Vollständige Version anzeigen : 206cm, 140kg. Wie im Ernstfall verhalten?
Maxpeter
10-06-2014, 13:30
Hallo liebe Kampfkunst Community!
Wie im Topic bereits erwähnt, bin ich ein ziemlich großer und schwerer Mann.
Dadurch, dass ich so eine Statur habe, musste ich mich selber noch nie verteidigen. Auch wenn ein Freund Nachts im Club "Stress" hat, reicht es meistens, wenn ich mich daneben stelle, um die Situation zu deeskalieren.
Überraschenderweise wollte mir letztes Wochenende jedoch trotzdem einer an die Wäsche. Die Türsteher sind glücklicherweise rechtzeitig gekommen, sodass ich meine Schlägereijungfräulichkeit noch besitze! :D
Eigentlich dachte ich ja, dass spätestens mit 20 die Zeiten vorbei sind, wo man von besoffenen Jugendlichen angepöbelt wird. Aber jetzt muss ich mir auf meine "alten Tage" doch noch Gedanken um meine Sicherheit machen.
Meine Frage: Wie sollte ich mich im Ernstfall verhalten? Und mit Ernstfall meine ich, dass es für reden zu spät ist und kein Türsteher in Rufnähe ist. Flucht ist für mich keine Option, da ich einfach zu langsam bin zum wegrennen...
Da ich keinerlei Kampfsport Erfahrung habe und eigentlich auch keine sammeln möchte, hoffe ich dass ihr mir zumindest Tipps geben könnt.
Mein Gedanke war, dass ich den Gegner am besten umtackle und dann den Bodenkampf suche. Weil treten und schlagen sind ohne Training vermutlich nutzlos bzw. man braucht Glück. Und bis mein Bein am Gegner ist, kann der noch gemütlich nen Tee trinken. Vorallem ist da auch die Gefahr nicht so hoch, dass sich jemand irreparabel verletzt oder?
Vielleicht gibt es hier ja Menschen mit ähnlichen Ausmaßen und können Erfahrungen beitragen.
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Maxpeter
Schnitzelsekt
10-06-2014, 13:34
Wenn Du Dich verteidigen willst, musst Du was trainieren.
Das ist halt einfach so.
Geh zum Krav Maga, schau dir Spear an oder nimm Unterricht bei einer Combatives Gruppe usw.....
So mein Tipp alles andere kannst knicken....
Btw auch für Bodenkampf braucht man Erfahrung.....
RAMON DEKKERS
10-06-2014, 13:38
Mein Gedanke war, dass ich den Gegner am besten umtackle und dann den Bodenkampf suche. Weil treten und schlagen sind ohne Training vermutlich nutzlos bzw. man braucht Glück. Und bis mein Bein am Gegner ist, kann der noch gemütlich nen Tee trinken. Vorallem ist da auch die Gefahr nicht so hoch, dass sich jemand irreparabel verletzt oder?
Und du meinst Bodenkampf kann man einfach so machen ohne Training?
Wenn irgendein (für dich) kleiner wicht hinter dir her ist, Schlag halt einfach zurück. Da wird durch deine Masse schon ein ordentliches Pfund hinter sein :D
die Chisau
10-06-2014, 13:42
Bodenkampf ist keine gute Idee. (umstehende Personen, die eingreifen..)
Schlagen und treten auch nicht besonders deeskalierend und bei deiner Masse potentiell hochgefährlich.
Bei deiner Masse und Größe in ein Eck drängen und nachfragen, ob er wirklich Streit will. :D
Bodenknuddler
10-06-2014, 13:43
Bei 140kg auf 206cm wäre Training - jegweder Art - vielleicht allgemein keine verkehrte Idee...
Ob man nun lieber Standup-, SV- oder Grapplingtraining bevorzugt, muss man einfach durch Probieren herausfinden.
Zum Ziel führt alles.
Hi Maxpeter,
wie du siehst,
wirken Körpergröße+Gewicht nicht immer überzeugend. :D
Sumo, Ringen oder BJJ werden deine Freunde sein.
Gruß
Nohands
.
Phrachao-Suea
10-06-2014, 13:50
Da ich keinerlei Kampfsport Erfahrung habe und eigentlich auch keine sammeln möchte, hoffe ich dass ihr mir zumindest Tipps geben könnt.
Grüße
Maxpeter
Japp!
Lächel wenn die dich umhauen :)
Was erwartest du?
Tipps und Tricks wenn du eh kein Bock drauf hast?
Oh man ey...:rolleyes:
washi-te
10-06-2014, 13:51
Hallo liebe Kampfkunst Community!
Wie im Topic bereits erwähnt, bin ich ein ziemlich großer und schwerer Mann.
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Maxpeter
Jetzt übertreibst du! ... :D
Zur Frage: Draufsetzen.
Asahibier
10-06-2014, 13:51
Schau als Lehranleitung noch ein paar von den Filmen, bei Deiner Physis müsste das klappen :D
Bud Spencer und Terence Hill in Das Krokodil und sein Nilpferd - Kampf Szene - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hlHrG919E3s)
:megalach:
Sorry :D
Gruß
Nohands
.
Steinbock
10-06-2014, 13:56
Ohne Training geht wohl nix. Wo wohnst Du den?
Passion-Kickboxing
10-06-2014, 13:57
Ich glaub gelesen zu haben, dass er nichts trainieren will. Warum ratet ihr es ihm dann alle?
@Maxpeter allein durch dein Gewicht hast du schon ordentlich Power, bist zwar langsam aber für den durchschnittlichen Stresssucher sollte es reichen :)
Wenn dich wirklich jemand angreift, muss du dich auch richtig verteidigen, heißt, hau ihn um. Ob er Schäden davon trägt oder nicht, muss dir erst mal egal sein. Er hat es schließlich drauf angelegt.
