PDA

Vollständige Version anzeigen : Geräumiger Rucksack fürs Training gesucht

Holmgang
06-06-2014, 20:15
Hi, wie der Titel schon verrät suche ich nen geräumigen Rucksack für den Weg ins Training. Da ich zum Training oft n ganzes Stück Fußweg hab und ich es leid bin, dass mir eine Schulterseite von der einseitigen Belastung halb eingeschlafen ist würd ich gern zu nem Rucksack wechseln. Wichtig ist mir, dass er bequem sitzt bzw. gut gepolsterte Gurte hat und einen großen Stauraum. Und hier brauch ich wirklich nich grad wenig, am Besten mit so 2 Hauptfächern für saubere und dreckige Wäsche (würd nich gern von oben nach unten durchwühlen müssen) und vielen Nebenfächern.
Reingehen müssten im Optimalfall:
BJJ-Gi
Schienbeinschoner
Boxhandschuhe evtl auch 2 Paar
MMA Handshcuhe
Knie,Ellenbogen,Tief-Schutz
2x Rashguard & 2x Hose
Kleinkram wie Bandagen, Mundschutz, Salbe usw.
... also im Endeffekt die üblichen Verdächtigen (nur alle auf einmal) :D Bei ner Tragetasche geht das alles mit Ach und Krach rein, aber beim "handelsüblichen" Rucksack hab ich halt bedenken.
Kennt vlt jemand von euch da außer den Rucksäcken von Datsusara noch andre gute Modelle (am Besten aus eigener Erfahrung) ?

Alfons Heck
06-06-2014, 21:24
Schau dir halt im outdoor-/trecking-/Bergsteigerladen mal die Rucksäcke an.

Gruß
Alfons.

D.Fink
06-06-2014, 21:40
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009ZBHATE?pc_redir=1401691207&robot_redir=1

Den hatte ein Kumpel den kannst du als Rucksack oder Tasche nutzen er ist zufrieden damit.

hug-a-tree
06-06-2014, 22:27
Ich finde Berghaus gut: < Klick! > (http://amzn.to/1pNCXqI)

Holmgang
06-06-2014, 22:58
anschauen is halt so ne sache, da verschätzt man sich leicht. deshalb hatte ich gehofft, dass der eine oder andere quasi tipps aus erster hand hat. so im sinne von ich hab marke xy model 123 bei mir passt fast alles gut rein...grad bei den aufgesetzten außenwandtaschen find ichs schwer abzuschätzen ob da nun die handschuhe rein gehen oder nich

Alfons Heck
07-06-2014, 08:11
Wichtig ist mir, dass er bequem sitzt bzw. gut gepolsterte Gurte hat und einen großen Stauraum.
2 Hauptfächern für saubere und dreckige Wäsche (würd nich gern von oben nach unten durchwühlen müssen)
und vielen Nebenfächern.

Reingehen müssten im Optimalfall:
BJJ-Gi
Schienbeinschoner
Boxhandschuhe evtl auch 2 Paar
MMA Handshcuhe
Knie,Ellenbogen,Tief-Schutz
2x Rashguard & 2x Hose
Kleinkram wie Bandagen, Mundschutz, Salbe usw.

Ich habe den DEUTER FREERIDER 26 RUCKSACK BLACK-ANTHRACITE BLACK-ANTHRACITE kaufen im Bergzeit Shop (http://www.bergzeit.de/deuter-freerider-26-rucksack-black-anthracite/)
Meiner ist für dich zu klein.
1 Dobok
1offene Handschuhe
1Tiefschutz
1L Wasserflasche
1großes Handdtuch
etwas Kleinkram dann ist er gefüllt.

Ich würde denken das der VAUDE ASYMETRIC 42+8 RUCKSACK BLACK BLACK kaufen im Bergzeit Shop (http://www.bergzeit.de/vaude-asymetric-42plus8-rucksack-black/) deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß
Alfons.

