Vollständige Version anzeigen : Low kicks
paul1130
12-06-2014, 13:15
Hallo Leute wir hatten am Dienstag sparring blöd nur dass mein Trainingspartner keine Schienbeinschoner hatte. Somit habe ich haufenweise lowkicks einstecken müssen. Nun hab ich schmerzen und am Sonntag einen kampf kennt ihr vllt Tipps um
die schmerzen schnell wegzukriegen?
Lg paul
Gabber4Life
12-06-2014, 13:48
Thaiöl auch Liniment genannt hilft da ganz gut.
Oder einfach Voltaren etc
BTW Sonntag Kampf und am Dienstag davor noch hartes Sparring sogar ohne Schienbeinschoner ist nicht wirklich klug.
paul1130
12-06-2014, 14:28
Danke für den tipp Soll ich die betroffene stelle eher kühlen oder wärmen?
Holmgang
12-06-2014, 14:35
was das sparring angeht, seh ichs wie gabber
je nachdem wie krass es is (heute noch arge schmerzen), steckst du am sonntag weniger lowkicks weg als es normal der fall wär. nich grad ideal
kühlen wenn akut, danach wärmen bzw. durchblutung fördern mit z.b. wärmecremes aus apotheke
Und wie war`s am Sonntag ?
Gabber4Life
18-06-2014, 15:32
Und wie war`s am Sonntag ?
Er kann nicht antworten da er nichtmehr zum PC laufen kann :D
Kusagras
18-06-2014, 19:58
Er kann nicht antworten da er nichtmehr zum PC laufen kann :D
:p
Wollen wir es nicht hoffen;)
Hallo Leute wir hatten am Dienstag sparring blöd nur dass mein Trainingspartner keine Schienbeinschoner hatte. Somit habe ich haufenweise lowkicks einstecken müssen. Nun hab ich schmerzen und am Sonntag einen kampf kennt ihr vllt Tipps um
die schmerzen schnell wegzukriegen?
Lg paul
Also wenn ich das Lese kommt mir wieder die Galle hoch! Welcher Trainer lässt zu das am Dienstag vor dem Kampf noch hart gesparrt wird, und das auch noch ohne Schienbeinschoner und zu allem Überfluss auch noch bei einem 14 jährigen??
Ohne Worte!
Gabber4Life
01-07-2014, 13:49
Also wenn ich das Lese kommt mir wieder die Galle hoch! Welcher Trainer lässt zu das am Dienstag vor dem Kampf noch hart gesparrt wird, und das auch noch ohne Schienbeinschoner und zu allem Überfluss auch noch bei einem 14 jährigen??
Ohne Worte!
Nur gaaaanz hochkarätige Profitrainer :D
Ohne Worte!
Das habe ich mir auch gerade gedacht :dumm:
Holmgang
02-07-2014, 11:32
vermutlich eins dieser gyms die gleich 3 verschiedene weltmeister im sogenannten thai-k1-kickboxen haben (in diesen weltbekannten abc-verbänden und mit je 3 kämpfen)
der herbie
02-07-2014, 13:45
Dann muss das aber "Thai-Kickboxing" heißen:D:D
Holmgang
02-07-2014, 13:58
hab das sogar mal mit k1-thaiboxing gelesen, von daher hab ich mich da mal nich festgelegt auf den terminus :D . aber ich mein gut 2-3 stile in einem...so lernt ma auch glei mehr, spricht doch für qualität
Dann muss das aber "Thai-Kickboxing" heißen:D:D
:ups: Hmm, was ist dann Vollkontakt Tae Bo? :gruebel:
Bin eh ein bisschen enttäuscht, da wird man mit Versprechungen in irgendein Fitnessstudio gelockt, die Mai Thai anbieten, hart bzw. inkl. Abhärtungstraining natürlich und dann gibt‘s gar keinen Cocktail zum Training – man hat den Kursteilnehmern richtig den Frust und die Wut ansehen können, vor allem den Jugendlichen, die wohl noch nicht so abgehärtet sind :(. Zum Glück musste ich mir nicht die Blöße geben und ihn alkoholfrei bestellen :o.
Die wollten dann auch sehen, was die Jungs, die zum Schnuppertraining geschleift wurden, so können, ob der Kämpfer wohl die Meisterschaft, zu der er angeblich angemeldet war, antreten konnte, nachdem man ganz klar erklärt hatte, sie seien abgehärtet, wir Opfer bräuchten keine Schoner? :D
Gibt leider zu viele solcher "Clubs" und der TE scheint einen davon erwischt zu haben... Jedes mal russisch Roulette, wenn man zu einem Crosssparring eingeladen wird (vor allem wenn ein billig Fitnessstudio die "Kurse" anbietet)...
Wo kriegen die eig. alle ihre Titel und "offiziellen Kämpfe" her?
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.