Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Distance Fighting a Taller Opponent

die Chisau
04-06-2014, 18:17
Distance Fighting a Taller Opponent - Wing Chun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Alcmxot_Q_Q&feature=youtu.be)

Wie findet ihr seine Struktur bei ca. 7:30, an der Stelle wo er behauptet "my structure is good." ?

Little Green Dragon
04-06-2014, 18:39
Gab es hier mal nicht eine Izzo-Kennzeichnungspflicht?

Dann weiß man gleich ob man sich das anschauen will oder nicht...

Und zur Frage:
Weder die Struktur noch die Distanz ist annähernd gut für diesen Gegner - aber das weiß Izzo bestimmt genauso wie Du oder? ;) (Lag bestimmt nur am Platzmangel)

marius24
04-06-2014, 18:40
Ist wie immer, ein lauter Ami mit dicken Oberarmen, der viel sagt und was anderes zeigt.
Sehr schlechtes Wing Chun.

Mar

die Chisau
04-06-2014, 18:41
Gab es hier mal nicht eine Izzo-Kennzeichnungspflicht?

So leicht mache ich es euch nicht!

marius24
04-06-2014, 19:04
Er verwirrt mich.

Er sagt zwar oft Sachen die ok sind, man müsste meinen er hätte es begriffen und dann zeigt er einfach nur Mülle. Er zeigt es total falsch, als hätte er nur geübt die Worte zu wiederholen aber nichts verstandne.

Es gibt andere die verzapfen Müll und zeigen Müll, das ist wenigstens konsistent.

Aber Izzo... Man, Man, Man.

die Chisau
04-06-2014, 19:09
Gerade das macht doch seinen Charme aus. ;)

BUJUN
05-06-2014, 08:27
bla bla bla fuchtel fuchtel fuchtel

Jim
05-06-2014, 09:40
Sein Problem ist, dass er kein eigenes Spiel spielt. Bei 7.10 min. hätte er auch raus gehen können. Kommt er da nicht drauf? Etwas anderes ist total banane bei einem Gegner solcher Größe/Gewicht/Kraft.

Jim
05-06-2014, 09:41
"The smaler person always has to get in?" Oh man...

openmind
05-06-2014, 10:02
Sein Problem ist, dass er kein eigenes Spiel spielt. Bei 7.10 min. hätte er auch raus gehen können. Kommt er da nicht drauf? Etwas anderes ist total banane bei einem Gegner solcher Größe/Gewicht/Kraft.

Wäre das Rausgehen nicht gegen das Prinzip des "kleben bleibens"?

_

die Chisau
05-06-2014, 14:08
Hier die Sicht eines Boxers.
S Carman: THE # 1 RULE TO FIGHTING BIGGER PEOPLE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Y5ZNVkn-x1o)

Mata-Leon
05-06-2014, 14:24
Er verwirrt mich.

Er sagt zwar oft Sachen die ok sind, man müsste meinen er hätte es begriffen und dann zeigt er einfach nur Mülle. .

Ich finde er sagt auch meistens Müll :o

Nuada
05-06-2014, 14:45
Ich finde er sagt auch meistens Müll :o

Manchmal klingt's im ersten Moment ganz gut. Dann wieder folgt darauf so merkwürdiger Kram in Wort und Ausführung, dass die Vermutung naheliegt, dass er wirklich überhaupt keine Ahnung hat, was er da macht, mal ein paar schlaue Sprüche gehört hat und auf Biegen und Brechen versucht, die auf Wing Chun anzuwenden, ohne wirklich etwas davon umzusetzen.

Pentax
05-06-2014, 16:41
Hier die Sicht eines Boxers.
S Carman: THE # 1 RULE TO FIGHTING BIGGER PEOPLE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Y5ZNVkn-x1o)

Aufgenommen mit einer Kartoffel?

Der Izzo zeigt wenigstens was :D

mykatharsis
14-06-2014, 13:47
Habs mir jetzt doch mal angetan. Wie meistens ist was er so erzählt durchaus richtig. Abschauen würde ich mir von dem trotzdem lieber nichts.

Mal völlig unabhängig von der Größe des Gegners, man muss immer entweder nahe genug ran um ordentlich wirken zu können oder weit genug weg, so dass er nicht auf einen wirken kann. Und stehen bleiben ist eh so ziemlich das dümmste was man machen kann beim Kloppen.

Finds nur erbärmlich, dass man Chunnern das immer erst noch erklären muss und dass sie es einem dann noch lange nicht glauben. Klappt ja im Training auch schön, wenn sich keiner bewegt oder gar zu schnell schlägt...

marius24
14-06-2014, 21:12
Habs mir jetzt doch mal angetan. Wie meistens ist was er so erzählt durchaus richtig. Abschauen würde ich mir von dem trotzdem lieber nichts.

Das ist es ja, wäre es ein Podcast, würde man meinen, der hat's verstanden. Dann sieht man sich das an und kriegt Augenkrebs, weil alles so falsch ist. Ich glaube ja, dass der richtige Izzo das aufnimmt und jemand anderes die Sachen zeigt :D

Mar