Holmgang
08-06-2014, 18:05
ja der freerider wird um einiges zu klein sein, aber der 2te könnt was sein :)
cool :D sag ich schon mal danke für die bisherigen tipps

Claymore
09-06-2014, 14:06
Schon mal an einen Rucksack für Fahrradkuriere gedacht? Gibts z.B. von Ortlieb (Rollverschluß, wasserdicht, unverwüstlich ...). Hat nur ein Fach, find ich aber besser, da ich das "Tütenprinzip" (eine Tüte für alte, eine für unbenutzte Wäsche usw.) bevorzuge. Da Du im Training eh den kompletten Inhalt brauchst entsteht auch kein Nachteil dadurch, nicht wie beim Trekking. Am besten auch alle Sachen die rein sollen gleich zum Shop mitnehmen und probepacken, sicher ist sicher.

HAZ3
09-06-2014, 15:01
Habe verschiedene Nike Taschen aus den Staaten die eigentlich für Hockey designed wurden,absolut empfehlenswert !!! Eine hatte sogar so eine Kunststoff-Innenschicht,war absolut wasserdicht,total genial !
Momentan nutze ich ne kleine Ledertasche zum Grappling und eine Under Armour large bag für Standup wo Handschuhe usw. reinkommen.
Die haben auch sehr gute und große Taschen die funktionell sind,einfach mal angucken.

HAZ3
09-06-2014, 15:18
PS: Sorry habs vercheckt,Rucksack ist ja keine Tragetasche :D Also sorry,war ein fail der Post ;)

Holmgang
09-06-2014, 16:23
ne auf fahrradkurierrucksäcke bin ich in der tat nicht gekommen :)

Kigger
11-06-2014, 15:34
Check mal den hier :

http://www.budoten.com/pics/pic3/702570.jpg

Budoland Rucksacktasche 67x36cm Freizeit Budoten (http://www.budoten.com/budoland-rucksacktasche-67x36cm/p/702570/userid=4329250)

Das tolle an dem Ding ist,dass es sowohl Tasche als auch Rucksack ist denn man kann die Träger in einem Fach in der Innenseite verstauen,sehr praktisch.
Gibts auch von Adidas,ist der gleiche Rucksack,aber günstiger.

Ich habe die kleinere Version,reicht für mein Zeugs gerade eben,die grosse Tasche hat echt viel Platz drin.

Alfons Heck
11-06-2014, 16:31
Check mal den hier...
naja. Das ist eine Tasche mit 2Schulterriemen. Ein Rucksack hat ein Tragesystem!
Dadurch wird er bequem und für längere Strecken sowie höhere Lasten gut einsetzbar.

Gruß
Alfons.

Toppi
12-06-2014, 00:09
Warum nicht Datsusara? Hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht

Kigger
12-06-2014, 06:59
naja. Das ist eine Tasche mit 2Schulterriemen. Ein Rucksack hat ein Tragesystem!
Dadurch wird er bequem und für längere Strecken sowie höhere Lasten gut einsetzbar.

Gruß
Alfons.

Man kanns auch echt übertreiben....
Was willste denn damit transportieren ? Gehwegplatten ?
Ich bin mit dem Teil schon recht lange Strecken unterwegs,sowohl per Bahn inkl. Umsteigen als auch zu Fuss und selbst mit dem nassen Sachen drin lässt sich damit alles ganz easy tragen,ohne dass es unangenehm ist.
Was soll ein Tragesystem denn sein ?

...hab mal ge-ixquicked :

Highend für schwere Lasten. Das X1-Tragesystem ist für das Tragen von hohen Lasten über 20 Kilo konzipiert.

Ich weiss ja nicht,was Ihr so an Zeugs dabei habt aber ich komme sicher nicht auf 20 Kilo - und meine Tasche ist komplett voll.
Mal ganz abgesehen davon,dass Kampfsportzeugs wie Handschuhe,Schützer oder Klamotten eher Platz brauch als dass es wirklich Gewicht hat...

Alfons Heck
12-06-2014, 08:52
Guggsd ddu Rucksack ? Outdoor Wiki (http://www.outdoorseiten.net/wiki/Rucksack)

Kigger
12-06-2014, 11:38
Guggst Du mal auf den Einsatzzweck des TEs ?

Der will nicht nach Timbuktu pilgern sondern mit seinem Zeugs zum Training.
Da wird er wohl weder Zelt noch Schlafsack noch Bergsteigerutensilien dabei haben.
Und dann tut es auch eine Tasche die sich Rucksack nennt.

