PDA

Vollständige Version anzeigen : Resümee zu Frauen in der UFC - politisch inkorrekt ?

Mata-Leon
08-06-2014, 18:56
So, jetzt ist es schon über ein Jahr her dass die Neuigkeiten wie eine Bombe eingeschlagen sind, Frauen kämpfen ab jetzt in der UFC, Rousey ist Champ.
Wie die meisten hab ich mich anfangs gefreut, einfach weil es doch fair ist dass auch Frauen in der "ersten Liga" ihre Aufmerksamkeit bekommen, muss ja alles fair sein
Mittlerweile frag ich mich ob ich der einzige bin der gelinde gesagt nicht mehr so angetan davon ist.
Würde mich ein Kollege privat fragen und ich müsste nicht auf meinen Ausdruck und auf politische Korrektheit oder Fairness achten dann würde ich frei heraus sagen die Women's Division und der Umgang mit ihr geht mir inzwischen nur noch auf den Senkel.

Ständig sind Frauenkämpfe in der main card die so dermaßen schlecht und einschläfernd sind dass man bei Männern selbst in den preliminaries darüber schimpfen würde. Das Niveau ist einfach im Schnitt nicht einen Zacken sondern 10 Hausnummern schlechter. Die Division hat gerade mal 2 wirkliche Athleten der Rest arbeitet sogar zum Großteil noch nebenbei und wäre jetzt übertragen auf die Männerwelt nicht mal MMA Profi.
Aber man muss ja fair sein, also ist ab jetzt einer von 5 Kämpfen der Main Card auf einem Event für den ich Geld ausgebe ein besserer Hobbykampf.

Muss das sein? Ist es wirklich eine Zumutung für die Damen wenn sie genau die gleiche Gegnerin an genau dem gleichen Ort zu genau dem gleichen Geld eine Stunde eher fighten?

Zudem kommt mir die Division bereits jetzt nach einem Jahr so vor als würde sie vollkommen fest stecken. Wie geht es da jetzt weiter?

Da hat man Rousey den scheinbar unbesiegbaren Champ, der bei den Leuten immer unbeliebter wird, für die UFC aber essentiell ist, keine Gegner hat und zu allem Überfluss demnächst wohl ne Zeit lang nicht für Kämpfe zur Verfügung stehen wird, man will ja noch Hollywood Action machen.

Dahinter McMan die meiner Einschätzung nach wohl einen Großteil der Division genauso dominant wie Rousey schlagen würde aber so schnell kein Rematch bekommt, weil erstens die UFC weiß dass sie gefährlicher für ihren Traum Champ ist als die anderen und der erste Kampf durch einen guten Treffer nicht so competitive war.

Tate die einfach nur gut aussieht und deswegen und wegen ihrer Rivalität mit Ronda von der UFC möglichst gut vermarktet wird, 100% wäre denen ein dritter Kampf am liebsten, nur zeigt Tate einfach 0 im Käfig mittlerweile.

Carmouche hat man aus Promozwecken zum besten Herausforderer für Rouseys ersten Kampf hochstilisiert jetzt wird klar dass sie bestenfalls ein Gatekeeper bleibt, in einer äußerst überschaubaren Divison, die so einen Posten eigentlich nicht nötig hat.

Zingano wäre eigentlich der No.1 Contender ist aber verletzt.

Rousey bekommt Davis als Gegnerin die selbst gegen deutlich schlechtere Gegner eine extremst bescheidene Leistung gezeigt hat, der Kampf interessiert mich und vermutlich die meisten Leute wenn sie ehrlich sind ungefähr soviel wie Shields vs Fitch einen just bleed fan.

Das ist doch alles ein rießen Klamauk.
Zudem das Rumgebitche der Diven unter sich dass von der UFC auch noch aus Promozwecken hoch gepusht wird wie die Beefs der Männer halt auch.

Wie soll es da weiter gehen?
Sieht das sonst noch wer so und darf man das so sagen, wie weit muss da politische Korrektheit gehen?
Warum können die Frauen nicht "ihre" erste Liga außerhalb der UFC haben?
Oder in den Facebook Kämpfen, zumindest aber auf for free cards?
Haben euch bisher mehr als maximal ne Hand voll Kämpfe gefallen?
Oder pendelt sich das ganze mit der Zeit von selbst ein wenn WMMA attraktiver wird und mehr Athletinnen aus anderen KS Arten ins Game kommen?

