PDA

Vollständige Version anzeigen : Chael Sonnen tritt aus dem MMA zurück

Mahmut Aydin
12-06-2014, 03:59
Hier von seiner FB Seite:

“I want to take an opportunity to officially announcement my retirement from competitive mixed martial arts. I had a great time. I want to thank Roy Pittman. I want to thank Dave Sandal. I want to thank my coach Clayton Hires. These guys taught me how fight, they taught me how to persevere and they stood by me through thick and thin.
“I want to thank FOX, I want to thank the leadership of the UFC. I want to thank a man named Bill Brady, who gave me a second wind if you will. He’s a member of the Nevada State Athletic Commission and he believed in me at a time when I really needed somebody too, and I owe the second wind of my career to him. I am proud to call him a friend. I also want to thank the most important opponent I’ve ever had. I couldn’t have got here without this dance partner, and that is of course you, Anderson Silva. Thank you for the opportunity. Thank you for the memories, thank you for the invitation to the barbeque, even though I didn’t take you up on it. “

Narexis
12-06-2014, 06:52
Konnte man leider schon in seinem Interview erahnen, als er meinte er würde seine Gesundheit und Familie immer über den Sport stellen. Absolut nachvollziehbar und sehr schönes Statement, ich wünsche ihm weiterhin alles Gute, viel Erfolg und dass der Kinderwunsch bald in Erfüllung geht. Hoffentlich bleibt er dem MMA erhalten und tritt wirklich nur aus dem „Octagon“ zurück. Ich würde ihn und seine Art echt vermissen.

LG

Flibb
12-06-2014, 06:56
Seine Frau ist schwanger.

Dirk1976
12-06-2014, 08:42
Seine Frau ist schwanger.

Wie konnte das passieren?

Ich muß sagen, dass ich kein sonderlich großer Fan von Sonnen war. Mochte seine Art einfach nicht.

axon
12-06-2014, 08:53
Hmm, irgenwie habe ich das Gefühl, dass er dem MMA als Kommentator erhalten bleibt... . :D

Hinkelstein
12-06-2014, 09:19
Wie konnte das passieren?

by having the biggest biceps of West-Linn/Oregon :D

Hug n' Roll
12-06-2014, 09:28
Hab ich was verpennt oder was ist jetzt mit dem Fight vs. Belfort?
Ist das wegen des positiven Tests ohnehin gekänzelt?

Batzz Spencer
12-06-2014, 11:10
04sZmsXFndM

xnay
12-06-2014, 11:28
Ein großer Verlust, ich habe ihn immer gerne gesehen und niemand war so unterhaltsam wie er! Aber es war ja nur eine Frage der Zeit. Dennoch hätte ich ihn noch gerne irgendwann mal Wanderlei verhauen sehen. :D

Mata-Leon
12-06-2014, 13:34
GSP weg, Silva weg, Diaz weg, Chael weg, Wanderlei weg(!?),Cain kann ncht kämpfen, UFC verliert Star Power.
Man stelle sich vor Rousey hängt jetzt noch an den Nagel wegen Hollywood.

Savateur73
12-06-2014, 13:40
Ein großer Verlust, ich habe ihn immer gerne gesehen und niemand war so unterhaltsam wie er! Aber es war ja nur eine Frage der Zeit. Dennoch hätte ich ihn noch gerne irgendwann mal Wanderlei verhauen sehen. :D

Ich finde das Sonnen für das MMA kein grosser Verlust ist und für die UFC sowieso nicht, er war ein Durschnittsfighter mit einen 7-7 Record in der UFC. Kein Knockouter und auch kein Submissionkönig.:cool:

Gabber4Life
12-06-2014, 13:46
Ich finde das Sonnen für das MMA kein grosser Verlust ist und für die UFC sowieso nicht, er war ein Durschnittsfighter mit einen 7-7 Record in der UFC. Kein Knockouter und auch kein Submissionkönig.:cool:

Aber Laberkönig und Shogun Besieger :D

Soldier
12-06-2014, 13:50
Ich finde, dass sie im moment auch nicht sehr geschickt darin sind Star Power aufzubauen - abgesehen von dem massiven Hype für Ronda.

