Vollständige Version anzeigen : Alfred47445
ALFRED47445
09-06-2014, 12:39
Guten Tag Forumsmitglieder.
Wie mir ein Abonnent von mir mitgeteilt hat bin ich schon längere Zeit bei euch im Forum Thema.
Darauf hin habe ich mir in den letzten Tagen das meiste was über mich geschrieben wurde in diesem Forum durchgelesen . Und habe wieder mal die Erfahrung gemacht das jeder seinen noch so dummen und unqualifizierten Kommentar abgeben muss. Bis hin zur Beleidigung. Außer einige wenige.
Da konnte ich mir wieder direkt ein Bild von diesem ach so sachlichen und von Kompetenz strotzenden Mitgliedern machen . Ich treibe seit meiner Kindheit Kampfsport. Boxen , Kickboxen und Thaiboxen.
Ich habe mich nicht entschlossen geboren zu werden .Und auch nicht in welcher Umgebung und Realität.
Ich musste seit meiner Kindheit kämpfen um zu überleben.
Auch bin ich dann voll ins negative Milieu abgerutscht. Wo Kampfsport zu können einfach eine Notwendigkeit war um zu überleben .
Und seine Ziele erreichen zu können . So war kämpfen eine fast tägliche Tätigkeit der ich nachgehen musste.
Und Regeln gab es da nicht. Und auch kein Ringrichter der den Kampf abgebrochen hat.
Dies beschreibe ich auch in meinem ersten Video das ich auf meinem YouTube Kanal eingestellt habe.
1986 habe ich mit diesem kriminellem ,äußert gewalttätigem Leben aufgehört.
Und habe meinen Seelenfrieden gesucht .Und nach einigen Jahren gefunden .
Ich kann jetzt ehrlich aus meinem tiefstem Inneren sagen das ich jeden Gewaltmissbrauch verabscheue .Erst recht wenn Gewalt gegen
Schwächere eingesetzt wird.
Und da ich beruflich selbstständig bin , und meine Firma sehr gut läuft habe ich viel Freizeit .
Ich habe auf YouTube 2 Kanäle eröffnet.
Einmal den von euch bekannten ALFRED47445 . Und einmal ALFRED47000 .
Meine Motivation war und ist das ich auf dem Kanal ALFRED47000 mich bemühe weiterzugeben das man sich zum positiven seelisch verändern kann.
Und sich somit von Leid lösen kann .Das ist meine authentische , realistische Erfahrung die ich gemacht habe. Auf dem Kanal ALFRED47445 habe ich einfach ein paar Videos hochgeladen um älteren Menschen meines Jahrganges zu vermitteln das man auch im Alter noch fit und damit gesund und leistungsfähig sein kann .
Beide Kanäle habe ich mit einer positiven Motivation geschaffen .
Mit der Zeit hat sich bei dem Kanal ALFRED47445 etwas geändert. Es fingen mich Leute an zu fragen was man in der oder jener Situation machen könnte.
Und ich habe ihnen nach bestem Wissen und Gewissen Videos gedreht in denen ich meine persönliche Lebenserfahrung rüberbringe ,als ich in solchen Situationen persönlich war.
Und welche Techniken mir geholfen haben .
Als ich vor kurzem einem Abonnenten , der wissen wollte wie man sich gegen einen Wing Tsun Kämpfer wehren kann ,habe ich ihm wie in allen meinen Videos meine persönliche Lebenserfahrung mitgeteilt.
Auf das Video habe ich eine extrem negative Reaktion bekommen . Leute wollten mich plötzlich plattmachen ,einstampfen etc.
Da es nun mal eine Charaktereigenschaft von mir ist das sobald jemand gegen mich drückt , drücke ich umso mehr zurück , habe ich zu dem Thema noch ein Video gedreht.
Aber das wisst ihr ja alle selbst.
Hätte man diese ganzen Drohungen vor 20 – 25 Jahre an mich gerichtet , hätte ich sie gerne angenommen .
Den einen Kampf Mann gegen Mann habe ich noch nie gescheut. Jetzt in meinem reiferen Jahrgang kämpfe ich nur noch in Notwehr .
Aber dann mit allem was ich jemals gelernt habe.
Ihr sitzt hier in dem Forum mit euren ach so heiligen Gürteln und Dane .Und habt nichts besseres zu tun als in jeder Art und Weise über mich herzufallen .
Haltet euch doch selber mal den Spiegel vor.
Und fragt euch doch mal ehrlich warum ihr das tut. Aber die Grundvoraussetzung um das tun zu können ist , ihr müsst ehrlich zu euch selber sein ( Aber diese Eigenschaft haben nur sehr wenige Menschen ) . Dann kommt auch mit Sicherheit eine niedrige Motivation heraus .
Und das ihr regelmäßig in diesem Forum Sätze die ich in den Videos sage aus dem Zusammenhang rausreißt , und die dann einen vollkommen andern Sachverhalt darstellen ist doch ein Beweis für niedrige Motivation .
Ich finde es auch unter aller Sau , und daran kann man das Niveau dieses Forums deutlich erkenne , das in diesem Forum meine Adresse , Anschrift verlinkt ist.
Da geht es mir nicht darum das irgendwelche Spinner mich besuchen kommen . Da geht es einfach darum die Privatsphäre anderer Menschen zu respektieren .
Aber Respekt vor anderen Menschen vermisse ich sowieso in diesem Forum sehr , sehr stark.
Ich habe immer 2 Privatschüler. Keine Wettkampfkampfsportler. Einfach normale Männer die fit werden wollen . Und nicht Opfer von Gewalt sein möchten .
Ich habe einen schönen kleinen Kampfsportkanal. Wo ich probiere netten Menschen zu helfen sich zu verteidigen . Keiner von euch kennt mich persönlich .Und die Kämpfe die ich früher im Ring gemacht habe kann ich nicht einstellen . Den zu meiner Zeit gab es so etwas nicht wie Handys die Filme aufnehmen .
Und obwohl keiner von euch mich persönlich kennt seit ihr so anmaßend mich in irgendeine Schublade zu stecken .
Ich habe meinen kleinen Kampfsportkanal in keiner weise nötig um meinen Ego zu befriedigen . Den der selbstentfaltete Mensch ist frei von den Meinungen anderer .
Aber diese ganzen negativen Sachen die jetzt bei YouTube laufen ziehen eh und je an mir vorbei .
Und es würde mir auch nicht das geringste ausmachen wenn niemand Interesse an meinen Videos hätte. Dann ist es halt so . Ich beziehe mit Sicherheit nicht mein Selbstbewusstsein aus meinen Videos.
Ich bin ein erfolgreicher Geschäftsmann .Und habe in meinem Leben alles erreicht was ich erreichen wollte .Und so was wie einen Ego , das habe ich nicht mehr .
Falls einige von euch diesen Satz begreifen .Aber euer Geschreibe über mich geht mir sowieso am A.... vorbei .
Geht lieber eure Gürtel und Dane wieder putzen .
Ich werde auch auf keinem weiterem Kommentar von euch mehr antworten . Da ihr die Spielregeln in diesem Forum bestimmt. Und die Masse bestimmt was richtig und falsch ist.
Das ist doch alles krank und arm .Und wenn euch meine Videos nicht gefallen oder deren Inhalt , dann schaut sie euch doch nicht an. Oder seit ihr krank.
Und ich bin mir sicher das fast all ihr Lästerer , wenn ihr mal mein Alter erreicht habt , nicht annähernd meine Fitness habt. Und eins möchte ich hier auch noch mal ganz klar stellen .Ich werde mit absoluter Sicherheit niemanden von euch fragen ob ich meine Videos bei YouTube so einstellen darf oder kann .
Oder ob ihr mit dem Inhalt einverstanden seit .
Man ist immer nur so gut wie der Gegner einen aussehen lässt.
Einer macht , einer lässt machen .
Wenn jeder Mensch nach Hause geht und bringt sich in Ordnung , ist die Welt in Ordnung.
Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen Alfred
Beginner`s Mind
09-06-2014, 12:57
In diesem Forum gibt es auch `ne Menge Leute die eine positiv Einstellung zu Deinen Clips haben.
Wenn jeder Mensch nach Hause geht und bringt sich in Ordnung , ist die Welt in Ordnung.
:halbyeaha
hallosaurus
09-06-2014, 13:01
:klatsch:
Pazifaust
09-06-2014, 13:14
Danke Alfred für deine Erleuchtung, auch wenn du in 60 Jahren die korrekte Rechtschreibung nie gelernt zu haben scheinst! ;)
hug-a-tree
09-06-2014, 13:48
Hallo Alfred, herzlich willkommen im Kampfkunstboard. Mach weiter dein Ding und lass dich nicht durch Fieslinge beirren!
Schnueffler
09-06-2014, 13:56
Hallo!
Willkommen hier.
Wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich dem auch aussetzen, was da so an Reaktionen kommt, solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt.
Danke Alfred für deine Erleuchtung, auch wenn du in 60 Jahren die korrekte Rechtschreibung nie gelernt zu haben scheinst! ;)
Nu, wenn man 'Rechtschreibung' als Kampfkunst betrachtet,
dann versagen in diesem Forum aber sehr viele ... *g*
gruß hafis,
welche im übrigen niemanden hier an seinen Rechtschreibkünsten messen möchte ...
Little Green Dragon
09-06-2014, 14:50
Ich werde auch auf keinem weiterem Kommentar von euch mehr antworten . Da ihr die Spielregeln in diesem Forum bestimmt. Und die Masse bestimmt was richtig und falsch ist.
Und damit kann dann ja hier auch zugemacht werden. An einem Austausch bist Du offensichtlich nicht interessiert sondern wolltest Dich mal ordentlich über das Forum auskotzen - ok damit wäre dieser Punkt damit auch abgehakt und jede weitere Diskussion damit auch erledigt.
Wer sich Deine Videos weiterhin anschauen will kann das ja bei Youtube tun - die Mods haben hier ja schon diverse Themenstränge dazu dicht gemacht und verdeutlicht, dass das KKB eben kein YT-Clon des Alfred Kanals sein soll.
Macht jeder weiter sein Ding und alle sind glücklich und zufrieden. Peace.
Hi Alfred!
Schön, dass du dich hier mal meldest. Ich war übrigens der, der dich auf das Forum aufmerksam gemacht hat; einfach um dir Gelegenheit zu geben, hier Stellung zu nehmen.
Kritik, auch an dir, ist immer sinnvoll. Aber die sollte fachlich und sachlich bleiben. Wer dich beleidigt hat oder sich allein über deine Art lustig macht, erfüllt diese Kriterien nicht. Den kann man vergessen.
Aber manche haben auch Kritik ganz nüchtern an dem geäußert, was du vermittelst. Das ist ganz normal, denn JEDER zeigt Dinge, über die man diskutieren kann und die nicht jeder gut findet oder finden muss. Außerdem wurde ja auch einiges Positives zu deinen Videos gesagt.
Ich fände es schade, wenn du jetzt nur diesen Beitrag hier schreibst und dann wieder weg bist. Cool wär es, wenn du dich hier mit denen, die gewillt sind, auf sachlicher Ebene über Kampfsport und Selbstverteidigung austauschen würdest. Denn du hast - das glaube ich dir! - sicher viel Erfahrung, die du in Diskussionen einbringen kannst. Und du kannst sicher auch von Forenmitgliedern hier selbst noch etwas lernen und in Zukunft dann vielleicht anders machen. Gerade wir Kampfkünstler wissen doch: Man lernt NIE aus im Leben! :)
die Chisau
09-06-2014, 18:01
Hallo Alfred.
Ich sehe mir deine Videos sehr gerne an. Du Erika und deine "Stuntmen" sind eine unterhaltsame Truppe und ich nehme euch absolut ab, dass ihr mit euren Videos was Positives bewirken wollt, normalen Leuten zu helfen sich gegen üble Schläger zu verteidigen...etc...
Private Daten (leider leicht herausfinden heutzutage) über euch zu veröffentlichen finde ich, und das habe ich auch schon in Diskussionen hier kundgetan, nicht gut, gar nicht gut.
Die Tatsache, dass sich dann irgendwelche Herausforderer berufen fühlen dich zu besuchen auch nicht. Selbst wenn das absolut, sportlich und freundschaftlich gemeint sein sollte, kann man da nicht wissen, ob man es nicht mit irgendeinem Psychopathen zu tun kriegt.
Einen 60 jährigen herauszufordern finde ich auch nicht besonders sportlich.
Andererseits wirst du auch mit Kritik leben müssen, wenn du über YT an die Öffentlichkeit gehst.
Deine Waffenabwehren sind z.B. absolut haarsträubend und potentielle lebensgefährlich. Das darf man kritisieren.
Messerstich zum Oberschenkel abwehren für Eric. Nr. 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=e-3DITOmKlk&feature=youtube_gdata)
Z.B: Wie kommst du auf die Idee die Messerhand einfach so greifen zu können....? :ups:
sieh dir mal das an:
Paul Vunak - Knife Defence - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DJGyxBgf0Is)
Alles Gute! :)
Schattengewächs
09-06-2014, 18:40
Mal abgesehen von dem verlinken der Adresse......