Flibb
08-06-2014, 19:07
ich könnte fast das gleiche über die 125er division sagen.

paka
08-06-2014, 19:13
..

jo kann bei vielem zustimmen

Dass die Division so schlecht ist, sieht man daran dass es einen champ gibt, der ausser einem alle Kämpfe mit Armbar gewonnen hat. Das ist so wie der eine Typ der bei TUF mitgemacht hat und jeden fight per Guillotine gewonnen hat. Sobald dann aber ein besserer Gegner da war war schluss damit und bei den Frauen gibt es sogar einen champ der so ist. Man stelle sich vor Paul Harris wäre Champ mit seiner einzigartigen Taktik : Heelhook--> fertig. Ziemlich unvorstellbar.

San Valentino
08-06-2014, 19:31
Mich interessieren Frauen-Kämpfe nicht im geringsten.

Das Problem: das wird eher noch mehr, nicht weniger. Soll ja demnächst eine weitere Gewichtsklasse dazukommen. Und auf Rousey zu setzen scheint ja für die UFC auch aufzugehen. Kannst Du auch hier im Forum sehen, welche Veranstaltungen am meisten diskutiert werden jetzt wo Fedor, GSP und Anderson von der Bühne verschwunden sind.

Das mit der Niveausteigerung wenn Sportlerinnen aus anderen Disziplinen dazukommen kannst Du vergessen. Da ist das Niveau um fast genauso viel niedriger wie beim MMA.

Soll jeder/jede gerne den Sport betreiben der ihm/ihr Spass macht. Aber dass ich mir das dann begeistert ansehen soll ist zu viel verlangt.

Raging Bull
08-06-2014, 20:23
Das mit der Niveausteigerung wenn Sportlerinnen aus anderen Disziplinen dazukommen kannst Du vergessen. Da ist das Niveau um fast genauso viel niedriger wie beim MMA.

So ist es leider. Liegt halt auch mit dran, dass VK bei Frauen immer noch Randsport ist. Die machen lieber "nur Training" oder irgendwelche Formenlaufkämpfe und wenn´s hoch kommt mal Pointfighting.

Mir war das mit WMMA gleich suspekt. Es hätte mich sehr gewundert, wenn sich hier ne richtige Division gebildet hätte. Ich meine, bei den Profiboxmädels bist Du mit 3-4 Kämpfen schon Contender, wie sollen die gut werden? Und dass es dann da in einer noch kontaktbetonteren Sportart mehr Frauen gegeben hätte, wäre das schon überraschend.

Anakin+
08-06-2014, 21:35
Ich bin ein bekennender Fan von Frauen-MMA und schaue mir die Kämpfe natürlich immer gerne an. Bisher haben mich aber nur wenige Kämpfe enttäuscht. Zb fand ich den Kampf Jessamyn Duke vs Correia sehr schwach. Vor allem Duke hat mich da doch negativ überrascht, obwohl ich sie eigentlich mag.

Es braucht wohl noch etwas Zeit, um mehr Athletinnen vom Typ einer Ronda Rousey zu produzieren.

Die neue Strawweight-Division hat aber, so finde ich, genug Talente mit Potential um eine gewisse Qualität zu bieten.

SandraH.
08-06-2014, 22:22
Verstehe natürlich was ihr meint, aber schaue mir die Kämpfe trotzdem immer gerne an.
Das das Niveau häufig doch mehr " nach unten Streut " ( :D ) ist offensichtlich, allerdings muss das ganze natürlich erst mal wachsen.
Niemand kann erwarten das es bei den Frauen gleich so läuft wie bei den Herren, die man einfach nur " herbeizuwinken " braucht.
Natürlich werden einige Interessante Kämpfe durch " Marketing " verhindert, aber das war (und ist)bei den Herren doch auch nicht anders?!
Wer für ein Event zahlt und dann enttäuscht wird, ist natürlich immer erstmal genervt, aber wir sollten erstmals froh sein, das es noch nicht so weit gekommen ist wie beim Boxen, wo die Top Kämpfe entweder über 10 Runden Langeweile gehen, oder nach "20Sek." durch KO entschieden sind.

MakroN
08-06-2014, 22:27
Ich bin ein bekennender Fan von Frauen-MMA und schaue mir die Kämpfe natürlich immer gerne an. Bisher haben mich aber nur wenige Kämpfe enttäuscht. Zb fand ich den Kampf Jessamyn Duke vs Correia sehr schwach. Vor allem Duke hat mich da doch negativ überrascht, obwohl ich sie eigentlich mag.

Es braucht wohl noch etwas Zeit, um mehr Athletinnen vom Typ einer Ronda Rousey zu produzieren.

Die neue Strawweight-Division hat aber, so finde ich, genug Talente mit Potential um eine gewisse Qualität zu bieten.

