Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Roy Nelson und Mark Hunt(UFC)

ufcfan
11-06-2014, 20:58
Hallo,
Ich bin in letzer Zeit in den Genuss des Kampfsportes gekommen,deswegen habe ich mir auch diverse Kämpfe in der UFC angeschaut.
Dabei sind mir zwei eher unsportlich scheinende Kämpfer aufgefallen: Roy Nelson und Mark Hunt,denn diese 2 sind im Gegensatz zu den anderen Kämpfer etwas klein und sehr stämmig.
Nun habe ich 2 Fragen:
1.Wie schaffen sie es mit ihrer Statur gegen Leute mit besser Fitness und mehr Kraft zu gewinnen(Z.B. schlug Roy Nelson Kimbo Slice,was mich sehr gewundert hat)?
2.Welcher ist eurer Meinung nach der bessere?(ich weiß,dass es bald ein Kampf zwischen beiden gibt,dass dauert jedoch noch ziemlich lange)
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Und jeder sollte andere Meinungen akzeptieren und nicht dauernd dagegen reden.
MfG

Ben23890
11-06-2014, 21:40
Nelson ist technisch um WELTEN besser als Kimbo Slice. Slice wurde nur wegen seines Rufes in die UFC testweise geholt. Auch um zu Beweisen : Ein stinknormaler "Straßenkämpfer" hat bei wirklichen Profis keine Chance... naja und so war es dann ja letztendlich auch...

Nelson ist mir übrigens echt sympathisch. Macht Spaß ihm zuzuschauen. Und nur weil er äußerlich dank blöder Genetik nicht so top in Schuss ist, heißt das nicht dass er nicht hart trainiert und topfit ist.( er muss ja dank der Schwergewichtsdivision nicht wirklich abkochen)

Clawfinger
11-06-2014, 22:43
Erstmal willkommen im KKB :)

Wie oben schon gesagt war es eigentlich wenig überraschend, dass Nelson Kimbo besiegt hat. Der unterschied zwischen einem guten Amateur und jemandem dessen Beruf Kämpfen ist, ist ziemlich groß.

Zu deiner eigentlichen Frage: Schwer zu sagen. Nelson hat definitiv das bessere Grappling und Hunt das technisch bessere Striking.
Persöhnlich würde ich sagen, dass derzeit Hunt der bessere Kämpfer ist, Nelson allerdings das größere Potential hat (hätte).

Zu dem Punkt mit der Statur: Wie oben schon gesagt macht das bei einem Youtube Phänomen nicht soviel aus. Allerdings ist durchaus davon auszugehen, dass gerade Nelson weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Die Tatsache, dass er dennoch oben mithalten kann, spricht eigentlich für ein ziemliches Talent (und sein Kinn aus Granit).

Mata-Leon
11-06-2014, 23:12
Denke auch Roy wäre deutlich besser wenn er etwas Fett loswerden würde, außerdem könnte er dann locker im LHW starten.
Natürlich kann man sagen "er ist trotz seiner Statur gut", da er aber nie die Spitze gek***** hat könnte man es auch so formulieren dass ihn seine Physis sehr wohl davon abhält besser zu sein.

Interessant zu dem Thema ist folgendes Bild, Schwergewicht Roy Nelson neben Miesha Tate, die bis 61 kg kämpft und da eher zu den schmächtigeren gehört

http://4.bp.blogspot.com/-gKqE5fdTrVs/UztDJl4amHI/AAAAAAAAD6c/GCYhSptNUb0/s1600/royufc.jpg

und hier rechts neben ihm ein Leichtgewicht
http://ts3.mm.bing.net/th?id=HN.608051138892729417&pid=1.7

Da kommt wirklich ein Großteil seines Gewichts von seiner Kugelwampe

Gabber4Life
11-06-2014, 23:37
Von der Kampferfahrung her würde ich nach meinem Wissenstand behaupten Hunt ist der Erfahrenere.Gut sind aber beide und ein fight der beiden gegeneinander kann nur geil werden.

BTW Tate ist sowas von lecker :cool2:

Holmgang
11-06-2014, 23:38
krasse bilder O.o er wiegt doch über 100 kg wenn ich mic nich täusche ?! das sieht man auf diesen bildern mal nich wirklich :ups:

concrete jungle
11-06-2014, 23:48
Das sind beides ,,Natursteine" mit enormer Kraft und Vorteilen im stand up bei Hunt, der war immerhin mal K-1 world champ 2001, und Roy Nelson hat als BJJ Blackbelt sicher am Boden ein Plus zu zeigen.

