You tube Sperrung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : You tube Sperrung



KAJIHEI
09-06-2014, 09:12
Hat hier jemand Ahnung ob es die Möglichkeit gibt Videos auf You tube wegen Gefährdung anderer sperren zu lassen ?
Nur mal aus reinem Interesse.

gasts
09-06-2014, 09:18
klick auf das Fähnchen unten rechts unter Video

KAJIHEI
09-06-2014, 09:23
klick auf das Fähnchen unten rechts unter Video

Bleibt das dann gesperrt ?
Ich bin neu in dem Laden:o

gasts
09-06-2014, 09:35
Bleibt das dann gesperrt ?
Ich bin neu in dem Laden:o

Du kannst das natürlich nicht direkt sperren, sondern nur melden und irgendwer entscheidet dann, ob das wirklich den Richtlinien widerspricht.
Das ist wie im Forum hier, Du kannst als Benutzer nur Beiträge melden, die Mods entscheiden dann.
Sonst würden sich die Leute ja dauernd gegenseitig sperren.

Es kann natürlich sein, dass das entsprechende Gremium bei YT nicht Deiner Meinung ist.

Gast
09-06-2014, 10:28
Thomas Ari?
Wenn ja, befürchte ich, dass wildes Gefuchtel mit einem Schwert und blödsinniges Gequatsche dazu nicht gegen die YouTube-Richtlinien verstoßen.

D.Fink
09-06-2014, 11:16
Wenn Videos wegen Ahnungslosigkeit gesperrt werden würden, wäre es auf YT sehr leer leider.

Ich denke nicht das du in der Richtung da erfolg haben wirst.

m.l.l.
09-06-2014, 11:38
Es heißt YouToo - bitte beachten! :-§

ALFRED47445
09-06-2014, 11:44
Mein Gott ist das arm .
Da wird doch wirklich alles versucht Leuten die sich gegen Deformierung wehren einen reinzutun . Armes Deutschland.
Das musste ich jetzt einfach spontan schreiben .
Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen Alfred

Tyrdal
09-06-2014, 11:53
Deformierung?

KAJIHEI
09-06-2014, 11:56
Oh da muß ich auch was spontan schreiben : Wenn jemand auf freundliche Angebote mit unflätigen, beidigenden Antworten reagierst, der macht sich auch keine Freunde.
Wenn du immer so reagierst : Warum wunderst du dich das dir jemand was auf den Deckel geben will ?
Für weitere Fragen kannst du mich per PN erreichen...
Was du nicht tun wirst, schließlich ist hier nicht dein Beklatschverein.
Übrigens : Bei dem was du da an verantwortungslosen Zeug von dir gibts : Man sollte einen großen Teil deines Katanazeugs sperren lassen.
Unverantwortliche Leute wie du bescheren uns immer schärfer Waffengesetzte. Die kann kein Schwertliebhaber gebrauchen, auch der Thoams Ari nicht.
Du erweist Bärendienste.
Denk bitte mal drüber nach in einer ruhigen Minute.
Nur meine persöhnliche Meinung.
Trotzdem
Fiede sei mit dir...

Pazifaust
09-06-2014, 11:56
Mein Gott ist das arm .
Da wird doch wirklich alles versucht Leuten die sich gegen Deformierung wehren einen reinzutun . Armes Deutschland.
Das musste ich jetzt einfach spontan schreiben .
Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen Alfred

Hallo Alfred!
Willkommen im Forum!
Coole Sache, dass du dich hier angemeldet hast!:)

panzerknacker
09-06-2014, 12:02
Mein Gott ist das arm .
Da wird doch wirklich alles versucht Leuten die sich gegen Deformierung wehren einen reinzutun . Armes Deutschland.
Das musste ich jetzt einfach spontan schreiben .
Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen Alfred

wieso hast Du das jetzt auf Dich bezogen?

@topic/Kajihei
gibt ja sicherlich Sachen, die man melden kann/sollte, Kinder***** oder so ..
aber nur weil einem ´was nicht gefällt, den Sittenwächter rauszupacken ....
vielleicht ist das Zeug ja ganz cool und Du bist es der keinen Plan hat?
und ´ne Frage mit so´nem Allgemeinplatz, weiß ja noch nicht ´mal einer welches Video Du meinst?
könnte auch ein Musikvideo sein, da finde ich einige geil, die bestimmt ´ne Gefährdungslage für viele darstellen :p

m.l.l.
09-06-2014, 12:03
Hallo Alfred!
Willkommen im Forum!
Coole Sache, dass du dich hier angemeldet hast!:)

+1 Willkommen! :)

panzerknacker
09-06-2014, 12:07
Oh da muß ich auch was spontan schreiben : Wenn jemand auf freundliche Angebote mit unflätigen, beidigenden Antworten reagierst, der macht sich auch keine Freunde.
Wenn du immer so reagierst : Warum wunderst du dich das dir jemand was auf den Deckel geben will ?
Für weitere Fragen kannst du mich per PN erreichen...
Was du nicht tun wirst, schließlich ist hier nicht dein Beklatschverein.
Übrigens : Bei dem was du da an verantwortungslosen Zeug von dir gibts : Man sollte einen großen Teil deines Katanazeugs sperren lassen.
Unverantwortliche Leute wie du bescheren uns immer schärfer Waffengesetzte. Die kann kein Schwertliebhaber gebrauchen, auch der Thoams Ari nicht.
Du erweist Bärendienste.
Denk bitte mal drüber nach in einer ruhigen Minute.
Nur meine persöhnliche Meinung.
Trotzdem
Fiede sei mit dir...

wo macht er das?
wieso soll er sich wundern?
er hatte doch gar keine Frage
weißt Du doch gar nicht
Waffengesetze werden aus anderen Gründen verschärft ....

geh ´mal ´raus und freu Dich über die Sonne oder so, Du warst zulange vorm Monitor

KAJIHEI
09-06-2014, 12:23
wo macht er das?
wieso soll er sich wundern?
er hatte doch gar keine Frage
weißt Du doch gar nicht
Waffengesetze werden aus anderen Gründen verschärft ....

geh ´mal ´raus und freu Dich über die Sonne oder so, Du warst zulange vorm Monitor

Ne mein lieber Mitforumit. Nach inzwischen über dreißig Jahren auf dem Sektor hab ich inzwischen eine verflixt feine Antenne wie Sachen begründet werden von den Polithanseln.
Was Schwerter angeht : Wir sind kurz davor britische Verhältnisse zu bekommen.
D.h. Selbst Royal society wie die token waren kur davor abzusaufen wegen solchen Herrschaften. Schwerter wurden halt grundsätzlich ohne Ausnahmen als Waffen eingeordnet.
Es hat Jahre gedauert das wieder gerade zu biegen, in der Zeit war fast der ganze Handel im Eimer, die Sammler haben geflucht etc...
Mit Verlaub, darauf habe ich keine Lust hier in D-Land.
D.h. nicht Moral, sondern im Zweifel sachlicher Selbsterhaltungstrieb ( auch wenn ich nicht hauptsächlich davon lebe ).
Blos es kann nicht sein das einige Herrschaften es schaffen eine Szene zu gefährden die zu etablieren ewig gedauert hat.

Genau das wird aber passieren wenn mehr Leute Alfred´s Schwertips glauben schenken. Im Video "Ach wie toll SV" : In der Realität : In der absoluten Majorität der Fälle die Anleitung zu einer Straftat dieses Zeug.
Wenn jetzt noch einige seelisch labile Leute den , mit Verlaub, Murks umsetzen ; was wird denn passieren ?
Genau, die Öffenltichkeit blökt "verbietet Schwerter".
Spätestens nach der nächsten Wahlperiode und dem nächsten Amoklauf mittels Schwert mit alfredischer SV-Begründung haben wir dann den Salat.
Ich mag Salat, aber den will ich einfach nicht freiwillig schlucken.
Was den Rest angeht : Alfred hat mir auf meine Einladung in einer Art und Weise geantwortet die absolut unter aller Kanone war.
Daher weis ich das.
Und nein ich veröffentlich die nicht, da es PN und damit nicht veröffentlichbar ist.

Übrigens was euer Willkommen angeht : Die Einladung bezog sich darauf im Forum mal sachlich über Schwerter zureden und war aus meiner Ecke als Hilfsangebot gedacht.
Die Antwort war übrigens persönlich angreifend unverschämt und die Äusserungen über das Forum gelinde gesagt nicht nett (den Teil kann ich sogar nachvollziehen, den ersten weniger )
Aber schön......

