PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungs"angst"



little fighter
10-05-2004, 08:54
So richtige Angst habe ich zwar nicht ( deswegen auch in " ) aber ich bin immer so verdammt aufgeregt vor einer Prüfung. :( Obwohl der Trainer sagt, ich kann alles, sonst würde er mich ja nicht zur Prüfung gehen lassen. Seid ihr auch immer so aufgeregt? Bereitet ihr euch immer auf die Prüfung vor? ( Also nicht nur beim Training, sondern auch zu Hause?)

tiamatus
10-05-2004, 09:25
Klar, bißchen Aufregung ist immer dabei, selbst wenn ich ganz genau weiß dass ich eigentlich alles was verlangt wird beherrsche. Aber Prüfung ist halt keine alltägliche Situation, da gehört Nervenkitzel halt dazu. Ist aber noch keiner dran gestorben. ;)

Auf welchen Kup wirst du denn geprüft?

little fighter
10-05-2004, 09:43
Im Moment habe ich den 8Kup ( habe also 2 Prüfungen hinter mir, weiß, noch nicht sehr weit :o ) Habe am Mittwoch Prüfung zum 7Kup.

dackelgott
10-05-2004, 10:40
hi
warum bisst du aufgeregt du hast doch nichts zu verlieren
schaue in deine signatur :D

Mono
10-05-2004, 12:01
Hey, musst einfach nur bedenken, die "Prüfer" sind auch nur Menschen - die haben mal genau da gestanden wo du dann stehst.

Natürlich ist eine Gewisse Aufregung da und auch wichtig - das macht dich "Besser" ;)

Aber keine sorge - das einzige was du bei einer Prüfung verkehrt machen kannst ist schlecht vorbereitet hin zu gehen :)

Viel Erfolg!

Commander Tom
10-05-2004, 13:05
Ich hab bald Dan prüfung und wenn ich nur daran denke, hab ich schon "angst" - bzw. es herrscht bei mir immer einen gewisse anspannung in prüfungssituationen.
Selbst wenn ich alles kann (und dies auch der Trainer zu mir sagt) bleibe ich nicht ruhig.
Diesmal ist es aber noch "schlimmer" da nicht der Trainer sonder ein externer Prüfer die Prüfung abnimmt.

naja...wird schon werden :rolleyes:

Joker
10-05-2004, 13:18
Das geht vorbei sobald Du draussen bist und die erste Minute überlebt hast.

Zingultas
10-05-2004, 15:28
Auch ich bin vor Prüfungen angespannt.

Ich habe aber schon öfters nützliche Tipps gehört(und verteilt), wie zum Beispiel, sich die Prüfer in Frauenkleidung vorzustellen.
Sollte man nicht zu ernst nehmen :D , aber vor der Prüfung lenkt ein gewisses rumalbern ab und man ist nicht so angespannt und gestresst und somit für die eigentliche Prüfung viel lockerer.

kortduorsch
10-05-2004, 16:15
Denk einfach daran: Es sind schon Leute durchgefallen, die es später zu was gebracht haben. :D

Soll heißen: Es ist kein Weltuntergang wenn man bei ner Prüfung durchfällt. :rolleyes:

threeblindmice
10-05-2004, 17:55
In dem Moment, in dem Du dich über etwas aufregst oder du nervös wirst, zeigt das:

Irgendetwas oder irgendjemand hat Macht über Dich...

Wenn Du Dir dessen bewußt geworden bist liegt es nur noch an Dir, ob Du das zuläßt... :yeaha:

Belial55
10-05-2004, 19:12
Prüfungsangst ist etwas ganz natürliches unter dem viele leiden....nehme mich da nicht aus. Ich habe die Nacht vor Der 1.Dan Prüfung auch nur durchgemacht vor anspannung und die Prüfung dann irgendwie jenseits von gut und Böse ohne probleme bestanden ... und es gibt keine schlimmer Prüfung als die ersten tage mit einem Neugeborenen....vor allem beim ersten....das war die Größte Prüfung...... :D

little fighter
11-05-2004, 11:05
Danke für die vielen Antworten! Ich weiß, mehr als durchfallen kann man nicht, aber wenn man endlich an einer Prüfung teilnehmen kann, will man diese ja nicht versauen und der eine Prüfer ist so verdammt streng... :(
An Commander Tom: Wann hast du denn Prüfung? Und schon mal viel Glück :)

Commander Tom
12-05-2004, 15:23
Am 22. mai ist es soweit - werd noch fleissig trainieren gehen und diesen Samstag gibt es auch noch ein spezial training für meinen Partner und mich.

ich lass es euch wissen - ob bestanden oder nicht :)

little fighter
12-05-2004, 19:51
Schaffst du schon! Also ich hab bestanden! *freu* :rofl: War eigentlich weniger aufgeregt ( durch eure Tipps! :D )