Vollständige Version anzeigen : Live Polizeiticker
Da das Sommerloch anscheinend, wie ich festgestellt habe, begonnen zu haben scheint, schließe ich mich dem an und möchte mit euch somit folgendes teilen:
Polizei beim Dauertwittern: In #Kreuzberg fiel ein Motorroller um - Golem.de (http://www.golem.de/news/polizei-beim-dauertwittern-in-kreuzberg-fiel-ein-motorroller-um-1406-107038.html)
Zum Ticker direkt:
https://twitter.com/search?f=realtime&q=%2324hPolizei&src=hash
ich hab ein paar Meldungen angeschaut, da greift man sich echt am Schädl, wenn man das liest:
In #Zehlendorf blockiert ein Auto eine Einfahrt, so dass eine ältere Dame nicht mit ihrem Rollator vorbei kommt.
z.B.
13jährige streitet sich mit ihrer Mutter in #Spandau, da diese angeblich das Internet gesperrt hat. #24hPolizei
Wegen sowas holt man die Polizei?
Gabber4Life
07-06-2014, 15:03
Das ist auch ein Highlight
In einem Fahrradladen in #Prenzlauer Berg wurde ein Fahrrad ausprobiert und kehrte von der Testfahrt nicht zurück. #24hPolizei
Keinen Perso vorher als Pfand genommen :o
oder das
Hütchenspieler zwischen #Brandenburger Tor und #Bundestag gesichtet. #24hPolizei
hoffentlich ist das GSG9 Team schon unterwegs :D
Ich fand das mit dem Mann ohne Hose super, die Geschichte hätte ich gerne weiterverfolgt. :D
Da passt das doch wieder: :D
[...]
?v=-x9-erYf7JQ
[...]
Willi von der Heide
07-06-2014, 15:16
Wegen sowas holt man die Polizei?
Hast du eine Ahnung ! :D:D:D:D
Was meinst du was los ist, wenn Vollmond ist ...
Da steht der Notruf nicht mehr still ...
UFOS, Geister und haste nicht gesehen ...
Hast du eine Ahnung ! :D:D:D:D
Was meinst du was los ist, wenn Vollmond ist ...
Da steht der Notruf nicht mehr still ...
UFOS, Geister und haste nicht gesehen ...
Für sowas muss man den Einsatz eh selber zahlen, oder?
Willi von der Heide
07-06-2014, 15:30
Für sowas muss man den Einsatz eh selber zahlen, oder?
Wenn die Leute in den Hörer brüllen: Ich steche ihn jetzt ab ...
Dann mußt du raus ...
Wenn die Leute in den Hörer brüllen: Ich steche ihn jetzt ab ...
Dann mußt du raus ...
Klar, der wird dann aber sicher gleich eingepackt, wenn die dort hin kommen.
Willi von der Heide
07-06-2014, 15:35
Oder mit was sich Gerichte rumärgern müssen ...
Vor zig Jahren gab es doch mal den Fall mit der Außenbeleuchtung. Da ist jemand vor Gericht gezogen, weil der Nachbar auf der anderen Straßenseite - Nachts - eine Birne mit zu hoher Wattzahl anließ. Man hat sich dann auf einen Vergleich geeinigt.
Selbst erlebt:
Ein Steuerhinterzieher war ganz überrascht, daß das hinterziehen von Steuern eine Straftat darstellt ! Unglaublich ! Selbst im Gerichtssaal war der noch am brüllen: Abzocker, Faschismus ...
Na ja, als er dann anfing mit Stühlen um sich zu werfen, war dann Schluß.
Willi von der Heide
07-06-2014, 15:37
Klar, der wird dann aber sicher gleich eingepackt, wenn die dort hin kommen.
Ich habe auch den Eindruck, daß psychische Erkrankungen immer stärker zunehmen. Vielleicht liegt es auch daran, daß heute offener über so etwas geredet wird.
In der Verwandtschaft habe ich jemanden, die bei einer Krankenkasse arbeitet. Sie ist in der Fachabteilung für Krankengeldbezug. Diese Tätigkeit führt sie nicht erst seit gestern aus und die sagt, daß die Fälle von psychischen Erkrankungen schon sehr stark zunehmen. Gut, daß ist jetzt nur eine Krankenkasse, aber kann sicherlich auf viele andere übertragen werden.