Umtackeln wäre schon eine Alternative, vor allem, wenn du sehr schwerfällig bist. Dann kannst du probieren, ihn auf dem Boden zu fixieren. Was bei einem Gewichtsunterschied zu den meisten von ca. 50KG oder mehr durchaus machbar sein sollte. Wenn er nicht alleine ist, würde ich das aber lassen, da die Freunde sonst leichter auf dich drauf gehen könnne.
Meine Frage: Wie sollte ich mich im Ernstfall verhalten?
Ich nehme mal an, das Du Kraft hast. Auch wenn es etwas komisch klingt, pack Dir Deinen Gegner und schmeiß ihn einfach über den nächsten Zaun. ;)
Ich vermute mal, dass bei deinen Maßen schon halbherzig ausgeführte Ohrfeigen durchschlagenden erfolg haben werden ;-)
Bodenkampf weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das die beste Idee ist: Umstehende könnten eingreifen, er ist sehr komplex und ich weiß nicht, ob du bei deiner Masse schnell genug wieder hoch kommst.
Halt dich am besten echt an Ringen, SV oder vielleicht auch Boxen oder so.
...Auch wenn es etwas komisch klingt, pack Dir Deinen Gegner und schmeiß ihn einfach über den nächsten Zaun. ;)
Moaschendroaaatzaun oder Stoacheldroaaatzaun :gruebel::its_raini :D
Gruß
Nohands
.
Joa, einfach umschubsen und drohen, dass du dich beim nächsten mal auf ihn draufsetzt. Das sollte bei deiner Physis eigentlich klappen.
Bei deinen ( beneidenswerten :) ) körperlichen Voraussetzungen:
flache Hand VOLL von vorne ins Gesicht ( "sanfte" Version ) oder wenn NÖTIG
seitlich wie "Ohrfeige" aber durchgezogen auf die Ohren ( Ohren als ZIEL, nix
zum dort kaputt machen - gibt dazu immer wieder Märchenstunden ).
Aber das auch üben ! von nix kommt nix !
Sieht für Betrachter harmloser aus als es ist und der Gegener wird in aller Regel
fallen und liegen bleiben !!!
Nachsetzen und draufschmeißen nur wenn unbedingt nötig!
Achtung: du bist hier im kkb und da kennen sich sehr viele damit aus dass
dir deine "Vorteile" sofort abhanden kommen wenn der Gegner am Boden was
kann.
Friedliche Zeit !
Grüße
BUJUN
Phenibut
10-06-2014, 14:17
So muss das... :D ?v=SmP2p33xCcw
Wie du dich „im Ernstfall“ verhalten sollst, wird dir hier wohl niemand sagen können. Lerne irgendeine Kampfkunst, bei der unter einigermaßen realistischen Bedingungen Selbstverteidigung trainiert wird. Oder halte dich von Orten fern, an denen du mit einiger Wahrscheinlichkeit auf aggressive Leute triffst.
Selbst wenn du Selbstverteidigung auf hohem Niveau trainierst, kann der „Ernstfall“ für dich so aussehen, dass dir jemand aus einiger Entfernung ein Loch in den Bauch schießt.
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Vielleicht nimmst du deine unangenehme Erfahrung einfach mal nicht so wichtig — das wird sich wohl nicht (oder nicht so schnell wieder) wiederholen. ;)
Gross, schwer --> den anderen Umarmen, damit sollte die Sache eigentlich gegessen sein.
Das einzige was dir noch passieren kann ist ein Tritt in die Eier oder eine Kopfnuss.
Wenn du also schaust das sein Knie nicht zwischen deine Beine kommt und du brav den Kopf so hälst, dass seine Stirn nicht rankommt ist alles gut.
Es sei den du wirst umgehauen bevor du an ihn rankommst, aber dagegen hilft nur ein Training.
concrete jungle
10-06-2014, 14:31
Habe das genau so von einigen Leuten über 2 m und über 120 KG gehört, einige wenige Leute fühlen sich allein durch die schiere Größe provoziert und müssen sich zwanghaft messen...gerade kleine kräftige Machomänner haben da ein Faible für.
Würde einfach als zusätzliche Motivation zwecks Fitness, Gewichtsreduktion und Gesundheit eine relevante Sportart(Ringen, Boxen) betreiben, auch American Football, Rugby usw. mal antesten, Seminare in Combatives besuchen, bei Deiner Physis sollten einige Monate Handtechniken einüben imho reichen ;).
Bei solcher Größe braucht es nicht viel Technik:
http://www.metacafe.com/watch/10011756/cal_worsham_vs_paul_varelans/
Bei solcher Größe braucht es nicht viel Technik:
Cal Worsham Vs Paul Varelans - Video (http://www.metacafe.com/watch/10011756/cal_worsham_vs_paul_varelans/)
Vorausgesetzt du kannst gut was einstecken :D
Mata-Leon
10-06-2014, 15:05
Hm mein Tipp wäre jetzt in die andere Richtung gegangen als die meisten hier (bei den Maßen musst du nur draufhauen) :
Sei dir stets bewusst dass du nicht weißt wen du vor dir hast, und deine Physis ohne jedes Wissen sie einzusetzen dir gegen den falschen (und davon laufen mehr rum als man denkt) nichts helfen wird.
Ich würde dir ohne KS Erfahrung nicht zu anderem Verhalten raten als einen 70 Kilo Mann mit 175.
Tritt Selbstbewusst auf aber versuche Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
Wenn du in eine Situation kommst wo du dich wehren musst, dann ist eine Grenze überschritten. Entweder garnicht oder ganz könnte man sagen, mit sanften Lösen oder deeskalieren ist es dann schon zuspät.
Wenn du keinen KS trainieren möchtest wirst du damit leben müssen im Ernstfall gegen einen Typen der kämpfen kann den kürzeren zu ziehen.
Auch mit 2 Meter.
Umschubsen, zu Boden reißen und zusammentreten.
Savateur73
10-06-2014, 15:24
Bei uns im Boxclub haben wir auch einen 2 m Mann, aber er wiegt nur 90 Kg.
