Anmelden

Vollständige Version anzeigen : München: Kampfsportschule mit frühen Trainingszeiten gesucht

AlphaFight
10-06-2014, 21:22
Hallo zusammen,

ich will wieder anfangen zu trainieren. Da sich aber nicht planen lässt, wann ich abends aus dem Büro komme, suche ich eine Kampfsportschule bei der man bereits früh am Morgen trainieren kann, z.B. von 7-8 Uhr oder zur Not etwas später. Langt auch, wenn es nur 1x die Woche früh geht.

Durch diesen besonderen Terminwunsch bin ich bei der Wahl des Stils offen. Irgendwas wie

Kickboxen
Thaiboxen
Krav Maga
MMA
oder Ähnliches (überrascht mich :))

Lege eher Wert auf Vollkontakt und Konditionstraining als auf Tradition. Auf ein Graduierungssystem möchte ich nach Möglichkeit verzichten (will nicht wieder bei Null anfangen und erstmal ausschließlich Grundtechniken lernen)

Das ganze in München. Wäre super, wenn ihr hier ein paar Tipps für mich hättet.

Kannix
10-06-2014, 21:25
Unwahrscheinlich

AlphaFight
10-06-2014, 21:27
Unwahrscheinlich
Wo sind die?

Little Green Dragon
10-06-2014, 21:34
Er will damit sagen:

So etwas wirst Du um diese Uhrzeit nicht finden.

Also Pobacken zusammenkneifen und nach dem Büro zum Training gehen.
Bis um 20 Uhr am Schreibtisch zu hocken ist eh nicht gesund.

Alpensahne
11-06-2014, 01:03
ne da gibts nix in deiner angegebenen Richtung,

die einzigen mir bekannten sind (is Dir aber glaube ich zu langweilig).

Aikido Yoshinkan , da gehts bereits um 6:15 los

od. Aikido Kenshinkai um 7:00

od. Aikido Ohayo ab 6:30

od. Vo Khi Dao (vietn. KK ab 7:30)

in meiner früheren Kung Fu Schule (Hung Gar, Choy Li Fut),
hat es mal (mal abgesehen vom Vormittagstraining) für Frühaufsteher
etwas gegeben aber nur vorübergehend um 6:00.

sonst wirst du um diese Zeit nix finden, außer Du nimmts
evtl. Privatstunden, wobei hier fraglich ist ob Du da jemand auftreiben wirst.

Pinuti
11-06-2014, 07:47
Die frühesten Trainingszeiten, die mir hier in München bekannt sind, hat der Sportclub Sendling (SCS). Da gehen die Kurse um 11 Uhr los, aber das ist für dich dann wahrscheinlich schon zu spät.
Wobei... Training in der Mittagspause? Wär das nicht eine Option?

LG
Stefanie

AlphaFight
11-06-2014, 09:40
Die frühesten Trainingszeiten, die mir hier in München bekannt sind, hat der Sportclub Sendling (SCS). Da gehen die Kurse um 11 Uhr los, aber das ist für dich dann wahrscheinlich schon zu spät.
Wobei... Training in der Mittagspause? Wär das nicht eine Option?

Kommt drauf an, wielange ich da hin und wieder zurück brauche. Aber 'ne idee wär's! Was gäbe es da an Angebot?

Pinuti
11-06-2014, 09:42
Sportclub Sendling - Kampfsport in München mit Muay Thai - K1 - Boxen - Fitness und Thaiboxen | SCS Thaiboxen München (http://www.thaiboxen-muenchen.de/)

Muay Thai und Boxen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn das bei dir in der Nähe ist.

LG
Stefanie

AlphaFight
11-06-2014, 09:43
Also Pobacken zusammenkneifen und nach dem Büro zum Training gehen.
Bis um 20 Uhr am Schreibtisch zu hocken ist eh nicht gesund.

Bis 20 Uhr sitze ich selten :-) Aber wenn man Fahrzeit im Feierabendverkehr mit einrechnet, dann käme wohl Trainingsbeginn so um 20 Uhr in Frage. Ähnliches Problem, nur am anderen Ende des Tages.

Kennst du etwas ab 20 Uhr? Oder alternativ etwas in der Nähe Trudering/Riem, da ist nämlich mein Büro. Das würde die Fahrtzeiten verkürzen.

adiran
11-06-2014, 10:50
Bis 20 Uhr sitze ich selten :-) Aber wenn man Fahrzeit im Feierabendverkehr mit einrechnet, dann käme wohl Trainingsbeginn so um 20 Uhr in Frage. Ähnliches Problem, nur am anderen Ende des Tages.

Kennst du etwas ab 20 Uhr? Oder alternativ etwas in der Nähe Trudering/Riem, da ist nämlich mein Büro. Das würde die Fahrtzeiten verkürzen.

Glaub sowohl munich-mma als auch sanefighting bieten was gegen 20 Uhr.. weiss es aber nicht mehr so genaull! Stundenplaene sind per onlinrl.p

AlphaFight
11-06-2014, 11:08
Danke, wer ich mal checken!

EDIT: Sehr schöner Tipp. Beide haben späte Stunden. Und bei beiden wird neben MMA auch Muay Thai angeboten. Ich kannte beide Angebote tatsächlich ÜBERHAUPT nicht, obwohl ich schon eine Weile suche. Vielen Dank dafür!

adiran
11-06-2014, 11:37
Gern geschehen! Haben glaub ich beide nen guten Namen in der Stadt kann selber aber nicht viel sagen, hab mich nur erinnert, weil ich mal druebergesurft bin!

NightFury
11-06-2014, 11:58
Ich glaube vor der Arbeit etwas zu finden wird nur mit einem privat Lehrer gehen. Andererseits, wenn ich privat Unterricht anbieten würde, würde ich sicherlich auch keinen Termin vor 10 Uhr ausmachen :P
Aber von so einem Status bin ich so wie so noch meilenweit entfernt.

Was ich dir noch empfehlen kann wäre Li-Bo.
Trainingszeiten sind immer ab 20 Uhr 2x die Woche. Kannst ja einfach mal auf die Homepage schauen. Ist ein moderner KungFu Stil der mich zu mindest schon sehr lange fesselt.
Praktisch ist auch das wir hier in München in einem sehr coolen Fitnessstudio mit integriert sind und man somit auch Geräte, Sauna u.v.m. nutzen kann.

http://www.li-bo.de

Edit, die xy-te: Wir sind allerdings am Frankfurter-Ring. Also nicht so ganz in der Nähe von Trudering/Riem

BlackBull
11-06-2014, 12:07
Hi,

im Krav Maga Center könntest du in Sendling Dienstag von 19:30 -21:00 Uhr und Donnerstag von 20:15 - 21:45 Uhr trainieren, und in Ottobrunn am Freitag immer von 19:00 - 20:30 Uhr trainieren. Einfach mal vorbeischauen! Sobald du etwas länger dabei bist, kannst du auch Montag und Mittwoch noch um 20:15 mitmachen.

Krav Maga Center München - Termine - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://krav-maga-center.de/termine.php)

Schönen Gruß,
Black

AlphaFight
11-06-2014, 12:48
Hi,

im Krav Maga Center könntest du in Sendling Dienstag von 19:30 -21:00 Uhr und Donnerstag von 20:15 - 21:45 Uhr trainieren, und in Ottobrunn am Freitag immer von 19:00 - 20:30 Uhr trainieren. Einfach mal vorbeischauen! Sobald du etwas länger dabei bist, kannst du auch Montag und Mittwoch noch um 20:15 mitmachen.

Krav Maga Center München - Termine - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://krav-maga-center.de/termine.php)

Oh ja, nachdem ich ja von der frühen Uhrzeit abgerückt bin und nun Abendtermine ins Auge fasse, kommt das Krav Maga Center wieder in Frage. Hab da (allerdings vor Jahren) das Einstiegsseminar gemacht. Ottobrunn scheint auch nur 15 Min von meiner Arbeit weg zu sein. Eine schöne Option, danke!

BlackBull
11-06-2014, 16:22
Na dann, komm am Freitag einfach mal vorbei und schau dir das Training an. Lohnt sich auf jeden Fall!

Schönen Gruß,
Pascal

Kreuzkuemmel
11-06-2014, 18:53
Beim Hans Hutton (BJJ München | Brazilian Jiu Jitsu Academy HUTTON*|*BJJ – MMA – Luta Livre (http://www.groundfighter.de/)) geht's zweimal die Woche um 10 Uhr los, einmal erst um 21 Uhr und Samstags gibts auch Training. Vielleicht wäre das ja was.