Kimbo Slice hat gegen beide keine Chance...

Die haben nur gegen Top-Leute verloren und sind beide für Überraschungen gut.

Sehe wegen des Altersunterschieds/ der längeren Karriere Hunts und des resultierenden wear-down Roy Nelson leicht vorne.

SKA-Student
12-06-2014, 07:00
...
Nelson ist mir übrigens echt sympathisch. Macht Spaß ihm zuzuschauen. Und nur weil er äußerlich dank blöder Genetik nicht so top in Schuss ist...
Hä?
Das liegt wohl eher an jahrelanger mieser Ernährung und jetzt fehlendem Willen daran etwas zu ändern.
Ich finde es geradezu schade, dass gute Leute wegen zuviel Speck 1 - 3 Gewichtsklassen höher starten müssen.

Passion-Kickboxing
12-06-2014, 07:57
Hä?
Das liegt wohl eher an jahrelanger mieser Ernährung und jetzt fehlendem Willen daran etwas zu ändern.
Ich finde es geradezu schade, dass gute Leute wegen zuviel Speck 1 - 3 Gewichtsklassen höher starten müssen.

:halbyeaha

Verstehe nicht wie man sich das freiwillig antun kann...

Passion-Kickboxing
12-06-2014, 08:01
Nelson ist technisch um WELTEN besser als Kimbo Slice. Slice wurde nur wegen seines Rufes in die UFC testweise geholt. Auch um zu Beweisen : Ein stinknormaler "Straßenkämpfer" hat bei wirklichen Profis keine Chance... naja und so war es dann ja letztendlich auch...

Kimbo ist halt ein Boxer und kein Grappler, das darfst du nicht vergessen. Klar das er ihm am Boden Haus hoch unterlegen ist.

Wuozup
12-06-2014, 08:32
ich find Roy Nelson wegen seiner Kugelwampe und seinem Vokuhila plus Vollbart einfach voll klasse :D

Der scheißt einfach drauf, was andere von ihm denken.:cool:

Nite
12-06-2014, 10:41
ich find Roy Nelson wegen seiner Kugelwampe und seinem Vokuhila plus Vollbart einfach voll klasse :D

Der scheißt einfach drauf, was andere von ihm denken.:cool:
Nelson ist kult!

Savateur73
12-06-2014, 13:38
:halbyeaha
Nelson ist kult!

Tracer
12-06-2014, 15:40
Nelson ist kult!

+1

Oja - voll symphatisch der Mann :D.

Trotzdem sehe ich in nem Kampf Hunt vorne.

San Valentino
12-06-2014, 15:47
Hallo,
1.Wie schaffen sie es mit ihrer Statur gegen Leute mit besser Fitness und mehr Kraft zu gewinnen

Da gibts Leute mit mehr Kraft als Mark Hunt? :ups:
Mir fällt gerade keiner ein den ich in einem Strongman-Wettbewerb vor ihm sehe. (Pudzianowski gilt nicht)

ufcfan
12-06-2014, 19:16
Da gibts Leute mit mehr Kraft als Mark Hunt? :ups:
Mir fällt gerade keiner ein den ich in einem Strongman-Wettbewerb vor ihm sehe. (Pudzianowski gilt nicht)

ich denke da eher and roy Nelson,denn seine Oberarme schauen nicht sehr muskulös aus.

Batzz Spencer
12-06-2014, 19:22
Hunt steckt kräftemäßig so gut wie jeden in die Tasche. :cool:

2REWtQTSXuk

axon
12-06-2014, 19:39
Hunt steckt kräftemäßig so gut wie jeden in die Tasche. :cool:

2REWtQTSXuk

Joa, Hunt ist nach Abkochen immer noch ein 120kg Kraftpacket, mit hier und da Fettansatz, aber eben nicht wie Nelson, der mit 115kg aussieht, als würde er Drillinge austragen, bzw. kurz vor der Entbindung dieser stehen.

Edit:
Ha, da hat Sapp - die fette Sau - aber schwach ausgesehen. :D