Gabber4Life
09-06-2014, 12:43
Na ja was hast du erwartet,das ist Perlen vor die Säue geworfen imo.
Wenn der schon so auf sachliche Kritik nicht eingeht wird er es erst recht nicht hier in einem Forum tun wo die Leute ja noch viel mehr Ahnung von so was haben.
Allgemein geht es bei ihm nur so:
Anhimmeln oder du bist ein Depp der nur labert und nix kann,das Würstchen halt.

Wundert mich nur das er sich dann hier anmeldet.Was soll das bringen wenn er eh nix reden will?

HAZ3
09-06-2014, 12:51
Wer sich mit sowas so intensiv beschäftigt wie der TS ist finde ich selber zu 100% Troll,sry :rolleyes:

Pazifaust
09-06-2014, 13:07
Wundert mich nur das er sich dann hier anmeldet.Was soll das bringen wenn er eh nix reden will?

Er kann in seiner Signatur den Link zu seinem YT Kanal platzieren und so Werbung dafür machen.;)

Offline_Fighter
09-06-2014, 13:37
Hat hier jemand Ahnung ob es die Möglichkeit gibt Videos auf You tube wegen Gefährdung anderer sperren zu lassen ?
Nur mal aus reinem Interesse.

Wärst du so freundlich und würdest ein Seminar mit ihm anbieten? Ich denke ein Samstag oder so könnte ich mal erübrigen und würde auch so ~40€ zahlen ;)

Klaus
09-06-2014, 13:39
Das erinnert mich an den Film mit Costner, "Die mit den Trollen reden" oder so.

KungFuBär
09-06-2014, 14:19
Wärst du so freundlich und würdest ein Seminar mit ihm anbieten? Ich denke ein Samstag oder so könnte ich mal erübrigen und würde auch so ~40€ zahlen ;)Wenn wir da fertig sind kann er die ja an uns zahlen. ;)

ALFRED47445
09-06-2014, 14:44
Bist du wirklich so naiv das nicht jeder deine wahren Absichten sofort erkennt ?
Es geht dir doch nur darum dem Thomas ari einen reinzutun.
Das Waffengesetz . Das schiebst du doch nur vor.
Vor einigen Jahren ist in Deutschland ein Schüler in der Schule mit einem Katana Amok gelaufen .Schlimmer geht es doch gar nicht mehr .
Und nichts hat sich deswegen im Waffengesetz wegen Katanas geändert.
Und da sollen dem Thomas ari seine Videos gesperrt werden ?
Wo er verantwortungsbewusst mit dem Katana Schnitttests zeigt.
Glaubst du ich bin schwachsinnig . Der Erwerb und der Besitz von Katanas ist im Waffengesetzt deutlich geregelt.
Besitz und Erwerb frei ab 18 Jahre .
Führen in der Öffentlichkeit verboten .
Vertrittst du den Geist des Forums ?
Der dann lautet .Da war einer nicht nett zu mir .Und ist nicht auf mich eingegangen .Jetzt bin ich aber ganz schwer gekränkt . Und jetzt tu ich im einen rein .
Und dann ziehst du Gründe an den Haaren herbei .
Mein Gott ist das arm .
Armes Deutschland .
Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen
Alfred

hallosaurus
09-06-2014, 14:50
Bist du wirklich so naiv das nicht jeder deine wahren Absichten sofort erkennt ?
Es geht dir doch nur darum dem Thomas ari einen reinzutun.
Das Waffengesetz . Das schiebst du doch nur vor.
Vor einigen Jahren ist in Deutschland ein Schüler in der Schule mit einem Katana Amok gelaufen .Schlimmer geht es doch gar nicht mehr .
Und nichts hat sich deswegen im Waffengesetz wegen Katanas geändert.
Und da sollen dem Thomas ari seine Videos gesperrt werden ?
Wo er verantwortungsbewusst mit dem Katana Schnitttests zeigt.
Glaubst du ich bin schwachsinnig . Der Erwerb und der Besitz von Katanas ist im Waffengesetzt deutlich geregelt.
Besitz und Erwerb frei ab 18 Jahre .
Führen in der Öffentlichkeit verboten .
Vertrittst du den Geist des Forums ?
Der dann lautet .Da war einer nicht nett zu mir .Und ist nicht auf mich eingegangen .Jetzt bin ich aber ganz schwer gekränkt . Und jetzt tu ich im einen rein .
Und dann ziehst du Gründe an den Haaren herbei .
Mein Gott ist das arm .
Armes Deutschland .
Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen
Alfred

:D Direkt und Gnadenlos abgehandelt genau die die Wing tsun "kacke" :D:D

Hafis
09-06-2014, 15:07
Wer sich mit sowas so intensiv beschäftigt wie der TS ist finde ich selber zu 100% Troll,sry :rolleyes:

Gerade wollte ich noch schreiben, dass ich diesen Beitrag nicht verstehe,
aber dann habe ich doch noch erkannt, wo die Kommas gesetzt werden müssen.
Ich habe also verstanden, dass Du Kajihei für einen Troll hältst,
weil er versucht, die öffentliche Wahrnehmung des Schwertkampfes von 'Vorurteilen zu befreien'.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

gruß hafis

KAJIHEI
09-06-2014, 15:36
1: )
Bist du wirklich so naiv das nicht jeder deine wahren Absichten sofort erkennt ?
Es geht dir doch nur darum dem Thomas ari einen reinzutun.
2. )
Das Waffengesetz . Das schiebst du doch nur vor.
Vor einigen Jahren ist in Deutschland ein Schüler in der Schule mit einem Katana Amok gelaufen .Schlimmer geht es doch gar nicht mehr .
Und nichts hat sich deswegen im Waffengesetz wegen Katanas geändert.
Und da sollen dem Thomas ari seine Videos gesperrt werden ?
Wo er verantwortungsbewusst mit dem Katana Schnitttests zeigt.
Glaubst du ich bin schwachsinnig . Der Erwerb und der Besitz von Katanas ist im Waffengesetzt deutlich geregelt.
Besitz und Erwerb frei ab 18 Jahre .
Führen in der Öffentlichkeit verboten .
3.)
Vertrittst du den Geist des Forums ?
Der dann lautet .Da war einer nicht nett zu mir .Und ist nicht auf mich eingegangen .Jetzt bin ich aber ganz schwer gekränkt . Und jetzt tu ich im einen rein .
Und dann ziehst du Gründe an den Haaren herbei .
Mein Gott ist das arm .
Armes Deutschland .
Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen
Alfred

1. ) Glückwunsch Alfred das du meine Absichten besser kennst als ich.

Anders gesagt : Hör auf mit Unterstellungen und Vermutungen.
Ich sage es nochmals : Meine Einladung dir etwas zu erklären war offen und fair gemeint.
Wenn du das nicht glauben willst, dein ganz privates Problem.
Allerdings meine Verärgerung über dein unglaublich schlechtes Benehmen ist genauso ehrlich, den Gossenjargong bin ich eigentlich nicht gewohnt.

Was hat eigentlich Thomas Ari damit zu tun oder mit Schnittests ? Darüber habe ich mich nie ausgelassen.

2. ) Waffengesetz : Ich bitte dich meinen Text nochmals aufmerksam zu lesen : Das ist ein Text der eine Zukunft prophezeit, nicht den jetztigen Zustand incl. Waffengesetz.
Wie das jetzt geregelt ist weis ich alleine, aber dafür das du nicht auch die Entwicklungen in anderen Nachbarländern beobachtest und daraus Schlüsse für die Entwicklung in D-Land ziehen kannst bin ich leider nicht zuständig,ebenso wenig dafür das du dich offensichltich auch nicht in der Vergangenheit diesbezüglich auskennst.
Würdest du das tun, könntest du meine Besorgnis nachvollziehen.

Und wieder die Frage : Was hat das mit Thoamas Ari zu tun ?
Übrigens der Thoams Ari hat höflich im Gegensatz zu dir abgesagt. Er hat gezeigt das es auch anders als in deinem Stil geht.

