Vollständige Version anzeigen : Online Body Weight Simulator
Pustekuchen
08-06-2014, 07:19
Hier ein online Body Weight Simulator vom National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases.
Der Simulator berechnet einfach die Gewichtsveränderung über die Zeit nach einer recht linearen Formel.
Auf englisch ;)
Body Weight Simulator (http://www.niddk.nih.gov/research-funding/at-niddk/labs-branches/LBM/integrative-physiology-section/body-weight-simulator/Pages/body-weight-simulator.aspx)
Viel Spaß
bei solchen simulatoren bin ich immer skeptisch, erstaunlicher weise treffen die berechneten kcal werte genau auf meine normale ernährung und meine aktuelle diät zu, sehr interessant
Pustekuchen
08-06-2014, 09:55
na, natürlich - wenn du die selbe Formel nimmst um Wert zu ermitteln und zu überprüfen, dann erhälst du die selben Werte..
Ungefähr so wahr wie x = 5 = x.
na, hast mich wohl falsch verstanden
meine kcal die ich zu mir nehme, ohne die vorher ausgerechnet zu haben, passen genau auf die berechneten werte aus dem simulator
Pustekuchen
09-06-2014, 06:33
ja, aber dh du musst deine Kalorien dann auch zählen, um zu wissen, wie viele du zu dir nimmst. Du sagst nun, du hast niemals irgendwo deinen Bedarf ausgerechnet? Warum oder wie zählst du dann Kalorien?
Die 2,3 Formeln, die in der Forschung benutzt werden (ähneln sich um ein paar zerquetschte), sind die gleichen wie die Formel aus dem Simulator.Kein Mensch kann seine Kalorien besser als +/- 500 kcal abschätzen, dann passt aber auch jedes Ergebnis irgendeiner Formel.
Oder sagen wir's mal so: Die Formel besagt, dass 30 jährige Männer bei 1.75 m Größe und 75 kg Gewicht bei mäßiger Aktivität im Schnitt 2500 kcal verbrauchen.
Bei einem Mann mit gleichen Werten würde man wohl ähnliche kcal erwarten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.