Ich habe auch den Eindruck, daß psychische Erkrankungen immer stärker zunehmen. Vielleicht liegt es auch daran, daß heute offener über so etwas geredet wird.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, früher habens dich alle ausgelacht und die Psychiatrie hatte auch einen Ruf als Folterhaus.
Da wollte natürlich keiner hin. Heute ist zumindest das etwas entspannter.
Willi von der Heide
07-06-2014, 15:52
Das kann ich mir durchaus vorstellen, früher habens dich alle ausgelacht und die Psychiatrie hatte auch einen Ruf als Folterhaus.
Wirklich nett ist es immer noch nicht. Obwohl sich sehr vieles geändert hat. Die Zeiten von reinen Verwahranstalten sind lange her. Obwohl ich da auch Geschichten kenne ... .
Eine kann ich mal erzählen:
Ich " kenne " da einen Typen, der läuft ständig mit so einem Spielzeug-Handy herum und telefoniert mit Dubai. Der macht da die ganz großen Deals. Der müßte eigentlich Wirtschaftsminister werden. Keine Ahnung was der für eine Telefonrechnung hätte ;).
Da wollte natürlich keiner hin. Heute ist zumindest das etwas entspannter.
Und es gibt die Leute " dazwischen ". Für den Vollzug nicht mehr geeignet, aber für die Psychiatrie auch noch nicht krank genug.
Eine kann ich mal erzählen:
Ich " kenne " da einen Typen, der läuft ständig mit so einem Spielzeug-Handy herum und telefoniert mit Dubai. Der macht da die ganz großen Deals. Der müßte eigentlich Wirtschaftsminister werden. Keine Ahnung was der für eine Telefonrechnung hätte ;).
Und es gibt die Leute " dazwischen ". Für den Vollzug nicht mehr geeignet, aber für die Psychiatrie auch noch nicht krank genug.
das mit dem Handytypen muss sicher ulkig aussehen :)
Was passiert mit den Leuten die "dazwischen" sind? lassens die frei rum laufen und müssen keine Strafe verbüßen, oder wie läuft das dann?
Ich habe auch einige Geschichten gehört, dass Obdachlose gerne in den Wintermonate in den Bau gehen, weils da schön warm ist und Essen gibt, ist da was dran?
Willi von der Heide
07-06-2014, 16:35
das mit dem Handytypen muss sicher ulkig aussehen :)
Ein armer Kerl - letzten Endes. Darf man nicht an sich ranlassen. Schlimmer sind die Leute, wo das Radio oder das Fernsehen plötzlich Befehle erteilt.
Was passiert mit den Leuten die "dazwischen" sind? lassens die frei rum laufen und müssen keine Strafe verbüßen, oder wie läuft das dann?
Die bleiben da wo sie sind. Meistens am falschen Ort.
Ich habe auch einige Geschichten gehört, dass Obdachlose gerne in den Wintermonate in den Bau gehen, weils da schön warm ist und Essen gibt, ist da was dran?
Nein
Willi von der Heide
07-06-2014, 16:42
@devzero
Hier etwas zum Gruseln. Der " Klassiker " des psychisch kranken Straftäters ...
Robert John Maudsley ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_John_Maudsley)
Raging Bull
07-06-2014, 22:33
Oder mit was sich Gerichte rumärgern müssen ...
Vor zig Jahren gab es doch mal den Fall mit der Außenbeleuchtung. Da ist jemand vor Gericht gezogen, weil der Nachbar auf der anderen Straßenseite - Nachts - eine Birne mit zu hoher Wattzahl anließ. Man hat sich dann auf einen Vergleich geeinigt.
Der Clou daran war:
Der Kläger war ein Richter, der mit der Begründung sein Liebesleben werde dadurch gestört vor den Kadi zog und Schadenersatz forderte. Der Beklagte, ein Polizist, indessen meinte, er könne doch einfach den Rollladen herunterlassen, was der Richter aber ablehnte.
Der Clou daran war:
Der Kläger war ein Richter, der mit der Begründung sein Liebesleben werde dadurch gestört vor den Kadi zog und Schadenersatz forderte. Der Beklagte, ein Polizist, indessen meinte, er könne doch einfach den Rollladen herunterlassen, was der Richter aber ablehnte.