Finde ich es ja toll,das das Forum mal neue Töne anschlägt,wenn es um solche"Die ganze Welt ist gegen uns/mich Treads geht"
Ein Herzlich Willkommen anstatt ein Heuldoch...das man das noch erleben darf,scheint wohl an Alfred´s Seelenfrieden zu liegen:rolleyes:
Phrachao-Suea
09-06-2014, 18:48
Ändert nichts an der Sachlichkeit oder dem Fachwissen.
Er will keine Diskussion aber lässt alles vom Stapel was er von diesem Forum hält und deren User...wird aber herzlich willkommen geheißen...:rolleyes:
countcount
09-06-2014, 19:02
Alfred.
Herzlich Willkommen.
Was mich betrifft - Deine Videos sind unbezahlbar.
Danke dafür.
Bitte lass Dich nicht von irgendjemandem von Deinem Weg abbringen.
Mach genau weiter so.
Bitte!
Da konnte ich mir wieder direkt ein Bild von diesem ach so sachlichen und von Kompetenz strotzenden Mitgliedern machen . Ich treibe seit meiner Kindheit Kampfsport. Boxen , Kickboxen und Thaiboxen.
Ich habe mich nicht entschlossen geboren zu werden .Und auch nicht in welcher Umgebung und Realität.
Ich musste seit meiner Kindheit kämpfen um zu überleben.
Nun, es gibt genug Menschen hier, die es nicht leicht in ihrer Kindheit bzw. ihrem Leben hatten/haben und so traurig ich das auch finde und niemandem eine solche Erfahrung wünsche, rechtfertigt es nicht die haarsträubenden Dinge, die teilweise verbreitet werden. Geht es um den waffenlosen Kampf, merkt man es ziemlich schnell, aber wie schwer die Verletzungen sind, kann man nicht beurteilen. Beim bewaffneten Kampf ist es allerdings komplett unverantwortlich!
Darf man fragen wo bzw. bei oder mit wem Du Kampfsport trainiert hast, denn nach 50 Jahren im Sport wundert es mich sehr, dass schon Anfängern manche Dinge grundlegend anders gezeigt oder erklärt werden. Hat sich so viel in den letzten 50 Jahren geändert? Auch würde mich interessieren, warum Du von Wettkämpfen disqualifiziert wurdest, ich kann mit der Begründung Du seist zu „herbe“ gewesen leider nichts anfangen.
Zur „Kompetenz“ und der Kritik kann man natürlich sagen, dass alle nur beleidigen und auf Dir herumhacken oder man kann akzeptieren, dass renomierte Trainer, Athleten, graduierte Kampfsportler oder schlicht sehr begeisterte „Kampfportfreunde“ sich in einem Forum, das speziell für dieses „fachkundige“ Publikum geschaffen wurde, damit auseinandersetzen und nicht alles durch eine rosa Brille oder ahnungslos betrachten. Man könnte sich also fragen, warum einem so viele Geisterfahrer auf der Autobahn entgegen kommen und sich aufregen oder realisieren, dass man vielleicht nicht ganz unschuldig an der Situation ist. Wie würdest Du denn reagieren, wenn Du mitbekommen würdest, dass ein Fahrlehrer im Theorieunterricht seinen Schülern beibringt auf der linken Straßenseite zu fahren oder gegen die Fahrtrichtung in den Kreisverkehr einzufahren?
Mit Beleidigungen, Diffamierungen und Drohungen wird niemandem geholfen – vielleicht kann man Dich ja bei Deinem Vorhaben unterstützen? Sich trotzig abzuwenden und einfach weiterzumachen, hat noch nie geholfen und auch Du wirst nach 50 Jahren noch etwas dazulernen können. Auch könnte es helfen, sich eizugestehen, dass man nicht auf jede Frage eine Antwort weiß, zumindest solange man ein Mensch ist und dies dem Fragensteller sagen sollte – vor allem wenn er sich auf Dein Wort verlässt.
Sollte nicht jeder Lehrer ständig nach Weiterbildung und der Überprüfung seines Könnens/Wissens suchen?
LG
AlexAikido
09-06-2014, 19:47
Auch von mir ein Willkommen an dich Alfred, ich hoffe, dass du dich vlt doch noch dazu umstimmen lässt und mit uns allen hier in eine gute Diskussion über gehst. Das wäre super, denn zum einen ist es löblich von dir, dass du dich wirklich anstrengst was Positives rüberzubringen, zum anderen aber, sind viele deiner gezeigten Sachen ziemlich gefährlich, weil kaum anwendbar in der Realität (außer man hat Glück).
JEder kann hier noch was lernen und abgesehen von vlt einem oder zweien, die keine Lust darauf haben, sind die meisten KKBler hier doch daruaf bedacht stetig neue Dinge zu lernen und auch vernünftig zu diskutieren. MAnchmal geht es dabei ein wenig rabiater zu, aber das kennst du dann sicher von Wettkämpfen.
Also, beteilige dich an der Diskusion, ich würde mich darauf freuen!
Hi Alfred !
Nicht die Masse bestimmt was über dich gedacht wird, das tust du alleine.
Wer Blödsinn erzählt wird halt abgestraft, das geht dir so, mir so und jedem anderen auch.
Das Alter ist kein Argument.
Ich könnte es mir auch kneifen, will es aber nicht.
Gerade die älteren Semester haben eben die Pflicht gegen den gröbsten Dummfug anzugehen.
Das solltest gerade du mit deiner Erfahrung bestätigen können.
Also insofern, trotz aller Differenzen, mein Angebot steht.
Ich sehe keine Grund für sinnlosen Streit.
Ich habe auch schon oft genug geschrieben das ich Achtung vor deiner Zielsetzung habe.
Mensch Alfred ich bin´s leid. gib dir nen Ruck, beenden wir den Kindergarten und lernen alle voneinander.
Übrigens : Was du über Gewalt im reelem Leben sagst : Es deckt sich mit meinen Überzeugungen
Das Gezoffe, das braucht eigentlich keiner.
Gruß
Kaji
Hallo Alfred,
das Schönste an Deinem Posting war:
Den Wenigsten ist das gegönnt. Es freut mich, daß Du ihn gefunden hast.
Liebe Grüße
Hangar34
10-06-2014, 00:27
Hallo Alfred,
würdest du kein Ego haben, so würdest du nichtmal auf die Idee kommen dich hier zu rechtfertigen. Ein Ego hat jeder Mensch. Der menschliche Körper alleine IST schon Bestandteil des Egos. Unabhängig davon ist der vernünftige Ton, den du in deinem jetzigen Text anwendest, nicht konsistent mit deinem Ton und Verhalten, den man in deinen Videos sieht. Ich meine Youtube ist eh voll von Experten, Supergurus, Killertraining-Tips usw..Es ist Bestandteil des Youtube Entertainments, somit kann dort jeder alles posten, was er/sie will und keiner hat soweit das Recht dich zu bevormunden (oder es zu versuchen). Aber wenn ich mir deine sogenannten "Notwehr" - Videos anschaue, dann stelle ich mir die Frage, wie das z.B. ein 15 Jähriger verarbeitet. Du suggerierst mit diesen Videos, dass man mit diesen Mitteln vor Gericht höchstwahrscheinlich unter die Abteilung "Notwehr" fällt und seinen Hintern heile aus schweren und gefährlichen Körperverletzungs-Delikten somit rausziehen kann. Glaub mir: Meistens bist du mit einer Waffe derjenige, der in der Schei.. steckt (auch wenns "nur" z.B. Reizgas ist) , wenn der andere keine Waffe hat und du ihm nicht nachweisen kannst, dass er mit Tötungsabsicht auf dich zugegangen ist. Auch wenn du ohne Waffe "Volles Rohr" in die Kehle gehst, werden die dich so richtig auseinander nehmen, wenn der andere verkrüppelt oder tot ist. Ich würde dir dringend empfehlen dir einige Urteile hier openJur - die freie juristische Datenbank (http://openjur.de/) anzuschauen, bevor du so vollmundig solche "Notwehr" Videos drehst. Ansonsten jeder nach seiner Fasson :-)
Auch wenn du ohne Waffe "Volles Rohr" in die Kehle gehst, werden die dich so richtig auseinander nehmen, wenn der andere verkrüppelt oder tot ist. Ich würde dir dringend empfehlen dir einige Urteile hier openJur - die freie juristische Datenbank (http://openjur.de/) anzuschauen, bevor du so vollmundig solche "Notwehr" Videos drehst. Ansonsten jeder nach seiner Fasson :-)
Siehst du, das sehe ich wiederum ganz anders. Als deutlich Schwächerer, der man körperlich als potenzielles Opfer in der Regel ist, ist die Kehle ganz einfach eine der wenigen Angriffsziele, die den Angreifer stoppen können. Über juristische Konsequenzen nachdenken kann man immer noch, nachdem man sich erfolgreich verteidigt und heil aus der Situation gekommen ist. Das geht nämlich vor.
Ich dagegen finde Alfreds Technik zur Kehle an sich nicht so gut, wenn er den Daumen ausstreckt und damit zum Hals geht. Da bricht man sich den Daumen ganz schnell. Ich würde den Daumen immer anziehen und nur mit Handinnenkante, Handaußenkante oder mit Fingerknöcheln zum Hals gehen.
=> Da gehen unsere Meinungen auseinander. So diskutiert man sachlich auch über Alfreds Videos. Und hier könnte Alfred jetzt z.B. selbst was zu sagen. Das wäre doch gut! :)
Glückskind
10-06-2014, 08:45
Hallo,
das Schönste an Deinem Posting war:
Den Wenigsten ist das gegönnt. Es freut mich, daß Du ihn gefunden hast.
Noch Schöner wäre es, wenn er Ihn tatsächlich
gefunden (oder nach dem Fund auch bewahrt)
hätte.
Ein Mensch, der inneren Frieden gefunden hat, hört sich anders an.
Er reagiert auch anders auf Kritik.
Insbesondere, wenn diese Zutreffend, Konstruktiv, Höflich oder gar
alles auf einmal ist.
Was ich so mitbekomme unterscheidet er sich in Nichts von all den
vielen Licht- und Liebe-Leuten mit denen ich schon im Netz zu tun
hatte.
Schöne Grüße
Glückskind
Eine Aktion lässt sich ja oft an der dadurch entstandenen Rekation messen.
Wenn ich mich vor der ganzen Welt hinstelle und Quatsch erzähle und so tue, als wäre es keiner, darf ich mich über Spott nicht wundern.
Und ganz ehrlich: Das hast du getan. Braucht mir keiner erzählen, dass Katana-vor-sich-herhalten-und-hoffen-dass-sich-der-Gegner-selbst-den-Fuß-abhackt eine seriöse Technik ist, die dir jemand beigebracht hat. Das ist irgendein Quark, den du dir ausgedacht hast. Und da wunderst du dich, dass man sich über dich lustig macht?
Savateur73
10-06-2014, 09:24
Eine Aktion lässt sich ja oft an der dadurch entstandenen Rekation messen.
Wenn ich mich vor der ganzen Welt hinstelle und Quatsch erzähle und so tue, als wäre es keiner, darf ich mich über Spott nicht wundern.
Und ganz ehrlich: Das hast du getan. Braucht mir keiner erzählen, dass Katana-vor-sich-herhalten-und-hoffen-dass-sich-der-Gegner-selbst-den-Fuß-abhackt eine seriöse Technik ist, die dir jemand beigebracht hat. Das ist irgendein Quark, den du dir ausgedacht hast. Und da wunderst du dich, dass man sich über dich lustig macht?
Da muss ich dir Recht geben, wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert muss auch mit Kritik und Spott umgehen können.
Das ist wie beim Raab und TV-Total.
Beginner`s Mind
10-06-2014, 10:32
Das ist echt das Hauptproblem bei YT, dass auch gut gemeinte Sachen viel Angriffsfläche bieten. Da verselbständigen sich plötzlich Dinge und man ist eine quasi öffentliche Person.
Das ist echt das Hauptproblem bei YT, dass auch gut gemeinte Sachen viel Angriffsfläche bieten. Da verselbständigen sich plötzlich Dinge und man ist eine quasi öffentliche Person.
Das weis man eigentlich vorher. Für so irre sich da zu präsentieren ohne sich die Konsequenzen auszumalen halte ich kaum jemanden.
Im Endeffekt das gleiche wie Forenpinselei : Wen man mal was gesagt hat, egal wann, dann hat man es gesagt und es kann einen Jahre später noch um die Ohren gewickelt werden.
Beginner`s Mind
10-06-2014, 11:27
Ich nehme Alfred ab, dass er seine Clips gut meint und diese als persönliche Quintessenz seiner Erfahrungen präsentiert und nicht als Allheilmittel für Jedermann.
Damit unterscheidet er sich schon mal wohltuend von den ganzen Pseudogroßmeistern die auf den Clips nur ihre Schüler verkloppen.
Ich nehme Alfred ab, dass er seine Clips gut meint und diese als persönliche Quintessenz seiner Erfahrungen präsentiert und nicht als Allheilmittel für Jedermann.
Damit unterscheidet er sich schon mal wohltuend von den ganzen Pseudogroßmeistern die auf den Clips nur ihre Schüler verkloppen.
Das tue ich auch, deswegen verstehe ich seine kindische Haltung bezüglich Weiterbildung nicht.