Mit Cain hat man wohl einfach das Pech dass er jetzt nicht der größte Charismatiker aller Zeiten ist - und für den Lateinamerikanischen Markt wohl auch nicht so interessant wie sich das Dana für Mr. 'Born-and-raised-in-the-USA-but-totally-Mexican-Homie' vorgestellt hatte.

Jones ist ein krass guter Kämpfer und hat wohl auch einen Haufen Fans aber noch mehr Hater, er ist meiner Meinung nach einfach ein Unsympath und auch nicht sehr geschickt im Umgang mit (sozialen) Medien.

Weidman sehe ich ein ähnliches Problem wie Cain - sehr gut, aber einfach nicht so 'mitreißend' wie es frühere Stars wie Cuck, Rampage, Shogun etc.pp. waren. Da könnte man aber mMn mit einigen Kämpfen mehr und etwas mehr Mühe durchaus was rausholen - immerhin ist eer Amerikaner, kann sich artikulieren, kommt immer sehr sympathisch rüber und hat den Titanen Anderson Silva geschlagen - zweimal! Und mit dem etwas unglücklichen Ende von Kampf zwei kann man da in nicht all zu ferner Zukunft super ein drittes Match vermarkten - wenn Anderson noch so lange mitspielen will.

Hendricks hat sicher Potential mit seinem Kampfstil, hat aber mit seinem Genörgel nach dem GSP Kampf (I only went 70% bla bla blubb) einiges an Sympathie eingebüßt. Wird mMn aber auch nicht richtig gepusht im Moment - vllt. hofft die UFC ja noch das GSP wiederkommt.

Pettis hat Pech mit seinen Verletzungen, wäre aber mMn ein Idealer Kandidat als neuer Star - gutes Aussehen, spektakulärer Kampfstil, Highlight - KOs am laufenden Band, da sollte eigentlich nicht viel schiefgehen können.

Aldo ist zwar mMn der PVP Beste im Moment, aber hat ein gravierendes Problem: Er spricht kein Englisch.
Und da muss ich mich fragen, wie kann man denn so dämlich sein kein Englisch zu lernen, besonders als Champ?
Ganze ehrlich, sooo schwer ist Englisch nicht, vorallem nicht dass was man für Ansagen nach dem Kampf und diese immer gleichen Interviews braucht, und es könnte so viel mehr Popularität (und damit Geld für dem Kämpfer) bringen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Dillashaw hat sicher Potential, ist aber gerade erst Champ geworden. Ausserdem habe ich so den Verdacht dass die kleineren Gewichtsklassen vom Mainstream nicht so ganz ernst genommen werden.

Mighty Mouse ist gut, keine Frage, aber ich glaube das ist das Problem die Kombination aus seinem weniger ''toughen'' Aussehen & Auftreten und der niedrigen Gewichtsklasse.

Insgesamt denke ich dass das größte Problem im LHW zu suchen ist - da waren früher die meisten Stars, die heute weg (Couture, Chuck, Rampage, Forrest, Tito, etc.pp.) oder auf dem Absteigenden Ast (Shogun, Wanderlei, etc.pp.) sind.

Gabber4Life
12-06-2014, 14:10
Aldos Problem mit Englisch muss man evtl vielleicht aus seiner Sicht betrachten.
Er wuchs soviel ich weiß in den Favelas auf und hat keine großartige Schulbildung,wie leider viele dort.
Wenn dann schon das Grundgerüst fehlt ist es deutlich schwerer mal eben ne Sprache zu lernen.Versuchen sollte er es trotzdem.

Man darf das auch nicht immer aus unserer deutschen "wir haben alle Möglichkeiten" Sicht sehen.

Soldier
12-06-2014, 14:18
Der Typ hat mal mehr als genug Kohle um Englisch-Nachhilfe zu bezahlen.
Fehlende Schulbildung hin oder her, eine Sprache kann man mit genug Übung lernen - vorallem auf dem niedrigen Niveau das hier vollkommen ausreichen würde. Das schafft mit etwas Übung wirklich jeder.
Er kämpft seit 2008 in der WEC und dann der UFC - seit mittlerweile 6 Jahren, und kann Nullkommagarkein Englisch.