Ich habe dich beim Wickel weil du schlichtweg unmögliches Zeug mit dem Schwert als Selbstverteidigung verkaufst die partial schon fröhlich in den strafbewehrten Bereich hineinragen und Reperaturmethoden für tsuka z.b vorschlägst wo jedem gestandenen Kenjutuska aufgrund der Selbstgefährdung und Fremdgefährdung die Haare zu Berge stehen.
( Warum Gefährdung ? Die Chance das dabei die Klinge Freiflug übt ist extrem hoch, das wüßtest du wenn du dich mal etwas mehr als oberflächlich mit der Mateirie beschäftigt hättest. Das Gleiche gilt für deinen absolut gemeingefährlichen Mekugivorschläge. Mit Verlaub, bei allem notwendigen Respekt; Die Japaner waren nicht total vertrottelt in der Materialwahl, die wußten aus Erfahrung besser als ich und du was was taugt.
Falls kommen sollte die hatten keine Eichen oder andere Harthölzer : Nein hatten sie ...Kurz, was das Baumaterial an Hölzern angeht hatten sie das Gleiche wie wir, trotzdem eine andere als deine Materialwahl...Warum nur ???? )
Wüsstest du auch alles wenn du mal gelesen hättest...

Den Zusammenhang mit der Verschärfung des Waffengesetztes die zu befürchten ist, solltest du aus den Ausführungen zusammengebaut bekommen.


3. )
Vertrete ich den Geist des Forums : Welchen Geist ?
Ich vertrete meine Interessen, das war es auch schon. Das ich mich damit auch nicht immer beliebt mache siehst du locker daran das mich einige user für einen Troll halten. (Ich bin übrigens kein Troll sondern per Avatar ein Grinch, permanent übellaunig und grün im Gesicht. Nun etwas Spaß muß auch hier sein, oder ? ;))
Ja und ?
Werde ich deswegen alfredisch unsachlich und tituliere dich als "doof", "naiv" oder sonst was : Wohl weniger.

Reagiere ich verärgert weil du nicht mit mir spielen willst ?
Nein bestimmt nicht, hab ich bei Thomas Ari ja auch nicht, oder wo habe ich den bei Yout Tube oder sonst wo ernsthaft angegangen ? Nirgens...
Also schon wieder eine nicht zutreffende Behauptung die verflixt nach Ablenkung von der eigenen Person riecht.

Warum ich Dir einen kleinen Denkzettel verpasse : Die Begründung hast du ja gelesen, auch wenn du sie offensichtlich nicht verstanden hast oder glauben willst, wobei ich für beide Dinge eigentlich nicht zuständig bin.

Deswegen hab ich es nochmals im Text hier probiert.
Mehr als versuchen es dir verständlich zu erklären kann ich halt auch nicht.

So jetzt bewege das alles mal in deinem Herzen, denke in Ruhe drüber nach und dann können wir vielleicht normal miteinader reden.
Beide Seiten könnten davon profitieren.
Es würde mich zumindest freuen.:)

Friede sei auch mit dir

Kaji

KungFuBär
09-06-2014, 15:47
@ Alfred, wo du schonmal hier bist.
Es gibt da einige Sachen die mir so nicht gefallen.
Ich trainiere das selber schon seit einigen Jahren und sehe teilweise die selben Fehler, die ich auch gemacht habe - und manchmal immer noch mache.

Gegner fixieren bis die Polizei kommt für Tim. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xrQaV80SlKA)
Bei diesem Griff könnte "Sascha" einfach aufstehen, weil die Schulter viel zu massiv ist.
Wie wäre es, wenn du stattdessen kurz hinter dem Ellenbogen drückst (und zwar nicht mit der flachen Hand, sondern mit dem Unterarmknochen)?
Probiers mal aus und lausche auf "Saschas Reaktion".
Aber Vorsicht, diesesmal könnte der Arm wirklich brechen......

Baseballer mit Nägeln neutralisieren für Tim - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hpzsNP5ENcs)
Die Reichweite des Baseballschlägers kommt nicht zur Geltung, weil die Distanz viel zu kurz gewählt wird. Der Verteidiger müßte eigentlich einen großen Schrit in den Angriff machen, erstmal die Hände kontrollieren und würde dann erst einen Konter setzen können.
Außerdem ist der Baseballschläger zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle.
Bei 0:45 hat "Sascha" den Baseballschläger immernoch optinmal in der rechten Hand und läßt diesen nur aus Höflichkeit so locker da hängen.
Genausogut könnte "Sascha" nun mit dem Baseballschläger dem Verteidiger auf den Hinterkopf schlagen. Es brauch nicht viel, um bei einem Schlag (mit einem harten Gegenstand) auf den Hinterkopf jemanden kampfunfähig zu machen.........

Der Griff am Hals von "Sascha" ist ebenfalls ausbaufähig, gehört doch der Kehlkopf eigentlich in die Armbeuge, so daß im Prinzip beide Halsschlagadern gedrückt werden.

Messerangriff neutralisieren und Gegner fixieren für Tim - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vdL6rElI8Y4)
Niemals nach dem Messer (respeltive der Messerhand) greifen! Niemals!
Bei 0:27 brauch "Sascha" nur die Hand anzuziehen und schneidet damit in die Finger.
Mit nur einer Hand "Saschas Hand" über den Kopf zu führen ist zu gefährlich. 1) mit beiden Händen und 2) nicht das Handgelenk stabilisieren.
Und wieder: an der Schulter drückt man keinen zu Boden, vorallem keinen "Sascha", der noch um einiges stärker aussieht.

Gegner effektiv fixieren für Roy - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=V3R4B8QvrcM)
Der Griff ist schonmal besser aber was ist ungünstig: die Stellung des Verteidigers.
"Sascha" könnte nun mit der linken Hand die "Familienplanung" des Verteidigers angreifen.
Einfach reingreifen und anziehen......
Das linke Bein nach vorne zu stellen, um dieses zu verhindern, wäre z.B. mal nicht schlecht......allerdings wirst du ihn mit dem Griff alleine nicht zu Boden bringen, wenn du wie angewurzelt stehen bleibst......

Sitzend Schlag von Hinten neutralisieren für Karim und Ecke - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GjvIKFVtOHs)
Da würde mich mal interessieren wie der Verteidiger "den Schlag kommen sieht" ("Und seh jetzt daß da hinten ein Schlach kommt, dann geh ich wech.....")?
Wird da eine Spiegelung angenommen.......?
Der Griff ist schonmal annehmbar. Aber wie geht es weiter......?
Wie entscheidest du "ob du die Nummer noch härter machen willst"? Redest du mit dem Angreifer?

Narexis
09-06-2014, 15:48
Normal wäre ich echt belustigt, allerdings werde ich in letzter Zeit die schockierende Vermutung, dass es Menschen gibt, die das Zeug wirklich glauben, nicht los…


Wo er verantwortungsbewusst mit dem Katana Schnitttests zeigt.
:rofl: Das liegt wohl nur daran, dass ihr auf legalem Wege wahrscheinlich nicht an eine Schusswaffe kommt…Ob man wohl auch Katana aus den Händen der anderen kicken kann? :gruebel: Solange er allerdings nichts lehrt und nur seinem eigenen Hobby nachgeht, soll er es ruhig machen. Wenn er Spaß daran hat, freut es mich, nur solche "Drohungen" sind von allen Seiten peinlich und dafür ein Katana zu verwenden, naja...

Wie man freiwillig das Angebot von KAJIHEI ausschlagen kann, wird sich mir wohl nie erschließen… (Sind die „German Blades“ und Begriffe wie „cutz off“ eig. in der „Szene“ bekannt? [Ist eine Frage, die mich wirklich interessiert!])

Friede sei mit euch; eig. gönne ich jedem „volles Rohr“ seinen Spaß und jeder soll äußern, was er will, so etwas allerdings zu lehren, um sich dann jeglicher Kritik zu entziehen, überschreitet eine Grenze…

/e: Ich hoffe sehr, dass KAJIHEI mit seinen Befürchtungen unrecht hat, auch wenn ich seine Meinung komplett nachvollziehen kann und die Bemühungen gutheiße - beeindruckt mich wirklich.

LG

KAJIHEI
09-06-2014, 15:58
Wer sich mit sowas so intensiv beschäftigt wie der TS ist finde ich selber zu 100% Troll,sry :rolleyes:

Wenn überhaupt bin ich ein Grinch :-§

KAJIHEI
09-06-2014, 16:05
Normal wäre ich echt belustigt, allerdings werde ich in letzter Zeit die schockierende Vermutung, dass es Menschen gibt, die das Zeug wirklich glauben, nicht los…



LG

Das ist eben genau der gefährliche Punkt warum ich eine Verschärfung des Gesetzes befürchte.
Lassen wir einige leichtgläubige Leute mit den Kenntnissen aus den Videos auf die Menschheit los, schon haben wir den Salat.
Einen Haufen Schwertvorfälle die unter Garantie Konsequenzen haben werden die sich in der Gesetzesstruktur widerspiegeln.