Grösse hat Vorteile aber es ist keine Garantie, denn du bist etwas langsamer und unbeweglicher als normale Menschen. Solange er sich auf Distanz befindet ist er gut aber wenn er in den Infight kommt er ins schwimmen.
Ich würde dem TE Jiu-Jitsu oder Krav Maga empfehlen.
Willi von der Heide
10-06-2014, 16:26
Meine persönliche Empfehlung bei den Maßen:
Judo
Luta-Livre
Brazilian Jiu-Jitsu
Sambo
Ringen
Sumo
Ju-Jutsu
Jiu-Jitsu
MMA
evtl. ein Hybrid-System
Aber bei den oben genannten - Reihenfolge völlig egal ! - dürftest du glücklich werden.
Die Frage wirkt bei den Abmessungen wieder mal ein bischen komisch. Wenn es nur um die Disco geht, würde ich mich aber nur mit primitiven Mitteln beschäftigen, nämlich einem Clinch, und dem Vermeiden von Homerun-Punches gegen den Kopf (damit nicht beim ersten Volltreffer die Lichter ausgehen). Das ist überschaubar und gibt einem die Mittel an die Hand, die üblichen Stresser zur Ordnung zu rufen ohne dass viel passiert. Einen Trainer oder jemanden der weiss wie das geht braucht man für ein paar Sitzungen aber trotzdem.
Leider ist man, wenn man tiefer in das Thema geht, wieder beim üblichen Tanz der Psychopathen. Mit den Leuten die keinen in Ruhe lassen können, aber auch nicht "verlieren", und sich dann in einen Krieg steigern. Leute deren Schädel man an der Theke zerbrechen muss damit die endlich Ruhe geben. Da man da bei ganz vielen Wenn's ist, würde ich mich tatsächlich bei "Stress" an die Security wenden, dafür ist die da. Und anschliessend den Weg nach Hause nicht alleine antreten, nicht besoffen, nicht zu Fuss, und nicht durch menschenleere Gegenden. Sicher ist man im Taxi und wenn die Haustür zu ist, "Stresser" fahren einem auch schon mal hinterher. Mich k***t das Thema so an, dass meine Tipps nicht gut wären. Stresser gehören eigentlich unter ein Blumenbeet, und nicht "besänftigt" mit Unterwerfung, auf Knien rutschen und so fort.
@TE
Würde auch Ringen, Sambo, Judo, Luta- Livre oder BJJ vorschlagen.
Gruss Tarogh
Hm mein Tipp wäre jetzt in die andere Richtung gegangen als die meisten hier (bei den Maßen musst du nur draufhauen) :
Sei dir stets bewusst dass du nicht weißt wen du vor dir hast, und deine Physis ohne jedes Wissen sie einzusetzen dir gegen den falschen (und davon laufen mehr rum als man denkt) nichts helfen wird.
Ich würde dir ohne KS Erfahrung nicht zu anderem Verhalten raten als einen 70 Kilo Mann mit 175.
Tritt Selbstbewusst auf aber versuche Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
Wenn du in eine Situation kommst wo du dich wehren musst, dann ist eine Grenze überschritten. Entweder garnicht oder ganz könnte man sagen, mit sanften Lösen oder deeskalieren ist es dann schon zuspät.
Wenn du keinen KS trainieren möchtest wirst du damit leben müssen im Ernstfall gegen einen Typen der kämpfen kann den kürzeren zu ziehen.
Auch mit 2 Meter.
Ich stimme zu. Außerdem würde ich Ringen nicht als erste Option sehen - Ringen ist ein toller Kampfsport (für mich definitiv einer der tollsten), aber modernes Ringen und Straße haben wenig konkrete Elemente gemeinsam... und wenn Du nicht jetzt schon irre fit bist, wirst Du in mindestens zwei Jahre brauchen, um im Ringen nicht einfach nur herumgeschubst zu werden (die haben da wenig Erfahrung mit erwachsenen Anfängern => überdurchschnittliches Verletzungsrisiko - sprich, ich hab bisher nur erlebt, dass sich bereits über Zwanzigjährige Anfänger nur dann im Ringen haben halten können, wenn sie schon außergewöhnlich fit waren). UND ich kenne Bundesligaringer, die der Meinung sind, dass ihnen Ringen für die Straße nicht viel bringen würde bzw sie da andere Sachen machen würden - und um ehrlich zu sein, das, was ich auf hartem Boden ohne Bedenken mache, sind nur drei bis vier Takedowns (Spear Double, Osoto Gari, evtl High Single und Bear Hug) sowie vor- und Runterreißer - die kann Dir jemand in einer Stunde zeigen (und dann halt üben), dafür musst Du nicht unbedingt ringen.
Wennschon Grappling, dann wären Judo und Sambo in meinen Augen die realistischeren Methoden, da auf erwachsene Anfänger strukturiertes Lehrkonzept und mehr Würfe, bei denen nicht beide am Boden landen. Denn:
Wenn jemand mit einem großen, massigen Zweimetermann Stress anfängt und das nicht aus maßloser Selbstüberschätzung macht, dann weil er sich Chancen ausrechnet. Das kann sein:
a) Überzahl (=> Bodenkampf fällt raus von wegen zusammengetreten werden)
b) Erfahrung / Gemeinheit (=> Bodenkampf fällt besser raus)
c) ein, äh, Werkzeug (Größe spielt keine Rolle mehr - und Bodenkampf fällt raus).
Im Allgemeinen würd ich sagen, schau Dir besser mal so Sachen wie WWII Combatives an (Applegate und Co) und such Dir ein SV-Programm, das in etwa in die Richtung geht. Kostet viel weniger Zeit und gibt Dir deutlich mehr Optionen bei geringerem Verletzungsrisiko. Und befass Dich damit, wie man Problemen aus dem Weg geht, weil es gibt welche, die für JEDEN Kampfsportler zu groß sind.
Just my 2 cents.
Beste Grüße
Period.
