Hosn babt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hosn babt



NightFury
11-06-2014, 22:17
Hallöchen,
hoffe die Frage passt ins "Offenes Kampfsportarten Forum"

Bei uns im Training tragen wir ganz normale "Kampfsporthosen" Also wie im Judo, Karate oder <insert-style-here>.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn man fleißig ist beginnt man durchaus zu schwitzen und dann klebt die Hose immer so schön am Oberschenkel fest so dass man gar nicht mehr vernünftig Kicken kann ohne die Hose zu schreddern.
Kennt ihr das Problem?
Habt ihr ne Lösung dafür?

Dachte an sowas wie ne Radlerhose oder Laufhose drunter zu ziehen. Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Grüße
NF

OliverT
11-06-2014, 22:27
Ich trage solche Hosen drunter, egal ob ich jetzt mit Gi Hose oder mit einer kurzen Hose trainiere.

http://www.amazon.de/Under-Armour-Herren-Compression-1236237-001/dp/B0088IB7CQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1402521760&sr=8-3&keywords=under+armour

Die gibt es glaube ich auch in einer längeren Version.

NightFury
11-06-2014, 22:33
Liest sich gut!

:D Was komprimiert die den?

Meinst das es dann also schön gschmeidig bleibt mit mit Hose auf UA ? Also auch wenn die UA komplett "nass" ist rutscht die Hose noch gut?

Narexis
11-06-2014, 22:53
Kann es sein, dass die Hosen einfach nicht passen?

Sonst würde ich Dir, sofern es eine lange Hose sein muss, Hosen von DaeDo empfehlen, habe eig. bis jetzt super Erfahrungen damit gemacht und schwitze selbst überdurchschnittlich stark beim Sport. Ich persönlich habe mich immer eingeschränkt gefühlt in langen Kompressionsshorts - Du solltest es aber zumindest ausprobieren. Wenn Du allerdings wirklich „ganz normale Kampfsporthosen“ meinst und diese auch kurz sein dürfen, probiere Thaishorts.

LG

OliverT
11-06-2014, 23:10
Ich habe zwar noch nie versucht mit der Gi-Hose zu kicken, aber ich habe auch noch nie festgestellt das sie am Bein kleben bleibt. Ob das jetzt an der Compressionshort lag weiß ich nicht, da sie halt immer drunter trage.

Ich habe mir die Compressionshorts alle eine Nr größer gekauft, die liegen aber trotzdem noch recht eng an. Beim Sport komme ich mittlerweile gut damit klar obwohl ich sonst nur weite Boxershorts trage.

NightFury
11-06-2014, 23:11
Lang müssen sie leider schon sein.
Ob die zu groß sind ist eine gute Frage. Bin 176 groß und hab eine 170er und 160er Hose. Bei der 160er gehts besser, aber der Hosenbund ist zu eng für meine Hüftknochen und somit echt ne Tortur die an zu ziehen :(

Denk ich probiers einfach mal aus - so teuer sind die UA ja nicht. Am besten nehm ich wohl welche die bis übers Knie gehen?

Da auch neue Hosen anstehen probier ich auch gleich mal eine von DaeDo ;)

Klaus
11-06-2014, 23:18
Natürlich geht das nur mit einer Unterziehhose aus einem elastischen Material. Aber daran denken dass auch sowas wärmeisoliert, im Hochsommer wird das unangenehm Hitze halten, da sollte die Oberhose kein dicker Gi-Stoff sein.

OliverT
11-06-2014, 23:20
Lang müssen sie leider schon sein.Die Hosen zum drunter ziehen oder die äußere?



Ob die zu groß sind ist eine gute Frage. Bin 176 groß und hab eine 170er und 160er Hose. Bei der 160er gehts besser, aber der Hosenbund ist zu eng für meine Hüftknochen und somit echt ne Tortur die an zu ziehen :(
Bin auch 176 groß, mein Gi ist A3, meine Jeans 32, meine Boxershorts M und die Compressionsshorts dem*entspre*chend in L. Es ist halt auch die Frage wie dick deine Oberschenkel sind.

Syron
11-06-2014, 23:44
Ob die zu groß sind ist eine gute Frage. Bin 176 groß und hab eine 170er und 160er Hose. Bei der 160er gehts besser, ...

Nur mal als Einwurf und es muss wohl auch nicht zwingend was heißen: Aber ich bin 1.65 groß und mein Anzug ist 170. (Du redest ja von Gi-Hosen? Hab ich richtig verstanden?)
Kann auch nicht behaupten, dass meine Hosen irgendwann so an mir klebten, dass ich nicht mehr hätte kicken können.
Allerdings haben meine Hosen auch einen Zwickel (ich denke, das hieß so :o ) im Schritt, wodurch gerade beim Kicken noch etwas Beinfreiheit beschert wird.

Klar, jeder Körperbau ist anders und pipapo, aber wenn ich das so lese hätte ich gedacht, dass dir die Hosen vielleicht eher etwas zu klein sind?