LazarusLong
12-06-2014, 12:21
Reisetrageseesack Tap 98 Ltr. schwarz günstig im Bundeswehr und Freizeitshop (http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/reisetaschen/reisetrageseesack-tap-98-ltr-schwarz/)

Ich habe mir den geholt. Haufenweise Aussentaschen, 1 grosse Innentasche und richtig stabil.

Inhalt:
14oz Gi
Tiefschutz
Schienbeinschoner
2xKopfschutz
2xHandschuhe
Mundschutz
Duschzeug
Schlappen
Unterwäsche zum Wechseln
Rashguard
Stoppuhr
gelegentlich 2 Paar Sai
3 Übungsmesser aus Gummi
und noch ein paar Kleinigkeiten

Ich brauche nicht immer alles, was ich in der Tasche habe, aber ich habe keine Lust, jedesmal aufs Neue zu packen. Also Tasche auf, Handschuhe, Gi und Handtuch rein und los, der Rest ist immer griffbereit.

Die Aussentaschen sind gross genug für ein Paar Kampfsportschuhe Gr. 43, Die Taschen an der Stirnseite sind ausreichend für ein Tablet.

Ich kann das Teil nur empfehlen, für 60€ findet man nichts vergleichbares.

Den hier habe ich übrigends auch probiert und meine Empfehlung: Finger weg

Mil-Tec Kampftrageseesack mit Rollen schwarz günstig im Bundeswehr und Freizeitshop (http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/reisetaschen/mil-tec-kampftrageseesack-mit-rollen-schwarz/)

Die Rollen sind zu klein und halten nicht richtig

Kigger
12-06-2014, 12:26
Na dann warte ich mal auf Alfons Hinweis wie ein richtiger Rucksack auszusehen hat....das hier ist ja wohl auch definitv keiner.

Alfons Heck
12-06-2014, 12:53
Guggst Du mal auf den Einsatzzweck des TEs ?
Gerne:

Hi, wie der Titel schon verrät suche ich nen geräumigen Rucksack für den Weg ins Training. Da ich zum Training oft n ganzes Stück Fußweg hab und ich es leid bin, dass mir eine Schulterseite von der einseitigen Belastung halb eingeschlafen ist würd ich gern zu nem Rucksack wechseln. Wichtig ist mir, dass er bequem sitzt bzw. gut gepolsterte Gurte hat und einen großen Stauraum.

Na dann warte ich mal auf Alfons Hinweis wie ein richtiger Rucksack auszusehen hat....das hier ist ja wohl auch definitv keiner.
Da kann ich wieder auf meine Infos zu TRAGESYSTEMEN verweisen:p
Klar kann man einfach zwei Leder- oder Plastikriemen über der Schulter nutzen und hat den Druck undefiniert im Kreuz.
Wenn's scheee macht :cool:
Wenn man entspannt gehen möchte nimmt man einen richtigen Rucksack. Vorteile sind:
-variable Lastverteilung zwischen Schulter und Hüfte einstellbar
-Belüftungssytem am Rücken (Sommer)
-sitzt fest und wackelt nicht seitlich hin und her
-einfach einstellbar
-kann als Wanderrucksack "zweckentfremdet" werden (2Us)
-hält ewig
...

Gruß
Alfons.

max.warp67
12-06-2014, 14:36
Ich kann das Teil nur empfehlen, für 60€ findet man nichts vergleichbares.

Doch findet man :D

Der neue Martial Arts Sportsbag von OKAMI kostet 59,95 € und kann da durchaus locker mithalten.

Kigger
12-06-2014, 14:46
Gerne:

Da kann ich wieder auf meine Infos zu TRAGESYSTEMEN verweisen:p
Klar kann man einfach zwei Leder- oder Plastikriemen über der Schulter nutzen und hat den Druck undefiniert im Kreuz.
Wenn's scheee macht :cool:
Wenn man entspannt gehen möchte nimmt man einen richtigen Rucksack. Vorteile sind:
-variable Lastverteilung zwischen Schulter und Hüfte einstellbar
-Belüftungssytem am Rücken (Sommer)
-sitzt fest und wackelt nicht seitlich hin und her
-einfach einstellbar
-kann als Wanderrucksack "zweckentfremdet" werden (2Us)
-hält ewig
...