Übrigens von dem Herrn wir nichts mehr kommen.
Näheres im OT unter der Tubensperrung.
Phrachao-Suea
10-06-2014, 12:00
Das tue ich auch, deswegen verstehe ich seine kindische Haltung bezüglich Weiterbildung nicht.
Übrigens von dem Herrn wir nichts mehr kommen.
Näheres im OT unter der Tubensperrung.
Was ein Guru ;)
gion toji
10-06-2014, 12:06
Alfreds Videos mögen gut gemeint sein. Leider ist "gut gemeint" das Gegenteil von "gut"
Was ein Guru ;)
Manchmal bin ich echt gut nicht ?:rolleyes:
Phrachao-Suea
10-06-2014, 12:14
Manchmal bin ich echt gut nicht ?:rolleyes:
Das war keine Ironie von meiner Seite oder ähnliches.
Ich bin mal ganz frei und der Typ ist arrogant hoch 10.
Hat seinen Frieden nicht gefunden,labert nur Dreck in seinem kleinen Kabuff und ziert sich vor der Realität. Am Anfang war es lustig...bis sich hier nen Fanclub gegründet hat und Leute diesen Menschen wirklich ernst genommen haben.
Jetzt wird so einer...hier willkommen geheißen..begrüßt als ob er ne gewisse Offenbarung mitteilt..dabei ist er nur ein Tor der seine Litaneien ablässt.
AlexAikido
10-06-2014, 12:21
Das Begrüßen kann man denk ich auch durchaus als offenes Interesse an einem Diskurs mit solchen "Pseudo" Großmeistern sehen. Ich find es interessant wie manche Menschen ticken und begrüße daher jeden, der sich traut hier was rein zu schreiben und auch mal Stellung zu nehmen. Schade ist nur, dass es bei dem "Ihr seit doch alle Schei**" geblieben ist und dnach nichts mehr kam, keine Reaktion auf gute Argumente.
Das ist das schlimme am Internet: Es bietet Platz für die übelsten Spinner, die auf offener Straße sicherlich mit solchem Quatsch ausgelacht werden würden. Stellt man sich den Spinnern und versucht argumentativ in einen Diskurs zu treten artet das meist in Beleidigungen einer Seite aus und endet mit dem Ignorieren der ARgumente durch diese eine bestimmte Seite. Dann dreht sich diese SEite weg wie ein eingeschnapptes Kleinkind und redet nicht mehr mit einem. Das macht dann keinen Spaß mehr :)
Hat seinen Frieden nicht gefunden,labert nur Dreck in seinem kleinen Kabuff und ziert sich vor der Realität. Am Anfang war es lustig...bis sich hier nen Fanclub gegründet hat und Leute diesen Menschen wirklich ernst genommen haben.
Jetzt wird so einer...hier willkommen geheißen..begrüßt als ob er ne gewisse Offenbarung mitteilt..dabei ist er nur ein Tor der seine Litaneien ablässt.
Ach so meinste das. :)
Das Begrüßen kann man denk ich auch durchaus als offenes Interesse an einem Diskurs mit solchen "Pseudo" Großmeistern sehen. Ich find es interessant wie manche Menschen ticken und begrüße daher jeden, der sich traut hier was rein zu schreiben und auch mal Stellung zu nehmen. Schade ist nur, dass es bei dem "Ihr seit doch alle Schei**" geblieben ist und dnach nichts mehr kam, keine Reaktion auf gute Argumente.
Das ist das schlimme am Internet: Es bietet Platz für die übelsten Spinner, die auf offener Straße sicherlich mit solchem Quatsch ausgelacht werden würden. Stellt man sich den Spinnern und versucht argumentativ in einen Diskurs zu treten artet das meist in Beleidigungen einer Seite aus und endet mit dem Ignorieren der ARgumente durch diese eine bestimmte Seite. Dann dreht sich diese SEite weg wie ein eingeschnapptes Kleinkind und redet nicht mehr mit einem. Das macht dann keinen Spaß mehr :)
+1.
Ich habe mich auch immer köstlich über die Videos amüsiert, Alfredfilmabende im Trainingslager sind schon ein fester Bestandteil, doch kommt immer mehr dazu, was unverantwortlich ist und ich hatte schlicht zu große Hoffnungen und Erwartungen an die Menschheit :D. Anscheinend gibt es wirklich Menschen, die diese Lehren glauben...
LG
DeepPurple
10-06-2014, 13:26
@Alfred
Selten so einen weinerlichen heulsusigen Text gelesen.....und ich hab schon viele gelesen.
Mags ein, dass du irgendwann mal irgendwo kämpferisch was gerissen hast, aber das ist halt Vergangebheit und juckt niemanden mehr.
Wenn du wirklich Ahnung hättest, würdest du nicht so ein Zeug erzählen. Wenn du wirklich interessiert wärest, würdest du dich austauschen wollen.
Machs gut.
Ach ja, vergessen: Ich werde auf keinen deiner Beiträge mehr antworten, denn die sind mir zu blöd......:rolleyes:
Willkommen Alfred, :troete: :bang:
... Da ihr die Spielregeln in diesem Forum bestimmt. Und die Masse bestimmt was richtig und falsch ist...
Anders, als auf YOUTUBE,
wachen hier die Moderatoren über Richtig & Falsch. :-§ (siehe Foren-Regeln)
Gruß
Nohands
.
Beginner`s Mind
10-06-2014, 13:48
Mal `ne technische Frage: warum steht denn in Alfreds Beitragszähler eine "0", obwohl er doch was geschrieben hat ?
Phrachao-Suea
10-06-2014, 13:51
Mal `ne technische Frage: warum steht denn in Alfreds Beitragszähler eine "0", obwohl er doch was geschrieben hat ?
"Wer bin ich - Ecke" und "Offtopic" gehen nicht in den Counter mit rein.
Beginner`s Mind
10-06-2014, 14:00
Ah... Danke !
amasbaal
10-06-2014, 20:33
Willkommen Alfred, :troete: :bang:
Anders, als auf YOUTUBE,
wachen hier die Moderatoren über Richtig & Falsch. :-§ (siehe Foren-Regeln)
Gruß
Nohands
.
DIE moderatoren, also die masse der mods... und wehe, ein einzelner tanzt aus der reihe ;)
willkommen alfred, übrigens. :)
Mein lieber Alfred... ich habe mich nicht über dich ausgelassen. Aber da du jetzt hier deinen persönlichen Aufschrei probst, erlaube ich mir einige Zeilen.
Zunächst: in deinen Videos wimmelt es von mangelnder Fachlichkeit und oberflächlichsten Fehlern. Du preist z.B. eine Vorwärtsrolle als realistische Selbstverteidigung grgen ei en Polizeigriff an. Dein "Partner" und du haben aber gar keine Ahnung, was ein Polizeigriff ist. Da wird nix gezeigt, kein Hebel und erst recht keine Befreiung. Warum bleibst du nicht bei deinen gelernten Stilen? Da ist schon genug Fehlverhalten vorhanden. Dann kritisierst du WT. An sich ja ok, aber natürlich entspringt deine Kritik vollkommenem Unverständnis über diese Kampfkunst. Hindert dich aber nicht daran, mit Worten wie "Kinderkacke" um dich zu schmeißen...
Die absolute Krönung ist aber, dass du auf Youtube für jedermann zugänglich Tipps zur SV mit einem Messer einstellst. Hast du dir einmal die Zeit genommen, über die Dinge nachzudenken, die du in die virtuelle Welt schleuderst und wer sich dein Zeug anschaut? Die katastrophale Qualität wäre noch entschuldbar, aber bei Anleitungen zum Messerkampf hört mein Verständnis auf...
Du hast dir dein Feedback jedenfalls redlich verdient. Erschreckend, was aus manchen Menschen werden kann.
Habe die Ehre...
SO IST ES !!!
ALFRED; BITTE: BLEIBE HIER !!!
:-)
Gr. Dieter
Die absolute Krönung ist aber, dass du auf Youtube für jedermann zugänglich Tipps zur SV mit einem Messer einstellst. Hast du dir einmal die Zeit genommen, über die Dinge nachzudenken, die du in die virtuelle Welt schleuderst und wer sich dein Zeug anschaut? Die katastrophale Qualität wäre noch entschuldbar, aber bei Anleitungen zum Messerkampf hört mein Verständnis auf...
Du hast dir dein Feedback jedenfalls redlich verdient. Erschreckend, was aus manchen Menschen werden kann.
:yeaha:
Dies ist auch das Hauptproblem, welches ich mit Alfreds Videos sehe.
Auch wenn es hier in unserem Rechtssystem grundsätzlich von der freien Meinungsäußerung geschützt wird, dass jeder selbst den größten Müll veröffentlichen darf und auch wenn manche Videos von Alfred unfreiwillig komisch sind, so haben einige Videos ein hohes Potential bezüglich einer Selbst- und insbesondere Fremdschädigung.
Unbedarfte einfach gestrickte Leute und insbesondere auch Jugendliche und Personen, die einen an der Klatsche haben, könnten Alfreds Zeug nachahmungswert finden, da sie es nicht besser Wissen, bzw. davon leicht zu begeistern sind und diese Videos ernst nehmen.
Hier besteht leider die Gefahr, dass am Ende jemand aus "Notwehr" mit dem Katana getötet wird oder mit dem Messer abgestochen wird, denn gerade die Klientel auch Alfreds Sprachniveau, legen "Notwehr" bekanntlich sehr eigen aus.
Auch wenn das meiste von Alfreds Tipps nach meinem Erachten wirklich absoluter "Schrott" ist, es reicht jedoch bei weitem aus, um damit Gewalt auszuüben und Straftaten zu begehen.
Manche Videos würde ich aufgrund dieser Umstände auch als Anleitung für Straftaten einstufen.
Wegen ähnlicher Inhalte wurde hier in DE schon mal eine Seite verboten. Das Stichwort "Ärmeldolch" habe ich diesbezüglich im Zusammenhang mit Alfred schon mal genannt. Das Verbot erfolgte meines Wissens damals aufgrund von Anleitungen zu Straftaten und auch Jugendgefährdung.
Ich habe bei YT keinen Zugang angemeldet, würde es aber begrüßen, wenn jemand mit dortigem Zugang die entsprechenden Videos als Anleitung für Straftaten, bzw. Jugendgefährdend melden würde.
Es ist zwar Schade, so einen Schritt gehen zu müssen, da ich selber nicht viel von Denunzieren halte, aber da bei Alfred keinerlei Einsicht besteht, halte ich einen solchen Schritt für besser, als dass am Ende wegen Alfreds Videos jemand zu Schaden kommt.
amasbaal
10-06-2014, 23:35
ich finde, ihr übertreibt masslos. jeder "ruppigere" hollywoodstreifen hat doch mehr gefährliches potential zur nachahmung, als die youtube-clips vom alfred - von div. videogames mal ganz abgesehen.
macht doch mal nen vergleich, was diverse techniken des fremd- und oder selbstschädigens angeht.
was für ein sturm im wasserglas... kinderkacke :p
die Chisau
11-06-2014, 00:00
Der schwarze Ritter - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w)
Hier geht es noch viel heftiger zu. :D
Hangar34
11-06-2014, 00:12
Ich glaube das Hauptproblem bei Alfred ist, dass in uns allen irgendwo ein Alfred sitzt und wir nun diesen Alfred dadurch zu neutralisieren versuchen, in dem wir auf den wahrhaftigen (oder soll ich sagen leibhaftigen :-)) Alfred unseren Alfred raufprojezieren und aus Alfred einen Alfred² machen.
die Chisau
11-06-2014, 00:20
Das hast du schön gesagt. Ich stimme dir zu. :)
Gabber4Life
11-06-2014, 01:20
+1 wer sich so gibt sollte nicht willkommen geheißen werden.Er hat uns im Grunde alle beleidigt(auch wenn es mir sonst wo vorbei geht aber Tatsache ist es).
Ihr macht aus dem einen Gesprächspartner auf Augenhöhe und das ist er bei weitem nicht.
Ich glaube das Hauptproblem bei Alfred ist, dass in uns allen irgendwo ein Alfred sitzt und wir nun diesen Alfred dadurch zu neutralisieren versuchen, in dem wir auf den wahrhaftigen (oder soll ich sagen leibhaftigen :-)) Alfred unseren Alfred raufprojezieren und aus Alfred einen Alfred² machen.
Hast du mich Alfred genannt ?:aufsmaul:
Wäre ich wirklich alfredisisert würde ich doch eher so reagieren :cry::cry::cry:
:yeaha:
Dies ist auch das Hauptproblem, welches ich mit Alfreds Videos sehe.
Auch wenn es hier in unserem Rechtssystem grundsätzlich von der freien Meinungsäußerung geschützt wird, dass jeder selbst den größten Müll veröffentlichen darf und auch wenn manche Videos von Alfred unfreiwillig komisch sind, so haben einige Videos ein hohes Potential bezüglich einer Selbst- und insbesondere Fremdschädigung.
Hier besteht leider die Gefahr, dass am Ende jemand aus "Notwehr" mit dem Katana getötet wird oder mit dem Messer abgestochen wird, denn gerade die Klientel auch Alfreds Sprachniveau, legen "Notwehr" bekanntlich sehr eigen aus.
