Vollständige Version anzeigen : How Prisoners Get So Muscular
Old Fist
05-06-2014, 08:05
Interessanter "Männer mit haarigen Klöten"-Blog:
How Prisoners Get So Muscular (http://boldanddetermined.com/2011/06/24/how-prisoners-get-so-muscular/)
Hab mir die Seite ein bisschen angeschaut - in vielen Bereichen scheint der Typ einige Vorurteile zu haben, aber zu dem Artikel muss ich ihm prinzipiell Recht geben.
Passend dazu hier auch der Bericht von einem Typen mit recht guten Powerlifitig-Werten, der nach einem Haufen BWEs hinter Gittern seine Bestleistungen in den Grundübungen fast komplett halten konnte (trotz ca. 10 kg Gewichtsverlust): Results from 4 Months Prison | f1133473 (http://f1133473.wordpress.com/2013/05/27/results-from-4-months-prison/)
Beste Grüße
Period.
Kugelblitz.
06-06-2014, 12:27
Ganz netter Artikel, wobei ich da nicht alles so glauben würde, wie es da steht... ;)
Ganz netter Artikel, wobei ich da nicht alles so glauben würde, wie es da steht...
Am besten fand ich in der Beziegung die Kombi aus:
"Den Schwächsten fressen die Haie" und dem "Stressfreien Knasti-Leben"
Nun gut, was auf jeden Fall stimmt ist, dass die Typen mit dem komischen Knastessen trotzdem durch häufiges Pumpen diese Körper produzieren, und das mit dem "nur wenn man pro Tag mindestens soundso viel Whey und dies und jenes und welches in den Körper kloppt kann man überhaupt zunehmen" nicht stimmt.
Ich frag mich, auf wie viele Knastinsassen das so zutrifft. Die meisten Ex-Knackis, die ich kenne, haben nicht gerade Bodybuildermaße. Oder sie hatten sie schon lange, bevor sie in den Knast gekommen sind und haben nicht besonders lang eingesessen.
Gibt es so viele, die im Gefängnis so durchtrainiert werden oder ist die Hauptquelle dafür der gute alte amerikanische Knastfilm?
Das trifft vermutlich nur auf die US-Knäste zu, wo es halt diesen Pumpkult gibt. Wenn man Bilder aus anderen Ländern mit miesen Verhältnissen sieht, dann sind das alles Hemden.
Little Green Dragon
06-06-2014, 14:16
Gibt es so viele, die im Gefängnis so durchtrainiert werden oder ist die Hauptquelle dafür der gute alte amerikanische Knastfilm?
Das wird wohl eher Hollywoodromantik sein - nicht zu vergessen N-TV mit "Die härtesten Knäste der USA...". Wie sähe es denn aus wenn in diesen harten Einrichtungen nur Typen mit Plautze zu sehen wären? Ne da hält man lieber auf die durchtrainierten drauf...
Im Knast vom halben Hahn zum Muckiman zu werden - wohl eher unrealistisch. Mit einer halbwegs guten Voraussetzung/Physis in den Knast und dort an sich arbeiten - viel wahrscheinlicher.
ich glaube das liegt einfach daran das sie eingesperrt sind und somit keinem muskelschwund wegen treppenlaufen oder so unterlaufen :devil:
Am besten fand ich in der Beziegung die Kombi aus:
"Den Schwächsten fressen die Haie" und dem "Stressfreien Knasti-Leben"
Na ja, so ganz würd ich die Theorie nicht verwerfen, dass es zielführenden und nicht zielführenden Stress gibt - so ist es zum Beispiel erfahrungsgemäß so, dass meistens mehr als ein sehr erfolgreicher Sportler aus ein und demselben Verein kommt, und zwar oft nicht (nur) deswegen, weil da ein ausgeklügelteres Trainingskonzept verfolgt wird oder der Verein Talente anzieht, sondern vor allem, weil sich die Jungs da gegenseitig mehr Druck machen (zumindest in meinen Augen könnte man das als eine Form von Stress bezeichnen).
Andere Formen von Stress sind dagegen nur eine zusätzliche Belastung, ich kenne niemanden, der in einer Beziehungskrise sportlich sein Bestes bringen konnte (auch wenns Leute gibt, die nach dem Ende einer Beziehung wie wild drauflostrainieren ;)), und ich hab auch noch nie von einem Leistungssportler gehört, der ohne Notwendigkeit lieber Börsenmakler oder Investment-Banker geworden wäre, anstatt sich für eine Heeressportgruppe o.ä. (mit oder ohne zusätzliches Studium, wenn doch, dann normalerweise in deutlich über Mindeststudienzeit abgeschlossen) zu entscheiden... allerdings ist mir auch niemand bekannt, der sich freiwillig hat einsperren lassen, um fitter wieder rauszukommen :D Das wär doch mal ein neuer Trend, nicht? ;)
Was den Prozentsatz der Durchtrainierten im Knast angeht, das variiert ganz sicher. In den USA ist es einigen Angaben zufolge so, dass Gangmitglieder trainieren MÜSSEN, weil sie sonst zu Zielscheiben ihrer eigenen Leute werden (wörtlich "work out or get stabbed" - Quelle: http://www.wildmantraining.com/bodyweight-training-work-out-used-by-men-to-survive-in-california-prisons/), hierzulande kenne ich die Situation zuwenig... ich hab nur mit einem ehemaligen Arbeitskollegen mal drüber diskutiert, der drei Monate wegen wegen radikalem Tierschutz gesessen hat, und der meinte, in Wiener Neustadt wärs im Gefängnis zumindest so, dass Zugang zum Trainingsbereich ein Privileg bei guter Führung wäre und Training in der Zelle wenn dann nur heimlich gemacht werden dürfe, da offiziell verboten. Ach ja, und ich weiß von einem ehemaligen Bundesliga-Ringer, der einige Jahre gesessen ist und zwar recht fit ausschauend, aber deutlich unter seinem Leistungsniveau wieder rausgekommen ist.
PS: Noch zu erwähnen wäre der Faktor "Training gegen Langeweile". Ross Enamait hat mehrfach über einen seiner Boxer geschrieben, der zur Zeit eine längere Strafe absitzt und aus Zeitvertreib zum Teil bis zu 1000 Burpees am Tag machen soll.
Beste Grüße
Period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.