Vollständige Version anzeigen : Schwertkampf im Goldenen Tempel (real)
San Valentino
07-06-2014, 08:36
ebd8EKG8_3w
Ist ganz aktuell. Beim Gedenktag zur Operation Bluestar waren sich wohl zwei Gruppierungen nicht ganz einig wer als nächstes Rederecht bekommen sollte.
Gab wohl ein Dutzend Verletzte. Zum Glück siehts zu mindest für mich so aus, als ob das noch mit angezogener Handbremse war.
Violent clashes at Golden Temple on Operation Bluestar anniversary - YouTube (http://youtu.be/ebd8EKG8_3w)
mykatharsis
07-06-2014, 08:41
Wohl mehr Säbelrasseln als Tötungsabsicht.
Sorbus Aucuparia
07-06-2014, 09:20
Der alte war klasse. Stürmt mutig alleine vor haut dreimal drauf, verliert den Säbel und läuft wieder ganz schnell in die eigene Gruppe zurück :D
San Valentino
07-06-2014, 09:37
Der alte war klasse. Stürmt mutig alleine vor haut dreimal drauf, verliert den Säbel und läuft wieder ganz schnell in die eigene Gruppe zurück :D
Da tust Du dem älteren Herrn Unrecht. Der will sich nur eine neue Waffe besorgen. Hier ist eine andere Perspektive, da sieht man wie er sich den Speer eines Kollegen schnappen will.
Video: Sword fight inside Golden temple on Bluestar anniversary - YouTube (http://youtu.be/diXxnGPYToQ)
Gibt's da kein Militär dass da mal mit ner Salve draufhalten könnte?
Sieht es nur für mich so aus, oder hält der alte seinen Säbel absichtlich falsch rum? Bei der Massenhysterie würde ne Salve vom Militär nur noch mehr Unruhe und Gewalt bringen! :mad:
Sorbus Aucuparia
07-06-2014, 11:52
Gibt's da kein Militär dass da mal mit ner Salve draufhalten könnte?
Die haben Angst vor den Schwertskills.
itto_ryu
07-06-2014, 12:13
Das ist ein Gruppenkampf, natürlich sieht man da keine coolen Fechtaktionen, es ist wie es ist, starke Hiebe, Eigensicherung (ist ja ohne Rüstung) und gruppendynamisches angreifen.
Schnueffler
07-06-2014, 12:21
Sieht merkwürdig aus.
Das ist ein Gruppenkampf, natürlich sieht man da keine coolen Fechtaktionen, es ist wie es ist, starke Hiebe, Eigensicherung (ist ja ohne Rüstung) und gruppendynamisches angreifen.:halbyeaha
So siehts halt aus, wenn keine Seite die Sache auf Teufel komm raus durchfechten will, und wenn keiner Rüstungen/Schilde oder Fernwaffen, aber dafür Rückzugsmöglichkeiten hat.
Hollywood hat da den Blick einfach total versaut. Und die KKs haben ihr Übriges dazu beigetragen.
itto_ryu
09-06-2014, 06:59
Übrigens der ältere Herr schlägt nicht mit einem umgedrehten Schwert zu, dem Foto hier nach zu urteilen, handelt es sich eher um ein Metalrohr der so was:
https://news.vice.com/article/swordfight-erupts-at-sikh-temple-in-india?utm_source=vicenewsfb
BloodRage
13-06-2014, 07:36
:DIs ja geil...indische Hools!
:halbyeaha
So siehts halt aus, wenn keine Seite die Sache auf Teufel komm raus durchfechten will, und wenn keiner Rüstungen/Schilde oder Fernwaffen, aber dafür Rückzugsmöglichkeiten hat.
Hollywood hat da den Blick einfach total versaut. Und die KKs haben ihr Übriges dazu beigetragen.
Nicht alle Filme sind schlecht, ich finde bsp. die Fights in Vikings nicht soo unrealistisch. Aber ja wenn halt keiner wenn wirklich töten will und alle Angst haben siehts so aus.
Ein ähnliches Verhalten zeigen Kinder die sich mit Stöcken prügeln:D
Phrachao-Suea
13-06-2014, 10:55
Echte Krieger!
Warum habe ich die Arabische Hengste verpasst? :D
Echte Krieger!
Warum habe ich die Arabische Hengste verpasst? :DFinde auch, die sollten sich mal ein Beispiel an uns echten Dojo- und Internetkriegern nehmen. :horsie:
Phrachao-Suea
13-06-2014, 11:48
Finde auch, die sollten sich mal ein Beispiel an uns echten Dojo- und Internetkriegern nehmen. :horsie:
Ja finde ich auch.
Deine Polemik kannste dir sonst wohin schieben.
Ich finde es lustig und fertig.
Es sieht alles halbfertig aus und gut ist.
Wenn ich solche "Titel" dann sehe mit:"Bloody sword fighting" ja sorry aber das ist kein Kontakt was ja auch gut ist...für mich sieht es auch nicht nach trainierten Gruppenkampf aus..nein nein...nur nen paar Leute die sich aufregen...nur HIER mit SCHWERT!
Immerhin gab es einige Verletzte, soo komplett harmlos kann es also nicht gewesen sein.
Wenn man sich ein bisschen mit Militärgeschichte befasst merkt man auch schnell dass auch ganze Schlachten wohl nicht so aussahen wie wir uns das vorstellen geprägt durch Historienmalerei, Erzählungen und Filme ....
P.S.: Vikings ist Grütze :p
Phrachao-Suea
13-06-2014, 14:15
Immerhin gab es einige Verletzte, soo komplett harmlos kann es also nicht gewesen sein.