Narexis
12-06-2014, 07:10
Lang müssen sie leider schon sein.
Ob die zu groß sind ist eine gute Frage. Bin 176 groß und hab eine 170er und 160er Hose. Bei der 160er gehts besser, aber der Hosenbund ist zu eng für meine Hüftknochen und somit echt ne Tortur die an zu ziehen

Denk ich probiers einfach mal aus - so teuer sind die UA ja nicht. Am besten nehm ich wohl welche die bis übers Knie gehen?

Da auch neue Hosen anstehen probier ich auch gleich mal eine von DaeDo

Kann man zwar nie pauschal sagen, da jede Hose anders ausfällt und auch noch Faktoren wie das Gewicht oder der Körperbau eine Rolle spielen, hast Du denn alle Hosen von derselben Marke und wenn ja auch schon einmal eine 180er probiert? Den Bund kann man auch gezielt ausleiern bzw. die anderen Hosen kürzen oder einfach mal bei anderen Marken umschauen, haben alle einen recht eigenen Schnitt meiner Erfahrung nach. Alles von DaeDo passt bei mir wie angegossen, im Verhältniss ist alles von Kwon (bei selber Größe) deutlich größer, länger und weiter – vielleicht hilft Dir die Information etwas. Einfach ein bisschen rumprobieren, bis Du etwas gefunden hast, das passt.

LG

Inumeg
12-06-2014, 07:25
Gi-Hosen gibt es ja in verschiedenen Stärken. Das Klebenbleiben bei Näse kenne ich nur von den dünnen, pyjama-mäßigen Dingern. Versuch mal eine der 12oz.-Klasse. Ggf kanns auch am Schnitt liegen. Da kann vielleicht eine der Kategorie "Karate-Kumite" helfen. Die sind ja grade für's treten mit Schwitzen gedacht.

NightFury
12-06-2014, 09:43
Vielen vielen Dank für die ganzen Tipps ! Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll zu antworten. Darum lass ich mal erst alles setzten ;)

Früher hatte ich die Probleme auch nie... erst seit meiner letzten längeren Pause.
Es ist nicht so das es gar nicht mehr geht zu kicken - aber man merkt die Reibung schon stark ... gerade fällt mir ein das man es auch merkt wenn man von einer hohen Stellung in eine sehr tiefe geht (natürlich schnell). Meine gerade das dies sogar noch mehr hervor sticht als das erschwerte Kicken.

Die Hosen die wir haben sind eigentlich gut. Haben nen zwickel, sind relativ schwer vom Material her.

Ach ich glaub ich probier einfach durch und machs mir leicht in dem ich einfach nicht mehr schwitze ;)

NightFury
12-06-2014, 09:45
Die Hosen zum drunter ziehen oder die äußere?


Bin auch 176 groß, mein Gi ist A3, meine Jeans 32, meine Boxershorts M und die Compressionsshorts dem*entspre*chend in L. Es ist halt auch die Frage wie dick deine Oberschenkel sind.


Die Hosen die wir im Training benutzen müssen lang sein.
Und daraus ergibt sich eben die Frage ob die UA-Dinger dann für meinen Zweck nicht am besten bis übers Knie gehen sollten ;)

NightFury
12-06-2014, 09:48
Natürlich geht das nur mit einer Unterziehhose aus einem elastischen Material. Aber daran denken dass auch sowas wärmeisoliert, im Hochsommer wird das unangenehm Hitze halten, da sollte die Oberhose kein dicker Gi-Stoff sein.

Da hast du natürlich recht!

washi-te
12-06-2014, 10:44
:D ... das ist ja mal was originelles...

Dein Anzug ist zu klein. Bei 1,76 empfehle ich 180 oder 185er Gi. Wir tragen Kamikaze, die sind ausreichend geschnitten. Wenn du dann noch, wie schon erwähnt, nicht den billigesten Anzug nimmst, sondern was ab 12 Oz aufwärts, dann sollte das Problem behoben sein.

NightFury
12-06-2014, 10:47
:D ... das ist ja mal was originelles...

Dein Anzug ist zu klein. Bei 1,76 empfehle ich 180 oder 185er Gi. Wir tragen Kamikaze, die sind ausreichend geschnitten. Wenn du dann noch, wie schon erwähnt, nicht den billigesten Anzug nimmst, sondern was ab 12 Oz aufwärts, dann sollte das Problem behoben sein.

Bin gewillt mich gerne durch verschiedenste Größen durch zu arbeiten ;)
Bei 180+ muss das Ding aber gekürzt werden.

Originell: Vielleicht hab ich ja Sekunden-Kleber-Schweiß ? :D

washi-te
12-06-2014, 10:56
Bei 180+ muss das Ding aber gekürzt werden.

Ich bin sicher sie wird ausreichend kurz sein.

NightFury
12-06-2014, 11:14
Selbst wenn nicht, eine Schere hab ich zu hause!