Ob Germanblades in der nihonto oder kenjutsu Szene bekannt sind ? Vorher hab ich noch nichts trotz meiner großen Ohren davon läuten hören.
Allerdings muß man eines anmerken : Der Thomas Ari hat gesagt er weis, daß er von den Punkten des klassischen Kenjutsu keine Ahnung hat und sie interessieren ihn auch nur am Rande. Eine offene ehrliche, sachliche Antwort mit der ich leben kann.
Warum denn auch nicht.
Solange Leute nur sich selbst in ihrem Wohnzimmer schnippeln : Ihr Problem wer aufwischt.
Übrigens : Nach den Tuben Videos war ich über den sachlichen Stil des Herrn Ari sehr positiv überrascht !

KAJIHEI
09-06-2014, 16:58
-

Kugelblitz.
09-06-2014, 16:59
Bist du wirklich so naiv das nicht jeder deine wahren Absichten sofort erkennt ?
Es geht dir doch nur darum dem Thomas ari einen reinzutun.
Das Waffengesetz . Das schiebst du doch nur vor.
Vor einigen Jahren ist in Deutschland ein Schüler in der Schule mit einem Katana Amok gelaufen .Schlimmer geht es doch gar nicht mehr .
Und nichts hat sich deswegen im Waffengesetz wegen Katanas geändert.
Und da sollen dem Thomas ari seine Videos gesperrt werden ?
Wo er verantwortungsbewusst mit dem Katana Schnitttests zeigt.
Glaubst du ich bin schwachsinnig . Der Erwerb und der Besitz von Katanas ist im Waffengesetzt deutlich geregelt.
Besitz und Erwerb frei ab 18 Jahre .
Führen in der Öffentlichkeit verboten .
Vertrittst du den Geist des Forums ?
Der dann lautet .Da war einer nicht nett zu mir .Und ist nicht auf mich eingegangen .Jetzt bin ich aber ganz schwer gekränkt . Und jetzt tu ich im einen rein .
Und dann ziehst du Gründe an den Haaren herbei .
Mein Gott ist das arm .
Armes Deutschland .
Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen
Alfred

http://makeameme.org/media/created/GIVE-THAT-MAN-n6k23s.jpg

Narexis
09-06-2014, 17:10
Ob Germanblades in der nihonto oder kenjutsu Szene bekannt sind ? Vorher hab ich noch nichts trotz meiner großen Ohren davon läuten hören.
Allerdings muß man eines anmerken : Der Thomas Ari hat gesagt er weis, daß er von den Punkten des klassischen Kenjutsu keine Ahnung hat und sie interessieren ihn auch nur am Rande. Eine offene ehrliche, sachliche Antwort mit der ich leben kann.
Warum denn auch nicht.
Solange Leute nur sich selbst in ihrem Wohnzimmer schnippeln : Ihr Problem wer aufwischt.
Übrigens : Nach den Tuben Videos war ich über den sachlichen Stil des Herrn Ari sehr positiv überrascht !
Vielen Dank für die Antwort! (So sehe ich es auch; die Ehrlichkeit ist überraschend und erfrischend – wenigstens scheint er zu wissen, dass er es nur als „Amateur“ betreibt. Solange er nichts lehrt und keine anderen Menschen schädigt/bedroht, warum nicht.)

LG

KAJIHEI
09-06-2014, 17:17
Kugelblitz :
Das du mit meiner Art Probleme hast, O.k. aber kannst du es diesmal sein lassen ?
Ich probiere nämlich wirklich mit Alfred eine vernünftige Komunikation aufzubauen.
Ve.ra.rschen können wir uns woanders sehr gerne und ausgiebig.
Also in diesem Sinne auf ein fröhliches auf die Schippe nehmen woanders .
Deinem Wunsch entsprechend :
:beer:

gasts
09-06-2014, 17:39
Ich probiere nämlich wirklich mit Alfred eine vernünftige Komunikation aufzubauen.

http://weknowgifs.com/wp-content/uploads/2013/03/michael-jackson-eating-popcorn-gif.gif

KAJIHEI
09-06-2014, 17:42
http://weknowgifs.com/wp-content/uploads/2013/03/michael-jackson-eating-popcorn-gif.gif

Ne, Leute last diesmal die Chips bitte stecken, tut mir mal den Gefallen.:)

Terao
09-06-2014, 17:42
Lieber Alfred,
wenn Dich Schwerter auch nur im entferntesten interessieren, tust Du sehr, sehr gut daran, dem KAJIHEI öfters mal zuzuhören. Der macht das beruflich.

Du musst ihn ja nicht heiraten, und ja, sich online zu fetzen macht Spaß: Dir, mir, dem KAJI und den meisten anderen hier auch. Aber das ist alles pillepalle, der unterm Strich nix bringt. Sich deswegen aber Gelegenheiten zu rauben, bequem an First-Hand-Infos über ein so schwer erschließbares Thema wie jap. Schwerter zu kommen, ist einfach dumm. Damit schadest Du Dir letztlich nur selbst.

Friede und so,
Terao

saxog
09-06-2014, 17:52
also ich kann den unmut von alfred schon nachvollziehen, es geht ja in diesem strang nicht um hilfestellung o.informationsaustausch sondern um die sperrung von videos die ihn betreffen.

das ding konnte ja nur schief laufen. vielleicht einfach nochmal von vorne anfangen.

KAJIHEI
09-06-2014, 18:02
also ich kann den unmut von alfred schon nachvollziehen, es geht ja in diesem strang nicht um hilfestellung o.informationsaustausch sondern um die sperrung von videos die ihn betreffen.

das ding konnte ja nur schief laufen. vielleicht einfach nochmal von vorne anfangen.

Genau das probiere ich ich ja gerade hier.
Schiefgelaufen war es bereits vorher, Schuldzuweisungen verkneif ich mir.
Blos vielleicht hat diese Aktion Alfred zum Grüblen ( Anschreiben, Einladungen vorher waren sinnlos ) gebracht, dann wäre doch schon viel erreicht.
Es ist doch unschön wenn ein Mann wie Alfred der eigentlich helfen will durch Unkenntnisse Schaden anrichtet.
Ich seh halt nicht ein warum man jemanden der eigentlich das gleiche Ziel Sinnvolles zu vermitteln verfolgt nicht etwas auf die Sprünge helfen sollte.

Macht man mit mir auch regelmäßig..und Leute es wirkt. Es erdet so schhön...:)

Gabber4Life
09-06-2014, 18:07
Ich seh halt nicht ein warum man jemanden der eigentlich das gleiche Ziel Sinnvolles zu vermitteln verfolgt nicht etwas auf die Sprünge helfen sollte.

Macht man mit mir auch regelmäßig..und Leutte es wirkt. Es erdet so schhön...:)

Was du aber nicht checkst er ist unantastbar und verträgt und will keine Kritik,Hilfe etc.Denn dann wäre er ja nicht mehr fehlerfrei.
Hast du dir mal sein allererstes Video auf YT angesehen?Da ist alles klar.

KAJIHEI
09-06-2014, 18:11
Was du aber nicht checkst er ist unantastbar und verträgt und will keine Kritik,Hilfe etc.Denn dann wäre er ja nicht mehr fehlerfrei.
Hast du dir mal sein allererstes Video auf YT angesehen?Da ist alles klar.
Ja hab ich. Aber jeder Mensch sollte lernfähig sein.Größenwahn steht häufig am Anfang, bescheidener wird man später.;)

Hafis
09-06-2014, 19:05
... im übrigen bin ich durchaus der Meinung,
dass das Führen scharfer Klingen sehr wohl von Staats wegen reglementiert werden sollte, sobald deren Verbreitung und Akzeptanz allzu selbstverständlich werden.
(Wehret den Anfängen, sonst geht's wie mit den Schusswaffen in Amerika ...)

Liegt das Problem mit den Videos also genau in diesem Punkt?

gruß hafis

KungFuBär
09-06-2014, 19:15
... im übrigen bin ich durchaus der Meinung,
dass das Führen scharfer Klingen sehr wohl von Staats wegen reglementiert werden sollte, sobald deren Verbreitung und Akzeptanz allzu selbstverständlich werden.
Wehret den Anfängen, sonst geht's wie mit den Schusswaffen in Amerika ...Die Schusswaffen sind nicht das Problem. Aber Leute die nicht damit umgehen können, die sind das Problem.