Wenn man sich ein bisschen mit Militärgeschichte befasst merkt man auch schnell dass auch ganze Schlachten wohl nicht so aussahen wie wir uns das vorstellen geprägt durch Historienmalerei, Erzählungen und Filme ....
Das sagt ja echt keiner...und verletzte gibt es immer.
Wer weiss woher die Verletzungen kommen..hängengeblieben? Gestolpert? Betrunken gegen die Wand gelaufen?
Ich meine nur das man einfach da nen paar Bärtige sieht die wild mit dem Schwert fuchteln. Natürlich es es kein Hollywood...wer sowas nur meint ist deppert...dennoch...da habe ich vor vier Wochen inner Innenstadt mehr Action gesehen :)
itto_ryu
13-06-2014, 15:31
Scheint ja vorzukommen, wenn es Streit gibt:
RAW VIDEO: Sword Fight at Sikh Temple | NBC New York (http://www.nbcnewyork.com/news/local/RAW_VIDEO___Sword_Fight_at_Sikh_Temple_New_York-120738319.html)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man sich das so belächeln sollte. Wie viele standen denn schon in einer riesigen Menge aufgebrachter Sikhs mit Schwertern? Wie viele standen überhaupt schon mal (mit bösen Absichten) mit scharfen Stahl voreinander? Ich finde diese Videos und Bilder von besagtem Ereignis nicht zwangsläufig extrem aussagekräftig, würde sie aber auch nicht als komplett uninteressant abtun.
http://resources0.news.com.au/images/2014/06/07/1226946/817056-f8c0aa42-ee0d-11e3-8fa9-ee7892aa2cba.jpg
http://indilens.com/assets/wp-content/uploads/2014/06/sikh-sword-fight-i_2933103c2.jpg
Ich sag nur: Linieninfanterie...
Ist immer eine Frage des Drills, der Ausbildung, und der Werte mit denen man erzogen wird.
Von wegen Vikings ist Grütze, nunja es zeigt ein wildes Gerangel mit ner "Formation" das ist nicht wirklich Grütze. Sondern eine relativ realistische Darstellung würde ich sagen;)
KeineRegeln
13-06-2014, 16:20
Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wundern, wenn mancher hier im forum (ich meine niemand spezielles!), der im Dojo super sein Schwert schwingen kann, sich in der Situation in die Hose gepisst hätte.
So sieht es nunmal aus, wenn man nicht ständig mit Kontakt trainiert und solche RL Situationen nicht gewohnt ist.
Da geht Eigenschutz IMMER vor (unter den o.g. Umständen). Durchaus auch wenn man die Absicht hat, jemanden zu verletzen.
Ich finde solche kämpfe interessant. Manchmal schaue ich's mir auch VK Kämpfe von Leuten an, die nicht so top trainiert wurden, da man sehen kann, wie ein nicht hochgetunedter Kämpfer oder besser Mensch agiert.
Gruß
KeineRegeln
Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
@Ousi: Zum ersten Teil, da verstehe ich nicht ganz was du meinst, könntest du das nochmal erläutern?
Zum zweiten: Ich meinte auch nicht dass Vikings wegen der Kampfszenen Grütze ist .... ;)
Nunja, während des 18.Jh war die Taktik auf Schlachtfeldern folgendes:
Man hat die Formationen gerade aufeinander zulaufen lassen, die hatten joa nur einen Schuss, de Fakto verlor meist wer zuerst schoss.
Bsp die Rotröcke der Engländer waren dafür bekannt eine eiserne Disziplin zu haben, heisst man lief aufeinander zu, die anderen Schossen, die eigenen vielen, man lief weiter schloss die Lücken und schoss dann bei idealer Distanz, danach nachladen oder Bajonett auf...
Moral war hierfür natürlich sehr sehr wichtig, das Ganze arbeitete auch viel mit dem psychischen Druck den man durch dieses Vorgehen aufbauen kann (wenn man bereit ist Verluste in Kauf zu nehmen).
Napoleon löste diese Taktik dann ab...
Das Verhalten in einer Schlacht hat(te) also sehr viel mit Ausbildung und Disziplin zu tun, es wird selten "sowas" wie in dem Clip hier gewesen sein.
@Ousi: Zum ersten Teil, da verstehe ich nicht ganz was du meinst, könntest du das nochmal erläutern?
Zum zweiten: Ich meinte auch nicht dass Vikings wegen der Kampfszenen Grütze ist .... ;)Sondern? Das ganze folgt der Originalsaga für eine Fernsehserie relativ eng.
Das Verhalten in einer Schlacht hat(te) also sehr viel mit Ausbildung und Disziplin zu tun, es wird selten "sowas" wie in dem Clip hier gewesen sein.Zumindest kann man sich vorstellen, wie wenig ein undisziplinierter, schlachtungewohnter oder wenig zum vollen Einsatz motivierter Haufen einem disziplinierten Heer entgegenzusetzen hatte.
Zumindest kann man sich vorstellen, wie wenig ein undisziplinierter, schlachtungewohnter oder wenig zum vollen Einsatz motivierter Haufen einem disziplinierten Heer entgegenzusetzen hatte.
Ja - definitiv
Das war ja das Problem der Franzosen - die Disziplin und Ausbildung - weshalb sie gezwungenermasen die Taktik änderten (wobei ihre Leute hochmotiviert waren).
War wohl auch eines der Probleme der amerikanischen Truppen während des Unanbhängigkeitkrieges.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.