Phrachao-Suea
10-06-2014, 18:23
Es ist einfach nur zu gut wie alle hier ihr Wissen raushauen und dem TE "Kämpfen und Systeme des Kampfes" vorschlagen...und der TE will keine Erfahrung darin machen und hat auch keine...
ASTREIN LEUTE!!!
Kusagras
10-06-2014, 18:24
... Mich k***t das Thema so an, dass meine Tipps nicht gut wären. .
Ich finde sie gut und kann alles unterstreichen
Das große Leute - grade in Discos - oft bewusst angegangen werden, habe ich wiederholt gehört.
Fast IMMER ist der Stressor ausreichend personell flankiert und/oder bewaffnet und hat einen allseits bekannten Hintergrund, mit dem Motto: Groß(er) Feind, groß(e) Ehr(e).
Wichtig ist sowas immer einzukalkulieren. Eine KK zu können, ist grundsätzlich nützlich, aber ohne den richtigen Riecher und Weitsicht inkl. vorausschauendes Handeln insbesondere bei o.a. Klientel sogar eine zusätzliche, große Gefahr (weil man sich wehrhafter/sicherer wähnt und eventuell ein größeres Risiko eingeht). Da hat schon so mancher, der sich in einem 1-1/Mann gegen Mann Szenario wähnte eine oder mehrere böse Überraschung erlebt.
Es gibt halt mittlerweile viel hinterältiges, aggresives Pack auf der Welt.
washi-te
10-06-2014, 18:45
Es ist einfach nur zu gut wie alle hier ihr Wissen raushauen und dem TE "Kämpfen und Systeme des Kampfes" vorschlagen...und der TE will keine Erfahrung darin machen und hat auch keine...
ASTREIN LEUTE!!!
... scheint keiner zu merken... :)
..aber ich denke er freut sich trotzdem... :cool:
Also bei so einem Schrank wie dir haben die meisten ja wirklich keinen Bock.
Was du tun kannst, ohne KS-Erfahrung, die du ja nicht sammeln möchtest:
- Lösung Nr. 1: Geh dem Konflikt aus dem Weg. geht das nicht:
- breit(er) machen, böse gucken, tiefe Stimme, einschüchtern. Du bist ein Riese. Spiel das aus.
- Umtacklen ist auch keine so schlechte Idee, wenn du es kannst (!), aber um Gottes willen, SUCH NICHT den Bodenkampf! Am Boden relativiert sich dein Gewichtsvorteil massiv und die Kumpel des Anderen treten dir den Kopf ein.
- Du kannst zwar kein KS, aber eine Lasche/Ohrfeige/Backpfeife/Schelle mit viel Schwung kannst du doch wohl jemandem verpassen. Da steckt bei dir ja Gewicht hinter. Das zeigt sicher seine Wirkung.
Das sind jetzt aber Tipps, die dir jeder hätte geben können. Du bist aber in einem Kampfkunstforum und professionell kann man dich nur beraten, wenn du bereit bist, KS bzw. ein SV-System zu trainieren.
Denn es gibt ja nicht nur besonders dumme und besonders mutige, sondern auch Leute, die genau so groß sind und eben anders als du Bock auf Kämpfen haben. Und aggressive Kampfsportler, selbst 6 Gewichtsklassen unter dir. Die alle hauen dich trotz allem weg, wenn sie das wollen und du keine Kampfsporterfahrung hast.
zeitvertreibi
10-06-2014, 19:32
Was macht wohl die Security wenn du dich in der Disco mit "umtackeln" wehrst? :D
Tackeln ist total dämlich wenn es nicht a) ein reglementierter Kampf 1:1 ist, und man b) Bodenkampf kann - GUT kann. Was jeder 2m-140kg-Mann hinkriegt ist - Schubsen. Schwinger mit den Unterarmen blocken, dann ranziehen mit beiden Armen und sofort volle Kanne zurückstossen. Kriegt jeder hin und wirkt bei 30-50 Kilo Massenvorteil wie ein Katapult. Und man bleibt selbst stehen.
Hat gerade jemand einem 140-Kilo-Mann ernsthaft Applegate vorgeschlagen ? Christina Applegate würde sicher klappen, Rex hat den Nachteil dass man dann im Knast endet, oder die Familie des Toten ein Kopfgeld auf einen aussetzen könnte.
Judo
Luta-Livre
Brazilian Jiu-Jitsu
Sambo
Ringen
Sumo
Ju-Jutsu
Jiu-Jitsu
MMA
evtl. ein Hybrid-System
Aber bei den oben genannten - Reihenfolge völlig egal ! - dürftest du glücklich werden.
Die Liste würde aber für jemanden mit 1,70 und 65 Kg nicht wesentlich anders aussehen, kann das sein?;)
Maxpeter
10-06-2014, 20:48
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Dass ich nach über 10 Jahren „Clubbing“ nur von einer wirklichen Bedrohung berichten kann, spricht glaube ich für mich und mein Deeskalationsverhalten.
Wie bereits im Ausgangspost geschrieben, möchte ich keinen Kampfsport ausüben. Würde ich mich wirklich unsicher oder bedroht beim ausgehen fühlen, ist man mit Reizgas und Machete in der Tasche eh besser bedient als mit Basiswissen Kampfsport.
Über meine Fitness braucht ihr euch keine Gedanken machen. Ich spiele seit einigen Jahren Football, daher auch meine „tackle-Strategie“.
Dass ich gegen einen erfahrenen, am besten noch bewaffneten Kampfsportler keine Chance habe, glaube ich euch sofort. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Dank Alkohol und Drogen hat man es ja nicht immer mit „Profis“ zu tun.
Es ging mir hier lediglich um Praxis Tipps, wie ich meine Statur ausnutzen kann um das ganze möglichst schnell und einigermaßen sicher zu unterbinden.
Aber die Tipps mit den Gesichts/Ohrfeigen finde ich brauchbar. Da kann man glaube ich nicht so viel falsch und vor allem kaputt machen (weder bei mir noch bei ihm).