Guck dir Junior dos Santos an, der kommt auch aus nicht so geilen Verhältnissen und kann mittlerweile Englisch. Selbst Wanderlei spricht (sowas ähnliches wie) Englisch.

Kann ich bei allen Kämpfern aus dem Ausland einfach nicht verstehen - klar, nicht sobald man in die UFC kommt, aber wenn man ein paar Jahre da ist und vorallem in den Top 10 unterwegs ist sollte man doch im eigenen Interesse Englisch lernen.

bai moon toy
12-06-2014, 14:50
Meine Vorhersage: In nicht allzu langer Zeit wird Dana, der jetzt ja schon kürzer getreten ist, den Job als Ufc Repräsentant an Chael übergeben. Das gehört alles zum Masterplan.

SKA-Student
12-06-2014, 14:51
Sonnens "Erklärung" ist ja ganz nett, aber man lese diesen Artikel:

Dubious spin dominates Chael Sonnen and UFC response to failed drug test - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/6/11/5800408/dishonesty-dominates-chael-sonnen-and-ufc-response-to-failed-drug-test)

Als anfänglicher Anderson Silva Fan fand ich Sonnen zu Beginn erstmal -äh- lustig aber ätzend.
Durch die TUF-Staffel mit Jones fand ich ihn aber recht sympathisch.
Kämpferisch ist das überhaupt nicht mein Geschmack gewesen.

Hoffentlich bleibt sein Mundwerk dem MMA erhalten!

Anakin+
12-06-2014, 16:40
Meine Vorhersage: In nicht allzu langer Zeit wird Dana, der jetzt ja schon kürzer getreten ist, den Job als Ufc Repräsentant an Chael übergeben. Das gehört alles zum Masterplan.

Das glaube ich auch, Chael wurde ja auch schon oft genug als potenzieller Nachfolger von Onkel Dana genannt. Allerdings denke ich, dass Dana White es noch einige Jahre machen wird. Und ob Dana jetzt kürzer tritt, ist schwer zu beurteilen, da die UFC mittlerweile einfach mehr Events veranstaltet und Dana sich nicht in vier teilen kann und somit logischerweise mehr verpasst als früher. Man schaue sich doch nur mal die neuen UFC-Embedded-Folgen, wie oft Dana mit dem Flugzeug unterwegs ist, um möglichst überall dabei zu sein: Kürzer treten sieht anders aus!

itto_ryu
12-06-2014, 16:46
Wow, das ist wirklich sehr schade, aber ich denke auch Chael Sonnen wird der UFC definitiv erhalten bleiben, als Kommentator mindestens. Wirklich schade, aber der Kampf Wandereli Silva vs Chael Sonnen hat ja schon stattgefunden und den hat Chael Sonnen ja ganz klar gewonnen :D

grand
12-06-2014, 17:59
Ich sehe das Problem mit der Starpower und den Champions ähnlich. Ich glaube was wir gerade miterleben ist einfach ein ausgewachsener Generationswechsel.

Die "new-school" guys übernehmen gerade so ziemlich jede Division.
Ich glaube es wird momentan einfach etwas dauern bis sich die Ranglisten sortiert haben, es neue "Superchamps" gibt und dann werden wir auch ein paar neue "Chucks, Forrests, Shoguns etc." bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird! :)

Dschinghis
13-06-2014, 14:46
Die UFC ist einfach im Umbruch.

Wir hatten ein paar goldene Jahre mit unantastbaren Superchamps (GSP, Anderson Silva, Jon Jones, Barao, Aldo) und jetzt sind drei von denen besiegt, Jones wird von vielen als besiegt gesehen, Aldo bleibt ( wie lange noch ?). Und jetzt kommt die "new generation", so wie es eben ein paar Jahre davor der Fall war und mischt die Ranglisten komplett durch. Ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil. Aber diese neuen Kämpfer haben eben auch einfach noch nicht die Möglichkeit gehabt, groß mit ihrem charakter zu werben, wie bspw. die Veteranen damals im LHW.