Auch wenn das meiste von Alfreds Tipps nach meinem Erachten wirklich absoluter "Schrott" ist, es reicht jedoch bei weitem aus, um damit Gewalt auszuüben und Straftaten zu begehen.
Manche Videos würde ich aufgrund dieser Umstände auch als Anleitung für Straftaten einstufen.
Wegen ähnlicher Inhalte wurde hier in DE schon mal eine Seite verboten. Das Stichwort "Ärmeldolch" habe ich diesbezüglich im Zusammenhang mit Alfred schon mal genannt. Das Verbot erfolgte meines Wissens damals aufgrund von Anleitungen zu Straftaten und auch Jugendgefährdung.
Ich habe bei YT keinen Zugang angemeldet, würde es aber begrüßen, wenn jemand mit dortigem Zugang die entsprechenden Videos als Anleitung für Straftaten, bzw. Jugendgefährdend melden würde.
Es ist zwar Schade, so einen Schritt gehen zu müssen, da ich selber nicht viel von Denunzieren halte, aber da bei Alfred keinerlei Einsicht besteht, halte ich einen solchen Schritt für besser, als dass am Ende wegen Alfreds Videos jemand zu Schaden kommt.
Mit genau der gleichen Einstellung und Begründung haben inzwischen mehrere Leute den Kram auf der Tube gemeldet. Reden läst der ja nicht mit sich, also bleibt nur der Weg.
Bislang konnte ich bei Alfred noch nichts sehen, was wirklich strafrechtlich relevant sein könnte. Der Besitz eines Katanas ist nicht verboten (im Gegensatz zum Führen) und er fordert auch nicht dazu auf, draußen damit durch die Gegend zu ziehen. Wer sich innerhalb seiner eigenen vier Wände dazu entschließt, das Dekostück in einer wirklichen Notwehrsituation zu nutzen, hat eine gute Chance, straffrei aus der Sache heraus zu kommen (wobei ich auch mit einem Bokken jemanden den Schädel einschlagen kann).
Bei diesen Germanbladez wäre ich mir hingegen nicht so sicher, wo die sich überall mit Katana herumtreiben.
Die oben genannten Ärmelmesser sind verboten und damit durchaus strafrechtlich relevant (getarnte Hieb- / Stoßwaffe nach §52 WaffG).
In anderen Machwerken zeigt er Techniken zur Selbstverteidigung, die aber strafrechtlich nicht verwerflich sind. In der Rolle vorwärts aus dem Polizeigriff erklärt er sogar extra, dass er diese gefährliche Killertechnik niemals gegen Polizisten einsetzen würde. Gott sei Dank - die wären bestimmt total baff wenn der gute Alfred auf dem Weg ins Gewahrsam plötzlich über den Hof der Wache kullert.
Generell finde ich es gut, dass er sich hier zu Wort meldet. Die Art und Weise - beleidigt und unbelehrbar - finde ich aber blöd. Es wäre für ihn eine Chance zum Dialog und zum Lernen. Beides scheint er nicht zu wollen.
Wenn ich als Hobbyangler am heimischen Tümpel Videos über Hochseeangeln drehe und bei Youtube veröffentliche, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn richtige Hochseeangler mich dafür in ihrem Forum mit Kritik überziehen.
Dann muss ich auch damit leben.
ich finde, ihr übertreibt masslos. jeder "ruppigere" hollywoodstreifen hat doch mehr gefährliches potential...
Hast es gut auf den Punkt gebracht. Steven Seagal in Alarmstufe Rot liefert einen Hollywoodfilm ab.
Wenn so ein Alfred aber in Youtube konkret seine speziellen Techniken einstellt, spricht das erstens die Menschen anders an. Zweitens gibt es genug Leute, die gezielt nach genau solchen Videos suchen.
Geh mal auf ein Festival oder ne größere Veranstaltung. Ich war bei Rock am Ring, da brauchst du nur die Augen aufmachen: vor mir ist eine Gruppe von 5 Leuten der rechten Szene reinmarschiert, jeder mit einem Klappmesser im Stiefel. Das wird nicht kontrolliert, ist bei dem Andrang auch nicht möglich. Wenn man das direkt am Eingang melden möchte, werden die zwar rausgefischt, aber ich gebe mich mit meiner Frau bestimmt nicht vor solchen Kerlen zu erkennen. Was ich sagen will: gibt genug Leute, die Messer mit sich rumtragen und die machten nicht den Eindruck von Kampfkünstlern und begeisterten Messersammlern, die nur im Notfall darauf zurückgreifen würden.
A.ermeldolch ist tatsächlich kein so unpassender Vergleich, vor allem, wenn man den Typen kennt, der diese Seite damals veröffentlichte ;)
Nenn es Kinderkacke, ich für meinen Teil halte es für bedingten Vorsatz, einfach derartiges Material für jeden zugänglich einzustellen. Zeigt mir persönlich schon, wie dieser Alfred tickt...
@Macmeier:
Es gibt keine "Ärmeldolche" ;) - Es gibt Stifeldolche, das sind einfach relativ kurze Dolche, benannt danacht das man sie eben in Stiefeln trägt/trug. Kann man aber eigentlich mit jedem Messer.
In Deutschland sind Dolche erlaubt, darf man aber nicht führen, in der Schweiz ist der Besitz ohne Bewilligung verboten (Ausnahme Bajonett (das alte):rolleyes:).
Askari bezog sich mit seiner Aussage auf eine Website die es mal gab, die Informationen delikater Art verbreitete im Bezug auf Messer.
Was ist eigentlich an Alfreds Videos jugendgefährdend??
amasbaal
11-06-2014, 11:13
gibt genug Leute, die Messer mit sich rumtragen und die machten nicht den Eindruck von Kampfkünstlern und begeisterten Messersammlern, die nur im Notfall darauf zurückgreifen würden.
A.ermeldolch ist tatsächlich kein so unpassender Vergleich, vor allem, wenn man den Typen kennt, der diese Seite damals veröffentlichte ;)
Nenn es Kinderkacke, ich für meinen Teil halte es für bedingten Vorsatz, einfach derartiges Material für jeden zugänglich einzustellen.
die gab es vor alfred und die wird es nach alfred geben und das material manch eines fma clips (und auch aus anderen kks, von vielen "streetfight" videos und live-aufnahmen mal ganz zu schweigen) ist weitaus detailierter, was die "kunst" des abstechens angeht. wäre ich ein stiefelmesserträger, würde ich mich durch entsprechende lehrfilmchen weiterbilden. sollen jetzt auch alle fma-messer videos verboten werden, in denen nicht nur "sensitiv gedrillt" wird oder "sv-situationen im legalen rahmen" dargestellt werden, sondern auch "military" anwendungen oder schlicht die ein oder andere "overkill" kombo als teil der kampfkunst (die oft nichts mit sv zu tun hat, sondern zb. mit duellsituationen oder manchmal sogar mit themen wie "ambush", fake-attacken als einleitung, "schnittmuster" unter berücksichtigung der arterienverläufe usw. ... all das ist nun mal bestandteil der "kunst")???
was die eigengefährdung angeht: sollen sich die rechten stiefeldolchträger doch selbst gefährden, wenn sie meinen, sie müssten andere leute abstechen - wäre mir sogar recht.
bleibt, für mich, allenfalls die frage offen, ob es leute gibt, die nicht aufs abstechen aus und auch ansonsten "korrekt" sind, die sich tatsächlich auf alfreds sv-tipps verlassen und sich durch evtl. falsche handhabung oder durch die rübergebrachte auffassung von legalität und sv selbst gefährden könnten. und auch da: ihr kennt alle genügend "selbstgefährdende" sv-tipps aus der tube. sollen die jetzt alle zwangsweise gelöscht werden? vor allem: wer bestimmt, wann etwas selbstgefährdend genug ist? wenn ich da an manche diskussion im hybrid- oder sv-bereich denke, dann müssten einige user viele clips aus der "konkurrenzorganisation" verbieten lassen, weil sie es zb. hochgradig selbstgefährdend finden,wenn zu viele flow-drills trainiert werden, weil zu statisch trainiert wird., weil falsche sicherheiten erzeugt werden, weil zu viel entwaffnungen trainiert werden oder weil nicht "ringerisch" oder aber zu "ringerisch" mit der messerattacke umgegangen wird. wo ist dadie grenze?
Er bietet Anleitungen zur effektiven Fremdgefährdung (a.) und Selbstgefährdung. ( b.)
a. )
Eben dieser "Lehrvideocharacter hebt ihn deutlich von dem sonst üblichen Krimskrams ab, zumal jedes zweite Wort bei ihm Notwehr ist.
Notwehr :
Wer alleine mal in den heiligen Hallen dieses Forums gelesen hat weis Eines, dieser Begriff ist verdammt kompliziert in der sachlichen Realität, auch wen die Formulierungen im Gesetzesbuch sich einfach anhören.
D.h.
Er begründet aggressives, überzogenes Verhalten mit Notwehr.
Für die Dinge die er da mit dem Katana zeigt : Dafür landet man ohne wenn und aber im Knast wenn das Gegenüber nicht mindestens ein Messer dabei hat.
Klartext : Der Einsatz von Waffen gegen Unbewaffnete ist in den meisten Fällen über die Notwehr hinausgehend und damit strafrechtlich relevant.
Ob das Lehren illegaler Inhalte legal ist ?
b ) Selbstgefährdung
Aus berufstechnischen Gründen hantiere ich täglich mit echten wirklich scharfen Katana.
Beim Schleifen muß man die Klingen etwas fester halten, daher weis ich was dabei rauskommen kann )
Was er da zeigt bei seinem "Las ihn ins Schwert laufen" Video ergibt eben keine Schnittverletzungen wie er angibt, es ergibt saubere Fingeramputationen.
Glaubt es mir, ich wurde oft genug wegen minimaler Konzentrationsausfällen genäht.
Dito dieser Tamshigiri-Murks etc : Wer so rumholzt sollte sich nicht wundern wenn er bald ein sauerbruchscher Beinprothesenjünger wird.
Wiederum eine Anleitung zur erfolgreichen Selbstverstümmlung.
Eventuell c:
Ob das jugendgefährdend ist : Ich weis ich tue vielen jüngeren Mitforumiten jetzt unrecht, blos ein nicht unerheblicher Teil der Jugend hat eine sehr merkwürdige Einstellung zur Gewalt die vom Realitätsgehalt her doch sehr "Kill-Bill" geprägt ist.
Diesen Herrschaften dann noch eine Anleitung zu geben ;
Jeder Dojo-Leiter würde das Lehren verneinen.
Langer Rede kurzer Sinn : Dieser Herr mit einem kompletten Realitätsverlust ist nicht zu verharmlosen.
Zur Frage "Wo ist die Grenze"
Wenn Leute Schwerter so in D-Land lehrtechnisch missbrauchen das sie Alles was man über Jahre gezimmert hat gefährden durch pure Unkenntnis : Da ist das darüber.
Was glaubt ihr denn, warum wir in D-Land wieder mit scharfen Klingen trainieren können ?
Das war ein langer Weg die Schwertkunst als Kulurgut etc hinzubekommen und so die scharfen Klingen etwas aus dem Schussfeld des Waffengesetzes herauszubekommen.
So leid es mit tut, ich habe keine Lust Lutscher zu schleifen oder mit diesen wegen solchen Typen zu schneiden.
Genau das ist aber das Ergebnis wenn man sie gewähren läst.
... und wehe, ein einzelner tanzt aus der reihe ;)...
Hi amasbaal,
dafür ist dann openmind zuständig. ;)
Gruß
Nohands
.
AlexAikido
11-06-2014, 12:07
Wehret den Anfängen!
die gab es vor alfred und die wird es nach alfred geben und das material manch eines fma clips (und auch aus anderen kks, von vielen "streetfight" videos und live-aufnahmen mal ganz zu schweigen) ist weitaus detailierter, was die "kunst" des abstechens angeht. wäre ich ein stiefelmesserträger, würde ich mich durch entsprechende lehrfilmchen weiterbilden. sollen jetzt auch alle fma-messer videos verboten werden, in denen nicht nur "sensitiv gedrillt" wird oder "sv-situationen im legalen rahmen" dargestellt werden, sondern auch "military" anwendungen oder schlicht die ein oder andere "overkill" kombo als teil der kampfkunst (die oft nichts mit sv zu tun hat, sondern zb. mit duellsituationen oder manchmal sogar mit themen wie "ambush", fake-attacken als einleitung, "schnittmuster" unter berücksichtigung der arterienverläufe usw. ... all das ist nun mal bestandteil der "kunst")???
was die eigengefährdung angeht: sollen sich die rechten stiefeldolchträger doch selbst gefährden, wenn sie meinen, sie müssten andere leute abstechen - wäre mir sogar recht.
bleibt, für mich, allenfalls die frage offen, ob es leute gibt, die nicht aufs abstechen aus und auch ansonsten "korrekt" sind, die sich tatsächlich auf alfreds sv-tipps verlassen und sich durch evtl. falsche handhabung oder durch die rübergebrachte auffassung von legalität und sv selbst gefährden könnten. und auch da: ihr kennt alle genügend "selbstgefährdende" sv-tipps aus der tube. sollen die jetzt alle zwangsweise gelöscht werden? vor allem: wer bestimmt, wann etwas selbstgefährdend genug ist? wenn ich da an manche diskussion im hybrid- oder sv-bereich denke, dann müssten einige user viele clips aus der "konkurrenzorganisation" verbieten lassen, weil sie es zb. hochgradig selbstgefährdend finden,wenn zu viele flow-drills trainiert werden, weil zu statisch trainiert wird., weil falsche sicherheiten erzeugt werden, weil zu viel entwaffnungen trainiert werden oder weil nicht "ringerisch" oder aber zu "ringerisch" mit der messerattacke umgegangen wird. wo ist dadie grenze?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass -z.B.- die von mir genannte Fraktion nach FMA-Clips sucht. Die wissen doch gar nicht, was das ist. Und Spezialistenvideos ploppen im Allgemeinen nicht sofort bei dem Suchkriterium "Messer" via Youtube auf.