Vielleicht sollte ich diesen einmaligen Vorfall wirklich nicht zu ernst nehmen... :cool:
Willi von der Heide
10-06-2014, 20:51
Im Allgemeinen würd ich sagen, schau Dir besser mal so Sachen wie WWII Combatives an (Applegate und Co) und such Dir ein SV-Programm, das in etwa in die Richtung geht.
:ups: Meine Gruppe läuft aber noch nicht !
@maxpeter
Schau mal nach Technik 36. Das wird im Rahmen des Luta Livre - wörtlich " freies brasilianisches Ringen " - angeboten. Da liegt der Schwerpunkt dann auf SV.
Willi von der Heide
10-06-2014, 20:54
Die Liste würde aber für jemanden mit 1,70 und 65 Kg nicht wesentlich anders aussehen, kann das sein?;)
Unter Umständen schon. Kommt halt auf den Einzelfall an. Aber bei den von mir genannten Systemen, kann er halt seine Vorteile noch stärker ausspielen.
Willi von der Heide
10-06-2014, 20:56
Über meine Fitness braucht ihr euch keine Gedanken machen. Ich spiele seit einigen Jahren Football, daher auch meine „tackle-Strategie“.
Es ging mir hier lediglich um Praxis Tipps, wie ich meine Statur ausnutzen kann um das ganze möglichst schnell und einigermaßen sicher zu unterbinden.
Aber die Tipps mit den Gesichts/Ohrfeigen finde ich brauchbar. Da kann man glaube ich nicht so viel falsch und vor allem kaputt machen (weder bei mir noch bei ihm).
Vielleicht sollte ich diesen einmaligen Vorfall wirklich nicht zu ernst nehmen... :cool:
Ich habe in Südfrankreich mal erlebt wie eine Truppe englischer Rugby-Spieler eine Kneipe auseinander nahmen. Die sahen alle nicht so aus, als ob sie neben Rugby noch Kampfsport trainieren würden.
Mein Tipp:
Pack ihn einfach und halt ihn fest bis er - oder du - keine Lust mehr hat ...
Klingt so banal wie einfach umsetzbar.
Unter Umständen schon. Kommt halt auf den Einzelfall an. Aber bei den von mir genannten Systemen, kann er halt seine Vorteile noch stärker ausspielen.
Sooo arg viel bleibt ja da gar nicht mehr, ok Boxen und Zeugs war jetzt nicht dabei, stimmt! ;)
hand-werker
10-06-2014, 20:58
@te: du spielst football? sag das doch gleich. tackle ihn hart weg, danach hat doch kein nicht- footballer noch fragen.
Willi von der Heide
10-06-2014, 20:58
Hat gerade jemand einem 140-Kilo-Mann ernsthaft Applegate vorgeschlagen ? Christina Applegate würde sicher klappen, Rex hat den Nachteil dass man dann im Knast endet, oder die Familie des Toten ein Kopfgeld auf einen aussetzen könnte.
:ironie:
Klaus wie er leibt und lebt :D;)
die Chisau
10-06-2014, 21:12
Diskutieren wir jetzt auch, wie man sich am Besten einen 206cm 140kg schweren American Football player vom Hals hält?
Das glaube ich, wäre die größere Herausforderung.
Oder diskutieren wir vorher noch aus, wie sich ein schwergewichtiger Profiboxer gegen Straßenschläger helfen kann, oder ein Sumoringer gegen das ewige Herumgeschubst werden an der Theke?
:hehehe:
Kusagras
10-06-2014, 21:13
@TE
Lass dir doch von hier ein Seminar empfehlen, dass vor allem sich mit Konflikterkennung, Deeskalationsstrategien etc. beschäftigt. Das könnte dir noch was bringen.
Willi von der Heide
10-06-2014, 21:16
Diskutieren wir jetzt auch, wie man sich am Besten einen 206cm 140kg schweren American Football player vom Hals hält?
Das glaube ich, wäre die größere Herausforderung.
Oder diskutieren wir vorher noch aus, wie sich ein schwergewichtiger Profiboxer gegen Straßenschläger helfen kann, oder ein Sumoringer gegen das ewige Herumgeschubst werden an der Theke?
:hehehe:
Im Chinesen-Viertel dürfen wir ja fast gar nichts mehr, da müssen wir halt andere Themen und Unterforen entern.
P.S.:
Openmind hat sein Punktekonto so dermaßen hochgejubelt ... Ich kann dir sagen ... Ui Ui Ui das uns da nicht einer bald verläßt. Jetzt müssen wir beide ran.
P.P.S.:
Wurde schon zu WT geraten ? Nein, dann tue ich das jetzt.
die Chisau
10-06-2014, 21:21
Im Chinesen-Viertel dürfen wir ja fast gar nichts mehr, da müssen wir halt andere Themen und Unterforen entern.
P.S.:
Openmind hat sein Punktekonto so dermaßen hochgejubelt ... Ich kann dir sagen ... Ui Ui Ui das uns da nicht einer bald verläßt. Jetzt müssen wir beide ran.
P.P.S.:
Wurde schon zu WT geraten ? Nein, dann tue ich das jetzt.
Das wäre auch mein nächster Argumentationschritt gewesen.
Erstmal von der eigenen Kraft befreien und weich werden, dann kann ihm ein größerer, schwerer Gegner auch nichts mehr, dafür allein lohnt es sich schon WT anzufangen. :D
Willi von der Heide
10-06-2014, 21:23
Das wäre auch mein nächster Argumentationschritt gewesen.
Erstmal von der eigenen Kraft befreien und weich werden, dann kann ihm ein größerer, schwerer Gegner auch nichts mehr, dafür allein lohnt es sich schon WT anzufangen. :D
Ich habe auch schon wieder einen Sao-Bock auf etwas glibschen und katapultieren :D:D:D
Bevor es wieder Punkte hagelt:
@maxpeter
Besorg dir mal das Buch: " Das RUGE-Prinzip ", ist sehr interessant.