HAZ3
09-06-2014, 19:16
Gerade wollte ich noch schreiben, dass ich diesen Beitrag nicht verstehe,
aber dann habe ich doch noch erkannt, wo die Kommas gesetzt werden müssen.
Ich habe also verstanden, dass Du Kajihei für einen Troll hältst,
weil er versucht, die öffentliche Wahrnehmung des Schwertkampfes von 'Vorurteilen zu befreien'.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

gruß hafis


Na mal ganz ehrlich,lasst den Mann doch einfach sein Leben leben...Wenn jeder in seinem Bereich jeden bei Youtube oder generell im Internet versuchen würde zu korrigieren,wäre das ein Kampf gegen Windmühlen.
Hast Du mal geguckt was es z.B. so für Videos über den Umgang mit Schusswaffen auf Youtube gibt ? Da sind auch Trolle unterwegs,in fast allen Bereichen ist das so.Da unter dem Deckmantel der Gefahr zu agieren ist doch totaler Quatsch.Du bustest einen Troll,und am nächsten Tag isnd sxchon wieder 2 neue mit Kanal am Start,who gives a fuck ? Solange niemand gefährdet wird ist jedem überlassen was er veröffentlicht oder schaut denke ich.
Der TS fühlt sich auf den Schlips getreten und möchte dem Gegenüber jetzt einen reinwürgen,das ist meiner Ansicht nach trollwork.
Aber jedem das Seine.Wobei man nicht vergessen darf dass genau diese Trolle dem anderen Troll erst zu dem "Almost-Star-Status" verhelfen den er wohl mittlerweile hat :rolleyes:

KAJIHEI
09-06-2014, 19:18
... im übrigen bin ich durchaus der Meinung,
dass das Führen scharfer Klingen sehr wohl von Staats wegen reglementiert werden sollte, sobald deren Verbreitung und Akzeptanz allzu selbstverständlich werden.
(Wehret den Anfängen, sonst geht's wie mit den Schusswaffen in Amerika ...)

Liegt das Problem mit den Videos also genau in diesem Punkt?

gruß hafis

Genau das ist der Punkt. Durch die Tubenverbereitung von fragwürdigen Schwert-SV Techniken und den daraus resultierenden Resultaten wird der Staat irgendwann Handlungsbedarf sehen und wie üblich überziehen. Man siehe dazu die grenzdebile Messeregelung.
Additiv das Faktum der Selbst und Fremdgefährdung welches ich erläutert habe.
Oder anders gesagt : Wir können die überzogene Reglementierungswut nur vermeiden, wenn wir selber darauf achten das kein Schindluder getrieben wird.

StaySafe
09-06-2014, 19:30
... im übrigen bin ich durchaus der Meinung,
dass das Führen scharfer Klingen sehr wohl von Staats wegen reglementiert werden sollte, sobald deren Verbreitung und Akzeptanz allzu selbstverständlich werden.

Das Führen von Messern ist bereits staatlich reglementiert.

Der Dumme ist bei der aktuellen Regelung, wie immer, der grundsätzlich gesetzestreue Bürger, der in der Wahl des Messers das er führen möchte, ganz erheblich beeinträchtigt ist.

Um die Brücke zum Thread zu schlagen: Die aktuellen Verbote in Bezug auf Messer, haben keinerlei objektive Grundlage, sondern sind alle auf Problemhäufungen mit bestimmten Messertypen, die zeitweise populärer waren als andere, zurückzuführen sind.

Ich kann Kajiheis grundsätzliche Sorge also sehr gut nachvollziehen.



(Wehret den Anfängen, sonst geht's wie mit den Schusswaffen in Amerika ...)
s

Ein völlig unnötiger und unpassender Kommentar, der an der Wirklichkeit der überwiegenden Probleme mit Schusswaffenmissbrauch in den USA, nämlich dem Problem der Bandenkriminalität, völlig vorbei geht.

John.N
09-06-2014, 20:14
Genau das ist der Punkt. Durch die Tubenverbereitung von fragwürdigen Schwert-SV Techniken und den daraus resultierenden Resultaten wird der Staat irgendwann Handlungsbedarf sehen und wie üblich überziehen. Man siehe dazu die grenzdebile Messeregelung.
Additiv das Faktum der Selbst und Fremdgefährdung welches ich erläutert habe.
Oder anders gesagt : Wir können die überzogene Reglementierungswut nur vermeiden, wenn wir selber darauf achten das kein Schindluder getrieben wird.

Es könnte doch aber auch erfrischend anders kommen....
Wenn Deutschland nicht das englische sondern das japanische Waffengesetz übernehmen würde.....

bzw. Stahlschwerter müssen bei der Polizei registriert werden und nur Schwerter von staatlich lizenzierten Schmieden sind erlaubt. Sowie Einfuhr von ausländischen Stahlschwerter verboten.

Dann hättest du deinen Frieden Ohne pubertäre Pupser, die auf youtube großspurig Drohungen und Gossen-Sprache raushauen mit nem Chinesischen billig Prügel in der Hand oder verwirrte alte Männer die zeigen wie man ordentlich am Schwert rumpfuscht und sich und andere verletzt.

Terao
09-06-2014, 20:53
Es könnte doch aber auch erfrischend anders kommen....
Wenn Deutschland nicht das englische sondern das japanische Waffengesetz übernehmen würde.....

bzw. Stahlschwerter müssen bei der Polizei registriert werden und nur Schwerter von staatlich lizenzierten Schmieden sind erlaubt. Sowie Einfuhr von ausländischen Stahlschwerter verboten.

Dann hättest du deinen Frieden Ohne pubertäre Pupser, die auf youtube großspurig Drohungen und Gossen-Sprache raushauen mit nem Chinesischen billig Prügel in der Hand oder verwirrte alte Männer die zeigen wie man ordentlich am Schwert rumpfuscht und sich und andere verletzt.Um Gottes Willen! Dann mißhandeln die am Ende noch Schwerter, die wirklich was wert sind. :mad:

John.N
09-06-2014, 21:12
Um Gottes Willen! Dann mißhandeln die am Ende noch Schwerter, die wirklich was wert sind. :mad:


Nur wenn Papa sein Geldbeutel das hergibt.....
:D

KAJIHEI
09-06-2014, 21:44
Es könnte doch aber auch erfrischend anders kommen....
Wenn Deutschland nicht das englische sondern das japanische Waffengesetz übernehmen würde.....

bzw. Stahlschwerter müssen bei der Polizei registriert werden und nur Schwerter von staatlich lizenzierten Schmieden sind erlaubt. Sowie Einfuhr von ausländischen Stahlschwerter verboten.

Dann hättest du deinen Frieden Ohne pubertäre Pupser, die auf youtube großspurig Drohungen und Gossen-Sprache raushauen mit nem Chinesischen billig Prügel in der Hand oder verwirrte alte Männer die zeigen wie man ordentlich am Schwert rumpfuscht und sich und andere verletzt.

Und jetzt John liest du nochmals in Ruhe deinen eigenen Text.Was glaubst du wohl wo ich eine großen Teil meiner Aufträge herbekomme ?
Aus D-Land ?
Wenn die Einfuhr aus dem Ausland verboten wird :
Ruhe in Frieden nihonto in Deutschland.
Das beträfe nicht nur mich sondern auch alle Sammler . Händler etc....
Die Kenjutsuka könnten dann auch weissen Fummel tragen, gemäß der Tradition

Wie gesagt, das Thema ist nur begrenzt Humor geeignet.;)

John.N
09-06-2014, 22:00
Und jetzt John liest du nochmals in Ruhe deinen eigenen Text.Was glaubst du wohl wo ich eine großen Teil meiner Aufträge herbekomme ?
Aus D-Land ?
Wenn die Einfuhr aus dem Ausland verboten wird :
Ruhe in Frieden nihonto in Deutschland.
Das beträfe nicht nur mich sondern auch alle Sammler . Händler etc....
Die Kenjutsuka könnten dann auch weissen Fummel tragen, gemäß der Tradition

Wie gesagt, das Thema ist nur begrenzt Humor geeignet.;)

Naja..... einen Haken gibt es ja immer :p
Denk Positiv ! Denk Zukunfts-Orientiert !
Mach dich doch schon mal mit der Bauweise eines Flambergers vertraut.
Viel Spaß dabei mit nem Hazuya dort drüber zu rubbeln :D

KAJIHEI
09-06-2014, 22:10
Naja..... einen Haken gibt es ja immer :p
Denk Positiv ! Denk Zukunfts-Orientiert !
Mach dich doch schon mal mit der Bauweise eines Flambergers vertraut.
Viel Spaß dabei mit nem Hazuya dort drüber zu rubbeln :D