Schließ ich mich an

gracjanski
08-06-2014, 23:10
meine Ansicht sollte bestens bekannt sein. Das ganze ist eine Riesenverarsche, aber hauptsache es verkauft sich und das tut es offensichtlich einigermassen. Rein sportlich gesehen ist das eine Farce, da werden irgendwelche Leute in die maincard oder gar main event hochgepusht, obwohl sie von der Leistung her nicht mal für die prelims taugen würden. Aber darum geht es ja nicht, es geht nur darum, dass sich bestimmte Leute (man könnte diese Leute auch anders nennen, aber ich lasse das) den Mist angucken.

SKA-Student
09-06-2014, 09:59
Für mich waren einige der Rousey-Fights mit die unterhaltsamsten auf ihrer jeweiligen Card. Rousey vs. Carmouche, Rousey vs. Tate II waren sehr gut.

Die non-Rousey-Fights hatten mich tatsächlich nicht annähernd so überzeugt.

axon
09-06-2014, 10:24
Für mich waren einige der Rousey-Fights mit die unterhaltsamsten auf ihrer jeweiligen Card. Rousey vs. Carmouche, Rousey vs. Tate II waren sehr gut.

Die non-Rousey-Fights hatten mich tatsächlich nicht annähernd so überzeugt.

Zingano vs Tate war auf jeden Fall noch sehr sehenswert.

DieKlette
09-06-2014, 11:29
Zingano vs Tate war auf jeden Fall noch sehr sehenswert.

Das möchte ich unterstreichen. Guter Kampf! Sehr unterhaltsam!

Anakin+
09-06-2014, 11:45
Das möchte ich unterstreichen. Guter Kampf! Sehr unterhaltsam!

Stimme ebenfalls zu. Am Anfang waren die Frauenkämpfe in der UFC wirklich gut anzusehen, die letzten Monate waren leider etwas unspektakulärer. Ich hoffe, dass die Division wieder in Fahrt kommt, wenn Leute wie Cate Zingano oder Julianna Pena zurückkehren.

HAZ3
09-06-2014, 12:45
meine Ansicht sollte bestens bekannt sein. Das ganze ist eine Riesenverarsche, aber hauptsache es verkauft sich und das tut es offensichtlich einigermassen. Rein sportlich gesehen ist das eine Farce, da werden irgendwelche Leute in die maincard oder gar main event hochgepusht, obwohl sie von der Leistung her nicht mal für die prelims taugen würden. Aber darum geht es ja nicht, es geht nur darum, dass sich bestimmte Leute (man könnte diese Leute auch anders nennen, aber ich lasse das) den Mist angucken.

Vieler dieser skillosen Frauen hätten trotzdem eine Chance gegenüber die Hälfte der Deutschen MMA Jungs sage ich :)
Mal Invicta geschaut ? Klar,der Skill lässt zu wünschen übrig,aber dafür haben diese Damen EIER :D;)
UNfd gib denen mal ein paar Jahre,dann wird das allgemeine Level auch besser und besser.

Flibb
09-06-2014, 18:28
Vieler dieser skillosen Frauen hätten trotzdem eine Chance gegenüber die Hälfte der Deutschen MMA Jungs sage ich :)

Triffst zwar nicht 100% aber das "Dann machs doch besser" ist das dümmste Argument was ich mir vorstellen kann.
Man kann nur die Frauen mit den Männern in der UFC vergleichen und da ziehen sie gnadenlos den kürzeren weil bei 135 die wohl begabtesten Athleten unterwegs sind.

HAZ3
09-06-2014, 19:22
Das sollte jetzt auch kein Vergleich sein,ist doch auch denke ich zu erkennen dass das mit nem Augenzwinkern zu verstehen ist ;););) :D
Aaaaaber,das enorme Kämpferherz der Frauen könnten sich viele Männer doch mal zu Herzen nehmen finde ich.Ich hab da gerade bei Invicta teilweise echt coole Fights gesehen,da gingen die Girl ab wie savages :)
Is doch klar dass es Frauen sind,und is doch auch klar dass das nicht direkt wie bei den Jungs ausschaut.Aber ich finde es doch schon ganz passabel was die da zeigen und denke dafür sollte man auch durchaus den nötigen Respekt zollen.Denn egal wie "professionell" die sich da jetzt zeigen,viel Arbeit & Schweiß steckt ja trotzdem auch dahinter.

Clawfinger
09-06-2014, 21:15
Kann mich Mata Leon nur anschließen. Grundsätzlich ist die Frauendivision zwar eine gute Sache, allerdings reicht es wenn man selbst absolute technische basics kennt um zu sehen, dass bei den Frauen viele Kämpfe "sloppy" sind.