Ich denke ja, dass da wahrscheinlich ne lange Vorgeschichte hinter steht und das zu helle Licht einfach nur die "Initialzündung" war.
Raging Bull
07-06-2014, 22:48
Es gibt kein "dazwischen". Hat jemand keine Straftat begangen kann ihm nur sehr kurzzeitig aufgrund der Polizeigesetze bzw. der Freiheitsentziehungsgesetze die Freiheit entzogen werden. Das geht immer dann, wenn ne akute Fremd- oder Eigengefährdung vorliegt.
Hat jemand ne Straftat begangen gibt´s 2 Möglichkeiten - entweder geht er direkt in den Bau oder, wenn er schuldunfähig oder vermindert schuldfähig war UND weitere erhebliche Straftaten von ihm zu erwarten sind geht er in die Geschlossene. Das kann er sich aber zu 2/3 auf die eventuelle Haftstrafe anrechnen lassen.
Leute, die einfach nur "verschroben" sind und den Wirtschaftsminister spielen, kannst Du weder einfach so wegsperren, noch zur Behandlung zwingen.
Nein, zumindest in Deutschland ist das eher ein Gerücht. Es mag da einzelne Fälle geben, aber die Jungs findest Du eher mal im Polizeigewahrsam. Die Mindestverbüßungsdauer in Deutschland soll nach den Vollzugsgesetzen 6 Monate nicht unterschreiten. Da geht die Rechnung mit "mal eben überwintern" nicht auf. Spätestens nach einmaligem Versuch würde der Proband davon Abstand nehmen, zumal im Knast der Fusel dann doch für nen Mittellosen kaum zu beschaffen ist.
leonnight
07-06-2014, 23:00
Panzerfaust und Handgranate im Gebüsch an einer Hundebadestelle in #Heiligensee gefunden. Wir sind am Ort. #24hPolizei
Ach du Schande. Jetzt fangen die Bonzenrentner an Randale zu machen. :ups:
TeamGreen
08-06-2014, 08:42
Ich glaube, wenn ich für jedes Mal, wo die Mutter irgendeines mißratenen Blags bei uns angerufen und geheult hat, "Mein Kind tanzt mir auf der Nase herum, ich komm nicht mehr klar, sperren Sie den doch bitte mal über Nacht in die Zelle ein, damit der seinem Bruder nicht mehr immer die Playsi klaut", einen Groschen bekommen hätte, könnte ich jetzt schon in den komfortablen Vorruhestand gehen.
Die Polizei ist ja die bequeme (weil meistens kostenfreie) Alternative zum Rechtsanwalt, Familientherapeuten, Inkassoservice, Eheberater, Nachbarschaftsmediator und professionellem Zuhörer. Glauben die zumindest alle.
Raging Bull
08-06-2014, 09:08
Ich glaube, wenn ich für jedes Mal, wo die Mutter irgendeines mißratenen Blags bei uns angerufen und geheult hat, "Mein Kind tanzt mir auf der Nase herum, ich komm nicht mehr klar, sperren Sie den doch bitte mal über Nacht in die Zelle ein, damit der seinem Bruder nicht mehr immer die Playsi klaut", einen Groschen bekommen hätte, könnte ich jetzt schon in den komfortablen Vorruhestand gehen.
Die Polizei ist ja die bequeme (weil meistens kostenfreie) Alternative zum Rechtsanwalt, Familientherapeuten, Inkassoservice, Eheberater, Nachbarschaftsmediator und professionellem Zuhörer. Glauben die zumindest alle.
Aber wehe die erteilen mal ne unangenehme Verfügung. Dann wird nach dem Anwalt gerufen und geglaubt, der sei der Polizei weisungsbefugt.
Die Crux der heutigen Gesellschaft - jeder ruft "Ich hab Rechte!", die Pflichten sollen bitte die anderen erledigen....
Pustekuchen
08-06-2014, 10:15
Also wenn ihr schon Polizisten werdet, dann muss euch auch klar sein, dass ihr euch mit dem ganzen Pack abgeben müsst. Dann rumzuheulen und auch noch auf die Gesamtheit der Bürger zu projezieren ist ganz schön kleingeistig.