Kusagras
10-06-2014, 21:44
... Rex hat den Nachteil dass man dann im Knast endet, oder die Familie des Toten ein Kopfgeld auf einen aussetzen könnte.
Oder im Gerichtssaal macht man sich daran Selbstjustiz zu üben, so wie heute in Hildesheim.
In Hildesheim hat das Schwurgericht den angeklagten Oliver T. vom Mordvorwurf freigesprochen (http://www.radio-aktiv.de/index.php/aktuell/region-weserbergland/5566-in-hildesheim-hat-das-schwurgericht-den-wegen-mordes-angeklagten-oliver-t-freigesprochen)
concrete jungle
10-06-2014, 22:15
Ja, das sind mit football doch schon mal gute Vorraussetzungen!
Frag mal die krassen Jungs im Verein was so die Erfahrungen sind...;)
Packen und wo gegen rennen, schubsen, Ohrfeige,Schulterstoss, Ellbogen, Clothesline usw. dürften alle nette Wirkung zeigen...
nur eins nicht vergessen: wer sich mit Dir anlegt hat ein gutes Blatt(Kumpel ausserhalb des Blickfelds, heut Abend mal zum dancen was einstecken, die Türsteher sind seine Brüder, Ego und ,,Der KAMPF"-viel Praxis in ,,Große einstampfen" usw.).
Peace!
Kakunochi
11-06-2014, 00:26
....
FALSCH! die Reihenfolge ist eben nicht egal! Bei den Maßen gibt es nur eine einzige Möglichkeit: DRAKANO BATO
Alles andere ist Kinderkake.;):)
Hm, wenn man nicht eine pure Bierbeule ist, reicht es bei 2 m und 120 kg locker wenn man der Nevensäge eine kräftig langt.
Auf jeden Fall den Spargel nicht rankommen lassen. im Zweifel vor Wut fauchend am ausgestreckten Arm strampeln lassen..
Kann auch mal schief gehen, aber in den meisten Fällen war das Ergebnis für mich zufriedenstellend :D
Nur Eines : Bedenke das du bei dem Bumbs der hinter einer Watschen von dir stecken dürfte auch leicht mehr pürierst als du eigentlich möchtest.;)
Eben. Daher der mehrfach geäusserte Vorschlag, die verfügbare Kraft per Wegschmeissen zu demonstrieren (nicht die Kindergartenschubser am Oberkörper wo jeder stehen bleibt / Tsupari, sondern Taiji-"Schubser"), oder eben packen, wogegen drücken und festhalten. Beim Packen nur bitte nicht langsam und ängstlich, das muss so schnell gehen dass man keine Suckerpunches mit dem Kopf stoppt (Ellbogen in den Weg). Bei der Gelegenheit kann man dann auch fragen "Was soll die Schei$$e ?". Fragen hilft immer gut.
Ju-Jutsu-Ka
11-06-2014, 09:29
Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
Gürteltier
12-06-2014, 22:38
Auf den Bauch legen und bis zwanzig zählen.
War vielleicht etwas eigennützig mit seiner Antwort:
Das kleine Gürteltier
ich bin stets dafür konflikte wie erwachsene zivilisierte menschen zu lösen und in ruhe darüber zu reden denn die meißten schlägereien vorallem im nachtleben ist größtenteils nur ego nonsense und durch paar worte aus der welt zu schaffen
versuch cool zu bleiben und es verbal zu regeln jedoch ohne den anschein zu machen du hättest angst ...denn viele verstehen es falsch und denken nur weil du dich korrekt verhälst hättest du die hosen voll und werden daraufhin noch aggressiver
wenn es verbal nicht mehr geht und du dich verteidigen musst dann hau einfach drauf so gut du kannst und sei konsequent ...sei aggro und lass dich nicht beeindrucken ...hau non stop drauf und tu einfach was du kannst . außerdem hast du ja lange arme ...damit kannst du ihn gut fern von dir halten ...schlag lange gerade schläge und/oder halte ihn mit einer hand am kragen und hau mit der anderen drauf
ich stimme mit einigen usern die geschrieben haben man müsse etwas trainieren um sich verteidigen zu können nicht überein ...vorallem wenn man 206cm und 140kg ist :rolleyes: aber tu dir selbst nen gefallen und nimm etwas ab denn das kann ja nicht alles aus muskeln bestehen ;)
wenn du mich fragst was du trainieren solltest um deine kampfstärke im ernstfall zu erhöhen und was in bezug zu deiner statur das beste ist dann würde ich dir sagen geh zum boxen und mach krafttraining ....lern noch paar griffe dazu (schnupper nach 1 jahr boxen bisschen ins grappling rein) und fertig
südberliner
19-06-2014, 12:02
Ich würde trotz allem zu Kampfsport raten. Bei den Körpermaßen würden sich Ringen und Boxen als Kombination wahrscheinlich gut machen. Normalerweise sind die Vereine auch nicht allzu teuer. Macht zusätzlich auch noch Spaß!
cv almont
19-06-2014, 12:24
das wäre auch mein nächster argumentationschritt gewesen.
Erstmal von der eigenen kraft befreien und weich werden, dann kann ihm ein größerer, schwerer gegner auch nichts mehr, dafür allein lohnt es sich schon wt anzufangen. :d
:d:d
Ich würd nur mal grundsätzlich zu bedenken geben, dass du nicht wegen Notwehr vor Gericht landen willst ohne gute Zeugen wenn du den anderen wirklich umgeklatscht hast.
In vielen Fällen wird der Richter dich ansehen, den - warscheinlich schmächtigeren - Kontrahenten auch und sich dann die Frage stellen ob nicht weniger drastische Mittel zur Abwehr möglich gewesen wären...
Willi von der Heide
19-06-2014, 14:37
weniger drastische Mittel zur Abwehr möglich gewesen wären...
Hmmh ... Bei den Maßen ?