Für mich das beste Beispiel ist, dass Ronda immer mit ihrem Judogriff um den Kopf bei Würfen und am Boden Erfolg hat. Bei den Männern sieht man so etwas aus gutem Grund nie.

Andererseits bleibt zu hoffen, dass die Medienaufmerksamkeit für eine größere Talentdichte in der Zukunft sorgt.

Pinuti
10-06-2014, 08:08
Ich hoffe, dass die Division wieder in Fahrt kommt, wenn Leute wie Cate Zingano oder Julianna Pena zurückkehren.

Dito! :halbyeaha

MMA-Fan82
11-06-2014, 02:15
Stimme ebenfalls zu. Am Anfang waren die Frauenkämpfe in der UFC wirklich gut anzusehen, die letzten Monate waren leider etwas unspektakulärer. Ich hoffe, dass die Division wieder in Fahrt kommt, wenn Leute wie Cate Zingano oder Julianna Pena zurückkehren.

Da würde ich eher auf Leute wie Holly Holm oder Cristiane Cyborg Justino hoffen, wobei die zweite ja eher im Federgewicht kämpft.

Savateur73
11-06-2014, 16:01
Frauen MMA ist so spannend wie Frauenboxen!

San Valentino
11-06-2014, 17:23
Frauen MMA ist so spannend wie Frauenboxen!

:D Stimme zu. Gehe sogar noch weiter, und sage so spannend wie eine Mischung aus Frauenboxen und Frauenringen!

Scheint aber zumindest in Deutschland zu funktionieren. Die Regina Halmich hatte schon sehr ordentliche Einschaltquoten. Das Frauenringen hat noch Aufholbedarf, vielleicht outet sich nichtmal in diesem Thread ein Fan.

Bury
13-06-2014, 22:20
Vielleicht frischer Wind aus Japan...
https://www.facebook.com/TheMMABulletin/photos/a.375866192522840.1073741828.375727889203337/531275770315214/?type=1&theater

Kommt aber gleich mit einem bitteren Nachgeschmack...
Asian MMA: Pancrase involved in controversy following last minute rule changes on Rin Nakai's bout - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2012/12/3/3720978/asian-mma-pancrase-controvery-rin-nakai-rule-change)

Savateur73
14-06-2014, 12:46
:D Stimme zu. Gehe sogar noch weiter, und sage so spannend wie eine Mischung aus Frauenboxen und Frauenringen!

Scheint aber zumindest in Deutschland zu funktionieren. Die Regina Halmich hatte schon sehr ordentliche Einschaltquoten. Das Frauenringen hat noch Aufholbedarf, vielleicht outet sich nichtmal in diesem Thread ein Fan.

Schlammcatchen finde ich hingegen ziemlich geil!:D

Gladbeck
14-06-2014, 13:56
Schlammcatchen finde ich hingegen ziemlich geil!:D

Hätte ich mir denken können. ;) :D

HAZ3
15-06-2014, 12:11
Also jemand gestern Valérie Létourneau vs Elizabeth Phillips gesehen ? Geil oder geil der fight ?
Ich fand den guuuuut ! Létourneau hatte richtig Standup Skills und trotz des Auges richtig gut weiter gekämpft.Und Phillips hat vom Style her fast an nen jungen Wanderlei erinnert finde ich :) Und bis auf die letzte Runde wo beide dann bisschen gassed waren wars echt ne Schlacht !

Flibb
15-06-2014, 20:42
Also jemand gestern Valérie Létourneau vs Elizabeth Phillips gesehen ? Geil oder geil der fight ?
Ich fand den guuuuut ! Létourneau hatte richtig Standup Skills und trotz des Auges richtig gut weiter gekämpft.Und Phillips hat vom Style her fast an nen jungen Wanderlei erinnert finde ich :) Und bis auf die letzte Runde wo beide dann bisschen gassed waren wars echt ne Schlacht !

Ja, hab nach 90 sekunden ausgemacht weils total langweilig war.

Dirk1976
16-06-2014, 10:04
Ja, hab nach 90 sekunden ausgemacht weils total langweilig war.

Was hat dich vom Hocker gerissen? Arlovski gegen Schaub?:rolleyes:

Flibb
16-06-2014, 11:34
Was hat dich vom Hocker gerissen? Arlovski gegen Schaub?:rolleyes:

Hab ich auch nicht geguckt. Ich gucke nur ganz selten Kämpfe die über die Zeit gehen und das auch nur wenns ne richtige Schlacht wie Sanchez - melendez war oder ich fan von einem der Kämpfer bin.

bouncer
16-06-2014, 12:37

Jep! Klasse Kampf!