PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Weeks Body change - was ist das überhaupt?

Kugelblitz.
12-06-2014, 07:34
Moin!

weiß jemand von euch, was sich hinter diesem Abspeckprogramm (?) von Herrn Detlef D. Soost mit dem Namen "10 weeks body change" versteckt? (Link zur Seite (http://www.10wbc.de))

Per Google hab ich solche Sachen gefunden wie:

Die Vorher/Nachher-Bilder sehen grundätzlich immer gut aus......und auch gut sieht das Konto von D. Soost nachher aus...

Das soll natürlich keine Kritik sein, aber so ganz positiv klingt das auch nicht.

Es soll wohl ne Art (?) Low Carb-Diät sein kombiniert mit n bisschen Sport.

Hat da jemand genauere Infos, wie da das Training und die Ernährung aufgebaut sind?

Grüße,

Kugelblitz.
Achja, bevor hier falsche Vermutungen hervorgerufen werden: Ich habe nicht vor, das zu machen. ;)

Little Green Dragon
12-06-2014, 08:03
Na ja viel wird man dazu im Detail nicht finden, es sei denn mal bezahlt...

10WBC Konzept | 10 Weeks Body Change (http://www.10-weeks-body-change.de/10wbc-programm-konzept/)

10WBC Rezepte | 10 Weeks Body Change (http://www.10-weeks-body-change.de/10wbc-rezepte/)

10WBC Übungen | 10 Weeks Body Change (http://www.10-weeks-body-change.de/10wbc-uebungen/)

2x20 Minuten Sport in der Woche plus Ernährungsumstellung. Klar wird sich da nach 10 Wochen etwas tun wenn man vorher nur Mist gefuttert und sich kaum bewegt hat.

Aber das ist jetzt nur alter in Wein in neuen Schläuchen und nichts wofür man Geld ausgeben müsste.

Opie_SOA
12-06-2014, 08:35
die Ernährung orientiert sich an Slow Carb (nur Gemüse, Hülsenfrüchte, Eier und Fleisch) von Tim Ferris. Da kann man lieber das Buch "4 Stunden Körper" kaufen

Kugelblitz.
12-06-2014, 10:15
Na ja viel wird man dazu im Detail nicht finden, es sei denn mal bezahlt...

Deswegen dachte ich mir, ich frage mal hier.
Gibt ja hier vllt jemanden, der das macht / gemacht hat und n paar Takte dazu sagen kann.

[...]

Aber das ist jetzt nur alter in Wein in neuen Schläuchen und nichts wofür man Geld ausgeben müsste.

Das ist eh klar.

Narexis
12-06-2014, 10:56
Hatte im Bekanntenkreis jmd., der sich das Programm gekauft hat und noch einen anderen Bekannten, der sich von Julian Zietlow das 10 Wochen Programm gekauft hat. Durfte es mir kurz anschauen, hatte allerdings auch nicht wirklich viel Zeit und mehr als ein kurzes Überfliegen war nicht drin. Um nicht zu viel vom Programm zu veröffentlichen, kann ich nur kurz zu beiden Programmen sagen, dass sie eig. eine Daseinsberechtigung haben und besser sind als viele „kostenlosen“ Programme. Ich persönlich finde das 10 Wochen Programm noch einmal eine ganze Ecke besser und durchdachter, hat allerdings auch andere Ziele (im Vergleich zur anderen Person und dem Plan) und hält sehr an Bewährtem fest. Vielleicht liegt es auch an den jeweiligen Personen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass das 10 Wochen Programm deutlich besser ist, wenn man schon trainiert ist und es um einen „Feinschliff“ geht. Mir persönlich wäre das Geld zu schade, da (natürlich) keiner das Rad neu erfunden hat und eig. jeder, der sich halbwegs damit beschäftigt, alles weiß, was die Programme vermitteln. Ist einfach etwas für „faule“ Menschen, die sich nicht die Mühe machen wollen, sich selbst das Wissen anzueignen und vor allem, wenn es um die Ernährung geht, genaue Vorgaben und Leitlinien brauchen bzw. suchen. Ist halt alles schön häppchenweise vorgekaut und man muss es nur noch runter würgen – ob es langfristig etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich die eine Person nicht mehr gesehen habe und die andere sich nach dem Programm sehr intensiv mit der Trainings- und Ernährungslehre auseinandergesetzt hat. An sich ist man mit WKM/SS und einer guten Ernährung mindestens genauso gut beraten.

LG

hug-a-tree
12-06-2014, 11:01
Kollegah hat auch ein 3-Monats-Programm zum Schnäppchenpreis:

Bosstransformation (http://deine.bosstransformation.com/)

;)

Kugelblitz.
12-06-2014, 11:04
@Narexis:
Ok, danke mal.
Weißt Du was über den Aufbau der Trainingseinheiten? Ist das nur Rumgehampel oder hat das tatsächlich Substanz?

m.l.l.
12-06-2014, 11:21
Hatte im Bekanntenkreis jmd., der sich das Programm gekauft hat und noch einen anderen Bekannten, der sich von Julian Zietlow das 10 Wochen Programm gekauft hat. [...]

Das wär' für mich auch ein 'Scheidungsgrund' gewesen.

Narexis
12-06-2014, 11:27
@Narexis:
Ok, danke mal.
Weißt Du was über den Aufbau der Trainingseinheiten? Ist das nur Rumgehampel oder hat das tatsächlich Substanz?

Jein, wie gesagt durfte ich es kurz überfliegen und das ist auch das, was mir aufgefallen ist - vielleicht liegt es allerdings auch am Ausübenden und ob man (ähnlich wie beim 10 Wochen Programm) aus mehreren Varianten auswählen kann. Man erkennt eine klare Struktur, die auch durchdacht ist und vielen Übergewichtigen bzw. "blutigen Anfängern" auf jeden Fall zu Erfolgen verhelfen wird. Ich selbst, der eig. schon schwitzt, wenn er nur an Kniebeugen denkt :D, konnte mich währenddessen besser unterhalten als beim Joggen und habe kaum geschwitzt... Die Einheiten dienen überwiegend als Ergänzung zur Ernährungsumstellung und ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass es wirklich um maximalen Masseaufbau in kurzer Zeit, sondern um eine Unterstützung der (Reduktions-)Diät, ging. Frei nach dem Motto: Um ein Sixpack zu haben, muss man nicht schwer trainieren, sondern nur genug abnehmen und sich richtig ernähren… Als Gesamtkonzept ergibt es Sinn, ich persönlich würde allerdings eher zu den bekannten BWE Büchern und Plänen oder einem der tausend Anfänger- oder Ganzkörperpläne raten - ist schlicht billiger, aber falsch macht man mit dem Kauf auch nichts. Hatte allgemein das Gefühl, dass man den "Anfänger" komplett schonend und im Kuschelkurs an den Sport ranführen wollte, bloß nicht unnötig viel Zeit beim Sport verbringen und auch ja nicht bis an die Grenzen gehen, da wären schwere Grundübungen wohl fehl am Platz :o...
Vieles hat mich an typische Reha- oder Präventionspläne aus der Sportwissenschaft und dem Breitensport erinnert.

Ich kann mich allerdings auch irren, hatte nur einen kleinen Einblick und auch nur eine einzige Person zur „Verfügung“, die den Plan ausgeführt hat. Veränderungen waren aber auf jeden Fall zu erkennen.

Warum denn? Steckt jetzt in den USA, also scheint es geklappt zu haben :D.

LG

Kugelblitz.
12-06-2014, 11:33

Für wen nicht? ;)

Phrachao-Suea
12-06-2014, 11:43
Kollegah hat auch ein 3-Monats-Programm zum Schnäppchenpreis:

Bosstransformation (http://deine.bosstransformation.com/)

;)

Ach du kacke! :megalach:

Passion-Kickboxing
12-06-2014, 12:06
Ach du kacke! :megalach:

Discopumper...

Phrachao-Suea
12-06-2014, 12:10
Discopumper...

Aber auf jeden fall man!
Dazu noch ne Runde Testo oder andere Substanzen und Fertig!
Schlimm ist nur..die ganzen Ghetto-Rapper-Kiddos kaufen dem den scheiss ab und ziehen das durch bzw. starten das!

Little Green Dragon
12-06-2014, 12:19
"Bosstransformation.com ist ein Angebot der Veldale Limited Room A 15/F Hillier Commercial Building 65-67 Bonham Strand East Sheung Wan Hong Kong "

Noch Fragen?

Dextrous
12-06-2014, 12:20
"Bosstransformation.com ist ein Angebot der Veldale Limited Room A 15/F Hillier Commercial Building 65-67 Bonham Strand East Sheung Wan Hong Kong "

Noch Fragen?

Da hab ich neulich meine Steroide gekauft. Gutes Ergebnis :)

hug-a-tree
12-06-2014, 13:11
Discopumper...

