibt nix mehr von dir übrig. Wo dicke menschen doch so gesellig sind.
:D
...aber machen die dann auch alle MT ?
Dann werden sie dabei vielleicht dünn und das hiesse dann ja auch ungesellig !!
Li0nShyik
16-01-2015, 09:20
Heyo,
natürlich! Beginn damit, ein Kumpel wiegt auf 1.80m ca.115kg und versucht sein bestes und gibt nicht auf, er ist sogar schon einige Kilo runter gegangen dadurch.
Ein Schüler von mir hat mit 160 kg ( 17 Jahre) angefangen. Jetzt hat er noch 125 kg und will bald seinen ersten Kampf machen. Es geht alles! [emoji4]
Die Gewichtsreduzierung wurde übrigens professionell begleitet, damit hatte ich nichts zutun 😊
Drachoner
21-01-2015, 08:54
Los!!! Anfangen!!!
Durch Sport (Kickboxen) und gesunde Ernähtung nimmst du ab, bekommst Muskeln, wirst du fit (fitter).
Pepegrino
31-01-2015, 08:06
Moin Moin,
ich weiß nicht, ob ich das als Einziger so sehe, aber ich würde - vor dem Begin des Trainings - doch eher anstreben zumindest nahe an die Figur bzw. das Gewicht heranzukommen, welches ich mir vorstelle. Die Optimierungen kann man dann ja immer noch während dem Kickbox-Training machen, aber eine Grundbasis sollte gelegt sein.
Ich mache seit einem dreiviertel Jahr regelmäßig Krafttraining und EMS und habe mir unter anderem bei Vitalegy | Vitalegy Lifestyle (http://vitalegy.de/vitalegy-lifestyle/) viele Tipps zur richtigen Ernährung geholt.
Seit ich wieder mit dem Sport begonnen habe, merke ich auch einen krassen Unterschied zu früher. Alleine schon von der Beweglichkeit.
Hundertzehn
31-01-2015, 11:46
Moin Moin,
ich weiß nicht, ob ich das als Einziger so sehe, aber ich würde - vor dem Begin des Trainings - doch eher anstreben zumindest nahe an die Figur bzw. das Gewicht heranzukommen, welches ich mir vorstelle.
Wieso?
Moin Moin,
ich weiß nicht, ob ich das als Einziger so sehe, aber ich würde - vor dem Begin des Trainings - doch eher anstreben zumindest nahe an die Figur bzw. das Gewicht heranzukommen, welches ich mir vorstelle. Die Optimierungen kann man dann ja immer noch während dem Kickbox-Training machen, aber eine Grundbasis sollte gelegt sein.
Ja ich geh auch immer schon mit fast vollem Magen ins Restaurant damit ich eine Grundsattheit habe bevor ich mein Völlegefühl dann dort optimiere.
Black Adder
31-01-2015, 15:17
Ja ich geh auch immer schon mit fast vollem Magen ins Restaurant damit ich eine Grundsattheit habe bevor ich mein Völlegefühl dann dort optimiere.
:hammer:
:klatsch::biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.