Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyusho + Qigong = Kyusho Qigong

Karate Kid 2.0
09-06-2014, 18:05
kyusho-qigong.de (http://www.kyusho-qigong.de/)

Können mir unsere Experten mal verraten, was davon zu halten ist?

Willi von der Heide
10-06-2014, 16:20
Ich bin zwar kein Experte ( :) ) antworte aber mal trotzdem !

Es gibt Links auf die man nicht klicken sollte ! Ich tat es wieder besseren Wissens ...

Im Ernst: Es ist schon traurig was alles so angeboten und verkauft wird. Mir macht das Internet übrigens mittlerweile Angst ... Was da so alles kraucht und flaucht ... geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
Aber auch die werden ihre Schüler finden. Positiv ist zu bewerten, daß sie offenbar Spendengelder gesammelt haben. So etwas finde ich immer gut.

StaySafe
10-06-2014, 16:49
In seinem "Ritter-Sport-System" ist Herr Draxler noch ganz dem Geist des "christlichen Abendlandes" verbunden. Hier turnt er jetzt im Asiadress rum und macht mit Kyusho und Chi rum... wei, wei, wei... Krav Maga Instructor is er natürlich auch. :rolleyes:

EDIT: jetzt hab ich auch die Verweise auf die MAA-I gesehen. Damit ist eigentlich alles klar.

Willi von der Heide
10-06-2014, 17:22
Wenigstens hat er mal Taekwondo gemacht. Man ist ja heute schon mit kleinen Dingen zufrieden.

Little Green Dragon
10-06-2014, 19:13
Na ja Du weißt nicht wo und beim wem und woher er den Dan darin hat, vielleicht hat den ja auch nur jemand im der Umkleide vergessen und er hat sich dem armen Ding dann halt angenommen.

"Patentierte Marke" - wenn ich so einen Schwachsinn schon lese muss und will ich schon gar nicht mehr wissen, was das für ein "tolles" System ist.

Karate Kid 2.0
10-06-2014, 19:16
Na ja Du weißt nicht wo und beim wem und woher er den Dan darin hat, vielleicht hat den ja auch nur jemand im der Umkleide vergessen und er hat sich dem armen Ding dann halt angenommen.

"Patentierte Marke" - wenn ich so einen Schwachsinn schon lese muss und will ich schon gar nicht mehr wissen, was das für ein "tolles" System ist.

Er trägt aber auch eine schicke SOF-Uniform

2-1AClN-nts

Willi von der Heide
10-06-2014, 20:46

Selbst so etwas kann heute nicht mehr ausgeschlossen werden ...

Terao
10-06-2014, 22:06
Mir macht das Internet übrigens mittlerweile Angst ... Was da so alles kraucht und flaucht ... Verstehe ich. Ich versuch mich dann damit zu trösten, dass es das schon immer gab, und man es jetzt nur besser sieht. Aber das glaube ich selbst nicht.
Auch der Bedarf... gabs den schon immer? Woher kommt der? Oder wird er durch solche Angebote auch erst geweckt?

hug-a-tree
11-06-2014, 08:23
Er trägt aber auch eine schicke SOF-Uniform

Die "SOF"-Organisation finde ich etwas seltsam, das kann ich nicht recht einordnen. Das erinnert mich an die "LOF", die ähnlich auftritt. Wohltätigkeit als Grundlage und es wird wohl auch Geld gesammelt, aber dann diese ganzen Uniformen, Dienstgrade, Orden, Urkunden ... finde ich sehr seltsam.

Schnitzelsekt
11-06-2014, 09:48
Gut gesagt, Willi...
was da kreucht und fleucht.

Und wenn man sich das so ansieht, weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll...oder beides...
Aber: Löwenbräu hilft! :beer:

Terao
11-06-2014, 09:51
Die "SOF"-Organisation finde ich etwas seltsam, das kann ich nicht recht einordnen. Das erinnert mich an die "LOF", die ähnlich auftritt. Wohltätigkeit als Grundlage und es wird wohl auch Geld gesammelt, aber dann diese ganzen Uniformen, Dienstgrade, Orden, Urkunden ... finde ich sehr seltsam.Naja, halt so ne Art Pfadfinder.
Mit dem Unterschied, dass die wenigstens was Sinnvolles machen. Einfach mal diesen ganzen Ritter-Kyusho-Mist weglassen und mit den Kindern durch`n Wald düsen.