Im Grunde bin ich von deiner Meinung gar nicht so weit weg, kann das ganz gut auf deine ersten Worte übertragen. Deswegen hänge ich mich auch nicht in diese Sache rein. Nur, wenn sich der Kerl hier schon meldet, erlaube ich mir die Freiheit, meine Meinung zu solchen Demos zum besten zu geben. Und selbst wenn das gezeigte noch so schlecht ist, es bleibt sicherlich bei so manchem haften, dass es ne feine Sache ist, so ein Messer mit sich zu führen... schlimm genug.
Habe selbst ein wenig Erfahrung in der Thematik und auch das eine oder andere Messer. Wenn man sich die Mühe macht und sich mit solchen Bereichen verantwortungsvoll auseinandersetzt habe ich auch keine Bedenken.
Aber du siehst ja schon an Alfred´s Video selber, dass der sich nie wirklich mit Messerkampf beschäftigt hat. Das spiegelt sich dann auch in seinen Äußerungen wieder und erst recht, wenn man dann auch noch meint, tolle "Tipps" weiterzugeben. Da hört es irgendwann auf, witzig zu sein...
Hangar34
11-06-2014, 14:53
Hast du mich Alfred genannt ?:aufsmaul:
Wäre ich wirklich alfredisisert würde ich doch eher so reagieren :cry::cry::cry:
Können wir ja noch hinkriegen
:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: ALFRED! ALFRED! ALFRED! ALFRED! ALFRED! KAJIHEI HAT EIN ALFRED! ÄÄÄTSCH !! :sport146::sport146::sport146::sport146:
Ach ich bitte euch, seit wann bedarf es den das Studium von Videos oder gar richtiges Training um jemandem mit einem Messer zu verletzen?
Man hält es am stumpfen Ende fest und steckt das Spitze in andere Leute, fertig.
Klar das Ganze kann man noch verfeinern aber wenn die Spitze am Schluss im anderen steckt, hab ich´s Prinzipiell richtig gemacht.
Jetzt kann man natürlich mit dem Argument kommen: "Ja aber solche Videos haben doch einen schlechten Einfluss.", doch auch daran glaube ich nicht.
Es ist ähnlich wie bei der Debatte, das harte P0rn0-Filme oder Splatter-Movies Menschen zu sadistischen Mördern machen.
Da wurde lange eine völlig falschen Kausalität konstruiert, denn tatsächlich schauten viele Täter solche Filme.
Sie wurden durch diese Filme aber nicht zu dem was sie waren, sondern sie schauten sie gerade weil sie so waren.
Tja und die Analogie gilt auch hier, Leute die auf solchen "Streetfight-/Messerkram" stehen, suchen sich natürlich solche Filme aus der Tube.
Würde es sie aber nicht geben, würden sie sich hat den nächsten "The Expendebles" anschauen und da ihre Ideen und Phantasien befriedigt sehen.
Von daher, mein Gott ich finde auch das Alfreds Videos ziemlichen Bullshit zeigen und gerade deshalb finde ich sie so amüsant.
Doch ihm deswegen hier "Jugendgefährdendes" Verhalten vorzuwerfen finde ich albern.
Im Gegensatz zu vielen anderen auf You-Tube kommuniziert er (mehr oder weniger) sogar Warnungen in seinen, nennen wir es mal Augenzwinkernd, "Anleitungen".
Wenn man alles löschen würde, was ich als gefährlichen Schwachsinn einstufe, dann wäre das Netz bald wesentlich leerer. (und schneller ;))
Ich beschränke mich auf ein fröhliches und dreifach donnerndes "Heult doch!" an alle. :)
Können wir ja noch hinkriegen
:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: ALFRED! ALFRED! ALFRED! ALFRED! ALFRED! KAJIHEI HAT EIN ALFRED! ÄÄÄTSCH !! :sport146::sport146::sport146::sport146:
Jetzt greine ich !
Gemäß dem Wunsch des treuen Sancho Terao.:cry::cry::cry::cry:
Ich hasse rosa Tütüs und so ein Zeug....
Ohne Blödelei
Übrigens der Herr Ari hat sich bei mir entschuldigt, öffentlich.
Dazu gehört schon etwas A rsch in der Hose.
Dafür gebührt Respekt.
Ich habe so den Eindruck das er den ganzen Kram aus unserer Gefährdungssichtweise noch nicht gesehen hat.
Vielleicht hab ich die Sache mal wieder zu grob angefangen...
Mal sehn ob und was von Alfred kommt.
Diesmal darf er zuerst.
...
Vielleicht hab ich die Sache mal wieder zu grob angefangen...
Mal sehn ob und was von Alfred kommt.
Diesmal darf er zuerst.
also ich meine ja, dass einige andere ebenfalls recht grob waren,
schließlich befinden wir uns hier im Vorstellungsthread eines Users,
ich meine, dass man da durchaus höflicher miteinander umgehen sollte und vor allem den, der sich hier vorstellt, persönlich ansprechen sollte anstatt in der 3. Person über ihn zu sprechen.
gruß hafis
also ich meine ja, dass einige andere ebenfalls recht grob waren,
schließlich befinden wir uns hier im Vorstellungsthread eines Users,
ich meine, dass man da durchaus höflicher miteinander umgehen sollte und vor allem den, der sich hier vorstellt, persönlich ansprechen sollte anstatt in der 3. Person über ihn zu sprechen.
gruß hafis
Du Hafis, da gab es bereits eine Vorgeschichte. Diese Vorstellung war nur der Schwanenabgesang.;)
Du Hafis, da gab es bereits eine Vorgeschichte. Diese Vorstellung war nur der Schwanenabgesang.;)
... und ich dachte die ganze Zeit, es gehe hier um eine nette Satire,
auf die einige reingefallen sind,
nun ja, möglicherweise habe ich mich da getäuscht ...
gruß hafis
Phrachao-Suea
11-06-2014, 19:36
Ich beschränke mich auf ein fröhliches und dreifach donnerndes "Heult doch!" an alle. :)
Ich beschränke mich auf das hier:
http://s1.neon.de/images/generated/85/47/23/w_485_1331853599_abd0_facepalm.jpg
Och Gottchen sprach Lottchen.
Interessant die Bereitschaft mancher sich mit so jemandem auseinander zu setzen. Der Großteil beömmelt sich darüber und damit ist es gut.
Asahibier
12-06-2014, 06:29
Interessant die Bereitschaft mancher sich mit so jemandem auseinander zu setzen. Der Großteil beömmelt sich darüber und damit ist es gut.
Na ich kann Kaji aus seiner Perspektive schon ein wenig verstehen,
stell Dir einfach vor Du würdest Deine Brötchen damit verdienen das Du Trainingsequipment für diese Keksboxer vertreibst,
und nun hättest DU Bedenken das gewisse Veröffentlichungen dem Image des Keksboxens schaden bis hin zum Verbot des Equipment weil auch Brutalos damit trainieren. Dann hättest Du auch Interesse das eine solche falsche Sicht nicht verbreitet wird.
Eskrima-Düsseldorf
12-06-2014, 09:46
:beer:
Eskrima-Düsseldorf
12-06-2014, 09:50
was die eigengefährdung angeht...
Ich glaube das fällt dann unter "natürliche Auslese"
NightFury
12-06-2014, 11:33
Also ich sage nur: Hallo Alfred! Schön das du hier eine Stellungnahme gemacht hast und zugleich schade das du dich nicht auf (vernünftige) Diskussionen einlassen möchtest.
Ich mag die Videos, sind a)Lustig und b)bringt er es ja teilweise doch gut auf den Punkt.
Bsp: Warum soll ich auf der Strasse groß fighten wenn ich ihm auch einfach ordentlich in die Eier treten kann?
Phrachao-Suea
12-06-2014, 11:38
Bsp: Warum soll ich auf der Strasse groß fighten wenn ich ihm auch einfach ordentlich in die Eier treten kann?
Jau...:rolleyes:
Mal so ganz nebenbei,
ich glaub' Alfred hat in der Wer bin ich? - Ecke den Antworten-Rekord aller KKB-Zeiten erreicht. :D
Mal sehn', wer das noch überbieten kann? ;)
Gruß
Nohands
.
Auch wenn die korrekte Frage eigentlich lauten müßte "was bin ich"....
Der Ari fängt an zu grübelen, Alfred....wozu denn....:rolleyes:
Na ich kann Kaji aus seiner Perspektive schon ein wenig verstehen,
stell Dir einfach vor Du würdest Deine Brötchen damit verdienen das Du Trainingsequipment für diese Keksboxer vertreibst,
und nun hättest DU Bedenken das gewisse Veröffentlichungen dem Image des Keksboxens schaden bis hin zum Verbot des Equipment weil auch Brutalos damit trainieren. Dann hättest Du auch Interesse das eine solche falsche Sicht nicht verbreitet wird.
Es geht nicht nur um mich, das würde zwar meinem superioren Ego welches ich grundsätzlich hervorkehre entsprechen, aber diesmal nicht.
Wenn man solchen Dummfug nicht ausbremmst sind alle Schwertschwinger im Eimer.
Wollt ihr mit stumpfen Schwertern schnippel, wollt ihr amputiere Schwertspitzen haben ?
Wohl weniger.
Das wird aber der Fall sein.
Da ist es dann völlig egal ob es Europäer oder Japaner sind.
....
Herrje, jetzt lass es doch mal gut sein. Das ganze war amüsant, bis einige hier meinen sich so rein zu steigern und die Story so aufzublähen, dass es nur noch peinlich wird.
Und in dem Forum dann pathetisch seine Sorge um die Sicherheit und Kultur des Landes kundzutun überdeckt nicht, dass hier einfach ein persönliches Geplänkel ins Forum getragen wird aus purem Geltungsbedarf.
Und die andere Hälfte meint jeden Kommentar mit sauglatten, nichtssagenden Sprüchen und Animationen hinterlegen zu müssen, was dieses Forum einfach nur zumüllt.
Schreibt doch einfach, wenn ihr was KONSTRUKTIVES zu sagen habt, was nicht dem purem Geltungsbedarf oder Drang der Posting-Statistik aufzuwerten entspringt.
Herrje, jetzt lass es doch mal gut sein. Das ganze war amüsant, bis einige hier meinen sich so rein zu steigern und die Story so aufzublähen, dass es nur noch peinlich wird.
Und in dem Forum dann pathetisch seine Sorge um die Sicherheit und Kultur des Landes kundzutun überdeckt nicht, dass hier einfach ein persönliches Geplänkel ins Forum getragen wird aus purem Geltungsbedarf.
Und die andere Hälfte meint jeden Kommentar mit sauglatten, nichtssagenden Sprüchen und Animationen hinterlegen zu müssen, was dieses Forum einfach nur zumüllt.
Schreibt doch einfach, wenn ihr was KONSTRUKTIVES zu sagen habt, was nicht dem purem Geltungsbedarf oder Drang der Posting-Statistik aufzuwerten entspringt.
Für jemanden den man hier vorher noch nie gesehen hast du große Töne, zumal du offensichtlich nicht mal gelesen was ich ansonsten noch so zu Schwertern von mir gebe.
Das du meine Besorgnis um das Verbot Scharfer Blankwaffen nicht begreifst, ist daher irgendwie verständlich.
Dein restliches Gedöns ist pure Unterstellung.:kaffeetri
Also insofern back mal kleine Brötchen.;):whogives:
fujikomma
12-06-2014, 14:47
Wie ich andrer Stelle schon mal geschrieben habe sehe ich bei diversen Kampfkunstgeschichte Vergleichsmöglichkeiten zum Kochen ob man sich mal was brutzelt oder professionell ein Restaurant mit hochwertigen Speisen beschickt...
und zu der bildlichen Darstellung im Vergleich könnte man die Standarts der "Kochprofis" oder anderer "Restaurangtester" benutzen.
Ob Kfz-mechaniker der innovative Gerichte anbietet aber dem die professionelle Kochausbildung fehlt oder jemand der seit 40 oder mehr Jahren in der Küche cholerisch herrscht und immer dasselbe macht und bislang durch gekommen ist;) oder ganz generell jemand mit besten Absichten aber ohne ökonomische Kenntnisse den Laden vor die Wand fährt.
Für mich ist was Alfred macht löblich vom Ansatz
-tragischkomisch in der Ausführung und Wirkung..