Selbst wenn er einen Angreifer in den Arm nimmt und feste drückt, ist das bei ihm wohl alles andere als sanft :D;).
Ich würd nur mal grundsätzlich zu bedenken geben, dass du nicht wegen Notwehr vor Gericht landen willst ohne gute Zeugen wenn du den anderen wirklich umgeklatscht hast.
In vielen Fällen wird der Richter dich ansehen, den - warscheinlich schmächtigeren - Kontrahenten auch und sich dann die Frage stellen ob nicht weniger drastische Mittel zur Abwehr möglich gewesen wären...
Genau der Mist den manche "Profis" auf SV Seminaren reden ohne überhaupt Ahnung zu haben. Kein Wunder das manche das für bare Münze nehmen, wenn die Referenten selber überhaupt keinen Plan haben.
Gruß Tarogh
... also ich würde ja nun fragen:
"Wie kann sich der der große starke Goliath, der sich eigentlich im Recht fühlt, gegen den kleine Steine schleudernden David durchsetzen ... "
gruß hafis
Savateur73
19-06-2014, 17:32
Genau der Mist den manche "Profis" auf SV Seminaren reden ohne überhaupt Ahnung zu haben. Kein Wunder das manche das für bare Münze nehmen, wenn die Referenten selber überhaupt keinen Plan haben.
Gruß Tarogh
Du willst uns jetzt erzählen, dass bei einer 1 vs 1 Notsituation die vor Gericht kommt und das wegen Zeugen der grössere und schwerere Verteidiger nicht verk***** wird!:ups:
Das wäre mir aber neu und dazu eine Notwehrsituation die vor ein paar Jahren einem Bekannten vor mir passiert ist. Mein Bekannter ist 2 m gross und 110 Kg schwer und hat Football und Powerlifting betreiben also keinen Kampfsport.
Seine Freundin wurde von 2 Typen angemacht und geohrfeigt als dann mein Bekannter dazwischen ging und den einen Angeifer wegschubste meinte der 2.Typ meinen Bekannten mit einem Bierkrug anzugreifen. Mein Bekannter hat draufhin dem Typen eine Backpfeife verpasst und der Typ ist dem Gesicht gegen die Theke gepflogen. Ergebnis war ein Trümmerbruch des Nasenbeins.
Das ganze ist dann vor Gewicht gekommen und wer wurde Schuldig der KV gesprochen? Nicht die Typen sondern mein Bekannter, weil der Richter sagte das die Sache hätte auch anders geklärt werden können. So sieht die Realität vor Gericht aus und nicht anders.
Gruß Tarogh
Klär mich auf.
Ich nehme an du bist Richter?
Ansonsten kann ich dir sagen genau das passiert - der sieht zwei Typen einer 170cm 65kg der andere 206cm 140kg. Der kleinere ist verletzt, der größere nicht. Da muss ja was schief liegen...
@ Savateur: Genau so ist es leider.
Guten Morgen,
ich, als wohlerzogene junge Dame ;), muss jetzt mal fragen: "Wo kommen denn bei euch immer gleich die Gerichtsverhandlungen her?"
Wenn sich "die Jungs" in meinem Bekanntenkreis in einem Club in eine Hauerei verwickeln lassen. Fliegen sie immer nur raus. Beide Parteien. Auch wenn es schon auf die Fr.... gegeben hat.
Die Polizei sehe ich nur, wenn die Security größere Probleme hatte oder es vorm Club "zu lange" noch weiter ging.
Ohne Polizei kein Richter.
Das Szenario "Umstehende greifen ein" (als Angriff zu verstehen) oder "gegen den Kopf wird getreten" (wenn am Boden), habe ich auch noch nicht erleben müssen.
(Sicherlich gibt es das. Will ich nicht abstreiten. Aber bestimmt nicht so häufig wie oft geschildert und nicht immer gleich mit schlimmsten Verletzungen. Sind dann bestimmt auch keine 1vs1 Situationen sondern echte Schlägereien. Bei denen werden sowieso meistens alle verkn a c kt.)
Gruß
Yen Li
Savateur73
23-06-2014, 17:57
Guten Morgen,
ich, als wohlerzogene junge Dame ;), muss jetzt mal fragen: "Wo kommen denn bei euch immer gleich die Gerichtsverhandlungen her?"
Wenn sich "die Jungs" in meinem Bekanntenkreis in einem Club in eine Hauerei verwickeln lassen. Fliegen sie immer nur raus. Beide Parteien. Auch wenn es schon auf die Fr.... gegeben hat.
Die Polizei sehe ich nur, wenn die Security größere Probleme hatte oder es vorm Club "zu lange" noch weiter ging.
Ohne Polizei kein Richter.
Das Szenario "Umstehende greifen ein" (als Angriff zu verstehen) oder "gegen den Kopf wird getreten" (wenn am Boden), habe ich auch noch nicht erleben müssen.
(Sicherlich gibt es das. Will ich nicht abstreiten. Aber bestimmt nicht so häufig wie oft geschildert und nicht immer gleich mit schlimmsten Verletzungen. Sind dann bestimmt auch keine 1vs1 Situationen sondern echte Schlägereien. Bei denen werden sowieso meistens alle verkn a c kt.)
Gruß
Yen Li
Ich kann dir aus dem Stand mehrere Russendiscos aufzählen, wo jedes WE die Lutzi abgeht. Mein Bekannter ist kein Kampfsportler und er wurde auch aus Disse rausgeschmiessen die anderen beiden Angreifer wurden rausgetragen.:D
Mein Bekannter ist trotzdem mit einem blauen Auge davongekommen.
Er wurde zu einer Geldstrafe von 2000€ verk***** und musste 1000€ Schmerzensgeld zahlen also ist er nicht vorbestraft.
concrete jungle
23-06-2014, 18:17
Der erste Eindruck zählt- auch vor Gericht!
Wenn jemand körperlich weit überlegen wirkt sieht das vor Gericht mit Notwehr düster aus, auch weil die Richter von sowas oft wenig Ahnung haben.