Die meisten polizisten die ich kenne sind auch direkt von Hotel Mama in den Beamtemstatus gewechselt, viel haben die vom "echten Leben" auch nicht mitbekommen.
Raging Bull
08-06-2014, 10:19
Also wenn ihr schon Polizisten werdet, dann muss euch auch klar sein, dass ihr euch mit dem ganzen Pack abgeben müsst. Dann rumzuheulen und auch noch auf die Gesamtheit der Bürger zu projezieren ist ganz schön kleingeistig.
Die meisten polizisten die ich kenne sind auch direkt von Hotel Mama in den Beamtemstatus gewechselt, viel haben die vom "echten Leben" auch nicht mitbekommen.
Also ist deiner Meinung nach der Polizist kein aktives Mitglied der Gesellschaft mehr, der aus seiner subjektiven Sicht Missstände anprangern darf?
Ob Du da jetzt im zweiten Absatz deine subjektiven Erfahrungen auf eine Gesamtheit projezierst? Kleingeistig?
Pustekuchen
08-06-2014, 10:35
Du darfst anprangern was du willst, was ihr aber hier gemacht habt, ist von einer extremen Subpopulation auf "alle" und "heutzutage" zu schließen. Das sollte dir auch klar sein, besonders wenn du als Autoritätsperson über gewisse Rechte über andere Menschen verfügst.
Und in meinem 2ten Absatz spreche ich explizit über bestimmte Leute und projeziere nicht auf die Allgemeinheit. Diese Anekdote kann einer selbstrefexierenden Person gewisse Einsichten bringen, besonders in Bezug auf limitierte Sichtweisen (aka "Kleingeistig")
Raging Bull
08-06-2014, 11:55
Du darfst anprangern was du willst, was ihr aber hier gemacht habt, ist von einer extremen Subpopulation auf "alle" und "heutzutage" zu schließen. Das sollte dir auch klar sein, besonders wenn du als Autoritätsperson über gewisse Rechte über andere Menschen verfügst.
Na jetzt aber....kein Mensch hat von "alle" gesprochen. Aber wer sagt den, dass wir von einer "extremen Subpopulation" sprechen? Das ist doch genauso wenig valide, wie "alle".
Und heutzutage? Ja, es hat da eine Veränderung im Auftreten der Allgemeinheit hinsichtlich des staatsbürgerlichen Rechte- und Pflichtenempfindens gegeben. Das ist eigentlich allgemein als Fakt akzeptiert. Siehst Du das anders?
Und in meinem 2ten Absatz spreche ich explizit über bestimmte Leute und projeziere nicht auf die Allgemeinheit. Diese Anekdote kann einer selbstrefexierenden Person gewisse Einsichten bringen, besonders in Bezug auf limitierte Sichtweisen (aka "Kleingeistig")
Er suggeriert aber (auch von Dir gewollt), dass die Mehrheit der Polizisten so sei. Allgemein finde ich -obwohl ich Deine Beiträge allgemein sehr schätze- dass Du hier sehr schnell folgerst und dazu neigst, die Folgerungen als Fakten anzusehen. Kein Mensch hat gesagt, dass ich Polizist sei.
Pustekuchen
08-06-2014, 12:06
kein Mensch hat von "alle" gesprochenNa, du widersprichst dr doch in deinem eigenem Post!
Das ist eigentlich allgemein als Fakt akzeptiert. Siehst Du das anders?
a) Ich sehe das anders
b) Wer akzeptiert das wo als Fakt?
Er suggeriert aber (auch von Dir gewollt), dass die Mehrheit der Polizisten so sei. Nein.
Kein Mensch hat gesagt, dass ich Polizist sei. Da du mit indirekter Rede auf den in erster Person geschrieben Kommentar von TeamGreen antwortest, ohne deine Rolle irgendwie zu spezifizieren, habe ich das lapidar beibehalten. Da du das "anprangern" ja scheinbar auch auf dich beziehst, bzw deinen Kommentar, sehe ich auch nicht, was an der Schlussfolgerung so abwegig ist.
Ist auch egal, ob du Polizist bist oder nicht, da das Zitat, auf das du dich beziehst, allgemein gehalten wurde.