Man spürt den Willen etwas Gutes zutun aber es fehlen bestimmte Standarts..
ob und in wie weit Alfred sich diese Kenntnisse zulegen will und wird werden wir in der Zukunft sehen.
Ich hoffe das Alfred diesen Schritt macht,weil:
'The final weapon is the brain, all else is supplemental.' John Steinbeck
Wer sich in die Öffentlichkeit stellt,egal wie und wo,muss damit rechnen,dass es Leute gibt die sagen "alles toll" aber auch andere die eher zu "echter Mist" tendieren.
Dass Du aus Deinem Leben noch was gemacht und die Kurve gekriegt hast finde ich supi und sicher kann der Eine oder Andere mit Deinen Tips auch was anfangen, aber : da gibts halt auch andere Meinungen.
Das ist überall so,nix und niemand ist perfekt.Und so wie es Leute gibt,denen es gefällt gibts eben auch welche,die das nicht toll finden und es schreiben.
Die würden Dir das vielleicht nicht alle direkt ins Gesicht sagen aber so ist das halt im Internet.
Was meine Kritik angeht : ich mache auch schon ne Weile Kampfsport und das,was Du da über das Kicken erzählst ist einfach Quark.Bist sicher anderer Meinung,ist auch ok,aber wenn Du mal ein Kickboxturnier besuchen würdest wüsstest Du,dass Deine Meinung nur eine Meinung ist - und nicht die Realität.
Commander70
12-06-2014, 15:51
Was meine Kritik angeht : ich mache auch schon ne Weile Kampfsport und das,was Du da über das Kicken erzählst ist einfach Quark.Bist sicher anderer Meinung,ist auch ok,aber wenn Du mal ein Kickboxturnier besuchen würdest wüsstest Du,dass Deine Meinung nur eine Meinung ist - und nicht die Realität.
Er versucht aber jede andere Meinung als "Scheiße" dar stehen zu lassen.
Dabei besteht seine Meinung aus falschen Fakten.
Dann versucht er mit den Videos falsches Wissen zu verbreiten.
Es gibt Leute,die glauben ihm...und wenn es ernst wird,ist man wirklich "am *****".
Was ein Lappen.
Außerdem,wie kitschig kann man einen Text noch schreiben?
So viel Müll in einem Text habe ich noch nie gelesen.
Aber er liest ja sowieso nicht mit :')
Leute, bitte "missbraucht" diesen Thread nicht. Dafür ist er nicht gedacht. Es waren/sind ja genug Thread zu Alfred auf. Also bitte nicht hier. Ich möchte nicht einen Vorstellungsthread schließen müssen.
das problem beginnt doch bereits beim zielpublikum das da frägt: "was kann ich machen wenn?". dann kommt eine ganz konkrete "lösung" im video, und alle sind glücklich gehoflen zu haben/geholfen zu werden, in zukunft sicher nach hause zu kommen :rolleyes:
da kann man dann die qualität der "lösungen" sowieso vernachlässigen, und schätzen, das doch alle glücklich geworden sind.
das problem beginnt doch bereits beim zielpublikum das da frägt: "was kann ich machen wenn?". dann kommt eine ganz konkrete "lösung" im video, und alle sind glücklich gehoflen zu haben/geholfen zu werden, in zukunft sicher nach hause zu kommen :rolleyes:
da kann man dann die qualität der "lösungen" sowieso vernachlässigen, und schätzen, das doch alle glücklich geworden sind.
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder möchtest Du eine Verwarnung? :mad:
ich hatte ihn nicht gelesen, verstehe dich jetzt aber trotzdem nicht; was stört dich an meinem post? habe ich hier den strang missbraucht? wüsste nicht weshalb.
p.s.: muss jetzt weg, schaue aber nacher nochmal vorbei
Sven :
Bitte kein Verwarnung, aber die Info dürfte die Sache beenden.
Letzte Nachricht von Alfred : Er will nichts dazulernen.
Punkt basta aus.
Also können wir uns weiter Debatten drüber sparen.
Übrigens selbst der Thoams Ari scheint das seltsam zu finden.
Was solls.
Für mich persönlich ist der Drops damit forentechnisch gelutscht.
Ich hoffe für euch auch.
hallosaurus
12-06-2014, 18:14
Sven :
Bitte kein Verwarnung, aber die Info dürfte die Sache beenden.
Letzte Nachricht von Alfred : Er will nichts dazulernen.
Punkt basta aus.
Also können wir uns weiter Debatten drüber sparen.
Übrigens selbst der Thoams Ari scheint das seltsam zu finden.
Was solls.
Für mich persönlich ist der Drops damit forentechnisch gelutscht.
Ich hoffe für euch auch.Wollen wir es hoffen das du endlich deine Aversionen gegen Alfred ablegst. Ja er ist nicht perfekt und vieles ist auch Nonsens aber er gibt mit seinen Videos dem ein oder anderen Hoffnung in einer gefährlichen Situation und Hoffnung ist wie wir alle Wissen des Menschen stärkste Waffe.:cool:
PS: Sollten Alfreds Ratschläge nicht fruchten wird er von Evolution eingeholt und vergessen da brauch man ihn auch nicht zu haten,dass Problem löst sich dann von ganz alleine. Trotzdem fände ich es cool wenn er hier an einem Meinungsaustausch interessiert wäre. Aber gut hier wird ihm ja weniger ein Meinungsaustausch als eine Lehrstunde angeboten. Auf Leute die mich nur Lehrmeistern wollen hätte ich auch keinen bock...
Saurus, saurus...:rolleyes:
Ich habe ellenlang verklickert das ich ihn nicht lehren will. Darum geht es eben gerade nicht.
Lies mal Alles und dann kaperst du auch worum es wirklich geht.
T(r)oll! Vielleicht sollte doch mal geschlossen werden. :rolleyes:
Alfred liest fleißig mit. Wenn er mag, meldet er sich hier noch mal. Wenn nicht, dann halt nicht.
amasbaal
12-06-2014, 22:51
Gestern haben wir volles Rohr Lowkicks geübt.
im prinzip löblich, nur: wie? entsprechend der mechanik im traditionellen mt oder "einfach so" auf den oberschenkel, also richtig oder falsch im sinne des mt? ...:-§
Heute kann ich kaum die Treppe runter gehen, weil meine Muskeln voll weh tun. Ich hoffe, das gibt sich, wenn wir regelmäßig trainieren?
das gibt sich, wenn man "volles rohr" beim training mit entsprechenden schienbeinschonern macht. das dämpft die sache etwas (und tut noch immer weh, wenns "volles rohr" war) und wenn man "volles rohr" eher hin und wieder oder im wettkampf reinzimmert. normalerweise arbeitet man an technischer präzision und timing und selbst im sparring v.a. mit etwas angezogener bremse, da man ja viele wiederholungen machen möchte, seinen trainingspartner auch beim nächsten training noch braucht und ihn besser nicht (richtig) wütend macht, sonst gibt er dir das noch zurück und du bist es dann, der nächstes mal nicht mehr voll trainingsfähig ist :D
beim thema "alfred" bleibt es natürlich offen, ob posts spam und trollerei, humorvolle komentare oder ernstgemeinte fragen/statements enthalten.
ich hab jetzt mal so reagiert, als ob letzteres der fall ist.
@sven: du hast recht. m.e. sollte man hier zu machen und das ganze (ab dem moment, wo sich keiner mehr im "begrüßungsmodus" befindet, in den noch vorhandenen allgemeinen alfred thread verschieben.
von meiner seite aus ist hier jedenfalls schluss. was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt: kinderkram (entschärfter ausdruck).
tschüß alfred (falls du die ganzen ergüsse hier übherhaupt liest).
amasbaal
12-06-2014, 22:53
T(r)oll! Vielleicht sollte doch mal geschlossen werden. :rolleyes:
Alfred liest fleißig mit. Wenn er mag, meldet er sich hier noch mal. Wenn nicht, dann halt nicht.
ich sag ja: ich tu mal so, als wäre es keine trollerei.
ohnehin kaum noch einzuordnen, ob getrollt wird oder nicht - bezogen auf so ziemlich jeden beitrag hier, der eben nicht maßlos übertrieben "korrekt" daherkommt.
jetzt aber echt: :winke:
Schnueffler
13-06-2014, 05:38
Ne, ist doch MT ohne Regeln, da gibt es keine Schutzausrüstung.
Damit ist klar: Troll!
Ich möchte nicht einen Vorstellungsthread schließen müssen.
Ich dachte, das können nur die in dem Unterforum eingetragenen Moderatoren (hier Franz) und die globalen Moderatoren?
Ich dachte, das können nur die in dem Unterforum eingetragenen Moderatoren (hier Franz) und die globalen Moderatoren?
Und du glaubst nicht, das wir sowas eventuell im Mod-Kreis besprechen und dann dementsprechend reagieren? :rolleyes:
Eskrima-Düsseldorf
13-06-2014, 12:21
... ist ja das man von vorne herein weiß was das für ein Kaliber ist. So läuft man nicht in Gefahr irgendwann noch zu versuchen eine ernsthafte Unterhaltung hier an Board mit ihm führen zu wollen...
Wer ihn auch nur ansatzweise ernst nimmt - egal in welche Richtung - hat meines Erachtens ganz andere Probleme. Ich wollte gar nichts mehr dazu schreiben aber ich bin ehrlich gesagt echt geschockt, dass so ein Spinner hier eine Plattform bekommt.
P.S.: Hallo Alfred, schön dass Du da bist
P.S.: Hallo Alfred, schön dass Du da bist
...
nein
...
:D
...
gruß hafis,
welche im übrigen niemanden hier an seinen Rechtschreibkünsten messen möchte ...
Ach möchte sie nicht? Das sah letztens in dem "Heli-Eltern-Thread" aber noch ganz anders aus... :rolleyes:
Auch von mir herzlich Willkommen im Board Alfred. Ich würde es begrüßen, wenn du dich jetzt nicht wieder zurückziehen, sondern an den doch zumeist sachlichen Diskussionen hier im Forum teilnehmen würdest.
...Alfred. Ich würde es begrüßen, wenn du dich jetzt nicht wieder zurückziehen, sondern an den doch zumeist sachlichen Diskussionen hier im Forum teilnehmen würdest.
:halbyeaha
Gruß
Nohands
.
Eher erschießt der sich mit nem vollem Rohr :rolleyes:
Gabber4Life
14-06-2014, 12:15
Eher erschießt der sich mit nem vollem Rohr :rolleyes:
:megalach:
Vergesst es der will nix,und bei seinem Anfangstext versteh ich nicht warum ihr so übertrieben nett seid.
Wenn jemand anderes so geschrieben hätte oh je........
Eskrima-Düsseldorf
14-06-2014, 14:39
:megalach:
Vergesst es der will nix,und bei seinem Anfangstext versteh ich nicht warum ihr so übertrieben nett seid.
Wenn jemand anderes so geschrieben hätte oh je........
Ich vermute mal das liegt daran dass man schon weiß das er micht richtig im Kopf ist ... Mitleid oder Rücksicht quasi
Ach möchte sie nicht? Das sah letztens in dem "Heli-Eltern-Thread" aber noch ganz anders aus... :rolleyes:
...
Mein lieber Kensei, wenn das hier nicht OT wäre, würde ich Dir schreiben,
dass Du mal wieder den Zusammenhang in Deinem Sinne geändert hast ...
da eine solche Bemerkung aber OT ist, schreibe ich es lieber nicht,
sondern erkläre hiermit ausdrücklich,
dass ich die Qualität der Forenbeiträge nicht an irgendwelchen Rechtschreibnormen messe.
Alfred, was Dich betrifft,
so möchte ich aber trotzdem feststellen, dass Deine Rechtschreibleistungen im Eingangspost durchaus im guten Durchschnitt dieses Forums liegen. :)
gruß hafis
Eihniken wirr unz darauv : Teusch Sprache schwehre Sprache ;)
...
nein
...
:D
Alfred, lass Dich davon nicht beirren;
MCFly schreibt das bloß, weil er befürchtet, dass Du hier das Idyll der SV-ler stören könntest:
Da kommt einer wie Du, der zwar nicht besonders wortgewaltig ist, dem man aber seine 'Straßenerfahrung' durchaus abnimmt, und zeigt einfach, was er so macht.
Ja wo kämen wir denn da hin,
wenn man in Zukunft jeden SV-Experten hier im Forum nach diesen Maßstäben beurteilen wollte ...
Die Sache mit dem Schwert könntest Du aber den Schwertjüngern zuliebe doch ein bisschen zurücknehmen,
weil ich deren Argument, dass man schlafende Hunde (in diesem Falle eher schlafende Kontrollbeamte) nicht wecken sollte, gut verstehe
und weil ja die Notwendigkeit der Selbstverteidigung gegen einen Schwertträger extrem selten sein dürfte ...
ja, ich weiß, Du würdest jetzt sagen:
'Was ist, wenn jemand mich in meinem trauten Heim überfällt und ich so ein Ding zufällig aus Dekorationsgründen rumliegen habe,
dann muss ich es natürlich auch irgendwie zur Verteidigung einsetzen können,
selbst wenn ich keine große Ahnung vom Umgang mit dieser Waffe habe ...'