Gruß
Alfons.

Oh,mann....echt,Du machst da nen riesen Film draus.
Wenn einer mit seiner Hantelsammlung zum Training geht mag das ja i.O. sein aber für ein gewöhnliches KS / KK Training sind da nur ein paar kilo an Gewicht im Rucksack.
Und deswegen so einen Film zu starten ist völlig überzogen.
Ich bin mit dem Rucksack auch lange Strecken unterwegs,ja - auch im Sommer und das geht ohne Rückenprobleme.Und ich habe etliche Hexenschüsse und nen Bandscheibenvorfall hinter mir ;-)

Dieser Rucksack hält vermutlich genauso lange wie einer für`s Wandern,ist genauso einfach einstellbar und wackelt ebenfalls nicht rum.
Mal ganz abgesehen davon,dass es hier um den Weg zum Training geht und nicht um eine Besteigung eines 8000er.

Kigger
12-06-2014, 14:48
Doch findet man :D

Der neue Martial Arts Sportsbag von OKAMI kostet 59,95 € und kann da durchaus locker mithalten.
Neenee,mit dem kannste aber nicht auf`n Mount Everest wie mit Alfons Rucksäcken - und mancher muss auf dem Weg dorthin scheinbar einen solchen besteigen.Der brauch was richtiges und nicht bloss ne Tasche....

Holmgang
19-06-2014, 15:46
also gepolsterte schultergurte wären schon nicht verkehrt. wie ausgefeilt das tragesystem sein muss, hab ich gar keine ahnung. ich hab mit rucksäcken, bis auf früher schule, keine erfahrungen (auch kein wandern, pfadfinder usw.). weiß also echt nich woraufs ankommt. naja also gewicht hat der inhalt meiner sporttasche schon gut. ich hab sie zwar nie gewogen, aber in die richtung 10 kg werdens schon sein. un da schnitten die griffe über die schulter gelegt schon stark ein (arm wurd schnell taub). auf jedenfall danke für die vielen modelle, werd ich gleich mal alle durchschauen :)

Thanos
19-06-2014, 17:02
also gepolsterte schultergurte wären schon nicht verkehrt. wie ausgefeilt das tragesystem sein muss, hab ich gar keine ahnung. ich hab mit rucksäcken, bis auf früher schule, keine erfahrungen (auch kein wandern, pfadfinder usw.). weiß also echt nich woraufs ankommt. naja also gewicht hat der inhalt meiner sporttasche schon gut. ich hab sie zwar nie gewogen, aber in die richtung 10 kg werdens schon sein. un da schnitten die griffe über die schulter gelegt schon stark ein (arm wurd schnell taub). auf jedenfall danke für die vielen modelle, werd ich gleich mal alle durchschauen :)

Hi Holmgang,

Habe mir den Clinch Gear Rucksack für einen 20er geholt. Der ist breit gepolstert, ist nicht komplett luftdicht und vergleichsweise leicht zu einer normal großen Sporttasche, die man sich über die Schultern hängt.
Siehe: Clinch Gear Rucksack Gear Bag * Schwarz nur * 39,95 (http://www.vantage-fighting.com/clinch-gear-rucksack-gear-bag-schwarz)

Ist etwas kleiner als der von Top Ten, den Kigger vorstellt. Bei 10kg will ich den aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Dann nimmt eher Kiggers Tipp wahr. Harte Scheinbeinschoner wie die von Twins oder Top King passen höhentechnisch in den Clich gear rein plus 14oz Boxhandschuhe und MMA Zeug. Nur zusätzlich mit einem harten BJJ Gi, der bei A3 liegt, wird das neben all dem genannten Equipment vllt doch zu viel. Und der Federknopfverschluss geht beim CG Rucksack bei so viel Last ständig auf, außer man macht einen Seemannsknoten oder so rein, oder holt sich eine Zuziehknopf mit sehr fester Feder.

EDIT: Wenn gewünscht, mach ich auch Bilder mit vollgestopfter Tasche und messe den aus.