In schweren Fällen wird auch gemessen und gewogen(Gerichtsmedizin).
Täter mit Erfahrung erscheinen dann auch gerne mit längeren Haaren, frisch rasiert, mit gebügeltem Hemd usw. , nicht mit Glatze, einschlägigen Sportklamotten usw. und erscheinen körpersprachlich lasch,haben eine maßgeschneiderte Aussage vom Strafverteidiger, gebriefte Zeugen, wissen halt wies geht.
Savateur73
23-06-2014, 18:48
Der erste Eindruck zählt- auch vor Gericht!
Wenn jemand körperlich weit überlegen wirkt sieht das vor Gericht mit Notwehr düster aus, auch weil die Richter von sowas oft wenig Ahnung haben.
In schweren Fällen wird auch gemessen und gewogen(Gerichtsmedizin).
Täter mit Erfahrung erscheinen dann auch gerne mit längeren Haaren, frisch rasiert, mit gebügeltem Hemd usw. , nicht mit Glatze, einschlägigen Sportklamotten usw. und erscheinen körpersprachlich lasch,haben eine maßgeschneiderte Aussage vom Strafverteidiger, gebriefte Zeugen, wissen halt wies geht.
Bei 2m und 120 Kg als Verteidiger und die Angreifer sind jeweils 1,80m gross und 80Kg schwer wird der Richter trotz Zeugen zu 90% der Fälle den grossen Verteidiger als bösen Jungen sehen, weil die Proportionen einfach zu unterschiedlich sind. Dabei hat mein Bekannter nicht mal richtig zugeschlagen sondern nur eine Backpfeife mit schlimmen Folgen verteilt, aber was kann er dafür das der Angreifer nur 80Kg wiegt.
Bei 2m und 120 Kg als Verteidiger und die Angreifer sind jeweils 1,80m gross und 80Kg schwer wird der Richter trotz Zeugen zu 90% der Fälle den grossen Verteidiger als bösen Jungen sehen, weil die Proportionen einfach zu unterschiedlich sind. Dabei hat mein Bekannter nicht mal richtig zugeschlagen sondern nur eine Backpfeife mit schlimmen Folgen verteilt, aber was kann er dafür das der Angreifer nur 80Kg wiegt.
Tja, das ist eben das David und Goliath - Problem. Die Leute sind meistens für den Kleineren...
Valuev hat da ja schon ordentlich gejammert drüber.
Klar ist es unfair - besonders weil es manche Leute gibt die gutmütige Hühnen rausriechen und genau auf die gern mal losgehen um sich dann zu profilieren dass sie einen deutlich Größeren fertiggemacht haben.
Wenn es Zeugen für den Angriff mit einem Bierkrug gab, wieso ist er nicht in Berufung gegangen ? Die unteren Chargen bei Richtern fallen gerne mal mit Witzurteilen auf die wirklich jeglichem Menschenverstand zuwider laufen, und auch mit dem Buchstaben des Gesetzes auf Kriegsfuss stehen. Die machen sich einfach ihre eigenen Gesetze, weil sie es können. Er wurde mit einer Waffe angegriffen und hat sich verteidigt, wenn er nicht *nachher* (also als der Bierkrug schon in der Gegend lag) noch hingegangen ist und geschlagen hat ist das eine sonnenklare Selbstverteidigung. Wie soll denn das "mildeste Mittel" das den Angriff abwendet bei diesem Mann aussehen, den Bierkrug mit dem Kopf stoppen ? Da nützen ihm auch seine 140 kg nichts. Als Verteidigung hätte ich da mal Bilder als Beweismittel eingeführt wie Verletzungen von schweren Krügen in der Realität aussehen. Eine höhere Instanz *muss* sowas einkassieren, wir haben ja auch vom BGH schon vernünftige Urteile gesehen wenn keine Messer involviert waren.
Wer ein Gerichtsurteil mit Gerechtigkeit verwechselt : Er möge sich ob seiner Hirnlosigkeit erschießen.:rolleyes:
Kusagras
29-06-2014, 20:52
Wer ein Gerichtsurteil mit Gerechtigkeit verwechselt : Er möge sich ob seiner Hirnlosigkeit erschießen.:rolleyes:
Klaus hat nur auf die Notwendigkeit hingewiesen, in eine höhere Instanz zu gehen, weil man damit eher !! rechnen kann, dass einige Sachverhalte genauer analysiert werden. Mit Gerechtigkeit hat das in erster Linie nichts direkt zu tun, kann aber dazu beitragen
Klaus hat nur auf die Notwendigkeit hingewiesen, in eine höhere Instanz zu gehen, weil man damit eher !! rechnen kann, dass einige Sachverhalte genauer analysiert werden. Mit Gerechtigkeit hat das in erster Linie nichts direkt zu tun, kann aber dazu beitragen
Mein Kommentar war weniger auf Klaus bezogen sondern mehr ein frustriertes Aufstöhnen das offensichtlich diese "Rechtsloterie" in der Form immer noch am rödeln ist.:(
Das ist oder war immer schon ein unglaublicher Komödienstadel. Wenn ich nicht 140.000 Euro dabei verloren hätte, könnte man es fast als lustig bezeichnen.
Raging Bull
30-06-2014, 16:14
Mein Kommentar war weniger auf Klaus bezogen sondern mehr ein frustriertes Aufstöhnen das offensichtlich diese "Rechtsloterie" in der Form immer noch am rödeln ist.:(
Naja...so ist das halt, wenn ein Mensch in Machtvollkommenheit urteilt/urteilen muss. Und das -das darf man auch nicht vergessen- im Akkord.
Da sitzt dann logischerweise ein Mensch, der sich auch net in allem auskennt, aber über alles urteilen soll. Und grad bei "alten Hasen" kann es dann passieren, dass die sich auch mal in die eigene "Realität" hineinurteilen.
Das hat dann nicht selten ganz viel mit "Glauben" und ganz wenig mit "Wissen" zu tun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.