Ich glaube, als Polizist kriegt man genug vom "echten Leben" zu sehen, trotz Hotel Mama und Beamtenstatus... :rolleyes:
Btw ist der Ticker seit gestern 19 uhr wieder abgedreht, die vergangenen Ereignisse können aber weiterhin nachgelesen werden.
Pustekuchen
08-06-2014, 14:02
Ich glaube, als Polizist kriegt man genug vom "echten Leben" zu sehen, trotz Hotel Mama und Beamtenstatus... Nö, was du "echtes Leben" nennst ist eben nur der kleine Ausschnitt von Leuten, die zB "die Polizei rufen, weil ihre Blagen ihnen auf der Nase rumtanzen". Die Polizisten haben halt immer nur mit der schlechten Seite einer Person zu tun, berufsbedingt. Und wer sich noch nie auf dem Arbeitsmarkt behaupten musste, kennt halt auch nur einen Teil der Wahrheit.
Mein gleichaltriger Cousin, der mittlerweile Polizist ist, hat während unser beider Studienzeit halt andere Geldsorgen gehabt, als ich. Während für ihn "kein Geld" bedeutete, dass er aufgrund einer neuen Hifi-Anlage nicht in die Kneipe konnte, hieß es für mich, die letzten Tage des Monats Pumpernickel mit Frischkäse zu essen. Jemand, der nie wirklich Geldsorgen hatte, kann manche Aspekte des Lebens nunmal nicht verstehen. Für einen Polizisten machen diese Aspekte eben den Großteil des Lebens für viele seiner "Klienten" aus.
Das ist weder gut oder schlecht, es beschreibt halt die Limitierung in der Wahrnehmung. MMn sollte sich ein Polizist, oder jede Autoritätsperson (oder noch besser: jeder!) dieser Limitierung bewusst sein.
So kann ich verstehen, wenn sich ein Polizist wie TeamGreen diffamierend über Menschen beschwert (er hat ja mit den ganzen Durchgeknallten zu tun), will dann aber auch klar machen, dass dnunmal nicht alle so sind und erst recht kein "Crux unserer Gesellschaft" oder so. Denn ich bin auch schon häufig sehr unfreundlich und barsch von Polizisten angemacht worden, obwohl nix vorgefallen ist (auch viele nette getroffen!).
TeamGreen
08-06-2014, 16:14
Ich finde es etwas mutig, ohne nähere Kenntnis meiner Biografie zu unterstellen, ich hätte die Welt immer nur aus der gemütlichen Perspektive des Berufsbeamtentums gesehen.
Ach ja, ich vergaß... von Einzelbeispielen auf die Gesamtheit zu projizieren ist ja nur kleingeistig, wenn es Bürger betrifft. Wenn es um Polizeibeamte geht, darf man das, und es heißt dann wohl "kritisch" oder "aufmerksam".
Pustekuchen
08-06-2014, 19:12
Ich finde es etwas mutig, ohne nähere Kenntnis meiner Biografie zu unterstellen, ich hätte die Welt immer nur aus der gemütlichen Perspektive des Berufsbeamtentums gesehen.Ich finde es etwas mutig meine Posts nicht richtig zu lesen und dann den Beleidigten zu spielen, damit man nicht auf das eigentliche Thema eingehen muss.
Willi von der Heide
08-06-2014, 20:03
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin z.Bsp. ehrenamtlich aktiv für " Die Tafeln " - momentan nur förderatives Mitglied ( leider ) - und da bekomme ich sehr wohl mit wie es am unteren Ende der Gesellschaft aussieht.
Was mich viel mehr wundert, sind die Leute die folgende Karriere hingelegt haben:
Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal
TeamGreen
08-06-2014, 20:36
Ich finde es etwas mutig meine Posts nicht richtig zu lesen und dann den Beleidigten zu spielen, damit man nicht auf das eigentliche Thema eingehen muss.
Das eigentliche Thema? Das ist (wenn ich mich richtig erinnere) der Twitter-Tag der Berliner Polizei. Und davon ausgehend habe ich die Tatsache erwähnt, daß eine Vielzahl von mündigen Grundrechtsträgern tagein, tagaus den Notruf mit Anliegen belagert, die die Welt nicht braucht (und wofür von Disponenten, die die Lage übers Telefon oftmals nur sehr bedingt einschätzen können, trotzdem Funkwagen entsandt werden, die dann anderswo fehlen).