Karate Kid 2.0
11-06-2014, 13:37
Die "SOF"-Organisation finde ich etwas seltsam, das kann ich nicht recht einordnen. Das erinnert mich an die "LOF", die ähnlich auftritt. Wohltätigkeit als Grundlage und es wird wohl auch Geld gesammelt, aber dann diese ganzen Uniformen, Dienstgrade, Orden, Urkunden ... finde ich sehr seltsam.
Also mich erinnern sie eher an das CSLI. Die haben auch schöne Uniformen. Und ich bin da übrigens Leutnant ;) LAZARUS UNION (http://www.csli.at)

douwa
11-06-2014, 17:11
Geil, im youtubeclip (1:02) turnt auch wieder mal der gute alte Samurai Hasenbein mit rum, man scheint also in bester Gesellschaft zu verkehren.:D

Verwirrend finde ich den Doktortitel von Dr. Thomas Draxler, denn dieser Titel scheint genauso wie sein Studium mit Medizin nichts zu tun zu haben, was m.A.n. aber versehentlich(?) impliziert wird, wenn man sich mal ansieht, was der als Dr. vorgestellte Mann im Gesundheitssektor laut Homepage alles kann. Ich kriege da schon wieder richtig Bauchschmerzen.:(

Karate Kid 2.0
11-06-2014, 17:59
Geil, im youtubeclip (1:02) turnt auch wieder mal der gute alte Samurai Hasenbein mit rum, man scheint also in bester Gesellschaft zu verkehren.:D

Verwirrend finde ich den Doktortitel von Dr. Thomas Draxler, denn dieser Titel scheint genauso wie sein Studium mit Medizin nichts zu tun zu haben, was m.A.n. aber versehentlich(?) impliziert wird, wenn man sich mal ansieht, was der als Dr. vorgestellte Mann im Gesundheitssektor laut Homepage alles kann. Ich kriege da schon wieder richtig Bauchschmerzen.:( Meines Wissens nach ist der Dr.sc.hum der Doktor der Humanwissenschaften, wo u.a. auch Medizin, Pflege- und Gesundheitswissenschaften eingeordnet werden können. Es gibt ja auch Mediziner, die nicht mit dem Dr.med. titulieren, sondern mit dem Dr.rer.nat., Dr.rer.biol.hum., Dr.rer.med. bzw. Dr.rer.medic. oder Dr.phil. Aber vielleicht hat er ja vorher auch etwas anderes studiert und darin seinen Doktor gemacht. jedenfalls ist es möglich, als Mediziner einen anderen Doktor zu machen, als den Dr.med. Vor allem wenn man in Richtung Forschung oder Labormedizin gehen will, macht ein Dr.rer.nat. oder Dr.rer.medic. mehr Sinn, als der Dr.med., dessen Aufwand und Inhalt ja auch von anderen Akademikern hin und wieder mit einer Diplomarbeit gleichgesetzt wird.

feuerspeienderdrache
27-06-2014, 18:08
Schade das hier nicht das geringste zum System kam. Man weis jetzt genauso viel wie vorher darüber. Aber man konnte wiedemal seinen Vorurteilen freien Lauf lassen, ach wie schön.

Rene
27-06-2014, 20:17
Das geringste zum System findest du hier: kyusho-qigong.de (http://www.kyusho-qigong.de/KQS.html)

Mehr wird dir hier niemand erzählen können, so weit lehn ich mich aus dem Fenster.

ThomasL
27-06-2014, 20:18
Zum System kann ich nichts sagen, aber was den medizinischen Teil betrifft. Mein Vater macht bei ihm Rückentraining und das hilft ihm sehr.
Was er davon erzählt ist auch absolut seriös.

Steinbock
27-06-2014, 20:53
Das sieht doch wie WT aus

https://www.youtube.com/watch?v=ZUrtlqP7ab0&index=4&list=UUisNVGxcgs04kPkFnWFeahg

amasbaal
27-06-2014, 21:13

https://www.youtube.com/watch?v=ZUrtlqP7ab0&index=4&list=UUisNVGxcgs04kPkFnWFeahg

quatsch!
wo ist das denn wt? sehe ich gar nicht. die üben nur handgelenk schnel packen und ziehen aus nem zwirbligen händewirbeldrill heraus.
nix besonderes und schon gar nicht so fordernd, wie manches, was unter dem label chi sao läuft oder bei trapping-übungen der besseren art gemacht wird.

und ja... die machen da ja gar kein vollkontakt. das muss ja auch mal gesagt werden. dementsprechend ist es, nach den kriterien eines kkb-top experten gleich doppelt "kinderkacke" - sie patschen rum und machen nicht volles rohr...

was hat die frage nach einem "system", das kyusho & qigong beinhaltet eigentlich mit dem hybrid-sv-bereich zu tun (sag nicht "ist gemischt und deshalb hybrid". das gilt nicht) wird der hybridbereich jetzt der ort allgemeiner belustigung und des "kk-clowns" bashings? :).

StaySafe
27-06-2014, 21:57
was hat die frage nach einem "system", das kyusho & qigong beinhaltet eigentlich mit dem hybrid-sv-bereich zu tun (sag nicht "ist gemischt und deshalb hybrid". das gilt nicht) wird der hybridbereich jetzt der ort allgemeiner belustigung und des "kk-clowns" bashings? :).

DAS habe ich mich auch gefragt.
Der TE packt aber andauernd einfach jeden Mist hierrein statt ins offene Unterforum :mad:

AkushonWasi
27-06-2014, 22:05

WT wohl kaum, eher Schulhofzankerei ;) Das ist natürlich sehr fördernd und bereitet auf den Ernstfall vor. Gepaart mit Kyusho ist das tödlich!!!