PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule für Menschen mit behinderung

Spejderhagle
09-06-2014, 11:07
Moin moin,

ich würde gerne wissen ob jemand von euch einen Trainer oder eine Schule kennt in der man Krav Maga lernen kann trotz einer behinderung oder einschränkung. Ich habe ein versteiftes sprungelenk und zu 100 % ist der fuß bzw das bein nicht mehr zu gebrauchen. Wäre super wenn jemand selber erfahrung gemacht hat oder weiß daß bei ihm auch menschen mit "einschränkung" mit trainieren. Mir ist natürlich klar das der trainer selber erstmal schauen müsste ob es überhaupt geht oder nicht. Es muss jetzt nicht krav maga sein, aber ich denke es wäre vielleicht passend. Ich komme aus dem Hamburg/rahlstedt, wäre super wenn jemand etwas in der Nähe kennt wo ich etwas SV erlernen könnte unter meinen Umständen.
Wie gesagt es ist mir nichtmal so wichtig ob es Kampfsport oder "nur" SV ist. Ich würde mich im ernstfall einfach gerne verteidigen können, weglaufen fällt bei mir ja schon mal weg. :(

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Gruß speiderhagle

Habe gerade vom alpha dojo in ahrensburg gelesen kann dazu jemand etwas sagen ? Fahre da natürlich mal vorbei, eine empfehlung oder erfahrung von euch wäre super

Jetzt habe ich gerade noch etwas gefunden.
Budocentrum der SV Polizei Hamburg - Budocentrum der SV Polizei Hamburg (http://www.budocentrum.de)
Ich denke dort werde ich mal als erstes hin fahren und schauen wie die Möglichkeiten dort sind. Ich werde natürlich berichten was draus geworden ist.

panzerknacker
14-06-2014, 15:46
im Budocentrum kannst Du alles mögliche trainieren, das ist auch preislich ok
Tip Giron Arnis/Escrima bei meinen guten Freunden Frank und Hanjo
sofern das mit dem Fuß funktioniert
wird, egal was Du machst, immer irgendwelche Dinge geben, die Du anders ausführen mußt
behaupte mal, Du könntest auch zum Boxen, wirst halt nur nicht so elegant shuffeln können
alle Sachen mit Kicks werden wohl schwierig sein
mußt Du halt härter zulangen :)
ansonsten gibt´s im DKV Karate extra Programme, Meisterschaften und so´n Zeug für Menschen mit Behinderungen

viel Erfolg
Franck

Spejderhagle
25-07-2014, 20:11
Ein spätes Danke für deine Antwort. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich es noch nicht geschafft mal dort vorbei zu schauen, werde es aber sobald es geht machen und hier dann berichten.

Gruß
Spejderhagle