Kigger
19-06-2014, 19:28

Der Rucksack den ich als Beispiel genannt hatte hat schön gepolsterte Trageriemen.Das hat aber jemanden hier garnicht erst interessiert....
Dass das Tragen einer Sporttasche unangenehm ist kenne ich,war genau der Grund warum ich mir diesen Taschen/Rucksack gekauft hab.Ist schon ein Unterschied ob das Gewicht von einem Riemen und einer Schulter getragen wird oder verteilt auf zwei.

Holmgang
26-06-2014, 00:35
update, vlt intressiert es ja jemand ^^
hab mir jetzt probeweise bzw. übergangsweise eine sporttasche mit rollen geholt. das ding gabs (glaub) bei aldi für 13 euro. ich habe alles was ich anfangs an equipment genannt habe rein bekommen (maße ca. 67 x 30x 33 oder so).
für den fall, dass jemand aktuell was fürn übergang braucht, kann man bei dem preis nich viel verkehrt machen.
in wie weit die halten wird, kann ich noch nicht beurteilen. einziger nachteil bisher ist, dass sie verdammt arg nach plastik/chemie stinkt. momentan liegt sie vorm haus zum ausstinken (hoffentlich tut sies au). will ja nich das es equipment, wenns da 7 h drinne lag, ebenfalls so stinkt O.o ich bedanke mich schonmal bei allen für die zahlreichen posts und werde mir langfristig aufjedenfalln (evtl einen der hier genannten) rucksack holen (bei schnee sind rollen suboptimal)

shaddy
16-11-2014, 13:01
Habe selber so eine http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/reisetaschen/mil-tec-kampftrageseesack-gross-schwarz/ , benutze die aber nicht nur, um Sachen zum Training mitzunehmen. Bin auch recht oft unterwegs, so dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe. Hat gepolsterte Trageriemen und schau halt nur immer, dass ich was Weiches (t-Shirt usw.) ganz oben drauflege, so dass es am Rücken auch weicher ist. Gibt in dem Shop auch kleinere Rucksäcke mit gleicher Anfertigung.

rolfk
16-11-2014, 16:41
Ich hatte mir letztens einen Rucksack bei Boxhaus (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/261_302/products_id/5999/kat//T/Venum_Challenger_Xtreme_BackPack_Black_Grey.html) bestellt. Nur die Träger könnten dicker und besser gepolstert sein, ansonsten bin ich absolut zufrieden.

D.Fink
17-11-2014, 15:54
Moin sowas suche ich auch noch kann man den ganz aufmachen oder muss man alles durch die Kleine Öffnung ober reinstopfen. Danke für die info.

SAKIBO
22-11-2014, 15:12
Britische Kampftragetasche B/C Bundeswehr Shop Räer Hildesheim (http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28646)

http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=39033

Kigger
23-11-2014, 04:05
Britische Kampftragetasche B/C Bundeswehr Shop Räer Hildesheim (http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28646)

BW Kampfrucksack, Original-TL A Bundeswehr Shop Räer Hildesheim (http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=39033)

Für 100 Tacken würde ich mir definitiv was anderes kaufen aber der erste Rucksack macht nen guten Eindruck bis auf dass die Tragegurte an der Vorderseite sind,da könnte dann das Zeugs drinne in den Rücken drücken.Finde es eigentlich besser wenn man die Rückseite der Tasche am Rücken hat und diese da gepolstert ist.

SAKIBO
25-11-2014, 16:05
Ich selber finde Taschen aus demTaucherbereich ( mit Rollen )auch nicht schlecht - es soll ja aber ein Rucksack sein : Scubapro Porter Bag: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/SCUBAPRO-Scubapro-Porter-Bag/dp/B005FVBBKW/ref=pd_sim_sbs_sg_1?ie=UTF8****RID=0842P0D920X7DB408B00)

Kigger
29-11-2014, 17:06
Da erübrigt sich dann die Frage ob die was taucht ..:-))

Finde ich allerdings auch ganz schön teuer,vor allem wenn man in den Bewertungen liest,dass die Nummer als trolley wohl nicht funktioniert weil die Tasche auf dem Boden scheuert und so schnell hinüber ist ;-)