Das eigentliche Thema? Das ist (wenn ich mich richtig erinnere) der Twitter-Tag der Berliner Polizei. Und davon ausgehend habe ich die Tatsache erwähnt, daß eine Vielzahl von mündigen Grundrechtsträgern tagein, tagaus den Notruf mit Anliegen belagert, die die Welt nicht braucht (und wofür von Disponenten, die die Lage übers Telefon oftmals nur sehr bedingt einschätzen können, trotzdem Funkwagen entsandt werden, die dann anderswo fehlen).
Toto? Harry?
Kann ich ein Autogram haben? :D
:D
Pustekuchen
09-06-2014, 06:24
Das eigentliche Thema?Du hast das anders ausgedrückt und das weisst du.
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand genau so über deine Familie redet?
Ich sage nur: Genauso, wie du sagst, "die hätten das wissen müssen", hättest du wissen müssen, dass das die Art von Leuten/Problemen ist, mit denen du dich abgeben musst.
TeamGreen
09-06-2014, 07:22
Was irgendjemand über meine Familie sagt, geht mir dreimal an meinem Lebenszeitbeamtenpopo vorbei.
Ich sage nur: Genauso, wie du sagst, "die hätten das wissen müssen", hättest du wissen müssen, dass das die Art von Leuten/Problemen ist, mit denen du dich abgeben musst.
Oho, du glaubst ja nicht, mit welchen Illusionen mancheiner (und ich seinerzeit vor vielen, vielen Jahren auch) zu unserem Haufen dazugestoßen ist. Sagst du sowas übrigens auch zu deinem Bäcker, wenn der morgens mal sagt, "Boah, bin ich aber müde!"?
Sei's drum, darum gehts mir nicht. Unabhängig davon, ob ich persönlich das besagte Klientel nervig finde, bindet es wie gesagt ständig knappe Ressourcen, die wir nicht haben, und das ist der Hintergrund meiner Äußerung.
Früher, als die Notrufe bei uns noch dezentral auf den einzelnen Dienststellen aufliefen, gab es erfahrene ortskundige Wachhabende, die ihre Schweinchen schon am Gang kannten und vieles bereits am Telefonhörer rausfiltern konnten... heute haben wir gigantische überregionale Großleitstellen, dessen Personal "Land und Leute" überwiegend nicht mehr kennt, unter Zeitdruck steht und die die eingehenden Einsätze nur noch computerunterstützt wie in einem Simulationsspiel abarbeiten (können). Seitdem ist die Anzahl dieser Bullshiteinsätze, die wir tatsächlich fahren müssen, deutlich gestiegen.
Pustekuchen
09-06-2014, 07:35
Ein Bäcker ist keine Autoritätsperson mit den gleichen Rechten wie ein Polizist. Würde er sagen, "verdammt ich hasse diese verdammten Brötchen", würde ich schon sagen, such dir`nen anderen Job.
Und wenn jemand Menschen hasst, aber mit ihnen arbeiten muss, ebenso.
Oho, du glaubst ja nicht, mit welchen Illusionen mancheiner (und ich seinerzeit vor vielen, vielen Jahren auch) zu unserem Haufen dazugestoßen ist.Doch, glaube ich. Viele haben wenig Erfahrung im Leben, bevor sie eine Karriere einschlagen (und bei der Polizei bekommt man auch noch sehr viel Macht zugesteckt) und die, die ich kenne sind sehr behütet aufgewachsen. Daher mein Kommentar.
Was irgendjemand über meine Familie sagt, geht mir dreimal an meinem Lebenszeitbeamtenpopo vorbei.Das glaube ich nicht. Warum nimmst du zB das Beamtenthema so ernst und kannst es nicht fallen lassen? Dich scheints ja irgendwie zu treffen. Ich denke, du bist da stolzer, als du zugibst.
Sei's drum, darum gehts mir nicht. Unabhängig davon, ob ich persönlich das besagte Klientel nervig finde, bindet es wie gesagt ständig knappe Ressourcen, die wir nicht haben, und das ist der Hintergrund meiner Äußerung.Glaube ich dir, doch darum geht es auch nicht. Es geht darum, wie du dich über bestimmte Menschen äußerst.