Batzz Spencer
18-06-2014, 20:43
Wanderlei Silva admits to taking diuretics, punishment to be considered at later date - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/6/17/5819148/wanderlei-silva-admits-to-taking-diuretics-punishment-for-refused)

Ich lass das jetzt einfach mal im Raum stehen...

BoobSapp
29-06-2014, 07:31
und weiter gehts

Chael Sonnen fails second drug test, tests positive for HGH and EPO
Chael Sonnen fails second drug test, tests positive for HGH and EPO - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/6/28/5853710/chael-sonnen-fails-second-drug-test-tests-positive-for-hgh-and-epo)

unglaublich dieser typ. hat ne eigene apotheke im körper so vollgepumpt wie der ist. super vorbildfunktion für dana white & die ufc, wenn sie ihn bald als präsidenten anheuern :)

Clawfinger
29-06-2014, 16:52
Ich lass das jetzt einfach mal im Raum stehen...

Ich lass das auch einfach mal im Raum stehen :D

Clawfinger
01-07-2014, 07:41
Oh und die neuste Entwicklung:

Y! SPORTS (http://sports.yahoo.com/blogs/mma-cagewriter/chael-sonnen-fired-from-fox-sports-and-ufc-broadcasting-positions-030654215.html)

paka
01-07-2014, 09:00
dümmster Move aller Zeiten, Sonnen wird Bellator richtig aufleben lassen wenn sie ihn nehmen, warum feuern die den überhaupt, seine Karriere ist beendet

anyways wir werden weiterhin von dem American Gangster hören und das ist auch gut so

Clawfinger
01-07-2014, 09:22
anyways wir werden weiterhin von dem American Gangster hören und das ist auch gut so

Es wäre schön wenn wir endlich mal nix mehr von dem hören würden. :rolleyes:

Batzz Spencer
01-07-2014, 11:03
Sonnen war der einzige Grund, warum ich mir überhaupt diesen Fox Analyse Kram immer angeschaut hab. Jetzt können die mir ruhig gestohlen bleiben. Bin sicherlich nicht der einzige der darüber so denkt. Fail Move des Jahrhundets!

Reuma
01-07-2014, 17:51
Super Aktion! Raus mit dem Kerl!

Clawfinger
01-07-2014, 18:00
Fail Move des Jahrhundets!

Allerdings! Wieso werfen sie jemanden aus einem Sportunternehmen raus, nur weil der 3 mal durch Dopingtest gefallen ist?! Und das obwohl er gut reden kann! Er hat sich z.B. doch erst letztens so witzig über Wanderleis Flucht vor dem Test geäußert. Jemand der die Leute so unterhält und dabei eine solche Integrität verkörpert, den kann man doch nicht wegen ein bisschen Epo (das Laut seiner Aussage bei Armstrong übrigens Krebs verursacht) aus dem Programm nehmen! :cussing:

Ernsthaft: Wer immernoch dem Typen hinter her läuft, dem gehts ja gar nicht um Inhalt sondern nur um coole Sprüche und Charisma.
Aber hey, vielleicht habt ihr ja Glück und könnt euch demnächst wieder von Sonnen im Bezug auf Immobilien beraten lassen. :hehehe:

BoobSapp
01-07-2014, 18:04
dümmster Move aller Zeiten, Sonnen wird Bellator richtig aufleben lassen wenn sie ihn nehmen
mit seinem gelaber? weil mit dem kämpfen wirds schwer, so viele unerlaubte mittel mit denen er vollgepumpt ist

Flibb
01-07-2014, 20:00
(das Laut seiner Aussage bei Armstrong übrigens Krebs verursacht)

die instanz wenns um sowas geht

Gladbeck
20-08-2014, 15:23
Zum Abschluß dann:

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10612912_10152411064734125_4018299423753591432_n.j pg?oh=c7f082b77c4e73836221ab89f6af5651&oe=546B2665

:D :D :D