Hatten wir schon...frag nicht was ich alles schon schleifen durfte ;)

KAJIHEI
09-06-2014, 22:38
Um Gottes Willen! Dann mißhandeln die am Ende noch Schwerter, die wirklich was wert sind. :mad:

Das hatten wir schon.
Bevor die BRD wirklich selbstständig wurde war in Berlin zum Thema Waffen das Bestzunsmachtrecht anhängig.
Die Folge war das bei japanischen Klingen die Spitzen abgebrochen wurden, sie mußten stumpf geschliffen werden.
Eine gefahrlose Einfuhr war nur über "besondere " Wege" möglich.
Eine großen Teil meiner Zeit habe ich damit verbracht die misshandelten armen Dinger zu richten.
Man stelle sich das vor !
Eine Klinge von vorzüglicher Qualität im Originalzustand, ruiniert auf Grund von solchem Deppentum
Ja Himmel, wer hat denn zu der Zeit noch Schwerter als Waffen zum Töten bemüht ?
Das war das unter anderem, was ich zu Alfred gesagt habe : Man sollte auch mal in die Vergangenheit schauen was die Folgen sein könnten

KungFuBär
09-06-2014, 23:08
Man könnte das Thema ev. umbenennen? Es scheint ja nicht mehr um die Sperrung von You Tube Videos zu gehen.

AlexAikido
09-06-2014, 23:19
Kaji, ich bin immer noch der Meinung, dass wir beide uns mal wegen ner Ausstellung zusammen setzen sollten :P Deine Meinung dazu?

Zhijepa
10-06-2014, 01:23
RBSrJAOiqTE

Sag mal Alfred, das kann doch unmöglich dein ernst sein "ich hab einen sehr guten Trainer den Thomas ...."


DqRfkpJPKbE

:confused:

Gabber4Life
10-06-2014, 02:07
Doch das ist Todernst,das ist ja das Problem :(

Lars´n Roll
10-06-2014, 02:42
Das schöne am Internet: Jeder kann schreiben, was er mag.

Das schlimme am Internet: Jeder tuts auch.

Zensur ist keine Lösung. Man kann Dilettanten nicht verbieten, ihren Müll hochzuladen.
Man muss es aber zum Glück nicht widerspruchslos stehen lassen. Deshalb ist "bäshing" auch keine schlechte Sache. Im Gegenteil.

KAJIHEI
10-06-2014, 05:32
Ich muß mich bei der Leserschaft entschuldigen.
Mein Kommentar über Herrn Ari war inkorrekt.
Obwohl ich den im Gegensatz zu Alfred nicht mehrfach angeschrieben habe sondern genau einmal : Ich soll ihn in Ruhe lassen, er will nichts lernen basta. Das ganze in Ari Pöbelart formuliert.
Obwohl, er hat mich auch freundlich gefragt ob ich auf ihn steh weil ich mir seinen Kram angesehen hab..
Leider mußte ich korbtechnisch verneinen.
Oh je...meine Menschenkenntnis scheint nicht die genialste zu sein :o

Aber : Ich glaube ich habe die beiden soweit, daß sie mal anfangen darüber nachzudenken. Wenn ich damit richtig liege, dann ist bereits viel erreicht.
Wenn ich damit richtig liege.
Wenn nicht : Mehr als Versuchen geht halt nicht.

KAJIHEI
10-06-2014, 05:49
Ach so kleiner Nachtrag . Der Gute Herr Ari will sich eventuell auch hier anmelden um uns seine Stellung in seiner unvergleichlichen Art darzulegen.
Tut mir einen Gefallen, seid nett zu ihm.

KAJIHEI
10-06-2014, 05:57
Das schöne am Internet: Jeder kann schreiben, was er mag.

Das schlimme am Internet: Jeder tuts auch.

Zensur ist keine Lösung. Man kann Dilettanten nicht verbieten, ihren Müll hochzuladen.
Man muss es aber zum Glück nicht widerspruchslos stehen lassen. Deshalb ist "bäshing" auch keine schlechte Sache. Im Gegenteil.

Na ja, bashing auf der Tube könnte sich als kniffelig erweisen, da der Filmeinsteller nach Belieben alles Löschen kann was eben nicht konveniert.
Das Ergebnis ist der größte Blödsinn mit reinem positiven feedback.
Die Folgen davon, eventuell möglichen, habe ich probiert aufzuzeigen.
Also bleibt als Gegenmaßnahme nur der Sperrantrag.
Man sollte Eines niemals übersehen : Unsere Spielwiese hier ist schon groß, aber die tube ist größer und sie hat partial die gleiche hirnabschaltende Wirkung wie viele Sachen bei wikipedia.
Die Gefahr die von dem Kram ausgeht zu unterschätzen, aus meiner Sicht keine gute Idee.

DeepPurple
10-06-2014, 06:36
Ich versteh die Motivation, aber es ist schon klar, dass es sich hier um nicht besonders intelligente Menschen mit umso mehr Selbstliebe handelt, die nichts lernen wollen und die folgen ihres Handelns auch nicht richtig überblicken können (wollen sicher auch nicht). Da ist jedes Wort vergeudete Zeit.

Klar, wenn die sich vermehren, dann sind möglicherweise alle Schwerter in Verbotsgefahr, aber das Risiko ist wohl unvermeidbar bei so einer Klientel.

Und ich sehe keinen Grund nett zu sein. Höchstens höflich.

Tyrdal
10-06-2014, 07:35
Ja Himmel, wer hat denn zu der Zeit noch Schwerter als Waffen zum Töten bemüht ?

Der da: Jack Churchill - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Churchill).

Pentax
10-06-2014, 08:10
Der da: Jack Churchill - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Churchill).

Haha den hatte ich ganz vergessen! Cooler Typ

gasts
10-06-2014, 09:16
D
Ja Himmel, wer hat denn zu der Zeit noch Schwerter als Waffen zum Töten bemüht ?

2003 ist in Pforzheim einer damit Amok gelaufen weil ihm der Führerschein entzogen wurde:

Gericht rätselt über den Amokläufer von Pforzheim: Samurai-Mörder: 'Das Leben ist mir scheißegal' (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/samurai-moerder-das-leben-ist-mir-scheissegal-aid-1.2068342)

Gab's da eine Verbotsdiskussion?



Das Ergebnis ist der größte Blödsinn mit reinem positiven feedback.
Die Folgen davon, eventuell möglichen, habe ich probiert aufzuzeigen.
Also bleibt als Gegenmaßnahme nur der Sperrantrag.
Man sollte Eines niemals übersehen : Unsere Spielwiese hier ist schon groß, aber die tube ist größer und sie hat partial die gleiche hirnabschaltende Wirkung wie viele Sachen bei wikipedia.
Die Gefahr die von dem Kram ausgeht zu unterschätzen, aus meiner Sicht keine gute Idee.

Poste doch eine Videoantwort.

KungFuBär
10-06-2014, 09:26
Ich wollte nochmal darauf hinweisen, daß ich hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/you-tube-sperrung-166498/index2.html#post3218063) schonmal einen Anfang gemacht habe, über "Alfreds Lehrvideos" zu diskutieren.
Er muß jetzt nur noch einsteigen und (fals er anderer Meinung ist) entsprechend kontern.


Messerstich zum Oberschenkel abwehren für Eric. Nr. 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=e-3DITOmKlk)
Das funktioniert nicht.

1) Der Angreifer kann das Messer drehen wie er will und schneidet dir erstmal den Unterarm auf.
Bis auf sein Handgelenk hast du ja nichts unter Kontrolle........die restlichen 90(?) Kilogramm "hängen" quasi nur zwischen deinen vier Fingern und deinem Daumen.
Selbst wenn du mit beiden Händen sein Handgelank packen würdest, könntest du niemals unterbinden, daß er rumzappelt, dir die Unterarme aufschneidet etc.....

2) Der Daumen zeigt nach unten, bevor die Hand das Handgelenk packt. Das heißt, würdest du zu spät zupacken, würde der Daumen brechen, weil dieser nicht den Angriff stoppen kann.
Den Angriff kannst du nur mit deinem Arm stoppen bzw. mit beiden Armen.
Allerdings: stoppst du den Angriff, wird der Gegner sofort die Hand zurück ziehen und nochmal angreifen wollen!
Ergo, du bist bezwungen - fals du den Agnriff also stoppst - sofort den Arm unter Kontrolle zu bringen und bestenfalls zu entwaffnen.