Worte formen Realität.
Hat Deine Mutter schon mal die Polizei gerufen, um Dich einsperren zu lassen, weil Du nervst?
Pustekuchen
09-06-2014, 08:54
Hat Deine Mutter schon mal die Polizei gebeten, um Dich einsperren zu lassen?Wahrscheinlich schon, aber die Polizei musste ihre Kräfte vermutlich anderweitig einsetzen :D
Wahrscheinlich schon, aber die Polizei musste ihre Kräfte vermutlich anderweitig einsetzen :D
Wenn Du zu dieser Subpopulation gehörst, die die Polizei als Erziehungshilfe einsetzt, ist das ein Hinweis, warum Du Dich von dem recht sachlichen Bericht von TeamGreen diffamiert fühlst.
Die Worte "Pack" und "Durchgeknallte" stammen allerdings von Dir.
Ich hatte weder den Eindruck, dass er über mich und meinesgleichen spricht, noch, dass er meint, dass alle Menschen so seien, noch dass er die spezielle Subpopulation hasst.
TeamGreen
09-06-2014, 09:17
Es geht darum, wie du dich über bestimmte Menschen äußerst.
Dann erklär mir doch mal... wie äußere ich mich denn?
Pustekuchen
09-06-2014, 09:20
Ich darf also meine Meinung nicht äußern, weil ich nicht zu der Personengruppe gehöre?
Es geht doch darum, wie sich jemand über Menschen äußert, der mit Menschen arbeiten muss.
dem recht sachlichen Bericht von TeamGreenDu meinst also, es wäre keinerlei negative emotionale Äußerung in seinem Post zu finden?
Die Worte "Pack" und "Durchgeknallte" stammen allerdings von Dir.a) anderer Zusammenhang. b) ich arbeite auch nicht mit den Leuten. c) bin keine Autoritätsperson
Dann erklär mir doch mal... wie äußere ich mich denn?abwertend.
TeamGreen
09-06-2014, 10:06
abwertend
Du machst dieses ganze Faß allen Ernstes auf, weil du Anstoß daran nimmst, daß ich mich abwertend über jemanden äußere? Echt jetzt? :D
Na klar habe ich mich abwertend geäußert. Über Leute, die mir persönlich auf die Eier gehen und mich mit ihrem gesammelten Dünnpfiff bei der Durchführung derjenigen Aufgaben behindern, deren Erfüllung der Steuerzahler berechtigt von mir erwartet. Und nun?
Pustekuchen
09-06-2014, 11:10
Du machst dieses ganze Faß allen Ernstes auf, weil du Anstoß daran nimmst, daß ich mich abwertend über jemanden äußere? Echt jetzt? Echt jetzt. Und das Fass wird nur zum Fass, wenn jemand anderes Anstoß daran nimmt und mitdiskutiert.
Über Leute, die mir persönlich auf die Eier gehen und mich mit ihrem gesammelten Dünnpfiff bei der Durchführung derjenigen Aufgaben behindern, deren Erfüllung der Steuerzahler berechtigt von mir erwartet. Und nun? Muss ich dir das jetzt von vorne erklären?
TeamGreen
09-06-2014, 13:56
Müssen mußt du gar nix. Ich wills mal so ausdrücken: ich nehme mir heraus (und billige dir selbstverständlich auch zu), bestimmte Leute aus welchen persönlichen Gründen auch immer nicht zu mögen und das ggf. auch zum Ausdruck zu bringen. Und das ist nicht abhängig davon, ob du oder ich mit Menschen arbeiten, "Macht" ausüben, Autoritätspersonen sind oder sonstwas.
Wenn dir das nicht gefällt, kann ich das auch nicht ändern. Und vielleicht sollten wir jetzt tatsächlich mal zurück zum Thema kommen.
Pustekuchen
09-06-2014, 14:16
Und das ist nicht abhängig davon, ob du oder ich mit Menschen arbeiten, "Macht" ausüben, Autoritätspersonen sind oder sonstwas.Nein, es ist nicht abhängig davon, aber es wirkt sich darauf aus, wie Autoritätspersonen handeln und beurteilen. Sprache formt denken.
Wenn dir das nicht gefällt, kann ich das auch nicht ändern.Dito. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.