Trainingsmoral im Sommer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmoral im Sommer?



Ma Shao-De
11-06-2014, 13:39
Wie haltet Ihr das mit Yong Chun training im Sommer. Trainiert Ihr weniger weil es Heiss ist, oder ist das komplett egal?

Stellt Ihr im Sommer etwas um am Training, oder bleibt es normal?

Phrachao-Suea
11-06-2014, 13:40
Darf man sich auch daran beteiligen wenn man nicht Yong Chun trainiert?
Ich meine..es ist für jede KK / KS grade ziemlich heiss ;)

Ma Shao-De
11-06-2014, 13:44
Klar Willkommen... Nur los.. :)

Obwohl es mich Schwergewichtig interessiert was die Yong Chun Schulen erleben...

Little Green Dragon
11-06-2014, 13:59
Wenn bestes Biergartenwetter ist hält sich der Ansturm im Training in Grenzen, es ist aber nicht komplett verwaist.

Mir persönlich ist die Außentemperatur relativ egal - und wenn drinnen wie draußen gerade 35 Grad sind muss man ja eben auch nicht einen Marathon zum aufwärmen laufen oder sonst wie unbedingt auf Kondition gehen sondern macht vermehrt Technik.

Karate Kid 2.0
11-06-2014, 14:02
Für mich ist Karate trotz Familie das wichtigste im Leben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht zum Training gehe, wenn das Wetter so drückend schwül oder es wärmer als 25 Grad ist. Zum einen mag ich keine Wärme und zum anderen habe ich Bluthochdruck und bei schwülheißem Wetter nicht immer die besten Blutdruckwerte.

.TM.
11-06-2014, 14:35
Wenn bestes Biergartenwetter ist hält sich der Ansturm im Training in Grenzen, es ist aber nicht komplett verwaist.

Mir persönlich ist die Außentemperatur relativ egal - und wenn drinnen wie draußen gerade 35 Grad sind muss man ja eben auch nicht einen Marathon zum aufwärmen laufen oder sonst wie unbedingt auf Kondition gehen sondern macht vermehrt Technik.

Einfach kombinieren....Training im Biergarten....und ein kaltes Weizen geht immer. :D

Gast
11-06-2014, 14:39
Wird ganz normal weiter trainiert.

Der Unterschied, es wird auch gern draußen trainiert.

BUJUN
11-06-2014, 16:18
Was für eine Frage :megalach:

Das Wetter hat noch NIE mein Training beeinflußt:)

Als ich noch Intensiv-ChiSao gem EWTO gemacht habe waren die
rutschig-verschwitzen Arme eine echte Herausforderung ( und die Erkenntnis
was wann wo nicht mehr klappt - war EIN Grund damit aufzuhören -wenn
mein Kram nicht IMMER funktionert, was soll ich damit ? ).

Kann mir aber alternative Gedanken machen und daran erinnern auf
Glatteis und / oder Neuschnee Langläufe gemacht zu haben - das kühlt.

Sonnige Grüße

BUJUN

Phrachao-Suea
11-06-2014, 19:05
Dadurch das ich an ganz heissen Tagen auch schlimm mit der Allergie zu kämpfen habe gucke ich halt wie ich es am besten mache.
Anonsten eigentlich immer Vollgas :)

Odysseus
11-06-2014, 19:19
Ich habe Sommerferien frueher immer gehasst. Hatten da doch so manche Sportvereine zu... und Beitrag zahlen musste man trotzdem. :mad: Mir ist das Wetter egal.

Kaybee
11-06-2014, 20:41
Ganz normal weiter. :cool:

dirtrider4life
11-06-2014, 21:00
Ich finde es nicht schlecht dann ist es nicht so voll beim Training und ich hab mehr Platz.

va+an
12-06-2014, 14:01
Nicht in der knallen Sonne trainieren.
Morgens oder (früh)Abends als Trainingszeit.
Aber Intensität bleibt die gleiche.

PH_B
12-06-2014, 21:13
Gutes Wetter , Gutes Training!

angHell
12-06-2014, 22:11
Ich trainiere immer. :cool:

marcelking
13-06-2014, 21:55
Ich trainiere weiter. Wenns sehr schwül ist halt mehr Technik.

Raokon
14-06-2014, 20:32
Kein Unterwchied zu bemerken ausser dass die Anzahl an Shirts pro Einheit rmassiv ansteigt