Trotzdem:
vor Gericht hat man vermutlich bessere Chancen, wenn man nachweisen kann, dass man vor dem 'Verteidigungsfall' dein Video nicht angeschaut hat ...
gruß hafis
DeepPurple
14-06-2014, 17:07
...., dem man aber seine 'Straßenerfahrung' durchaus abnimmt, und zeigt einfach, was er so macht.
...
Ja, genau das wirds sein....
Toller Thread, informativ und unterhaltsam. Ich fühle mich genau in solchen Momenten persönlich bereichert, in diesem Forum Mitglied zu sein.
KeineRegeln
14-06-2014, 20:22
Eihniken wirr unz darauv : Teusch Sprache schwehre Sprache ;)
du klingst gar nicht nach einen Ausländer. 😝[emoji13][emoji13]
Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
...
Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
... gibt's von dem auch einen 'Vorstellungsthread'?
gruß hafis
KeineRegeln
14-06-2014, 20:35
Muss ihn fragen. ^^
du klingst gar nicht nach einen Ausländer. 😝[emoji13][emoji13]
muus ich voll üben...:o
freiheit
01-07-2014, 15:22
ich finde deine begeisterung für selbstverteidigung sehr gut, auch das du versucht dir was zu überlegen. aber bevor du so einen wirbel machst solltest du auch zu ende denken!! über andere kämpfer zu schimpfen ist leicht, dazu brauche ich nicht viel. wo bleibt da der respekt? da wo ich herkomme respektiert man jeden kampfstil und wer gut werden will der muss sich mit mehreren kampfstilen auseinander setzten, sie trainieren, seinen fokus erweitern.
das was du da zeigst nenn ich ohne dich beleidigen zu wollen nur schwach. ich spreche nicht von dir, nur von dem was du zeigst und anderen vermitteln willst.
sowas finde ich auch verantwortungslos denn sollte jemand in eine deiner gespielten szenarien geraten dann hoffe ich wirklich nur das er sich an deine videos nicht erinnert denn dann ist er tot. bitte bevor du sowas machst, und andere beschimpfst die zum teil auch mit sondereinsatzkomandos, polizei und bundeswehr zusammenarbeiten und systeme entwickeln, erkundige dich erstmal und lerne von denen. dann wirst du evtl. die fehler in deinem erfundenen system sehen.
sei mir nicht böse, aber ich bin echt ein bisschen sauer wie du dich da hinstellst und andere für dumm hältst. so funktioniert das nicht und hunde die bellen, beissen nicht!
trotzdem noch viel erfolg in deinem weiteren kampfsportarten.
Pazifaust
27-07-2014, 18:00
Alreds Youtube Kanal existiert nicht mehr!
StaySafe
27-07-2014, 18:11
Super! :yeaha::troete:
Muss ihn fragen. ^^
was hat es damit auf sich?
Alreds Youtube Kanal existiert nicht mehr!
Schade. :cry:
Was es damit auf sich hat ?
Einige freundliche Schreiben.
Ob ich jetzt ursächlich bin, keinen Schimmer.
Aber es reicht mir, daß die Arbeit gefunzt hat.
parietalis
27-07-2014, 20:02
Was es damit auf sich hat ?
Einige freundliche Schreiben.
Ob ich jetzt ursächlich bin, keinen Schimmer.
Aber es reicht mir, daß die Arbheit gefunzt hat.
Ego befriedigt?
Schnueffler
27-07-2014, 22:31
Super! :yeaha::troete:
Schade um den Unterhaltungswert.
Ego befriedigt?
Ich mag Leute die meine ganze Intention nicht kapiert haben und dann sülzen.
Und nein, ich erklär es nicht nochmal, zumal der Drops gelutscht ist.:kaffeetri
Don Quijote hat eine Schlacht erfolgreich geschlagen, auf zur nächsten Windmühle:rolleyes:
Willi von der Heide
28-07-2014, 20:56
Don Quijote hat eine Schlacht erfolgreich geschlagen, auf zur nächsten Windmühle:rolleyes:
Wirklich Unrecht hat der Kajihei aber nicht. Ich kann seine berechtigte Sorge und Kritik schon nachvollziehen.
Eskrima-Düsseldorf
28-07-2014, 21:40
Wirklich Unrecht hat der Kajihei aber nicht. Ich kann seine berechtigte Sorge und Kritik schon nachvollziehen.
Ich finde eher er hat komplett übertrieben und diesem Typen dadurch eine Wichtigkeit gegeben die ihm nicht im mindesten zusteht.
Ich finde eher er hat komplett übertrieben und diesem Typen dadurch eine Wichtigkeit gegeben die ihm nicht im mindesten zusteht.
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man das Kajihei vorwerfen kann. Mein Eindruck ist eher, dass Kajihei hier ein Exempel statuiert hat, nachdem Alfred hier im Board über die Maßen gehypt wurde. Am Anfang konnte man noch darüber lachen, aber irgendwie hat er ja sogar hier Anhänger gefunden, wie es scheint!?. Wenn wenigstens ein paar Leute daraus lernen, dass es nicht gut ankommt fahrlässigen Blödsinn zu verbreiten, ist das schonmal etwas. ;)
amasbaal
28-07-2014, 22:17
ebensowenig gut kommt es, fahrlässigen blödsinn ernst zu nehmen.
jetzt hat der arme mann ne echte krise und wir sind schuld :(
was, wenn er psychisch nicht gerade stabil war und nun teure therapien notwendig sind, um ihn wieder aufzupäppeln.
hey, da gibt es ja ne lösung, die ihm passen könnte:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/grundschl-ge-buch-erfahrungen-escrima-psychiatrie-167398/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/psychisch-kranke-fmaler-167492/
vielleicht geht das ja auch mit katanas....
ganz im ernst: ich hoffe, er ist in ordnung und nur ein wenig gekränkt.
Ich nicht, ich empfinde ihn als Wichtigtuer der ähnliche Probleme hat wie Alfred.
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man das Kajihei vorwerfen kann. Mein Eindruck ist eher, dass Kajihei hier ein Exempel statuiert hat, nachdem Alfred hier im Board über die Maßen gehypt wurde. Am Anfang konnte man noch darüber lachen, aber irgendwie hat er ja sogar hier Anhänger gefunden, wie es scheint!?. Wenn wenigstens ein paar Leute daraus lernen, dass es nicht gut ankommt fahrlässigen Blödsinn zu verbreiten, ist das schonmal etwas. ;)
Na klar, eigentlich haben sich alle beömmelt nur einer hat hier keinen Spaß verstanden. Das Phänomen sich zum Horst zu machen wird immer mehr kultiviert, wenn man das nicht mitbekommen hat weiß ich auch nicht mehr.
Wer glaubt dass sich irgendeiner wegen Alfred mit nem Säbel bewaffen wird der glaubt auch dass Ballerspiele Amokläufe produzieren.
Naaaaaaaa daaaaaas kann ich dir aber saaaaaagen.
Ich hab' hier gerad' ne'n riesen Säbel in der Hand und zocke "Saw 1432". :D
Gruß
Nohands
.
Siehste, Du bist zu alt für sowas. Die Medien haben Dich verdorben;)
@Kannix und Eskrima :
Ich habe den Kram mit absoluten Schwertverbot in Berlin life miterlebt. Das war eben nicht witzig.
Da du offensichtlich irgendwo in der westdeutschen Walachhei wohnst, fehlt dir diese Erfahrung.
Hätest du sie, du würdest andere Töne singen.
Was die Bedeutung angeht : Nun ja, wäre es wirklich so "harmlos" was der Vogel verzapft, wieso wurde dicht gemacht ?
Ich kann blos meine eigen Sektor beurteieln. Was er da gemacht hat, Anleitungen zu Straftaten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Dank der idotischen Verhaltensweise vieler Möchtegern Ninjas ein durchaus ernstzunehmendes gefährliches Elemt für die Szene von der ihr beide offensichtlich nichts wisst, genausowenig vermutlich wie ich eure KK Szene kenne.
Je mehr Mist passiert um so dünner wird die Luft für uns.
Da ich gerne atme, wehr ich mch halt.
So einfach ist das.
Das sollte vorlallem Kannix verstehen, der sich auch nicht gerne die Tour versauen läst. (Siehe Arbeitgeberthread );)
Wer das für den Ausdruck eine unterdrückten unsicheren Egos hält : Schön er mag es glauben bis er seelig wird.:kaffeetri
Siehste, Du bist zu alt für sowas. Die Medien haben Dich verdorben;)
Och, menno, immer auf's Schlimme. :krank011::motz:
Gruß
Nohands
.
DerGroßer
31-07-2014, 09:21
Naja, wie man in den Wald reinschreit, so schreit es heraus. Wer sich hinstellt ,Nonsens erzählt und dann behauptet selbst ohne Probleme dominiert zu haben, darf sich über Herausforderungen und Kritik nicht wundern.
Je mehr Mist passiert um so dünner wird die Luft für uns.
Da ich gerne atme, wehr ich mch halt.
So einfach ist das.
Das sollte vorlallem Kannix verstehen, der sich auch nicht gerne die Tour versauen läst. (Siehe Arbeitgeberthread );)
Wer das für den Ausdruck eine unterdrückten unsicheren Egos hält : Schön er mag es glauben bis er seelig wird.:kaffeetri
Jaja, ich denk auch immer alle anderen sind Idioten und ich mach alles richtig. Und dass mich keiner versteht:D
salurian
31-07-2014, 10:07
Jaja, ich denk auch immer alle anderen sind Idioten und ich mach alles richtig. Und dass mich keiner versteht:D
Ist doch auch so oder etwa nicht? :D
Nein ich mache beim besten Willen auch mehr als genug Fehler, blos ich habe wenigstens genug A-rsch n der Hose auch mal gegen Sachen anzumoppeln die schlichtweg falsch und für mein Geschäft gefährlich sind.
Und das trotz lustigen Gegenwinds im Forum.
Übrigens wenn du zu der Zeit nicht in Berlin gewohnt hast, kannst du den Kram nicht life erlebt haben, soviel zum Thema "Du hast keine Ahnung"
Gelesen haben kannst du schon was.
Aber es macht einenn Unterschied ob dir die lieben Bulletten mal eine Klinge ruinieren, die Russen, ähm Freunde sie kassieren etc und du nebenbei immer mit einem Bein unter Besatzungsrecht im Knast stehst...
Erzählungen ?
Ich hab noch so ein armes Luder von Schwert aus der Zeit was massakriert wurde zur "Entwaffnung". (Spitze und Schneide komplett stumpfgeschliffen am Schleifbock mit dem Resultat das die Klinge ruiniert wurde. Ist ja wurscht, waren blos über 5000 DM....)
Das war wirklich ganz großes Kino.:mad:
Den ganzen Dreck hatte ihr in Westsdeutschland nicht mal ansatzweise.
Tut mir leid Kannix, bei dem Thema hält sich mein Humor deshalb in Grenzen.
Nichts für ungut
Kaji.
Das Recht auf Schwerter sollte im Grundgesetz verankert werden.
Eben. Das einzige was dagegen spricht scharf Schwerter zu besitzen sind diese Alfreds. Ansonsten ist das sehr sinnvoll.
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 17:46
@Kajihei lag das an der politischen Situation, oder an Alfred?
@Eskrima
Es lag damals an der politischen Situation.
Betonung auf damals.
Um die begründene Situation geht es nicht, es geht um die Verhältnisse.
Heute steuern wir fröhlich auf die gleichen Verhältnisse zu, dank Typen wie Alfred in diesem Bezug.
Wozu das führt ?
In England haben sie auch gesagt ; Egal las sie doch machen.
Prima !
Einige Jahre und Alfreds später war der Laden dann jahrlang offiziell dicht.
Selbst die Token society kam in Schwierigkeiten deshalb. Mit Verlaub, in einem royalisitsch geprägten Land wie England ist es schon ein bemerkenswertes Ereignis wenn es Leuten aus der Gesellschaft untersagt werden soll Schwerter zu handeln oder zu besitzen.
Die führenden Mitglieder sind eben keine no-names.
Bei uns in D-Land : Es wurde auch schon drüber nachgedacht wegen solchen Typen die alten Verhältnisse einzuführen.
Das wisst ihr doch alles, weil ihr solche Vögel so schön verharmlost...:rolleyes:
Ich warte auf den Punkt wann ihr an fangt weil z.B. Eskrima Stöcke verboten werden wegen wachsender Straßengewalt..
Überzogen ?
Seht euch die letzten Reglementierungen zum Waffengesetz an ; Paranoid bis zum Anschlag.
Ursächlich dafür ?
Einelne Ausraster von obscuren Personen.
Typen wie Alfred liefern dann noch die Bauanleitung.
Mahlzeit.
@Kannix
Es würde auch antike Schwerte betreffen.
Das sind eben keine Gebrauchsgegenstände sondern Kulturobjekte. ( Das weist du doch , du kennst dich doch aus im Kunstgeschäft ! )
Wenn du es gut findest das man einen vollbusigen Barokmaid auf einem Gemälde die Brüste mit einem schwarzen Blaken überstreicht ; dann weis ich es auch nicht mehr.
Genau das haben sie aber gemacht.
Aber nimms auf die leichte Schulter.