3) So wie du den Griff am Schluß (c. bei 01:03) ansetzt, könnte "Peter" einfach seinen Ellenbogen nach oben drehen (sein Ellenbogen ist sogar schon nach oben gedreht....wie ich sehe....), seinen Arm krümmen......und du hättest ein Problem. Denn es würde nun ein Stich in den Bauch folgen, gegen den es keine Gegenwehr mehr gibt....

KAJIHEI
10-06-2014, 09:48
2003 ist in Pforzheim einer damit Amok gelaufen weil ihm der Führerschein entzogen wurde:

Gericht rätselt über den Amokläufer von Pforzheim: Samurai-Mörder: 'Das Leben ist mir scheißegal' (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/samurai-moerder-das-leben-ist-mir-scheissegal-aid-1.2068342)

Gab's da eine Verbotsdiskussion?



Poste doch eine Videoantwort.

Zur ersten Frage : Ja es gab eine kurze Debatte, mal wieder.
Und zur zweiten Frage : ich habe mich geäußert aber dann kam St. Löschli.
Was nicht konveniert wird einfach gelöscht bis nur noch eine Jubelorgie übrigbleibt.
Mich im Video zum Clown machen ?
Ne.
Ich habe schon genug damit zu tun das es von mir keine Bilder im Netz oder sonst wo gibt.
Ich hab übrigens keine Kamera und werde deswegen auch keine anschaffen.
Was sollte es auch bringen ?
Ob ich nun schreibe das geht so oder so oder ob ich theatralisch da rumsitze und rede : Wenn jemand nicht zuhören will tut er es eben nicht.

KAJIHEI
10-06-2014, 11:26
Falls es jemand nicht glaubt :
Hier mal wieder ein Alfred typische Antwort :

Hey Kurt Müller .
Da könnt ihr Großkotze all euer Wissen wieder demonstrieren .
Und euch profilieren .
Thomas liebt sein Schwert. Und hat sich alles selber beigebracht .
Ich bin mir sicher das die meisten " PROFIS " von euch seine Rollencuts gar nicht hinkriegen .
Da nutzt euch auch euer ganzes Fachwissen nichts .Den nur an ihren Taten kann man sie erkennen.
Ich wünsche dir viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen Alfred

KAJIHEI
10-06-2014, 11:32
Hier die ganze Unterhaltung, auch wenn Herr Ari einen Teil seiner Pöbelein leider gelöscht hat...https://www.youtube.com/watch?v=MDZmVpOxizo&feature=player_detailpage&list=UUBNUhgzf8FnNppBBBWHuAWg

Hier noch etwas von meinem Senf dazu
"+Kurt Müller zu erst mal der kommentar mit gross kotze kommt net von mir. Erst mal schauen welcher user vor dem kommentar steht und dann aufregen. Beleidigt hab ich auch niemand und schön reden brauchen sie hier nichts. Sie haben was gegen mich, aber das duerfen sie gern fuer sich behalten. Danke. Zu dem thema gossensprache da kann ich auch anders. Eh alter herr oberlehrer der wss besseres is, laber mich net weiter voll du ach so toller mensch denn im endeffekt interessiert dei gelulle net. Jetzt kapiert! ich scheiss hier auch auf rechtschreibung du supermann. Nix besseres im leben zu tun. Wenn de mir so kommst bin ich dabei."

Was die Sache besonders süß macht : Der gute Mann versteht nicht mal die einfachsten Texte :


"Herr Ari !
Um Sie geht es nicht, dazu sind Sie einfach nicht interessant genug. Wenn Sie lesen könnten oder wollten wüßten Sie das auch. Habe ich lang und breit erklärt
Übrigens ihre Gossensprache dürfen Sie gerne für sich behalten.
Was heißt übrigens Großkotz : Tut mir leid das Ich nun mal professionell mit Ausbildung auf dem Sektor untergwegs bin und kein Hobbyhopser der ohne jegliche Sachlkennntis Unfug lehrt.
Trotzdem lieben Gruß an Alfred, dem ich aufgrund seiner Absichten wirklich alles Gute wünsche"

Er kapiert in seinem Größenwahn nicht, daß er einfach nicht das Zielobjekt ist....

Ich fasse also zusammen : Weder Herr Ari noch Alfred sind irgendwie bemüht oder interessiert ein sachliches Gespräch zu führen, geschweige denn mal etwas dazuzulernen.
Damit beende ich den Versuch.

Also muß man andersweitig den Herrschaften das Handwerk legen, und sei es durch Tubensperrungen. Denn wie gesagt, ich sehe nicht ein warum eine Szene die aufzubauen extrem viel Mühe und Nerven gekostet hat durch solche Leutchen ruiniert wird.

Gelugpa
10-06-2014, 12:05
Hier die ganze Unterhaltung, auch wenn Herr Ari einen Teil seiner Pöbelein leider gelöscht hat...https://www.youtube.com/watch?v=MDZmVpOxizo&feature=player_detailpage&list=UUBNUhgzf8FnNppBBBWHuAWg

Hier noch etwas von meinem Senf dazu
"+Kurt Müller zu erst mal der kommentar mit gross kotze kommt net von mir. Erst mal schauen welcher user vor dem kommentar steht und dann aufregen. Beleidigt hab ich auch niemand und schön reden brauchen sie hier nichts. Sie haben was gegen mich, aber das duerfen sie gern fuer sich behalten. Danke. Zu dem thema gossensprache da kann ich auch anders. Eh alter herr oberlehrer der wss besseres is, laber mich net weiter voll du ach so toller mensch denn im endeffekt interessiert dei gelulle net. Jetzt kapiert! ich scheiss hier auch auf rechtschreibung du supermann. Nix besseres im leben zu tun. Wenn de mir so kommst bin ich dabei."

Was die Sache besonders süß macht : Der gute Mann versteht nicht mal die einfachsten Texte :


"Herr Ari !
Um Sie geht es nicht, dazu sind Sie einfach nicht interessant genug. Wenn Sie lesen könnten oder wollten wüßten Sie das auch. Habe ich lang und breit erklärt
Übrigens ihre Gossensprache dürfen Sie gerne für sich behalten.
Was heißt übrigens Großkotz : Tut mir leid das Ich nun mal professionell mit Ausbildung auf dem Sektor untergwegs bin und kein Hobbyhopser der ohne jegliche Sachlkennntis Unfug lehrt.
Trotzdem lieben Gruß an Alfred, dem ich aufgrund seiner Absichten wirklich alles Gute wünsche"

Er kapiert in seinem Größenwahn nicht, daß er einfach nicht das Zielobjekt ist....

Ich fasse also zusammen : Weder Herr Ari noch Alfred sind irgendwie bemüht oder interessiert ein sachliches Gespräch zu führen, geschweige denn mal etwas dazuzulernen.
Damit beende ich den Versuch.

Also muß man andersweitig den Herrschaften das Handwerk legen, und sei es durch Tubensperrungen. Denn wie gesagt, ich sehe nicht ein warum eine Szene die aufzubauen extrem viel Mühe und Nerven gekostet hat durch solche Leutchen ruiniert wird.

Ich finde deine Ansicht sehr gut, weil unwissende das einfach nachmachen und dann kommt der Staat und macht noch schärfere Waffengesetze. Wie das Video mit dem Telekopschlagstock gegen Messer. Schlag auf die Waffenhand finde ich sehr gut, aber danach gleich zum Kopf hat schon nichts mehr mit Notwehr zu tun.

KAJIHEI
10-06-2014, 12:06
Na mal ganz ehrlich,lasst den Mann doch einfach sein Leben leben...Wenn jeder in seinem Bereich jeden bei Youtube oder generell im Internet versuchen würde zu korrigieren,wäre das ein Kampf gegen Windmühlen.
Hast Du mal geguckt was es z.B. so für Videos über den Umgang mit Schusswaffen auf Youtube gibt ? Da sind auch Trolle unterwegs,in fast allen Bereichen ist das so.Da unter dem Deckmantel der Gefahr zu agieren ist doch totaler Quatsch.Du bustest einen Troll,und am nächsten Tag isnd sxchon wieder 2 neue mit Kanal am Start,who gives a fuck ? Solange niemand gefährdet wird ist jedem überlassen was er veröffentlicht oder schaut denke ich.
Der TS fühlt sich auf den Schlips getreten und möchte dem Gegenüber jetzt einen reinwürgen,das ist meiner Ansicht nach trollwork.
Aber jedem das Seine.Wobei man nicht vergessen darf dass genau diese Trolle dem anderen Troll erst zu dem "Almost-Star-Status" verhelfen den er wohl mittlerweile hat :rolleyes:

Wenn du mich für eine Troll hälst : Nochmal zum Mitschreiben ich bin ein Grinch.
Ansonsten :
Die Welt verbessern kann ich nicht, aber dagegen ankämpfen das solche stümperischen Irren hier die ganze Schwertszene in D-Land in Teufelküche bringen, das kann ich und werd ich.
Im Ausland sieht es mau aus, blos diese Herrschaften sitzen in D-Land.