Nix gegen Kollegah, Leute! Ich finde den cool! :D :sport098:

Kugelblitz.
12-06-2014, 13:47
Zu Kollegah:
Der hat da ne geile Marktlücke entdeckt und scheffelt damit wahrscheinlich Unsummen.
Sein Gerede (Vom Salat schrumpft der Bizeps, Beine nicht trainieren) ist natürlich blödsinn und auch nicht ernst gemeint. Schade nur, dass viele seiner Anhänger nix mit Ironie anfangen können und das glauben. ;)

So, jetzt aber wieder back to topic:
Wer weiß was zu Dettlef D. Soosts Programm?

SKA-Student
13-06-2014, 06:35
Ich kenne auch jemanden (jenseits der 50), der das durchgezogen hat.
Hat deutlich abgenommen und sich super und fit gefühlt.
Danach Ernährung wieder zurück, Sport aufgehört, ist wieder am Anfang...
Hat's halt als "Diät" und nicht als "Lebensumstellung" genutzt... :rolleyes:

Edit: In der Tat ist das Programm wohl nicht mehr als Low & Slow Carb
mit ein bischen Fitness Gehopse.

Bintang
16-06-2014, 13:23
Letztes Jahr nach Ostern habe ich das mal angefangen. Klang ganz einfach, aber dann war´s halt doch komplizierter als gedacht. 6 Tage ernährt man sich fast zucker- und stärkefrei und darf, oder besser soll, sich am 7. Tag mit allem vollhauen auf das man Lust hat. Heißt dort Loadday. In der ersten Woche habe ich 3,5Kg abgenommen, in der zweiten Woche hatte ich 1Kg wieder drauf, in der dritten das nächste Kilo und in der vierten Woche, nachdem ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte, habe ich die 30-Tage-Kündigungsfrist genutzt und mich wieder abgemeldet.
Während der Zeit hatte ich ständig Eisfüße, die auch im Bett mit Wärmflasche nicht warm werden wollten. Dazu fühlte ich mich schlapp und schlecht gelaunt und nach dem Loadday bekam ich Durchfall.
Der "Sportteil" ist für Untrainierte vielleicht schon als Sport zu bezeichnen, aber für mich war es noch nicht mal Aufwärmtraining. Außerdem sabbelt D! sehr viel, dass die Videos zwar schon die versprochene Zeit dauern, aber an reiner Trainingszeit kamen in den ersten 4 Wochen mal grad 15 Minuten pro Video zusammen ("Cool down" mitgerechnet ;)). Kann sein, dass das Sportprogramm ab der 4. Woche anstrengender wird, aber so viel mehr kommt da, glaube ich, eher nicht.
Es gibt dazu auch so eine anstrengende Facebook-Gruppe, die im 10wbc-Forum beworben wird. Diese Gruppe ist hilfreich, wenn man anfängt und sinnvolle Fragen stellt, oder 10wbc-konforme Lebensmittel gefunden hat, aber sobald man negative Kritik übt, oder typische Anfängerfragen hat, die schon 100x gestellt wurden, dann fallen die Geier von allen Seiten über einen her.

Mein Fazit: ausprobieren und bei Nichtgefallen die Kündigungsfrist nutzen, dann gibt´s das volle Geld zurück.

wmute
17-06-2014, 15:33
Letztes Frühjahr haben das einige Arbeitskolleginnen meiner Mutter ausprobiert.

Ernährung: Lowcarb mit Cheat/Binge/Loadday. Wie man es auch immer nennen möchte.

Sport: Paar BWEs, weniger als eine Stunde Trainingszeit die Woche.

Erfolge: Am Anfang purzelten die Kilos wohl massiv und meine Mutter spielte mit dem Gedanken "mein Trainingsprogramm" zu verlassen und damit anzufangen, weils ihr nicht schnell genug ging. Das Sportprogramm wurde allg. als anstrengend betrachtet.

Das Programm scheint mir geeignet für Leute die vorher gar nichts gemacht haben. Natürlich sind dann auch schnell Erfolge zu verzeichnen. Allerdings sind die Kolleginnen schnell wieder zurück gejo-jot.

Ich persönlich glaube nicht so recht daran, dass der Herr Soost seine Muckis durch sein eigenes Programm erworben hat. Für Einsteiger ist das Ganze aber sicher geeignet. Es gibt halt nichts neues unter Sonne. Allerdings finde ich es keineswegs verwerflich Neulingen ein Packet zu schnüren, mit dem man arbeiten kann. Niemand kann alles wissen und viele Leute haben halt nicht die Muße sich die Infos zusammenzusuchen. Ist ja auchn sehr weites Feld, das man da beackern muss.