Ich weis nicht welche KK du betreibst, sollte es eine mit Gegenständen sein ; siehe obrige Ausführung.
Kommt Zeit, kommt Verbot.
Die Lösung ist doch ganz einfach. Alte bilder kommern unter Glas und es wird dann nur das Glas schwarz angemalt, ändern sich die Moralvorstellungen mal wieder, nimmt man ein neues unbemaltes Glas oder etnfernt einfach die farbe vom alten Glas, falls das geht.
Scharfe schwerter werden am besten generell verboten, auch antike Schwerter müssen eine schlagkante von sagen wir mal z.B. mindestens 0,7 mm oder so aufweisen. Ein guter polierer würde es doch bestimmt schaffen, ein schwert am rand der schneide anzustumpfen, ohne es völlig zu zerstören, oder? Wer würde aber schon mit solch einem stumpfen schwert Amok laufen wollen und wie cool wäre so ein ding dann noch?
Schnittests (und passende Vorführungen) dürfte man nur unter Lehrern machen, die eine entpsrechende staatliche Lizenz erworben haben, um Andere zeitlich und örtlich stark eingeschränkt und streng reglementiert auch am scharfen Schwert zu unterrichten. Ziel ist, die Schüler die eine gute psychologische Prognose aufzuweisen haben auch wirklich bis zur "Schnittfähigkeit" bringen zu können. Am scharfen Schwert dürfte auch nur dort unterrichtet werden, wo dies ein so wichtiger Teil der (im Vorfeld natürlich glaubwürdig zu belegenden) althergebrachten Tradition ist, dass ein Weglassen dieses Teils des Curriculums mehr oder weniger einem Verbot der entsprechenden Schule gleichkäme, denn Kulturpflege wird ja geschätzt.
Leute ,es gibt für alles eine Alternative, wenn man mal einfach seine Phantasie spielen lässt.:)
salurian
01-08-2014, 08:39
Ich warte auf den Punkt wann ihr an fangt weil z.B. Eskrima Stöcke verboten werden wegen wachsender Straßengewalt..
Überzogen ?
.
Bis zu diesem Satz muss ich ganz ehrlich sagen das ich dachte du machst ein unnötig großes Fass auf.
Tatsächlich wollte man mich mal in Banks in London verhaften weil meine Eskrimastöcke aus meinem Rucksack rausgeschaut haben und sich nicht in einem verschlossenem Behältnis befanden. Andere könnten sich dieser Schlagwerkzeuge bemächtigen und damit Schaden anrichten. Mein Hinweis darauf das es sich dann um Straftaten anderer und nicht um meine handeln würde, fand recht wenig Gehör. Hab ne Verwarnung bekommen und musste umgehend nach Hause um meine Waffen von der Straße zu schaffen...
Ist also kein allzuweit hergeholtes Szenario.
Ob allerdings daran die Alfreds dieser Welt oder doch eher die Leute die mit Alkohol nicht umgehen können und auf Streit aus sind, schuld sind, kann ich nicht mit abschließender Gewissheit sagen.
Schnueffler
01-08-2014, 09:05
Überzogen ?
Seht euch die letzten Reglementierungen zum Waffengesetz an ; Paranoid bis zum Anschlag.
Da kommt ein ganz wichtiger Punkt zu tragen, nämlich der Herstellerwille.
Hersteller A: Schält die Stöcke, poliert sie lackiert sie, brennt Muster ein, etc. und stellt sie als Trainingsgerät her. Vollkommen legal.
Hersteller B: Macht genau das gleiche und stellt sie als Schlagstöcke her und schon ist es eine Waffe nach dem deutschen WaffG.
Da kommt ein ganz wichtiger Punkt zu tragen, nämlich der Herstellerwille.
Hersteller A: Schält die Stöcke, poliert sie lackiert sie, brennt Muster ein, etc. und stellt sie als Trainingsgerät her. Vollkommen legal.
Hersteller B: Macht genau das gleiche und stellt sie als Schlagstöcke her und schon ist es eine Waffe nach dem deutschen WaffG.
Genau das.
Schwerter wurden eben nicht als Ersatzschnuller gebaut.
Das Einzige was die ganze Schwertszene davor bewahrt vom Waffengesetz ruiniert zu werden ist das wir uns allesamt bemühen a: ) nicht zu auffällig zu sein und b. ) die Schiene des Kulturgutes* und der Antiquität nutzen.
Das funktioniert bisher ganz gut.
*Mit dem Passus kriegt bisher auch noch moderne scharfe Klingen eingeführt zum Training.
Mit der Trainingsgerätschiene eckt man beim Zoll zumeist an.
D.h. Wir haben nur ein extrem kleines Legalitätsfenster und das zu bauen war schwierig genug.
Und jetzt nehmen wir Alfreds : Sie verstossen gegen alle erprobten Spielregeln und können durch ihr unbedachtes Handeln alle in Schwierigkeiten bringen.
Eskrimastöcke :
Ich meinte das auch nicht lustig oder ironisch
Stichwort nunchaku.
Vollkommen wurscht ob Trainingsgerät oder scharfe Waffe ; sie sind verboten.
Das obwohl noch nie ein Vorfall bekannt wurde bei dem jemand per Presse zu Tode nunchakusieret wurde in Deutschland.
Daran sieht man deutlich, das selbst die Möglichkeiten der Anwendung schon zu Verboten führen kann. ( Die aber offensichtlich wie bei Alfreds Video nur theorethsich existierten )
Womit wir wieder bei unseren Alfreds wären...
Scharfe schwerter werden am besten generell verboten, auch antike Schwerter müssen eine schlagkante von sagen wir mal z.B. mindestens 0,7 mm oder so aufweisen. Ein guter polierer würde es doch bestimmt schaffen, ein schwert am rand der schneide anzustumpfen, ohne es völlig zu zerstören, oder? Wer würde aber schon mit solch einem stumpfen schwert Amok laufen wollen und wie cool wäre so ein ding dann noch?
Vollkommener Blödsinn. Damit ist die Klinge alleine von der Form her ruiniert.
Gleichzeitg vermindert man den Wert massiv, verschlechtert den Erhaltungszustand etc.
Aber macht ja nichts eben mal zig tausend Euro in der Toilette herunterzuspülen.:narf:
auch mal gegen Sachen anzumoppeln die schlichtweg falsch und für mein Geschäft gefährlich sind.
Versteh ich das richtig? Das heißt du machst nen riesen Zirkus, weil du denkst ein Furz im Wind könnte deinem Geschäftsmodell schaden? Notfalls auch mal gegen einen Früh-Rentner aus einem Kaff im Randgebiet des Ruhrpotts mit Youtube Kanal der ab und zu mal unbeholfen mit Schwertern spielt?
Übrigens, "falsch sein" und "deinem Geschäft gefährlich sein" sind zwei paar vollkommen getrennte Schuhe.
Versteh ich das richtig? Das heißt du machst nen riesen Zirkus, weil du denkst ein Furz im Wind könnte deinem Geschäftsmodell schaden? Notfalls auch mal gegen einen Früh-Rentner aus einem Kaff im Randgebiet des Ruhrpotts mit Youtube Kanal der ab und zu mal unbeholfen mit Schwertern spielt?
Übrigens, "falsch sein" und "deinem Geschäft gefährlich sein" sind zwei paar vollkommen getrennte Schuhe.
Ja, das siehst du komplett falsch.
Lies dir noch mal ALLES zum Thema durch und wirst es verstehen, wenn nicht dann nicht.
Der geschäftliche Aspekt ist eben nur ein Punkt von vielen, wüßtest du auch wenn du Alles gelesen hättest.;)
Was übrigens Fürze im Wind angeht : Och , solchen Fürzen haben wir das verschärfte Waffengesetz zu verdanken...:rolleyes:
Willi von der Heide
01-08-2014, 17:23
Kennst du noch diese ganz alten G3´s mit dem Holzgriff :):):) ?
Alle in den Ofen gewandert ... :(:(:(
Ja, ich weiß OT und so ... mußte aber sein.
Schnueffler
01-08-2014, 21:37
Sind sie nicht!
Willi von der Heide
01-08-2014, 21:57
Sind sie nicht!
:ups:
Es besteht noch " Hoffnung " ???
KeineRegeln
02-08-2014, 09:19
Er darf wohl nicht darüber Sprechen. 1. Regel des Holzgriff Clubs, spreche niemals über den Holzgriff Club. ;)
Willi von der Heide
02-08-2014, 09:50
Er darf wohl nicht darüber Sprechen. 1. Regel des Holzgriff Clubs, spreche niemals über den Holzgriff Club. ;)
Psst ... Die geheime Kunst des PN-Do .... !!!! :p;):):D
KeineRegeln
02-08-2014, 09:54
Ich verstehe.. [emoji6]
Was ist denn mit dem Alfred passiert ? .... :ups: .... alle Clips gelöscht, Youtube Kanal geschlossen :(
Was ist denn mit dem Alfred passiert ? .... :ups: .... alle Clips gelöscht, Youtube Kanal geschlossen :(
Der ist schon ein paar Tage weg. :mad:
Er hat wohl einen neuen, auf dem er auch zu sehen ist. ;)
Schnueffler
21-09-2014, 09:13
Such einfach nach
"German Blades"!
Such einfach nach
Das Video ist genau von dem Kanal. ;)
Leider sind die "schönen" Hand to Hand Sachen nicht mit drauf.
Da gibt es nur Videos mit Ratschlägen zum filetieren.
Schnueffler
21-09-2014, 10:18
Das Video ist genau von dem Kanal. ;)
Leider sind die "schönen" Hand to Hand Sachen nicht mit drauf.
Da gibt es nur Videos mit Ratschlägen zum filetieren.
Die kommen bestimmt wieder.
amasbaal
21-09-2014, 14:19
tut uns und ihm den gefallen und bewundert ihn dieses mal mehr im stillen.
er ist uns einfach zu weit voraus. zu wenige können verstehen, was hinter der fassade der oberflächlichen clip-handlung an secrets mitgeliefert wird.
:cool:
tut uns und ihm den gefallen und bewundert ihn dieses mal mehr im stillen.
er ist uns einfach zu weit voraus. zu wenige können verstehen, was hinter der fassade der oberflächlichen clip-handlung an secrets mitgeliefert wird.
:cool:
Hab's rausgenommen. :o
German Blades ist doch von diesem Thomas Ari, der hatte nur ein paar Klingenschwing Clips vom Alfred reingestellt
Aber wo sind die ganzen schönen Alfred und Erika Clips, Alfreds "WT ist Kinderkacke" nicht zu vergessen .... hatte er einfach nur die Schauze voll vom Internet oder stecken womöglich die WTler dahinter ... :gruebel:
IamTooOld
22-09-2014, 23:15
Hallo Alfred,
wenn hier einige Profis in Ihrem Bereich Dir/euch die Möglichkeit geben wollen einen seriösen, sachlichen und kostenlosen Erfahrungsaustausch zu betreiben, dann sollte man sich doch darüber freuen. Ich höre mir die Ansichten meiner Schüler gleichermaßen an, wie die meiner Lehrer. Wie soll ich anders an eine objektive Beurteilung meiner Fähigkeiten kommen?
Was man an Erfahrungen wie und an wen weitergibt ist stets eine Gratwanderung, die auf einer Plattform wie youtube natürlich ungefiltert, unkontrolliert und teils verantwortungslos Verbreitung findet. Ich bin mir sicher, daß Du im inneren ein gutes Herz besitzt und deine Videos den Schutzbedürftigen und Interessierten galt. Nur leider sehen das auch die bösen und labilen Jungs, denen man sein (Halb- oder Profi-)Wissen nicht geben möchte. Da hilft es auch nicht darauf hinzuweisen, daß eine bestimmte Technik nur im Notfall angewendet werden darf.
Auf die gezeigte Messerabwehr gehe ich mal nicht näher ein, da ein solches Thema hochgradig komplex und gefährlich ist. In diesem Zusammenhang habe ich schon viele haarsträubende Sachen gesehen, die als ultimative Lösung verkauft wurden. Die erste Regel sollte immer lauten "lauf um dein Leben".
Für jemanden der sich intensiv mit Kampfkünsten beschäftigt, scheinst Du anderen gegenüber nicht sehr offen zu sein. Ich halte das für den falschen, Ansatz und es widerspricht auch dem was KK eigentlich auszeichnen sollte.
In diesem Forum wird den ganzen Tag viel geschrieben, aber einige Kommentare von einigen Mitgliedern haben durchaus Substanz.
Um mit deinen Worten zu schließen...Gruss und Frieden
Schlummern noch in so mancher WaKa ;)
Willi von der Heide
23-09-2014, 21:02
Schlummern noch in so mancher WaKa ;)
Echt jetzt ?
Auch die mit dem hölzernen Handschutz ????
Da es ja der ehrliche Wilkommensthread ist wo man seinem Gefühl Ausdruck verleiht :
Nicht schon wieder....:narf::narf::narf::narf::narf::narf::nar f::narf::narf::narf:
Toll jetzt tut der Kopf weh...:mad:
Hat ja schon fast was von Cpt. Ahab.
Hat ja schon fast was von Cpt. Ahab.
Ein Wal wäre besser als Alfred...:o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.