Ich habe eben keine Lust auf die alten Zustände wo Schwertern die Spitzen abgebrochen wurden.

devzero
10-06-2014, 12:29
Ich habe eben keine Lust auf die alten Zustände wo Schwertern die Spitzen abgebrochen wurden.

Das könntest ja auch als Geschäftsidee verwenden. Du lässt zu lange Klingen produzieren, dann brechen die die Spitzen ab und du "reparierst" das auf Normalgröße.

Stell dir vor, wie dann die Kasse klingelt :)

Narexis
10-06-2014, 12:38
Ich fasse also zusammen : Weder Herr Ari noch Alfred sind irgendwie bemüht oder interessiert ein sachliches Gespräch zu führen, geschweige denn mal etwas dazuzulernen.
Damit beende ich den Versuch.
Schade und traurig, dass so jemand „Wissen“ weitergeben will…

Irgendwie überkommt mich jedes Mal ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke, dass solche Menschen Zugriff auf eine Waffe haben und wie sie damit umgehen… Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man mit Herzblut bei der Sache ist und dann das hier miterleben muss.

Dass es immer noch „Experten“ und Lehrer gibt, die zu stolz sind, sich mit Kritik und Weiterbildung auseinanderzusetzen, ist traurig… Gerade wenn ich etwas gerne mache, sauge ich doch sämtliches Wissen auf wie ein Schwamm und versuche mich möglichst oft darüber auszutauschen und Neues zu lernen…

Also muß man andersweitig den Herrschaften das Handwerk legen, und sei es durch Tubensperrungen. Denn wie gesagt, ich sehe nicht ein warum eine Szene die aufzubauen extrem viel Mühe und Nerven gekostet hat durch solche Leutchen ruiniert wird.
Kenne mich in der Szene zwar nicht aus und auch wenn man häufig unterschiedlicher Meinung war, würde ich Deine Bemühungen sofort unterstützen, wenn es irgendwie möglich ist. (Dass man im Hintergrund während man mit einem Katana hantiert noch fernsehschaut und Kinder rumlaufen, trägt zum Rest und dem Ruf „einer der besten Cutter im Internet“ zu sein auch nicht sonderlich bei… Warum muss eig. neuerdings jeder filmen, was er an Unsinn anstellt, um es dann auch noch anderen beizubringen?!)

LG

KAJIHEI
10-06-2014, 12:42
Das könntest ja auch als Geschäftsidee verwenden. Du lässt zu lange Klingen produzieren, dann brechen die die Spitzen ab und du "reparierst" das auf Normalgröße.

Stell dir vor, wie dann die Kasse klingelt :)
Och ich hab schon Wartezeiten von zwei Jahren...;)
Ohne Blödsinn :
Dieser grenzdebile Wahnsinn hat damals aus Klingen im Wert von 25 000 DM Schwerter im Wert von unter 1000 DM gemacht. nach der Reperatur waren sie dann vielleicht 5, 10 000 wert. Der Rest des Wertes ?
Für immer futsch.
Tja was abgebrochen wurde kann man halt nicht mehr dranpfriemeln.:(

KAJIHEI
10-06-2014, 12:48
@ Narexis : Im Zweifel Videos bei der Tube melden, begründen und fertig.
Genügend Anleitungen zur Fremdfgefährdungen und Straftaten ( wer ein Schwert gegen unbewaffnete Personen einsetzt wie im "Alfred läst in´s katana greifen" Video begeht eine ) liefern diese Leutchen ja.
Insofern tue dir kein Zwang an.
Wie gesagt in D-Land kann man was gegen diese Herrschaften unternehmen, an der Grenze endet es leider.

Was das Lernen angeht : Nach den ganzen Jahren : Ich lerne immer noch. Das ist wie im Süßwarenladen : Soviele leckere Sachen....
Nur weil man lehren darf, heißt es eben noch lange nicht das man Alles weis.

die Chisau
10-06-2014, 12:58
... im übrigen bin ich durchaus der Meinung,
dass das Führen scharfer Klingen sehr wohl von Staats wegen reglementiert werden sollte, sobald deren Verbreitung und Akzeptanz allzu selbstverständlich werden.
(Wehret den Anfängen, sonst geht's wie mit den Schusswaffen in Amerika ...)

Liegt das Problem mit den Videos also genau in diesem Punkt?

gruß hafis

Moment mal!
Das 2nd amendment zur Verfassung der Vereinigten Staaten hat den Sinn, den Bürgern die Möglichkeit zu geben gegen eine tyrannische Regierung vorzugehen.
Das ist der Sinn dahinter. Kriminelle bewaffnen sich so oder so.
Hör dir mal an was Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider zum Thema Demokratie,Freiheit und Recht zu sagen hat.
Und hier was historisches:
https://www.youtube.com/watch?v=l9o221OXflU
Eyewitness: Yes, The Nazis Did Confiscate Our Guns

Das ist ebenfalls in der Sowjetunion, Kambodscha...etc. passiert....., vor den "Säuberungswellen"...
Denk mal drüber nach.

KAJIHEI
10-06-2014, 13:06
Moment mal!
Das 2nd amendment zur Verfassung der Vereinigten Staaten hat den Sinn, den Bürgern die Möglichkeit zu geben gegen eine tyrannische Regierung vorzugehen.
Das ist der Sinn dahinter. Kriminelle bewaffnen sich so oder so.
Hör dir mal an was Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider zum Thema Demokratie,Freiheit und Recht zu sagen hat.
Und hier was historisches:
https://www.youtube.com/watch?v=l9o221OXflU
Eyewitness: Yes, The Nazis Did Confiscate Our Guns

Das ist ebenfalls in der Sowjetunion, Kambodscha...etc. passiert....., vor den "Säuberungswellen"...
Denk mal drüber nach.

Waffenbesitz ist das Eine, incl sinnvollem Gebrauch.
Blos beides ist nur solange möglich, solange keine obscuren Herrschaften Unfug damit treiben.
Das wird dann nämlich eine irre Fremdgefährdung, die dann zur begründeten Verschärfung des Waffenrechts führt.
Dieses verantwortungslose Gebahren ist weder durch die Demokratie noch Freiheitsliebe oder durch den gesunden Menschenverstand gedeckt.

KAJIHEI
10-06-2014, 13:22
Und fröhlich geht es weiter ala Alfredissimo :

Wir sind Schmeißfliegen !:troete:

Hey Thomas mein Freund .Die sind wie die Schmeissfliegen .
Als wenn es nicht produktivere Tätigkeiten gibt als uns zu belästigen .
Und ich bin mir sicher das dieser super Katana Fachmann nicht in der Lage ist deine Rollencuts nachzumachen .
Aber denunzieren ,das kann er.
Da sieht man den wahren Charakter .
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Frieden mein Freund .
Mit lieben Grüßen Alfred

Die scheinen nicht mehr zu begreifen das ich gerade anfange nicht mehr nett zu sein.
Das Strafrecht ist diesbezüglich was sehr Feines. Aber soweit sind wir noch nicht.:)

Ich weis das ihr mitlest...Also denkt mal in Ruhe drüber nach
:rolleyes:

die Chisau
10-06-2014, 13:36
Dieses verantwortungslose Gebahren ist weder durch die Demokratie noch Freiheitsliebe oder durch den gesunden Menschenverstand gedeckt.

Das ist ja wohl klar. ;)

die Chisau
10-06-2014, 13:49
Vielleicht sehen wir uns alle mal in Ruhe das Video an. :)

Seelische Selbstheilung. Annehmen Zulassen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Qr1_hdMnE4U)
Seelische Selbstheilung. Annehmen Zulassen

ab ca. 6:25 :D nennt mich ruhig kindisch, aber das Beispiel gefällt mir nunmal...

Sven K.
10-06-2014, 14:13
Bitte nicht noch ein "Alfred"-Thread. :rolleyes: